Unabhängig davon, dass die aufgestellten Spieler nicht in der Lage waren, den Ball mal über mehr als 2-3 Stationen kontrolliert in den eigenen Reihen zu halten. Das sollte man von jedem Bundesligaspieler erwarten können.
Das geht bei uns aber schon die ganze Saison so. Und das ist etwas wo man auch die Spieler kritisieren muss.
Ansonsten bleibe ich dabei das weder Bruchhagen zu reagieren brauch noch das wir mit Veh absteigen werden.
Basaltkopp schrieb: Wenn man gegen die schlechteste Abwehr der Liga 83 Minuten ohne Stürmer und mit 8 defensiven Feldspielern spielen lässt, dann ist der Trainer dafür verantwortlich. Unabhängig davon, dass die aufgestellten Spieler nicht in der Lage waren, den Ball mal über mehr als 2-3 Stationen kontrolliert in den eigenen Reihen zu halten. Das sollte man von jedem Bundesligaspieler erwarten können.
Trifft den Nagel auf den Kopf! Gegen diese zusammengewürfelte Trümmertruppe MUSS man gewinnen. Man hat gestern die riesige Chance vergeben, sich auf 9 Punkte vom HSV und 8 auf den VFB abzusetzen und sich aus dem Abstiegskampf zu verabschieden...
In Anbetracht des nächsten Gegners mache ich mir schon große Sorgen, dass wir immer weiter in den Abstiegsstrudel gezogen werden könnten. Gegen Stuttgart hat man gewonnen, war aber grottenschlecht und hatte in Übermaß an Glück. Gegen den HSV hat man nach dem 1:0 aufgehört mit dem Fußball spielen und war mit zunehmender Spieldauer völlig ausgelaugt.
Wenn das Heimspiel gegen Freiburg schief geht (Unentschieden oder Niederlage), dann brennt wirklich der Baum und dann sollte man auch darüber nachdenken, ob Veh nicht vorzeitig den Verein verlassen sollte. Denn in den wichtigen Entscheidungsspielen um den Klassenerhalt haben wir unter dem Strich zu wenig Punkte geholt (Bremen, Stuttgart, HSV).
Das wird uns noch richtig weh tun, wenn wir wieder gegen die besseren Teams ran müssen, die noch in die Europa League wollen..... Derzeit sind wir spielerisch nämlich keinen Deut besser als Braunschweig und der HSV. Nur haben die den Griff nach dem Strohhalm mittlerweile ergriffen und kämpfen ums Überleben. Bei uns ist wieder die Gemütlichkeit eingekehrt, wie damals unter Skibbe, denn wir sind ja "zu gut um abzusteigen"....
Basaltkopp schrieb: Wenn man gegen die schlechteste Abwehr der Liga 83 Minuten ohne Stürmer und mit 8 defensiven Feldspielern spielen lässt, dann ist der Trainer dafür verantwortlich. Unabhängig davon, dass die aufgestellten Spieler nicht in der Lage waren, den Ball mal über mehr als 2-3 Stationen kontrolliert in den eigenen Reihen zu halten. Das sollte man von jedem Bundesligaspieler erwarten können.
Trifft den Nagel auf den Kopf! Gegen diese zusammengewürfelte Trümmertruppe MUSS man gewinnen. Man hat gestern die riesige Chance vergeben, sich auf 9 Punkte vom HSV und 8 auf den VFB abzusetzen und sich aus dem Abstiegskampf zu verabschieden...
Wenn man geglaubt hätte, dass man sich mit einem Sieg gestern aus dem Abstiegskampf verabschiedet, dann ist es wohl doch besser, dass man gestern nur unentschieden gespielt hat und sich bewusst ist, dass es weiterhin nur um den Klassenerhalt geht.
Aber man hat eine riesen Chance verpasst, sich einen richtig großen Vorteil im Abstiegskampf zu verschaffen.
Hasenfuss schrieb: Verstehe nicht, warum immer und immer wieder der oder die Trainer für das Versagen der Mannschaft auf dem Platz verantwortlich gemacht werden?
Weil er verdammt nochmal der Trainer ist. Der CEO einer riesen internationalen Firma ist ebenfalls für deren Performance zuständig, so wie die Merkel für die deutsche Performance zuständig ist. Bauen deren Mitarbeiter oder deutsche Firmen auf eigene Faust scheiße können die auch nix dafür, müssen es aber ausbaden. Wenn der Armin damit ein Problem hätte müsste er Hausmeister oder Busfahrer werden. Da hat er dann nur Verantwortung für sich "seine" Leistung.
Ma abgesehen davon sind diese bescheuerten "was kann der Trainer für x y z" Argumente lächerlich. Ja, was kann der Trainer für nen Elfmeterfoul, für ne riesen vergeben Chance? Mit dieser Betrachtungsweise hat ein Trainer für gar nichts die Verantwortung, weder für Posives noch Negatives. Mit dieserBetrachtungsweise brauchen wir keinen Trainer. Diese Millionäre werden ja wohl auch so irgendwie nen bissel kicken können.
Und dass die Eintracht keine 3 Pässe mehr am Stück hinbekommt, bei Standards unterirdisch ist und man demnächst wohl mit 2 Torhütern aufläuft statt nem Stürmer, dafür kann der Armin sicher auch nix ...
Klar...ne Trainerentlassung und blanker Aktionismus ist jetzt genau das richtige. Schön die Mannschaft aus der Verantwortung nehmen und sich auf der Trainerresterampe bedienen oder Schur für ein paar Spiele verheizen. Ein Heimsieg nächste Woche ist auch ohne neuen Trainer möglich, genau wie der Klassenerhalt. Die Bilanz in der RR ist absolut in Ordnung, was zeigt dass in der Winterpause gut gearbeitet wurde. Also warum sollte man den Vorteil der ruhigen und fokussierten Trainersuche aus der Hand geben?! Man sollte bei aller Enttäuschung über den Auftritt gestern auch nicht vergessen, dass alle Verantwortlichen den Auftritt genauso bewerten und nichts schön reden, weshalb ich positiv gestimmt bin, dass es gegen Freiburg klappt.
Armin hat ja scheinbar in der Halbzeit gesagt, dass die Mannschaft auf Konter gehen soll und sie das laut seiner Aussage nicht umgesetzt hat. Naja wenn ich so etwas vorgebe, muss ich erstens die Mannschaft umstellen und zweitens die Mannschaft im Griff haben. Das hat der gute Herr Veh nicht. Da braucht er sich aber nicht zu wundern, nach solchen top Motivationen wie unter der Woche.
David84 schrieb: Die Bilanz in der RR ist absolut in Ordnung, was zeigt dass in der Winterpause gut gearbeitet wurde. Also warum sollte man den Vorteil der ruhigen und fokussierten Trainersuche aus der Hand geben?!
Weil wir zur Zeit spielen wie ne Witzfigur aus nem Comic, die vollgepumpt durchs Minenfed läuft und im Suff die Minen jedesmal um 10 cm verfehlt.
Die Spiele gegen Berlin, Bremen, Stuttgart und Hamburg waren äußerst grenzwertig scheiße und dummerweise werden die kommenden Gegner nicht noch schlechter als der HSV mit der halben B-Elf, Bremen mit 10 Mann die nur hinten gemauert haben und der VFB, der aus den letzten 10 Spielen einen Punkt geholt hat - gegen den Tabellenletzten.
David84 schrieb: Die Bilanz in der RR ist absolut in Ordnung, was zeigt dass in der Winterpause gut gearbeitet wurde. Also warum sollte man den Vorteil der ruhigen und fokussierten Trainersuche aus der Hand geben?!
Weil wir zur Zeit spielen wie ne Witzfigur aus nem Comic, die vollgepumpt durchs Minenfed läuft und im Suff die Minen jedesmal um 10 cm verfehlt.
Die Spiele gegen Berlin, Bremen, Stuttgart und Hamburg waren äußerst grenzwertig scheiße und dummerweise werden die kommenden Gegner nicht noch schlechter als der HSV mit der halben B-Elf, Bremen mit 10 Mann die nur hinten gemauert haben und der VFB, der aus den letzten 10 Spielen einen Punkt geholt hat - gegen den Tabellenletzten.
Völlig egal wie, wir haben die Punkte geholt. Und das haben wir 2011 eben nicht. Und das macht den Unterschied aus.
Völlig egal wie, wir haben die Punkte geholt. Und das haben wir 2011 eben nicht. Und das macht den Unterschied aus.
Ich weiß nichtmal mehr ob wir damals ähnlich grausig anzusehen waren bei den Spielen. Wenn ja hab ich das wahrscheinlich schon im Selbstschutz verdrängt, auf dass diese Spiele nie wieder das Tageslicht erblicken.
dj_chuky schrieb: Armin hat ja scheinbar in der Halbzeit gesagt, dass die Mannschaft auf Konter gehen soll und sie das laut seiner Aussage nicht umgesetzt hat. Naja wenn ich so etwas vorgebe, muss ich erstens die Mannschaft umstellen und zweitens die Mannschaft im Griff haben. Das hat der gute Herr Veh nicht. Da braucht er sich aber nicht zu wundern, nach solchen top Motivationen wie unter der Woche.
Stimmt, mit so einer defensiv aufgestellen Elf lässt es sich auch nicht gut kontern...
HOOKii schrieb: Bruchhagen wird gar nicht reagieren, weil er auch selber daran beteiligt ist:
Ich habe nicht gewusst, dass es rauskommt. Das war nicht mein Ansinnen. Ich habe das nicht gesagt, das hat Heribert [Bruchhagen] bekannt gegeben. Ich habe im Januar schon gesagt, dass ich im Sommer nicht weitermache. Im Endeffekt wollte ich es schon im Januar sagen, aber ich habe Heribert gesagt: entscheide du, du bist Vorstandsvorsitzender und musst wissen, wann der beste Zeitpunkt ist. Er hat es so entschieden und es dementsprechend gesagt. Aber es kam nicht von mir. “ Armin Veh bei Sky über das Bekanntwerden seines Abschieds
Tja, jetzt hat Armin eine Ausrede und den Schwarzen Peter dem Bruchhagen in die Schuh´geschoben. Wir kennen ja unseren Bruchhagen, der kann sowieso nicht lange die Klappe halten. Aber, stimmt das wirklich?
Das stimmt so überhaupt nicht, denn Bruchhagen war gezwungen es bekannt zu geben um die Mannschaft vor Spekulationen usw. zu schützen.
Nach dem Spiel gegen Stuttgart sagte irgendein Pressetyp bei Sky90 schon das Veh gehen wird und dies allen in Frankfurt bekannt ist. Die Faz berichtet am Tag danach davon das Veh es den Spielern vor dem Stuttgartspiel gesagt haben soll und der Kicker berichtet kurz darauf davon das Meier in kürze Verlängern wird. Auf der PK die HB angeordnet hat sagte Veh das er es den Spielern nicht vor dem Spiel gesagt hat, er sagte jedoch das er es einem Spieler der in Vertragsverhandlungen steht (also Meier) bereits vorher auf Nachfrage mitgeteilt habe.
Daraus ergibt sich folgender Ablauf:
- Vor dem Spiel sagt Veh auf die Nachfrage von Meier das er nach der Saison aufhört. Meier wird dies mit seinem Berater, HB und BH besprochen haben, sein Berater weiß jedenfalls Bescheid.
- Nach dem Spiel berichtet nur die FAZ davon das Veh den Spielern vor dem Spiel gegen Stuttgart mitgeteilt habe das er geht. Anhand der Begründung dürfte Feststehen Woher die FAZ die Info hatte.
- Der Kicker berichtet kurz nach der FAZ davon das Meier in kürze verlängert. Auch der Kicker bzw der Redakteur hat die Information wohl exklusiv und auch hier dürfte klar sein woher der Kicker die Info bekam.
Somit wusste HB das er das ganze nicht stoppen kann, denn es war für ihn klar das der Berater von Meier bzw. jemand aus dem Umfeld des Beraters die Information an die Presse getragen hat. HB musste daher schnell reagieren um ein Theater wie letztes Jahr zu vermeiden.
Der Berater hat dies im übrigen sehr clever gemacht. Erst die Info von Veh und kurz darauf die Info zur Verlängerung von Meier. Das rückt seinen Spieler nämlich in ein ganz anderes Licht, da sich jeder zu diesem Zeitpunkt über eine gute Nachricht freuen wird.
Veh ist glaube ich auch nicht so naiv um zu glauben dass wenn er solche eine Information an einen Spieler (und da es um Vertragsverhandlungen geht auch seinem Berater) mitteilt, diese nicht öffentlich wird. Er kennt ja schließlich das Geschäft seit Jahren. Von daher kann ich nicht ganz daran glauben das Veh davon Überrascht war. Einzig von der PK kann Veh überrascht gewesen sein, weil HB diese sehr kurzfristig angesetzt hat.
Auch wenn ich nicht geglaubt hätte jemals mit dir einer Meinung zu sein kann ich nur sagen: Hervorragender Beitrag!!! Es tut gut, wenn man hier auch mal so eine nüchterne und folgerichtige Analyse der Ereignisse letzte Woche lesen kann!
Fünf Punkte von möglichen neun und das gegen brutal schlechte Teams. Gegen Pauli hatten wir damals auch das Heimspiel gewonnen und dann ging nichts mehr. Die Konstellation mit dem quasi schon verabschiedeten Trainer ist gefährlich, wenn man sich die Leistung der letzten Partien ansieht. Für den Klassenerhalt brauchen wir noch 13-15 Punkte.
Man spielt noch gegen Gegner auf Augenhöhe (Freiburg, Nürnberg, Hoffenheim, Hannover) und gegen Europa League/Champions League Aspiranten (Gladbach, Leverkusen, Wolfsburg, Augsburg, Mainz, Schalke). Da ist das Spiel gegen Freiburg schon mehr als richtungsweisend.
Vor allem in der Offensive ist der Wurm drin. Das Umschaltspiel funktioniert schon seit Wochen nicht mehr und im Generieren von Torchancen dürften wir mit das schlechteste Team der Liga sein. Gegen in Unterzahl spielende Bremer ist es uns 70 Minuten lang nicht gelangen, mehr als zwei vernünftige Spielzüge hinzubekommen. Gegen Stuttgart war man lediglich zwanzig Minuten auf dem Platz und gegen den HSV hat man nach fünfzehn Minuten nur noch gemauert.
Funkel hat man damals für seinen Mauerfußball kritisiert, aber Veh macht im Endeffekt nichts anderes mehr. Der schnelle Fußball der letzten Saison ist schon lange Geschichte! Hätten wir Meier als Überlebensversicherung nicht, dann wäre die Lage noch wesentlich prekärer.
Wie gesagt: Geht das gegen Freiburg in die Hose, dann sollte man doch mal leiser über einen vorzeitigen Abgang von Veh nachdenken.
Afrigaaner schrieb: Ich stelle jetzt mal ne These auf, und ja das meine ich ernst.
Haette man gegen den HSV gewonnen, dann kann es in Richtung Europa gehen. Und ich glaube das Veh dazu die Lust und Laune fehlt dass nochmals zu leisten. Er wird seinen Vertrag absitzen ohne irgendwas noch zu bewegen zu wollen.
Ich versuche das ganze mal aus Vehs Sicht zu sehen. Waere ich Veh wuerde ich auch kein Risiko mehr geben. Abstand zur direkten Konkurrenz gehalten. Dienst nach Vorschrift halt. Sind wir aehnlich, kein Angestellter wuerde das anders machen.
Ich versuche das ganze mal aus der Sicht der Verantwortlichen zu sehen. Da ist ein Angestellter der erklaert mir, dass er keine Lust mehr hat und er keine Perspektive in meiner "Firma" sieht, er aber seinen Vertrag erfuellen wird.
Also fuer mich gaebe es nur eine Moeglichkeit ich wuerde den Angestellten so bald als moeglich durch einen anderen ersetzen.
Nur die Eintracht kann sich leisten einen Angestellten zu haben der unmotiviert seine Arbeit verrichtet.
Gruss Afrigaaner
Guter Beginn, aber dann wirds absurd! Veh wird einen Teufel tun und sich für künftige Aufgaben (ich geh mal von Schlake aus) schwächen. WENN Veh diese Aufgabe hier für den Rest der Saison abschenkt (was ich absolut nicht glaube), dann wird er bei seinem nächsten Job bei der ersten Krise damit konfrontiert werden, dass er ja ein Trainer ist, der nur wenn es läuft brauchbar ist. Veh hat hier mit geringen Mitteln zwei Jahre das Optimum aus der Mannschaft geholt. Mit überzeugenden Auftritten in der EL und einer Mannschaft die die meiste Zeit den Eindruck erweckt hat, alles zu geben hat er sich selbst für "höhere" Aufgaben empfohlen. DAS wird er mit Sicherheit jetzt auf den letzten Metern nicht aufs Spiel setzen. Deshalb sind dein Spekulationen völlig an den Haaren herbeigezogen!
Trotzdem muss er dich fragen lassen, was diese Rotzaufstellung sollte. Und selbst wenn man die Aufstellung noch gutheißen will, muss er spätestens zur zweiten Halbzeit anders spielen lassen, wenn er ein Spiel wirklich lesen kann! Der HSV war gestern unterirdisch schlecht und es war extrem fahrlässig, das nicht auszunutzen.
Und dann labert der noch so einen Bullshit, dass die Mannschaft kontern sollte. Wie denn? Er hat doch dafür gesorgt, dass die passenden Spieler dafür auf der Bank saßen!
Basaltkopp schrieb: Trotzdem muss er dich fragen lassen, was diese Rotzaufstellung sollte. Und selbst wenn man die Aufstellung noch gutheißen will, muss er spätestens zur zweiten Halbzeit anders spielen lassen, wenn er ein Spiel wirklich lesen kann! Der HSV war gestern unterirdisch schlecht und es war extrem fahrlässig, das nicht auszunutzen.
Und dann labert der noch so einen Bullshit, dass die Mannschaft kontern sollte. Wie denn? Er hat doch dafür gesorgt, dass die passenden Spieler dafür auf der Bank saßen!
Da sagt ja keiner was dagegen. Trotzdem hat das nix damit zu tun, dass er jetzt mutwillig abschenken würde. Er hat halt gestern die falschen Karten gespielt und ist mit dieser Aufstellung klar MITVERANTWORTLICH für die Niederlage. Aber das stellt nicht alles in Frage, was die letzten 2,5 Jahre hier gelaufen ist. Im Übrigen: Wenn man schon darüber reden will, was hier falsch gelaufen ist, dann würde ich bei den Spielerverpflichtungen der letzten beiden Transferperioden ansetzen (der Versuch in die Breite zu investieren) und die Nachwuchsarbeit kritisch sehen wollen. Gegen die Verpflichtungen nach dem Aufstieg kann man allerdings mal gar nix sagen. Was mir auch eine Diskussion wert wäre ist, ob Armin es hinbekommt Spieler mit Leistungslöchern zu motivieren, oder ob er dann eher dazu beiträgt solche Spieler ins Eck zu stellen und damit zusätzlich zu demotivieren. Das sind übrigens Gedanken die ich mir schon länger mache. Hier würden wir aber klar auf Bruno ausweiten müssen!
Basaltkopp schrieb: Trotzdem muss er dich fragen lassen, was diese Rotzaufstellung sollte. Und selbst wenn man die Aufstellung noch gutheißen will, muss er spätestens zur zweiten Halbzeit anders spielen lassen, wenn er ein Spiel wirklich lesen kann! Der HSV war gestern unterirdisch schlecht und es war extrem fahrlässig, das nicht auszunutzen.
Da sagt ja keiner was dagegen. Trotzdem hat das nix damit zu tun, dass er jetzt mutwillig abschenken würde. Er hat halt gestern die falschen Karten gespielt und ist mit dieser Aufstellung klar MITVERANTWORTLICH für die Niederlage. Aber das stellt nicht alles in Frage, was die letzten 2,5 Jahre hier gelaufen ist. Im Übrigen: Wenn man schon darüber reden will, was hier falsch gelaufen ist, dann würde ich bei den Spielerverpflichtungen der letzten beiden Transferperioden ansetzen (der Versuch in die Breite zu investieren) und die Nachwuchsarbeit kritisch sehen wollen. Gegen die Verpflichtungen nach dem Aufstieg kann man allerdings mal gar nix sagen. Was mir auch eine Diskussion wert wäre ist, ob Armin es hinbekommt Spieler mit Leistungslöchern zu motivieren, oder ob er dann eher dazu beiträgt solche Spieler ins Eck zu stellen und damit zusätzlich zu demotivieren. Das sind übrigens Gedanken die ich mir schon länger mache. Hier würden wir aber klar auf Bruno ausweiten müssen!
Holt Hübner nicht letztlich die Spieler, die der Trainer haben will?
Da gebe dir in nahezu allen Punkten recht. Bis auf den Punkt mit den Spielern die ausser Form sind. In der letzten Saison war es doch so, das er lange Zeit an Inui,Aigner und Oczipka festgehalten hat obwohl sie in der RR nicht gut in Form waren. Natürlich stellt sich dann die Frage wieso sie nicht mehr in Form kamen, keine Frage. Aber ein bisschen liegt das auch in der Eigenverantwortung der Spieler an ihre Schwächen zu arbeiten bzw als Team zu erkennen und zu äussern wenn die Mannschaft von der Spielausrichtung des Trainers nicht begeistert sind.
Jain. Er schlägt dem Trainer auch Spieler vor. Allerdings, wenn der Trainer auf Teufel komm raus Spieler aus der Buli haben will, wird es wirklich schwer günstig gute Spieler zu holen. Trotzdem muss man dem Manager eine Teilschuld geben, da er wie gesagt auch andere Spieler hätte vorschlagen können anstatt immer direkt vor der Haustür in der Buli zu suchen. Dazu wird er aber wiederum gezwungen, weil unsere Scoutingabteilung ja ein Totalausfall ist. Aber dann muss der Herr Hübner halt mal daran arbeiten diese zu verbessern. Er könnte ja selber auch mal anders denken und andere Wege einschlagen. Allerdings wenn man dies mal versucht wie bei Helmes oder Bendtner wird dann bei den letzten Euros wieder der Hahn zugedreht und man ist gezwungen es zu lassen. Das sind sicherlich auch Punkte, die Veh sehr nerven. Also es muss sich auf Dauer etwas ändern auch im Management und im Scouting, allerdings trau ich das Hübner durchaus zu das zu schaffen.
Das geht bei uns aber schon die ganze Saison so. Und das ist etwas wo man auch die Spieler kritisieren muss.
Ansonsten bleibe ich dabei das weder Bruchhagen zu reagieren brauch noch das wir mit Veh absteigen werden.
Wenn das Heimspiel gegen Freiburg schief geht (Unentschieden oder Niederlage), dann brennt wirklich der Baum und dann sollte man auch darüber nachdenken, ob Veh nicht vorzeitig den Verein verlassen sollte. Denn in den wichtigen Entscheidungsspielen um den Klassenerhalt haben wir unter dem Strich zu wenig Punkte geholt (Bremen, Stuttgart, HSV).
Das wird uns noch richtig weh tun, wenn wir wieder gegen die besseren Teams ran müssen, die noch in die Europa League wollen..... Derzeit sind wir spielerisch nämlich keinen Deut besser als Braunschweig und der HSV. Nur haben die den Griff nach dem Strohhalm mittlerweile ergriffen und kämpfen ums Überleben. Bei uns ist wieder die Gemütlichkeit eingekehrt, wie damals unter Skibbe, denn wir sind ja "zu gut um abzusteigen"....
Wenn man geglaubt hätte, dass man sich mit einem Sieg gestern aus dem Abstiegskampf verabschiedet, dann ist es wohl doch besser, dass man gestern nur unentschieden gespielt hat und sich bewusst ist, dass es weiterhin nur um den Klassenerhalt geht.
Aber man hat eine riesen Chance verpasst, sich einen richtig großen Vorteil im Abstiegskampf zu verschaffen.
Weil er verdammt nochmal der Trainer ist. Der CEO einer riesen internationalen Firma ist ebenfalls für deren Performance zuständig, so wie die Merkel für die deutsche Performance zuständig ist. Bauen deren Mitarbeiter oder deutsche Firmen auf eigene Faust scheiße können die auch nix dafür, müssen es aber ausbaden. Wenn der Armin damit ein Problem hätte müsste er Hausmeister oder Busfahrer werden. Da hat er dann nur Verantwortung für sich "seine" Leistung.
Ma abgesehen davon sind diese bescheuerten "was kann der Trainer für x y z" Argumente lächerlich. Ja, was kann der Trainer für nen Elfmeterfoul, für ne riesen vergeben Chance? Mit dieser Betrachtungsweise hat ein Trainer für gar nichts die Verantwortung, weder für Posives noch Negatives. Mit dieserBetrachtungsweise brauchen wir keinen Trainer. Diese Millionäre werden ja wohl auch so irgendwie nen bissel kicken können.
Und dass die Eintracht keine 3 Pässe mehr am Stück hinbekommt, bei Standards unterirdisch ist und man demnächst wohl mit 2 Torhütern aufläuft statt nem Stürmer, dafür kann der Armin sicher auch nix ...
Ein Heimsieg nächste Woche ist auch ohne neuen Trainer möglich, genau wie der Klassenerhalt. Die Bilanz in der RR ist absolut in Ordnung, was zeigt dass in der Winterpause gut gearbeitet wurde. Also warum sollte man den Vorteil der ruhigen und fokussierten Trainersuche aus der Hand geben?! Man sollte bei aller Enttäuschung über den Auftritt gestern auch nicht vergessen, dass alle Verantwortlichen den Auftritt genauso bewerten und nichts schön reden, weshalb ich positiv gestimmt bin, dass es gegen Freiburg klappt.
Ich weiß nichtmal mehr ob wir damals ähnlich grausig anzusehen waren bei den Spielen. Wenn ja hab ich das wahrscheinlich schon im Selbstschutz verdrängt, auf dass diese Spiele nie wieder das Tageslicht erblicken.
Stimmt, mit so einer defensiv aufgestellen Elf lässt es sich auch nicht gut kontern...
Auch wenn ich nicht geglaubt hätte jemals mit dir einer Meinung zu sein kann ich nur sagen:
Hervorragender Beitrag!!!
Es tut gut, wenn man hier auch mal so eine nüchterne und folgerichtige Analyse der Ereignisse letzte Woche lesen kann!
Fünf Punkte von möglichen neun und das gegen brutal schlechte Teams. Gegen Pauli hatten wir damals auch das Heimspiel gewonnen und dann ging nichts mehr. Die Konstellation mit dem quasi schon verabschiedeten Trainer ist gefährlich, wenn man sich die Leistung der letzten Partien ansieht. Für den Klassenerhalt brauchen wir noch 13-15 Punkte.
Man spielt noch gegen Gegner auf Augenhöhe (Freiburg, Nürnberg, Hoffenheim, Hannover) und gegen Europa League/Champions League Aspiranten (Gladbach, Leverkusen, Wolfsburg, Augsburg, Mainz, Schalke). Da ist das Spiel gegen Freiburg schon mehr als richtungsweisend.
Vor allem in der Offensive ist der Wurm drin. Das Umschaltspiel funktioniert schon seit Wochen nicht mehr und im Generieren von Torchancen dürften wir mit das schlechteste Team der Liga sein. Gegen in Unterzahl spielende Bremer ist es uns 70 Minuten lang nicht gelangen, mehr als zwei vernünftige Spielzüge hinzubekommen. Gegen Stuttgart war man lediglich zwanzig Minuten auf dem Platz und gegen den HSV hat man nach fünfzehn Minuten nur noch gemauert.
Funkel hat man damals für seinen Mauerfußball kritisiert, aber Veh macht im Endeffekt nichts anderes mehr. Der schnelle Fußball der letzten Saison ist schon lange Geschichte! Hätten wir Meier als Überlebensversicherung nicht, dann wäre die Lage noch wesentlich prekärer.
Wie gesagt: Geht das gegen Freiburg in die Hose, dann sollte man doch mal leiser über einen vorzeitigen Abgang von Veh nachdenken.
Guter Beginn, aber dann wirds absurd!
Veh wird einen Teufel tun und sich für künftige Aufgaben (ich geh mal von Schlake aus) schwächen. WENN Veh diese Aufgabe hier für den Rest der Saison abschenkt (was ich absolut nicht glaube), dann wird er bei seinem nächsten Job bei der ersten Krise damit konfrontiert werden, dass er ja ein Trainer ist, der nur wenn es läuft brauchbar ist. Veh hat hier mit geringen Mitteln zwei Jahre das Optimum aus der Mannschaft geholt.
Mit überzeugenden Auftritten in der EL und einer Mannschaft die die meiste Zeit den Eindruck erweckt hat, alles zu geben hat er sich selbst für "höhere" Aufgaben empfohlen.
DAS wird er mit Sicherheit jetzt auf den letzten Metern nicht aufs Spiel setzen.
Deshalb sind dein Spekulationen völlig an den Haaren herbeigezogen!
Da sagt ja keiner was dagegen.
Trotzdem hat das nix damit zu tun, dass er jetzt mutwillig abschenken würde. Er hat halt gestern die falschen Karten gespielt und ist mit dieser Aufstellung klar MITVERANTWORTLICH für die Niederlage.
Aber das stellt nicht alles in Frage, was die letzten 2,5 Jahre hier gelaufen ist.
Im Übrigen: Wenn man schon darüber reden will, was hier falsch gelaufen ist, dann würde ich bei den Spielerverpflichtungen der letzten beiden Transferperioden ansetzen (der Versuch in die Breite zu investieren) und die Nachwuchsarbeit kritisch sehen wollen.
Gegen die Verpflichtungen nach dem Aufstieg kann man allerdings mal gar nix sagen.
Was mir auch eine Diskussion wert wäre ist, ob Armin es hinbekommt Spieler mit Leistungslöchern zu motivieren, oder ob er dann eher dazu beiträgt solche Spieler ins Eck zu stellen und damit zusätzlich zu demotivieren.
Das sind übrigens Gedanken die ich mir schon länger mache.
Hier würden wir aber klar auf Bruno ausweiten müssen!
Hübner und Bruchhagen werden überhaupt nicht reagieren.
Sie halten Veh immernoch für den besten Trainer , den es für die Eintracht gibt.
Unter normalen Umständen ist das Veh ja auch, aber im Moment geht s Veh nur noch darum, am besten aus der Geschichte Eintracht rauszukommen.
Veh wird selber steuern , wie es weitergeht und HB und Hübner an der nase rumführen.
Da gebe dir in nahezu allen Punkten recht. Bis auf den Punkt mit den Spielern die ausser Form sind. In der letzten Saison war es doch so, das er lange Zeit an Inui,Aigner und Oczipka festgehalten hat obwohl sie in der RR nicht gut in Form waren. Natürlich stellt sich dann die Frage wieso sie nicht mehr in Form kamen, keine Frage. Aber ein bisschen liegt das auch in der Eigenverantwortung der Spieler an ihre Schwächen zu arbeiten bzw als Team zu erkennen und zu äussern wenn die Mannschaft von der Spielausrichtung des Trainers nicht begeistert sind.
Jain. Er schlägt dem Trainer auch Spieler vor. Allerdings, wenn der Trainer auf Teufel komm raus Spieler aus der Buli haben will, wird es wirklich schwer günstig gute Spieler zu holen. Trotzdem muss man dem Manager eine Teilschuld geben, da er wie gesagt auch andere Spieler hätte vorschlagen können anstatt immer direkt vor der Haustür in der Buli zu suchen. Dazu wird er aber wiederum gezwungen, weil unsere Scoutingabteilung ja ein Totalausfall ist. Aber dann muss der Herr Hübner halt mal daran arbeiten diese zu verbessern. Er könnte ja selber auch mal anders denken und andere Wege einschlagen. Allerdings wenn man dies mal versucht wie bei Helmes oder Bendtner wird dann bei den letzten Euros wieder der Hahn zugedreht und man ist gezwungen es zu lassen. Das sind sicherlich auch Punkte, die Veh sehr nerven. Also es muss sich auf Dauer etwas ändern auch im Management und im Scouting, allerdings trau ich das Hübner durchaus zu das zu schaffen.