>

SaW-Gebabbel - 19.03.2014

#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Für den Termin der Veröffentlichung kann er nichts.


Natürlich kann er was dafür! Er hat sich verplappert. Verstehst Du überhaupt mal irgendwas?  

Hyundaii30 schrieb:

Aber da soviele das anders sehen, sollten diejenigen endlich mal sagen,
wann der bessere Zeitpunkt gewesen wäre !!!!



Und wieder nichts verstanden. Es geht überhaupt nicht um den Zeitpunkt, sondern die Art und Weise, wie es veröffentlicht wurde.  


Das sehe ich anders.
Die meisten brauchen jetzt einen Sündenbock.

Alles andere ist Kindergarten sich darüber aufzuregen.

Und das sagt jemand, der gerne kritisch denkt
Allein das sollte dir zu denken geben
#
grabi_wm1974 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tube schrieb:
reggaetyp schrieb:
Cadred schrieb:
Ich bin froh, dass Veh den Babbel als seinen Nachfolger vorgeschlagen hat,


Hat er das?

Laut Aussage von HB in der FR: ja.


Hübner behauptete das Gegenteil. War in den letzten Wochen irgendwo zu lesen.


Da sind wir doch wieder beim Hauptthema/-problem.    


Dafür muss HB rein zufällig mal den Namen Schaaf auf bewusst zweideutige Art kommentieren.

Nein nein, es geht nicht um einen Ausrutscher Bruchhagens, hier ist ein massiver Machtkampf um die Trainernachfolge im Gange.
#
Basaltkopp schrieb:
Tube schrieb:
reggaetyp schrieb:
Cadred schrieb:
Ich bin froh, dass Veh den Babbel als seinen Nachfolger vorgeschlagen hat,


Hat er das?

Laut Aussage von HB in der FR: ja.


Hübner behauptete das Gegenteil. War in den letzten Wochen irgendwo zu lesen.


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/600580/artikel_veh-nachfolge_huebner-hat-zwei-drei-namen-im-kopf.html
Dass Markus Babbel vom scheidenden Coach Veh empfohlen worden sei und damit zu den Kandidaten gehöre, wollte der Eintracht-Sportdirektor nicht bestätigen: "Veh hat Babbel, der hier ein paar Mal Gast war, nicht empfohlen, sondern nur als Typ geschildert."

Eine Schilderung ist nicht zwangsläufig auch eine Empfehlung. Mich würde die Schilderung eines Typen aber  nur interessieren, wenn ich mir grundsätzlich vorstellen kann mit diesem zusammen zu arbeiten.
#
grabi_wm1974 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dass Grabi der Eintracht nicht mehr helfen will ist ja legitim und seine Sache. Mit fast 70 Jahren ist er dafür auch meines Erachtens eh zu alt.
Aber nicht helfen wollen/können und dann noch Öl ins Feuer gießen - ich finde es nicht gut!


Es geht nicht um Öl ins Feuer gießen, sondern um Sachverstand - und den hat er allemal.


Aber nicht in Sachen Sportmanagement, profesionelle Vereinsstrukturen etc.
Grabi hat Ahnung von Fußball.
Das glauben ja hier auch die meisten von sich selbst, haben deshalb aber noch lange keinen Plan, wie man einen Bundesligaverein führt.
Auch, wenn sie das gleichermaßen zu wissen glauben.
#
Basaltkopp schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:

... und damit sollte es jetzt auch gut sein


Da würde ich jetzt nicht drauf wetten! Keinen einzige Cent!


Ja, jetzt hat sich ja auch (wieder einmal) Jürgen Grabowski zu Wort gemeldet.


Er hat doch recht. Und die Eintracht-Legende schlechthin darf das auch - sowie Seeler in Hamburg, Overath in Köln, usw.


Wer aber selber keine Lust hat, mal Verantwortung zu übernehmen, der sollte auch nicht bei jeder Gelegenheit in epischer Breite die Fehler der Verantwortlichen erklären wollen!

Legende hin oder her!  


Er war Interimstrainer und er war im Verwaltungsrat.
Es wurde mal übel mit ihm mitgespielt, was zu einem jahrelangen Zwist mit Hölzenbein geführt hat, der erst durch Beckenbauer im Zuge der WM 2006 beendet wurde. Grabi mag zwar ein wenig schnell gekränkt sein, aber er hat damals gesagt, dass er nun nichts mehr macht.
Und ein Markenzeichen von ihm ist, dass er immer zu einem einmal gesagten "Nein" steht - so wie damals bei der Nationalmannschaft, als er 1978 regelrecht bekniet wurde, damit er doch zurück kommt, als damals bester Spieler Deutschlands.
Auch wenn ich persönlich es auch gerne gesehen hätte, wenn er einmal wieder Verantwortung übernommen hätte.


Dann soll er sich jetzt auch raushalten.


Mir ist es lieber er äussert sich als die ganzen anderen Blödschwätzer die meinen ständig in irgendwelche Mikros plärren zu müssen wie Möller, Berthold, Stepi usw.
#
mickmuck schrieb:
bin gespannt, ob es nun endlich von allen geglaubt wird, oder weiterhin zweifel bestehen.  


Kurz am Rande erwähnt; Ein gewisser Herr Holzer/AR werden hervorragende Kontakte zur FAZ nachgesagt. Sein seitenlanges Interview zum Anfang der letzten Saison lässt nur vermuten.


Wer bei den Machtkämpfen hinter sen Kulissen der Gute und wer der Böse ist lässt sich nur schwer erahnen. Das die Kombo von Vereinsvertretern mit den Hufen scharrt um sich zu positionieren scheint deutlich zu sein. Bon daher kann es auch aus dieser Ecke kommen
Bender und Bruchhagens Zeit scheint hier abzulaufen.
Die Frage bleibt: Weshalb hat man dann überhaupt mit Bruchhagen um 2 Jahre verlängert vor kurzem? War es ein Alleingang Benders?
#
PhillySGE schrieb:
mickmuck schrieb:
bin gespannt, ob es nun endlich von allen geglaubt wird, oder weiterhin zweifel bestehen.  


Kurz am Rande erwähnt; Ein gewisser Herr Holzer/AR werden hervorragende Kontakte zur FAZ nachgesagt. Sein seitenlanges Interview zum Anfang der letzten Saison lässt nur vermuten.


Wer bei den Machtkämpfen hinter sen Kulissen der Gute und wer der Böse ist lässt sich nur schwer erahnen. Das die Kombo von Vereinsvertretern mit den Hufen scharrt um sich zu positionieren scheint deutlich zu sein. Bon daher kann es auch aus dieser Ecke kommen
Bender und Bruchhagens Zeit scheint hier abzulaufen.
Die Frage bleibt: Weshalb hat man dann überhaupt mit Bruchhagen um 2 Jahre verlängert vor kurzem? War es ein Alleingang Benders?



War doch klar, dass im Zweifel wieder der böse, machtgeile eV  dahinter steckt.
Gut, dass solche Allüren dem nach Gutsherrenart alle Zügel fest in der Hand haltenden Bruchhagen völlig fremd sind.
#
reggaetyp schrieb:
Aber nicht in Sachen Sportmanagement, profesionelle Vereinsstrukturen etc. Grabi hat Ahnung von Fußball.
Das glauben ja hier auch die meisten von sich selbst, haben deshalb aber noch lange keinen Plan, wie man einen Bundesligaverein führt.
Auch, wenn sie das gleichermaßen zu wissen glauben.
So wie Du in etwa  
Und schau mal was Grabi macht/gemacht hat...er wußte schon warum er sich Eintracht nie zugemutet hat. Genauso schlau, als damals der Mann mit der Mütze ihn nochmal wollte und er verneinte...
#
Stoppdenbus schrieb:
PhillySGE schrieb:
mickmuck schrieb:
bin gespannt, ob es nun endlich von allen geglaubt wird, oder weiterhin zweifel bestehen.  


Kurz am Rande erwähnt; Ein gewisser Herr Holzer/AR werden hervorragende Kontakte zur FAZ nachgesagt. Sein seitenlanges Interview zum Anfang der letzten Saison lässt nur vermuten.


Wer bei den Machtkämpfen hinter sen Kulissen der Gute und wer der Böse ist lässt sich nur schwer erahnen. Das die Kombo von Vereinsvertretern mit den Hufen scharrt um sich zu positionieren scheint deutlich zu sein. Bon daher kann es auch aus dieser Ecke kommen
Bender und Bruchhagens Zeit scheint hier abzulaufen.
Die Frage bleibt: Weshalb hat man dann überhaupt mit Bruchhagen um 2 Jahre verlängert vor kurzem? War es ein Alleingang Benders?



War doch klar, dass im Zweifel wieder der böse, machtgeile eV  dahinter steckt.
Gut, dass solche Allüren dem nach Gutsherrenart alle Zügel fest in der Hand haltenden Bruchhagen völlig fremd sind.




Das möchte ich nicht bezweifeln.
Weshalb dann überhaupt die Vertragsverlängerung mit HB. DIE Querelen zwischen ihm und dem AR sind ja nicht ganz so neu.
Und wenn Hübner nur sein Grüssaugust ist so ganz ohne Kompetenzen, weshalb hat er dann mit ihm verlängert?
Fragen über Fragen
#
PhillySGE schrieb:
Und wenn Hübner nur sein Grüssaugust ist so ganz ohne Kompetenzen, weshalb hat er dann mit ihm verlängert?


Hat "ER" denn mit ihm verlängert?
Eingestellt hat er ihn mit Sicherheit nicht.
#
MrBoccia schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Journaille schrieb:
Doch dann war Bruchhagen nach dem Sieg über die Schwaben mit DFB-Präsident Wolfgang Niersbach und einem mit ihm befreundeten Ex-Redakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung essen gewesen. Nachdem er dabei den beiden von Vehs Entschluss berichtet hatte, nahmen die Dinge ihren Lauf. [..]. „Das war ein Fehler von mir“, gab Bruchhagen gestern im Gespräch mit unserer Zeitung zu.

ach ne. Sowas aber auch. Der Heribert. Undenkbar. Oder? Bestimmt alles gelogen und erfunden.

Interessant in dem Zusammenhang Benders Aussage, Bruchhagen habe die Zügel fest in der Hand.
Es ging wohl bei der ganzen Geschichte darum, Hübner in die Schranken zu verweisen.
Der traut sich jetzt nur noch von "unglücklich" zu reden.

gibt einiges interessantes zu lesen. Bruno hat im Grund nix mehr zu melden, darf Gespräche führen, entschieden wird im Vorstand. Wenn er also keinen anbringt, der dem Heribert passt, darf er wieder los. "Vorschlagsrecht". Klingt toll, ist wertlos, wenn der, dem du was vorschlägst, einen auf dicken Mann machen will.


Was hast du dir denn vorgestellt, wie das so läuft?
#
Maabootsche schrieb:
MrBoccia schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Journaille schrieb:
Doch dann war Bruchhagen nach dem Sieg über die Schwaben mit DFB-Präsident Wolfgang Niersbach und einem mit ihm befreundeten Ex-Redakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung essen gewesen. Nachdem er dabei den beiden von Vehs Entschluss berichtet hatte, nahmen die Dinge ihren Lauf. [..]. „Das war ein Fehler von mir“, gab Bruchhagen gestern im Gespräch mit unserer Zeitung zu.

ach ne. Sowas aber auch. Der Heribert. Undenkbar. Oder? Bestimmt alles gelogen und erfunden.

Interessant in dem Zusammenhang Benders Aussage, Bruchhagen habe die Zügel fest in der Hand.
Es ging wohl bei der ganzen Geschichte darum, Hübner in die Schranken zu verweisen.
Der traut sich jetzt nur noch von "unglücklich" zu reden.

gibt einiges interessantes zu lesen. Bruno hat im Grund nix mehr zu melden, darf Gespräche führen, entschieden wird im Vorstand. Wenn er also keinen anbringt, der dem Heribert passt, darf er wieder los. "Vorschlagsrecht". Klingt toll, ist wertlos, wenn der, dem du was vorschlägst, einen auf dicken Mann machen will.

Was hast du dir denn vorgestellt, wie das so läuft?

bis zu HB's Alleingang so, wie man es sich gemeinhin vorstellt. BH sucht und verhandelt, HB nickt das dann mehr oder weniger ab (ausser BH kommt mit Loddar um die Eck'). Jetzt orte ich da gewisse Unstimmigkeiten und befürchte, dass HB seinen Kandidaten durchdrücken wird wollen.
#
Unglaublich was hier abgeht!

Wir wissen durch eine Indiskretion/Verplappler/Vorpreschen von Heribert, dass wir einen neuen Trainer in der kommenden Saison brauchen. Hübner ist schon seit langem auf der Suche.

Wochen später lädt der HR einen ehemaligen FR-Journalisten, Harald Stenger, ein. 30 Jahre hat er für die FR geschrieben, damals freilich nicht kurz vorm Platzen. Seinen neuen Job darf er auch gleich erwähnen: Er wird bei der WM in Brasilien sechs Wochen lang für das Fußballfachblatt "spiegel-online" schreiben.

Im Heimspiel soll er über das neue DFB-Konzept und den Neubau in Niederrad sprechen. Stattdessen poltert und stänkert der "Edelfan" der Eintracht gegen Bruchhagen.  

Zwei Tage später huldigen Pat und Patarchon bei der FR ihrem Vorbild und widmen ihm 100 Zeilen. Tenor: Zoff bei der Eintracht. Morgen kommt wahrscheinlich Alfred Draxler und schreibt: Wie Bruchhagen Veh feuerte.

Wir müssen aufpassen, dass wir Trainer wie Spielern keine vermeintlichen Alibis geben. Wir sollten so schnell wie möglich die Kräfte bündeln und uns auf Nürnberg konzentrieren. Das zählt wirklich. Sonst geraten wir doch noch in einen gefährlichen Strudel.    
#
zuckerruebe schrieb:
Wir sollten so schnell wie möglich die Kräfte bündeln ...


Dann bündel du mal. Und erzähl Herri davon.
#
Stoppdenbus schrieb:
PhillySGE schrieb:
Und wenn Hübner nur sein Grüssaugust ist so ganz ohne Kompetenzen, weshalb hat er dann mit ihm verlängert?


Hat "ER" denn mit ihm verlängert?
Eingestellt hat er ihn mit Sicherheit nicht.





Doch hat er.
Der AR hat Bruchhagen nahegelegt sich einen Sportdirektor zu suchen. Ob er darüber begeistert.war wage ich zu bezweifeln. Die Auswahl hat dann Bruchhagen getroffen. Und die hiess Hübner.
Das hätte er ja nun.auch korrigieren können, stattdessen die Vertragsverlängerung
#
PhillySGE schrieb:
Doch hat er.... Die Auswahl hat dann Bruchhagen getroffen. ...


Hat er ???
#
Und täglich grüsst das Murmeltier...  
#
SGE-URNA schrieb:
Und täglich grüsst das Murmeltier...    


Wenn dir langweilig ist, mach doch einen Trikot-Thread auf.
#
SGE-URNA schrieb:
Und täglich grüsst das Murmeltier...    


Murmeltiere können Busse stoppen?  
#
Stoppdenbus schrieb:
PhillySGE schrieb:
Doch hat er.... Die Auswahl hat dann Bruchhagen getroffen. ...


Hat er ???




Wer sonst ist mit der Suche eines Sportdirektors beauftragt gewesen?
Wenn der grosse Zampano Bruchhagen hier nach alter Gutsherrenart regiert und mit seinem Kumpel Bender diktarorisch die Peitsche schwingt, weshalb verlängern  die den Vertrag mit dem Grüssonkel?
Die Gelegenheit war günstig den angeblichen kompetenzlosen Grüssonkel loszuwerden.....


Teilen