>

SAW-Gebabbel v. 20.03.2014

#
prothurk schrieb:
prothurk schrieb:
steps82 schrieb:
prothurk schrieb:
In jedem vernünftigen Unternehmen würde man so eine Führungskraft freistellen und möglichst schnell den "Neuen" präsentieren, damit die Weichen rechtzeitig in die richtige Richtung gestellt werden und der Erfolg des Unternehmens nicht gefährdet wird.


Wann hatte eigentlich Heynckes letzte Saison bekannt gegeben das er bei den Bayern aufhört? Das war glaub ich noch im August 2012.  

Die Weichen mit dem neuen kann man auch stellen ohne das der alte freigestellt wird.
außerdem muss der neue auch schon zur Verfügung stehen.



Ja, stimmt - die Bayern sind in diesem Zusammenhang ein guter Vergleich.



Edit:

Hast ja Recht, dass man erstmal den Neuen haben muss und das es auch sicherlich Beispiele gibt, in denen der "Alte" noch gute Arbeit bis zum Schluss fürs Unternehmen geleistet hat. Aber irgendwie hab ich bei uns kein gutes Gefühl, wenn ich mir die Kostellation und die Protagonisten so ansehe. Du schon?


wie ich schon anfang der Woche sagte, für kommt es drauf an wie wir in Nürnberg abschneiden. an dem Spiel sollte man die Messlatte ansetzen. verlieren wir dort, muss er meiner Meinung nach weg.
Gewinnen wir dort sind eh so gut wie durch und dann muss man sich nicht noch eine zusätzliche Baustelle aufmachen.
100%ig sicher das das mit dem Armin noch was wird bin ich mir aber auch nicht.
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DocMoc schrieb:
Bin auch der Meinung, dass zur Trainerfrage Veh sich nicht äußern sollte.


Habt ihr ja nicht unrecht. Aber das ist doch absolut uninteressant und nebensächlich.


Ok, wieder zur Trikotfarbe: ...


Das ist in der Tat wirklich wesentlicher als eine Diskussion darüber, dass Veh gesagt haben könnte, ein erfahrener Trainer wäre nicht schlecht als sein Nachfolger.
Hier wird ein Drama um einen Satz gemacht, der keinerlei Relevanz hat.
#
Basaltkopp schrieb:
Freidenker schrieb:
Bender:” HB hat die Zügel bei der Eintracht eindeutig in der Hand. Das wird man auch bald in der Trainerfrage sehen.” “

aha, also der der alte Herr Schaaf.


Wenn der in Bremen wirklich mehr als drei Millionen pro Jahr bekommen hat, dann ist mir schleierhaft, wie man sich mit dem einigen will.


nur weil er da 3mios bekommen hat heißt das ja nicht das er die jetzt auch fordert.
kann mir keinen Club vorstellen der einem Trainer, der in seinen letzten 3 Saisons nichts gerissen hat, so viel Geld bietet.
er war doch auch schon in Hannover im Gespräch und beim HSV glaube ich auch, da wird er schon mitbekommen haben wie sein Marktwert liegt.
#
steps82 schrieb:
prothurk schrieb:
steps82 schrieb:
prothurk schrieb:
In jedem vernünftigen Unternehmen würde man so eine Führungskraft freistellen und möglichst schnell den "Neuen" präsentieren, damit die Weichen rechtzeitig in die richtige Richtung gestellt werden und der Erfolg des Unternehmens nicht gefährdet wird.


Wann hatte eigentlich Heynckes letzte Saison bekannt gegeben das er bei den Bayern aufhört? Das war glaub ich noch im August 2012.  

Die Weichen mit dem neuen kann man auch stellen ohne das der alte freigestellt wird.
außerdem muss der neue auch schon zur Verfügung stehen.



Ja, stimmt - die Bayern sind in diesem Zusammenhang ein guter Vergleich.




nicht? Führungsperson die vorher, weit aus früher als bei uns, bekannt gibt das sie Schluss macht. passt doch genau zu deiner Aussage, in jedem anderen Unternehmen...
Und in München ist der Erfolgsdruck dann wohl doch ein klein wenig höher als bei uns  


Kommt drauf an: Hier der erfolgreiche Manager, der am Ende seiner Karriere steht und uneingeschränkten Rückhalt genießt und von Sieg zu Sieg eilt - da ein Manager der nach einigen schönen Erfolgen mittlerweile eine durchwachsene Bilanz hat. Das Unternehmensergebnis ist gefährdet und im Hintergrund wartet der eine oder der andere Heini nur darauf, aus der Deckung Giftpfeile abzufeuern, wenn die Ergebnisse ausbleiben.

Ich denke wir wären nicht Eintracht Frankfurt, wenn das so professionell ablaufen würde, wie bei  Bayern München. Und ich mache mir da schon Sorgen. Am besten hauen wir am Sonntag den Glubb weg, denn nach einem Sieg würde erstmal wieder Ruhe einkehren. Verlieren wir dort und gegen Gladbach geht´s auch schief - was der Erstligagott verhindern möge- dann wirds mal wieder ungemütlich bei der schönen SGE.
#
Basaltkopp schrieb:
Das ist in der Tat wirklich wesentlicher als eine Diskussion darüber, dass Veh gesagt haben könnte, ein erfahrener Trainer wäre nicht schlecht als sein Nachfolger.
Hier wird ein Drama um einen Satz gemacht, der keinerlei Relevanz hat.


Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das jetzt gerade zufällig kommt, wo seit Tagen der Kampf darum tobt, wer welchen Trainer aussuchen darf, was Hübner überhaupt darf, und wer die Zügel in der Hand hält.
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das ist in der Tat wirklich wesentlicher als eine Diskussion darüber, dass Veh gesagt haben könnte, ein erfahrener Trainer wäre nicht schlecht als sein Nachfolger.
Hier wird ein Drama um einen Satz gemacht, der keinerlei Relevanz hat.


Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das jetzt gerade zufällig kommt, wo seit Tagen der Kampf darum tobt, wer welchen Trainer aussuchen darf, was Hübner überhaupt darf, und wer die Zügel in der Hand hält.


Ein Kampf tobt also?
Das entnimmst du woher?
Der panikmachenden Presse?!

man man man
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das ist in der Tat wirklich wesentlicher als eine Diskussion darüber, dass Veh gesagt haben könnte, ein erfahrener Trainer wäre nicht schlecht als sein Nachfolger.
Hier wird ein Drama um einen Satz gemacht, der keinerlei Relevanz hat.


Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das jetzt gerade zufällig kommt, wo seit Tagen der Kampf darum tobt, wer welchen Trainer aussuchen darf, was Hübner überhaupt darf, und wer die Zügel in der Hand hält.


Wieso sollte Veh Bruchhagen, der ihn mit der plötzlichen Veröffentlichung seines Abschieds brüskiert hat, den Rücken stärken und seinem Kumpel Hübner damit in den selbigen fallen?
Da sehe ich wirklich keinen Sinn drin. Vielleicht bin ich auch einfach zu doof?
#
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DocMoc schrieb:
Bin auch der Meinung, dass zur Trainerfrage Veh sich nicht äußern sollte.


Habt ihr ja nicht unrecht. Aber das ist doch absolut uninteressant und nebensächlich.


Ok, wieder zur Trikotfarbe: ...


Das ist in der Tat wirklich wesentlicher als eine Diskussion darüber, dass Veh gesagt haben könnte, ein erfahrener Trainer wäre nicht schlecht als sein Nachfolger.
Hier wird ein Drama um einen Satz gemacht, der keinerlei Relevanz hat.


hmmm ich weiss nicht...glaub nicht, dass der Satz so irrelevant ist ganz ehrlich...glaube schon, dass es hinter den Kulissen zwischen HB und BH unterschiedliche Auffassungen gibt in der Trainerfrage...eine Ausage von Veh in die eine oder andere Richtung kann da schon Gewicht haben, auch wenn er im Sommer ausscheidet. Das sind halt diese kleinen politischen Spielchen die da ausgetragen werden bei der SGE..kennen wir ja zur Genuege...
#
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das ist in der Tat wirklich wesentlicher als eine Diskussion darüber, dass Veh gesagt haben könnte, ein erfahrener Trainer wäre nicht schlecht als sein Nachfolger.
Hier wird ein Drama um einen Satz gemacht, der keinerlei Relevanz hat.


Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das jetzt gerade zufällig kommt, wo seit Tagen der Kampf darum tobt, wer welchen Trainer aussuchen darf, was Hübner überhaupt darf, und wer die Zügel in der Hand hält.


Wieso sollte Veh Bruchhagen, der ihn mit der plötzlichen Veröffentlichung seines Abschieds brüskiert hat, den Rücken stärken und seinem Kumpel Hübner damit in den selbigen fallen?
Da sehe ich wirklich keinen Sinn drin. Vielleicht bin ich auch einfach zu doof?


Ich habe keine Ahnung, wer hier wem den Rücken stärkt, da ich nicht weiß, wer hier wen als Trainer installieren möchte.
Wer sagt denn, dass Bruchhagen den erfahrenen, teuren Trainer will?
#
Stoppdenbus schrieb:
(...) und wer die Zügel in der Hand hält.


Ach ja, die Zügel, passt irgendwie zum Mann aus Horsewinkel. Der Bruno fährt immerhin schon Maserati.
#
Mein Kommentar zu den Kommentaren ist kein Kommentar.  
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das ist in der Tat wirklich wesentlicher als eine Diskussion darüber, dass Veh gesagt haben könnte, ein erfahrener Trainer wäre nicht schlecht als sein Nachfolger.
Hier wird ein Drama um einen Satz gemacht, der keinerlei Relevanz hat.


Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das jetzt gerade zufällig kommt, wo seit Tagen der Kampf darum tobt, wer welchen Trainer aussuchen darf, was Hübner überhaupt darf, und wer die Zügel in der Hand hält.


Wieso sollte Veh Bruchhagen, der ihn mit der plötzlichen Veröffentlichung seines Abschieds brüskiert hat, den Rücken stärken und seinem Kumpel Hübner damit in den selbigen fallen?
Da sehe ich wirklich keinen Sinn drin. Vielleicht bin ich auch einfach zu doof?


Ich habe keine Ahnung, wer hier wem den Rücken stärkt, da ich nicht weiß, wer hier wen als Trainer installieren möchte.
Wer sagt denn, dass Bruchhagen den erfahrenen, teuren Trainer will?


Alles Spekulatius. Der Name Veh wird ja HB angedichtet, wofür es wohl auch keine wirkliche Quelle gibt. Außer der Aussage, dass es geringschätzig gegenüber Schaaf wäre, wenn dieser kein Thema wäre.

Ich würde Hübner eher zutrauen, einen Trainer der jüngeren Garde installieren zu wollen als Bruchhagen. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.
#
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das ist in der Tat wirklich wesentlicher als eine Diskussion darüber, dass Veh gesagt haben könnte, ein erfahrener Trainer wäre nicht schlecht als sein Nachfolger.
Hier wird ein Drama um einen Satz gemacht, der keinerlei Relevanz hat.


Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das jetzt gerade zufällig kommt, wo seit Tagen der Kampf darum tobt, wer welchen Trainer aussuchen darf, was Hübner überhaupt darf, und wer die Zügel in der Hand hält.


Wieso sollte Veh Bruchhagen, der ihn mit der plötzlichen Veröffentlichung seines Abschieds brüskiert hat, den Rücken stärken und seinem Kumpel Hübner damit in den selbigen fallen?
Da sehe ich wirklich keinen Sinn drin. Vielleicht bin ich auch einfach zu doof?


Ich habe keine Ahnung, wer hier wem den Rücken stärkt, da ich nicht weiß, wer hier wen als Trainer installieren möchte.
Wer sagt denn, dass Bruchhagen den erfahrenen, teuren Trainer will?


Alles Spekulatius. Der Name Veh wird ja HB angedichtet, wofür es wohl auch keine wirkliche Quelle gibt. Außer der Aussage, dass es geringschätzig gegenüber Schaaf wäre, wenn dieser kein Thema wäre.

Ich würde Hübner eher zutrauen, einen Trainer der jüngeren Garde installieren zu wollen als Bruchhagen. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.


Eben. Spekulatius.
Nur DASS etwas im Gange ist, dürfte ziemlich eindeutig sein.
Und von daher sind auch Vehs Aussagen kein Zufall.
#
Wollen wir mal hoffen, dass wir in Nürnberg was holen. Habe mir gerade den printkicker durchgelesen. Und die meinen dass HB und auch Charly Körbel an Thomas Schaaf gefallen finden während Axel Hellmann an Roger Schmidt denkt und BH angeblich an Kosta Runjaic von Kaiserslautern. Wahrscheinlich wieder ein Mix an Spekulationen und ein weiterer Versuch hier Unruhe hineinzubringen.
Wie gesagt wollen wir hoffen dass wir in Nürnberg was reißen sonst droht wohl die Stimmung endgültig zu kippen. Nur so ein Gefühl meinerseits.
#
sgeolli schrieb:
....und ein weiterer Versuch hier Unruhe hineinzubringen.


Die böse böse Presse. Überall Fundamentalopposition.
#
sgeolli schrieb:
Und die meinen dass HB und auch Charly Körbel an Thomas Schaaf gefallen finden während Axel Hellmann an Roger Schmidt denkt und BH angeblich an Kosta Runjaic von Kaiserslautern. Wahrscheinlich wieder ein Mix an Spekulationen und ein weiterer Versuch hier Unruhe hineinzubringen.

ne, das ist genau das, was an Tendenzen zu erwarten ist. Fraglich ist nur, wer sich dann durchsetzt.

Und die Unruhe wird nicht von aussen reingebracht, die machen sich die feinen Herren schön selber.
#
Freidenker schrieb:
Bender:” HB hat die Zügel bei der Eintracht eindeutig in der Hand. Das wird man auch bald in der Trainerfrage sehen.” “

aha, also der der alte Herr Schaaf.


sag ich doch.

ich wäre nicht unglücklich, wenn beide vorsitzenden ihren wohlverdienten ruhestand antreten würden.
#
mickmuck schrieb:
Freidenker schrieb:
Bender:” HB hat die Zügel bei der Eintracht eindeutig in der Hand. Das wird man auch bald in der Trainerfrage sehen.” “

aha, also der der alte Herr Schaaf.

sag ich doch.

ich wäre nicht unglücklich, wenn beide vorsitzenden ihren wohlverdienten ruhestand antreten würden.

Tripleverabschiedung mit Veh am letzten Spieltag. Für 3 werthaltige Uhren wird wohl noch genug Kohle da sein.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DocMoc schrieb:
Bin auch der Meinung, dass zur Trainerfrage Veh sich nicht äußern sollte.


Habt ihr ja nicht unrecht. Aber das ist doch absolut uninteressant und nebensächlich.


Ok, wieder zur Trikotfarbe: ...


Lieber direkt zu deinen psychischen Problemen.


Ich habe das mit den Beissreflexen ja auch ganz gut drauf. Manchmal nervts aber auch nur.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
Freidenker schrieb:
Bender:” HB hat die Zügel bei der Eintracht eindeutig in der Hand. Das wird man auch bald in der Trainerfrage sehen.” “

aha, also der der alte Herr Schaaf.

sag ich doch.

ich wäre nicht unglücklich, wenn beide vorsitzenden ihren wohlverdienten ruhestand antreten würden.

Tripleverabschiedung mit Veh am letzten Spieltag. Für 3 werthaltige Uhren wird wohl noch genug Kohle da sein.


Da kann doch wohl Rummenigge aushelfen.


Teilen