>

SAW-Gebabbel v. 25.03.2014

#
mickmuck schrieb:
reggaetyp schrieb:
PhillySGE schrieb:
reggaetyp schrieb:
PhillySGE schrieb:

Den Stein ins Rollen gebracht hat seinerzeit HB.
Das kam weder von Rode, dessen Berater, den Bayern oder der Presse.
HB hat halt alle Zügel und Heft des Handelns in der Hand.
Siehe der Veh Story.
Ob diese Machtspielchen.wirklich gut sind?

So ein Schwachsinn.
Es gab in unserer überragenden Hinrunde ein Gerücht nach dem anderen um u.a. Seppl.
Daraufhin hat HB mehrfach gesagt, dass Rode seinen Vertrag hier erfüllen wird.
Später dann sagte er, dass er vermute, dass Rode zu den Bauern wechseln könnte, viele Indizien sprächen dafür.

Nun wie du ja selbst schreibst, es war HB...
Darum gings ja.

Sag mal, du bist schwer von Begriff, oder?

der ist total verbohrt. ich gebe es jetzt auf.  

Dann nehmt das.scheiss intervieww der FR hier raus...ich zitiere die Aussagen darin. Und hier sagt Rode ganz klar das er nicht derjenige war den Wechsel veröffentlicht hat.
#
kokskarl schrieb:
Mal abgesehen von der ganzen Diskussion hier   , war es wirklich nötig den Verein zu nennen?

Wenn der Spieler es wünschte, und so war es ja offensichtlich, hätte HB einfach den Wechsel zu einem anderen Verein bestätigen können. Die Bayern da zu nennen war einfach nur unnötig.

Natürlich KANN er die Bayern nennen, er kann sich meinetwegen auch ein Loch ins Knie bohren und ihr wisst schon, aber es zeugt halt nicht grade von Respekt den eigenen angestellten gegenüber wenn man es so handhabt wie geschehen.

Ob Rode ein Depp ist, weil er net verlängern wollte oder weil er seinen neuen Arbeitgeber nicht bekannt geben will spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Ich erkenne persönlich bei HB seit geraumer Zeit die Tendenz, dass er sich selbst gerne ins mediale Rampenlicht stellt. Deshalb kommt es dann zu solcher Unruhe wie bei Rode, Veh, Amanatidis usw.

Aber gut, seine Hochheiligkeit darf hier ja nicht kritisiert werden. Da stürzt sich dann die ganze Meute auf einen User, dem das Gedächtnis vielleicht einen Streich gespielt hat, und es wird feste drauf gehauen.
Dass das was er sagt im Kern trotzdem noch das Problem trifft ist dann scheißegal.  

Ich halte das gar nicht mal für so unnötig.
Wenn hier frühzeitig für Klarheit gesorgt ist, besteht wenigstens nicht die Gefahr, daß das nächste mediale Faß aufgemacht wird samt täglich neuen Gerüchten, zu denen dann alle möglichen Leute immer mal wieder gefragt werden. So war an der Baustelle wenigstens schnell Ruhe.
#
DeMuerte schrieb:
reggaetyp schrieb:
DeMuerte schrieb:
reggaetyp schrieb:
DeMuerte schrieb:
reggaetyp schrieb:
PhillySGE schrieb:
Aus dem Krieger-Interview mit Rode;

"Ich habe das, ehrlich gesagt, nicht verstanden, warum das damals gesagt wurde, damit hat man mir keinen Gefallen getan. Ich habe mich immer zurückgehalten. Ich habe nichts preisgegeben."

Unser VV hat nach Gutsherrenart nach Veh auch in der Rose Sache entgegen aller Absprachen eigenmächtig gehandelt und dem Spieler so in schwulitäten gebracht.

Rauszulesen ist auch, dass Rode aufgrund der sportlichen Talfahrt und Abstiegsplatz seinen Wechsel.nicht bekannt geben wollte. Wahrscheinlich auch aus Respekt vor den Fans um.nicht  durchs Dorf getrieben zu werden.

Da hat er die Rechnung ohne unsern VV gemacht

Wenn man wechselt und der Transfer beschlossene Sache ist, kann man auch dazu stehen.
Verstehe nicht, wieso man da so eine Geheimniskrämerei drum machen sollte.
Zumal Rode selbst immer vom nächsten Schritt und der sportlichen Herausforderung sowie Champions League erzählte.

Darum geht es doch gar nicht. Wenn ein Spieler ausdrücklich um Stillschweigen über seinen Wechsel bittet dann hat sich der abgegebende als auch aufnehmende Verein daran zu halten.

Warum?

Schon mal was von Vertauen, Anstand, Respekt und Verschwiegenheit gehört?

Such dir was aus

Du meinst, so verschwiegen wie Seppl, der überall erzählte, dass er uns verlassen wird?

Seppl hat schon vor 1 1/2 Jahren erklärt das er gehen will bzw. seinen Vetrag nicht verlängert. Wäre es dir lieber gewesen uns erst kurz vor Saisonende zu informieren, so nach dem Motto, "sorry Leuts, ich hab jetzt kein Bock mehr, sucht euch mal nen neuen" ?

Was ist daran nun verkehrt? mMn hat er fair gehandelt, indem er den Verein sehr früh über seine Absichten informiert hat um diesem auch eine frühzeitige Planungssicherheit einzuräumen.

Weiterhin hat er die Gründe für seine Entscheidung offen dargelegt was er nicht  zwangsläufig hätte tun müssen.
Es hätte auch gereicht in dem er sagt "ich gehe und fertig". Er war aber so fair dies auch zu begründen.

Dabei konnte er sicher erahnen das man ihm seine Entscheidung seitens der Fans nicht unbedingt positiv auslegen wird.  Von daher erscheint es doch nur logisch, das er nicht gleich auch noch seinen neuen Arbeitgeber preis gibt.

Trotzalledem hat er Respekt und Anstand bewiesen in dem er ehrlich mit allen umgegangen ist und die Eintracht frühzeitig informiert hat.

Außerdem sehe ich noch immer keinen Zusammenhang zwischen deiner Kritik an Seppls Verkündung und Bruchhagen Aussage?

Sprich wenn ich meinen derzeitigen Arbeitgeber darum bitte Stillschweigen über meinen neuen Arbeitgeber zu bewahren, dann erwarte ich auch das dieser sich daran hält.
Genauso verhält sich das mit meinem neuen Arbeitgeber.

So etwas verstehe ich unter Vertrauenverhältnis und Basis für einen respektvollen Umgang.

Bruchhagen jedoch hat offensichtlich und entgegen Seppls Bitte den neuen Arbeitgeber ausgeplappert. Dafür gabs überhaupt keine notwenige Veranlassung.

Und das ist für dich in Ordnung?

Danke. Es scheint die Jünger Bruchhagens.nicht zu interessieren.
Mir gings hier nur um deinen letzten Absatz:

Bruchhagen jedoch hat offensichtlich und entgegen Seppls Bitte den neuen Arbeitgeber ausgeplappert. Dafür gabs überhaupt keine notwenige Veranlassung.Und das ist für dich in Ordnung?
#
Mal zu nem anderen Saw Thema. Wenn die Schalker keine Unsummen für Barnetta aufrufen,hätte ich nichts dagegen wenn man ihn verpflichten würde.Auch wenn nicht alles super war finde ich das der Kerl was hat.
#
kokskarl schrieb:
Mal abgesehen von der ganzen Diskussion hier   , war es wirklich nötig den Verein zu nennen?

Wenn der Spieler es wünschte, und so war es ja offensichtlich, hätte HB einfach den Wechsel zu einem anderen Verein bestätigen können. Die Bayern da zu nennen war einfach nur unnötig.

Natürlich KANN er die Bayern nennen, er kann sich meinetwegen auch ein Loch ins Knie bohren und ihr wisst schon, aber es zeugt halt nicht grade von Respekt den eigenen angestellten gegenüber wenn man es so handhabt wie geschehen.

Ob Rode ein Depp ist, weil er net verlängern wollte oder weil er seinen neuen Arbeitgeber nicht bekannt geben will spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Ich erkenne persönlich bei HB seit geraumer Zeit die Tendenz, dass er sich selbst gerne ins mediale Rampenlicht stellt. Deshalb kommt es dann zu solcher Unruhe wie bei Rode, Veh, Amanatidis usw.

Aber gut, seine Hochheiligkeit darf hier ja nicht kritisiert werden. Da stürzt sich dann die ganze Meute auf einen User, dem das Gedächtnis vielleicht einen Streich gespielt hat, und es wird feste drauf gehauen.
Dass das was er sagt im Kern trotzdem noch das Problem trifft ist dann scheißegal.  

nach 1,5 Jahren rum geeier ist doch irgendwann auch mal gut und richtig das Heribert es rausgehauen hat.
BItte Heribert sag den Fans nicht das ich zu den Bayern gehe. Was ein Kindergarten, steh zu deiner Fehlentscheidung, fertig. Hat auch mit Respekt dem Verein gegenüber zu tun das diese Mediale Baustelle geschlossen wird.
dieses lästige Thema ist ja noch nerviger gewesen als die Verlängerungsthematik bei Veh.

Was macht er eigentlich jetzt so ein blödes Interview wenn sein toller wechsel sowieso nach der Meisterschaft der Bayern bekannt gegeben wird? Solange hätte er auch warten können und die gleichen banalen Fragen beantworten können.
#
grossaadla schrieb:
Mal zu nem anderen Saw Thema. Wenn die Schalker keine Unsummen für Barnetta aufrufen,hätte ich nichts dagegen wenn man ihn verpflichten würde.Auch wenn nicht alles super war finde ich das der Kerl was hat.

Ich würde mich auch freuen wenn man Barnetta fest verpflichten könnte. Der Junge hat Potenzial und kann mMn nach aufgrund seiner Erfahrung noch eine wichtige Säule für die Mannschaft werden.
#
grossaadla schrieb:

Guter Themawechsel.

Glaube nicht das Schalke ihn wiederhaben will. Und Unsummen zu verlangen wäre auch Weltfremd. Dafür hat er die Saison nicht überzeugt. Denke das könnte schon passen, wenn Tranquillo mit Gehaltseinbußen rechnet.
Denke allerdings, wie es im Artikel auch aufkommt, das es am Ende auch eine Entscheidung des neuen Trainers und vor allem was es für Alternativen auf dem Markt gibt.
#
PhillySGE schrieb:

Genau wer nicht permanent Dreck auf ihn wirft ist ein Jünger.

Einigen ist auch nichts zu billig um es ihm vorzuwerfen.

Wie oft hast du in diesem Forum schon geschrieben das die Presse lügt und man dem Wort eines Fussballprofis nicht zu viel gewicht geben sollte ?
Und nun passen die Statements um jemanden den du offensichtlich quasi die Pest an den Hals wünschst und wirst nicht müde zu betonen das es ja stimmen muss weil es der Profi so der Presse gesagt hat  

Und der zitierte Satz ist einfach nur dämlich und zeigt das du zu keinerlei sachlicher Diskussion bereit bist sondenr nur gleichgesinnte Dreckwerfer suchst.
#
PhillySGE schrieb:
DeMuerte schrieb:
reggaetyp schrieb:
DeMuerte schrieb:
reggaetyp schrieb:
DeMuerte schrieb:
reggaetyp schrieb:
PhillySGE schrieb:

"Ich habe das, ehrlich gesagt, nicht verstanden, warum das damals gesagt wurde, damit hat man mir keinen Gefallen getan. Ich habe mich immer zurückgehalten. Ich habe nichts preisgegeben."

Unser VV hat nach Gutsherrenart nach Veh auch in der Rose Sache entgegen aller Absprachen eigenmächtig gehandelt und dem Spieler so in schwulitäten gebracht.

Rauszulesen ist auch, dass Rode aufgrund der sportlichen Talfahrt und Abstiegsplatz seinen Wechsel.nicht bekannt geben wollte. Wahrscheinlich auch aus Respekt vor den Fans um.nicht  durchs Dorf getrieben zu werden.

Wenn man wechselt und der Transfer beschlossene Sache ist, kann man auch dazu stehen.
Zumal Rode selbst immer vom nächsten Schritt und der sportlichen Herausforderung sowie Champions League erzählte.

Darum geht es doch gar nicht. Wenn ein Spieler ausdrücklich um Stillschweigen über seinen Wechsel bittet dann hat sich der abgegebende als auch aufnehmende Verein daran zu halten.

Warum?

Such dir was aus

Du meinst, so verschwiegen wie Seppl, der überall erzählte, dass er uns verlassen wird?

Seppl hat schon vor 1 1/2 Jahren erklärt das er gehen will bzw. seinen Vetrag nicht verlängert. Wäre es dir lieber gewesen uns erst kurz vor Saisonende zu informieren, so nach dem Motto, "sorry Leuts, ich hab jetzt kein Bock mehr, sucht euch mal nen neuen" ?

Was ist daran nun verkehrt? mMn hat er fair gehandelt, indem er den Verein sehr früh über seine Absichten informiert hat um diesem auch eine frühzeitige Planungssicherheit einzuräumen.

Weiterhin hat er die Gründe für seine Entscheidung offen dargelegt was er nicht  zwangsläufig hätte tun müssen.
Es hätte auch gereicht in dem er sagt "ich gehe und fertig". Er war aber so fair dies auch zu begründen.

Dabei konnte er sicher erahnen das man ihm seine Entscheidung seitens der Fans nicht unbedingt positiv auslegen wird.  Von daher erscheint es doch nur logisch, das er nicht gleich auch noch seinen neuen Arbeitgeber preis gibt.

Trotzalledem hat er Respekt und Anstand bewiesen in dem er ehrlich mit allen umgegangen ist und die Eintracht frühzeitig informiert hat.

Außerdem sehe ich noch immer keinen Zusammenhang zwischen deiner Kritik an Seppls Verkündung und Bruchhagen Aussage?

Sprich wenn ich meinen derzeitigen Arbeitgeber darum bitte Stillschweigen über meinen neuen Arbeitgeber zu bewahren, dann erwarte ich auch das dieser sich daran hält.

So etwas verstehe ich unter Vertrauenverhältnis und Basis für einen respektvollen Umgang.

Bruchhagen jedoch hat offensichtlich und entgegen Seppls Bitte den neuen Arbeitgeber ausgeplappert. Dafür gabs überhaupt keine notwenige Veranlassung.

Bruchhagen jedoch hat offensichtlich und entgegen Seppls Bitte den neuen Arbeitgeber ausgeplappert. Dafür gabs überhaupt keine notwenige Veranlassung.Und das ist für dich in Ordnung?

Nun ja, ich bin weder ein Jünger Bruchhagens, noch bin ich ein Gegner von ihm.

Ich versuche nur die Dinge sachlich zu sehen und dabei spielt es keine Rolle um was oder wen es da gerade geht. Sprich ich lasse mich von niemandem in meiner Meinung beeinflussen.

BTW: Habe ich selbst eine Firma und bei mir gilt der Grundsatz: "Vertraue deinen Mitarbeitern so vertrauen sie auch dir".
Fairness, Vetrauen und Respekt sind bei mir oberstes Gebot. Dabei spielen Äußerlichkeiten, Vergangenheit oder andere Aspekte überhaupt keine Rolle. Vielmehr begegne ich jedem so wie er ist.
#
PhillySGE schrieb:
mickmuck schrieb:
reggaetyp schrieb:
PhillySGE schrieb:
reggaetyp schrieb:
PhillySGE schrieb:

Den Stein ins Rollen gebracht hat seinerzeit HB.
Das kam weder von Rode, dessen Berater, den Bayern oder der Presse.
HB hat halt alle Zügel und Heft des Handelns in der Hand.
Siehe der Veh Story.
Ob diese Machtspielchen.wirklich gut sind?

So ein Schwachsinn.
Es gab in unserer überragenden Hinrunde ein Gerücht nach dem anderen um u.a. Seppl.
Daraufhin hat HB mehrfach gesagt, dass Rode seinen Vertrag hier erfüllen wird.
Später dann sagte er, dass er vermute, dass Rode zu den Bauern wechseln könnte, viele Indizien sprächen dafür.

Nun wie du ja selbst schreibst, es war HB...
Darum gings ja.

Sag mal, du bist schwer von Begriff, oder?

der ist total verbohrt. ich gebe es jetzt auf.  

Dann nehmt das.scheiss intervieww der FR hier raus...ich zitiere die Aussagen darin. Und hier sagt Rode ganz klar das er nicht derjenige war den Wechsel veröffentlicht hat.

Entweder schnallst Du es wirklich nicht oder Du willst uns alle verarschen.

Rode hat, lange bevor Bruchhagen über seinen (möglichen) Wechsel zu den Bayern gesprochen hat, gesagt dass er nach Vertragsende den nächsten Schritt machen will. Somit hat Bruchhagen ihn also nicht unter Druck gesetzt oder in Zugszwang gesetzt.

Nichts desto trotz hätte er sich die Aussage schenken sollen/müssen. "Rode erfüllt hier seinen Vertrag und was er danach plant müssen sie ihn selber fragen" wäre das richtige Statement gewesen.
#
steps82 schrieb:
grossaadla schrieb:
Mal zu nem anderen Saw Thema. Wenn die Schalker keine Unsummen für Barnetta aufrufen,hätte ich nichts dagegen wenn man ihn verpflichten würde.Auch wenkünftigent alles super war finde ich das der Kerl was hat.

Guter Themawechsel.

Glaube nicht das Schalke ihn wiederhaben will. Und Unsummen zu verlangen wäre auch Weltfremd. Dafür hat er die Saison nicht überzeugt. Denke das könnte schon passen, wenn Tranquillo mit Gehaltseinbußen rechnet.
Denke allerdings, wie es im Artikel auch aufkommt, das es am Ende auch eine Entscheidung des neuen Trainers und vor allem was es für Alternativen auf dem Markt gibt.

Kommt darauf an. Ich denke wenn sich der Trainerwechsel lange zieht wird man sich früher dem Thema Barnetta widmen.BH hat ja auch erwähnt das man eine Spielphilosophie unabhängig vom künftigen Trainer hat.
#
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
DeMuerte schrieb:
reggaetyp schrieb:
DeMuerte schrieb:
reggaetyp schrieb:
PhillySGE schrieb:

Warum?

Such dir was aus

Dass Seppl geht steht ja fest aber steht denn auch wirklich fest, dass er zu den Bayern geht? Dafür spricht bisher außer Herrys Aussage noch nicht so wirklich viel.

Warten wir es ab.

Genau. Ein, zwei Wochen bis zur Bekanntgabe.
Bleiben also noch Gladbach, Mainz, Schalke und Wolfsburg.
#
Barnetta würde ich gerne auch in der kommenden Saison für uns spielen sehen. Wenn es eine Chance gibt, gerne verpflichten. Absolut mehr als eine Alternative in unseren Mittelfeld 2014/2015.
#
PhillySGE schrieb:
DeMuerte schrieb:
reggaetyp schrieb:
DeMuerte schrieb:
reggaetyp schrieb:
DeMuerte schrieb:
reggaetyp schrieb:
PhillySGE schrieb:

Warum?

Such dir was aus

Ob hier überhaupt eine Bitte vorlag, wage ich zu bezweifeln, wie sollte das denn auch aussehen - 1 Jahr nach den abgebrochenen Vertragsverhandlungen kommt Rode unaufgefordert in Herris Büro: "Du, Herri, ich wechsel zu den Bayern, aber sags nicht weiter - hier haste auch ein Stück Apfelkuchen..."
Und wie ich schon gesagt habe, die Verhinderung einer langen Spekulation durch die Medien, die dann auch in jedem Interview mit einem Vereinsangehörigen auftaucht, kann auch dafür Sorgen, daß hier nicht unnötig Unruhe reinkommt.

Zu Barnetta:
Würde mich freuen, wenn das zu vernünftigen finanziellen Bedingungen möglich wäre.
#
Ich sehe Barnetta nach wie vor als einen Mann für die linke Seite und da wären wir mit ihm und Inui mehr als ordentlich besetzt. Es wäre schön, diese Personalie auf diese Art abzuhaken, es gibt gewiss noch andere Baustellen, denen mehr Beachtung geschenkt gehört seitens der sportlichen Leitung: Trainer, ZM/DM, RM, ST, (evtl. RV/IV je nach Abgängen)...
#
steps82 schrieb:
grossaadla schrieb:

Guter Themawechsel.

Wenn ihr das sagt, dann muss es wohl stimmen. Erst recht, wenn ich es genauso sehe  ,-)
#
steps82 schrieb:
grossaadla schrieb:

.

Darauf wird's wohl hinaus laufen. Ich hätte nix dagegen wenn er bleibt, hätte aber auch keine Bauchschmerzen wenn er uns verlassen sollte. Die letzten Spiele sah das ganz vernünftig aus (besonders die 60 min gegen den Glubb), doch im Großen und Ganzen hatte ich mir von Ihm mehr erhofft und war von seiner bisherigen Saison nicht sonderlich beeindruckt. Viel wichtiger wäre es mir das Joselu bleibt, wenn es nur irgendwie möglich ist.
#
JJ_79 schrieb:
steps82 schrieb:
grossaadla schrieb:

.

Darauf wird's wohl hinaus laufen. Ich hätte nix dagegen wenn er bleibt, hätte aber auch keine Bauchschmerzen wenn er uns verlassen sollte. Die letzten Spiele sah das ganz vernünftig aus (besonders die 60 min gegen den Glubb), doch im Großen und Ganzen hatte ich mir von Ihm mehr erhofft und war von seiner bisherigen Saison nicht sonderlich beeindruckt. Viel wichtiger wäre es mir das Joselu bleibt, wenn es nur irgendwie möglich ist.

Sehe ich ähnlich. Allerdings dürfte er wohl nicht sonderlich teuer werden, denn Schalke hat keinerlei Verwendung für ihn.

Bei Joselu sehe ich aus wirtschaftlichen Gründen leider schwarz. Da müsste man schon das gesamte Ablösebudget für einen Spieler aufwenden.
#
Wuschelblubb schrieb:
JJ_79 schrieb:
steps82 schrieb:
grossaadla schrieb:

.

Sehe ich ähnlich. Allerdings dürfte er wohl nicht sonderlich teuer werden, denn Schalke hat keinerlei Verwendung für ihn.

Bei Joselu sehe ich aus wirtschaftlichen Gründen leider schwarz. Da müsste man schon das gesamte Ablösebudget für einen Spieler aufwenden.

Was denkst du denn bitte was Hopp für Joselu aufruft? Ist ja jetzt auch nicht so das Joselu die Liga kaputt geschossen hat. Mehr als 2-3Mios wird das nie und nimmer sein. Und ich bezweifel das wir so ein geringes Budget nur zur Verfügung haben werden.
#
Wuschelblubb schrieb:
JJ_79 schrieb:
steps82 schrieb:
grossaadla schrieb:

.

Deswegen  "wenns irgendwie möglich ist". Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Teilen