>

Obama neuer US-Präsident

#
@duschhaube
Dubyia  hätte sich in Gefangenschaft sicherlich das Leben genommen.
Dass McCain trotz seiner Erfahrungen  ein "Kriegsliebhaber" geblieben ist zeigt nur welch Geistes Kind er ist.
#
Kurz vor der Wahl werden wie immer die Schmutzkübel ausgepackt. Die Geschichte mit Obamas Tante ist wahrscheinlich erst der Anfang. Die Wahl ist noch nicht entschieden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,587910,00.html
#
derartige Schmutzkampagnen gibt es überall,
ich glaube allerdings,dass dies diejenigen,halbwegs mit Gehirn ausgestatteten, nicht davon abhält,deren Neffen zu wählen.
Die White-Trash Amerikaner,die mangels politischer Bildung ohnehin schon immer republikanisch gewählt haben,werden sich natürlich bestätigt sehen,
aber für diese Klientel ist ja schon der Name Obama=Osama verdächtig..
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,587925,00.html

   ,-)  


Sie kann ja mit der Yps ne Therapiegruppe aufmachen...

Diese Palin ist Gold wert, ohne die hät ich Angst, dass der McCain das noch schaffen würde.
Aber gut, die Dummheit der Amis darf nie unterschätzt werden, die haben auch den Dubbelju wiedergewählt...
#
@tutzt
das schlimme ist ja,dass die(zur zeit noch) mächtigste nation der welt seit acht jahren von kompletten vollidioten regiert wurde und dass ich es dem durchschnitts-ami durchaus zutraue,dieses gesindel noch einmal zu wählen.
wir müssen uns aber nicht einbilden,dass unser volk gebildeter wäre,was hier teilweise rumläuft,ist nicht viel besser(mag arrogant klingen,mir aber ziemlich latte )
#
babbsack67 schrieb:
@tutzt
das schlimme ist ja,dass die(zur zeit noch) mächtigste nation der welt seit acht jahren von kompletten vollidioten regiert wurde und dass ich es dem durchschnitts-ami durchaus zutraue,dieses gesindel noch einmal zu wählen.
wir müssen uns aber nicht einbilden,dass unser volk gebildeter wäre,was hier teilweise rumläuft,ist nicht viel besser(mag arrogant klingen,mir aber ziemlich latte )


Da hast du (leider) sicher nicht Unrecht.  :neutral-face
Aber wenn ich mir anguck, wer Amerika da 8 Jahre regiert hat, dann bin ich fast dankbar für Merkel und Konsorten..aber nur fast...
#
@tutzt
wir können diesen planeten nicht in die luft blasen...von daher eigentlich egal,wer hier rumdiletiert
#
Da wird der alte Mann im letzten Moment doch noch glatt sympathisch:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,587922,00.html
#
Ich freu mich schon, wenn die Wahlen um sind. Hab das Gefühl, das wir mehr über die USA-Wahl wissen als über unsere eigene.
#
duke63 schrieb:

Im letzten Spiegel hat jemand (aus dem konservativen Lager) sinngemäß gesagt: "Amerika ist drauf und dran, einen schwarzen Presidenten zu wählen. Dies wäre in keinem europäischen Land denkbar".
Hat mir zu denken gegeben...

Das gibt mir auch zu denken, nämlich in die Richtung, das einige amerikanische Politiker von etwas reden sollten von was sie Ahnung haben und ansonsten einfach mal die Fresse halten sollten.
#
propain schrieb:
duke63 schrieb:

Im letzten Spiegel hat jemand (aus dem konservativen Lager) sinngemäß gesagt: "Amerika ist drauf und dran, einen schwarzen Presidenten zu wählen. Dies wäre in keinem europäischen Land denkbar".
Hat mir zu denken gegeben...

Das gibt mir auch zu denken, nämlich in die Richtung, das einige amerikanische Politiker von etwas reden sollten von was sie Ahnung haben und ansonsten einfach mal die Fresse halten sollten.


Ich hoffe sehr, dass Amerika auf dem richtigen Weg ist. Die Tage habe ich einen Beitrag gesehn, in dem es über eine Stadt ging, die eigentlich überwiegend Wähler hat die die Democrats wählen. Jetzt hängen da aber überall Plakate mit "Democrats for Mc Cain". Eine Frau meinte, bei Mc Cain wissen wir wenigstens was der die letzten 25 Jahre so gemacht hat, bei Obama wissen wir es nicht. Außerdem ist ihnen Sicherheit wichtig und Mc Cain ist ja für Waffen.  
#
anno-nym schrieb:
Ich freu mich schon, wenn die Wahlen um sind. Hab das Gefühl, das wir mehr über die USA-Wahl wissen als über unsere eigene.


#
#
Also hier mal die aktuellste Umfrage  ,-)

OBAMA

50,7%

VS.

McCain

44,3 %
#
Hi,

such schon die ganze Zeit, finde aber bis dato nichts....

Gibt es denn morgen Abend in Frankfurt nirgends eine Wahlparty(Uni, Bars, Parteizentralen)?

Im Amerika-Haus ist zwar was, aber lediglich für geladene Gäste.

Wer weiß was?

Danke!

Gruß RC
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Also hier mal die aktuellste Umfrage  ,-)

OBAMA

50,7%

VS.

McCain

44,3 %




Das hat in den USA nichts zu bedeuten. Zur Not gehen wieder irgendwelche Wahlautomaten kaputt, verschwinden auf wundersame Art und Weise Wahlurnen oder ähnliches.
#
Es wird leer sein morgen im Forum:

"Juristen als Wahlbeobachter

Bei der Wahl zum neuen US-Präsidenten wird eine Rekordbeteiligung erwartet. Aber nicht nur Wähler werden am Dienstag die Wahllokale stürmen - sowohl Demokraten als auch Republikaner haben mehrere Tausend Anwälte mobilisiert, die die Wahl beobachten und Wähler an Ort und Stelle unterstützen sollen. Und auch für die Zeit nach der Wahl ist vorgesorgt: Falls das Ergebnis knapp ausfällt, da sind sich US-Medien und Experten einig, haben beide Parteien bereits eine ganze Armee von Juristen in Stellung gebracht, um das Resultat notfalls anzufechten."

http://www.orf.at/081103-31296/31297txt_story.html
#
Obamas Oma tot

http://www.n-tv.de/1047774.html

Keine einfache Situation für Obama, das könnte eine Achterbahnfahrt der Gefühle werden.
#
Rokocoko schrieb:
Gibt es denn morgen Abend in Frankfurt nirgends eine Wahlparty(Uni, Bars, Parteizentralen)?

Im Amerika-Haus ist zwar was, aber lediglich für geladene Gäste.

Wer weiß was?
Julis, Grüne Jugend, Jusos & Junge Union genießen den Abend morgen gemeinsam in FFM - einfach mal bei der Organisation deines Vertrauens anklopfen.


Teilen