>

Kreuzspinnen-Belagerung

#
adlerkadabra schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Was hier wieder für ein Geschiss gemacht wird... Nervt mich eine Fliege, Wespe oder ein anderes Insekt, wird es platt gemacht. Gegen Spinnen  hab ich persönlich nichts, meine Freundin sieht das anders, also müssen die auch dran glauben. Und wenn ich den Quatsch lese, dass die ja nix dafür können, keine Rehaugen zu haben (mmmhhh, Reh, lecker!)... Ein Reh nistet sich auch nicht in meiner Wohnung ein.

Für mich ist diese Einstellung, jedes Lebewesen zu vermenschlichen und infolgedessen "ethische" Aspekte in diesem Maße anfzuführen, ein Ausdruck von fehlendem Bezug zur Natur.  

Da darf ich mir den Umkehrschluss erlauben: vorhandener Bezug zur Natur = plattmachen  

Plattmachen war wörtlich gemeint, ich kuschel die Tiere bestimmt nicht zu Tode. Aber falls es Dir um die Begrifflichkeit gehen sollte, ersetze plattmachen durch ein Wort Deiner Wahl.

Meine Ansicht rührt übrigens daher, dass nach meiner Erfahrung Menschen, die sehr viel näher an der Natur  aufgewachsen sind, solche Skrupel weit weniger oft (um nicht zu sagen nie) an den Tag legen, als Personen, deren Kontakt zur Natur sich in Zoobesuchen, Urlaub und Dokus erschöpft hat. Letztere sind auch oft diejenigen, die nichts essen können, was noch ein Gesicht hat oder was sie noch lebend gesehen haben.
#
Taunusabbel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Was hier wieder für ein Geschiss gemacht wird... Nervt mich eine Fliege, Wespe oder ein anderes Insekt, wird es platt gemacht. Gegen Spinnen  hab ich persönlich nichts, meine Freundin sieht das anders, also müssen die auch dran glauben. Und wenn ich den Quatsch lese, dass die ja nix dafür können, keine Rehaugen zu haben (mmmhhh, Reh, lecker!)... Ein Reh nistet sich auch nicht in meiner Wohnung ein.

Für mich ist diese Einstellung, jedes Lebewesen zu vermenschlichen und infolgedessen "ethische" Aspekte in diesem Maße anfzuführen, ein Ausdruck von fehlendem Bezug zur Natur.  

Da darf ich mir den Umkehrschluss erlauben: vorhandener Bezug zur Natur = plattmachen  

Jep, weil der Mensch die Krone der Schöpfung ist, wie man ja an diesem Beispiel hervorragend sehen kann    

Kein Grund persönlich zu werden. Und ja, natürlich ist der Mensch die Krönung der Schöpfung.
#
KroateAusFfm schrieb:

Meine Ansicht rührt übrigens daher, dass nach meiner Erfahrung Menschen, die sehr viel näher an der Natur  aufgewachsen sind, solche Skrupel weit weniger oft (um nicht zu sagen nie) an den Tag legen, als Personen, deren Kontakt zur Natur sich in Zoobesuchen, Urlaub und Dokus erschöpft hat. Letztere sind auch oft diejenigen, die nichts essen können, was noch ein Gesicht hat oder was sie noch lebend gesehen haben.  

Da täuschst Du Dich leider, ich war als Kind oft genug bei meinem Onkel beim schlachten dabei und habe immer mit Tieren gelebt. Trotzdem habe ich eine andere Einstellung dazu.
#
Taunusabbel schrieb:
KroateAusFfm schrieb:

Da täuschst Du Dich leider, ich war als Kind oft genug bei meinem Onkel beim schlachten dabei und habe immer mit Tieren gelebt. Trotzdem habe ich eine andere Einstellung dazu.

Dann bist Du für mich eine Ausnahmeerscheinung. Ändert ja nichts an meinen sonstigen Erfahrungen.
#
KroateAusFfm schrieb:
Taunusabbel schrieb:
KroateAusFfm schrieb:

Dann bist Du für mich eine Ausnahmeerscheinung.

Na davon kannste mal ausgehen  
#
Taunusabbel schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Taunusabbel schrieb:
KroateAusFfm schrieb:

Dann bist Du für mich eine Ausnahmeerscheinung.

Na davon kannste mal ausgehen  

Ohne eine Wertung abgeben zu wollen, möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es die auch im negativen Sinne gibt!  
#
Heute: keine mehr da!?
#
Foofighter schrieb:

Vielleicht wurde es ihnen zu gefährlich  
#
Foofighter schrieb:

Vielleicht haben die sich nur zur Paarung ans Haus zurückgezogen.
Igel z.B. findest Du auch zur Paarungszeit vermehrt in Gärten in denen sie sich sonst nie aufhalten.
#
Miso schrieb:
Foofighter schrieb:

Vielleicht wurde es ihnen zu gefährlich    

Spätestens als sie "Haarspray" gelesen haben, haben die sich vom Acker gemacht.
#
Das ist auch meine Vermutung. Und dann noch der Frankfurter Kroate ... ich wär auch längst weg  
#
Sind Kreuzspinnen eigentlich politisch korrekt?
#
Miso schrieb:
Das ist auch meine Vermutung. Und dann noch der Frankfurter Kroate ... ich wär auch längst weg    

Stets zu Ihren Diensten  
#
3zu7 schrieb:

Sehr gute Frage. Ob sie z.B. unangefochten in bayrischen Klassenzimmern hängen dürften, wage ich erstmal zu bezweifeln. Es sei denn, es würde sich um die Unterart Landesverdienstkreuzspinnen handeln.
#
adlerkadabra schrieb:
3zu7 schrieb:

Sehr gute Frage. Ob sie z.B. unangefochten in bayrischen Klassenzimmern hängen dürften, wage ich erstmal zu bezweifeln. Es sei denn, es würde sich um die Unterart Landesverdienstkreuzspinnen handeln.

Sie dürften jedenfalls nicht in diesem Aufzug für die Eintracht spielen...
#
KroateAusFfm schrieb:
adlerkadabra schrieb:
3zu7 schrieb:

Sie dürften jedenfalls nicht in diesem Aufzug für die Eintracht spielen...

Völlig ausgeschlossen. Im aktuellen Auswärtstrikot sollten sie sich indessen einigermaßen zuhause fühlen.
#
sausedlitz schrieb:
Eure Muschis fressen SPINNEN?

Nein. Unsere Katzen!
#
Foofighter schrieb:
sausedlitz schrieb:
Eure Muschis fressen SPINNEN?

Nein. Unsere Katzen!

Eure Muschis fressen eure Katzen???    
#
Taunusabbel schrieb:
Foofighter schrieb:

Vielleicht haben die sich nur zur Paarung ans Haus zurückgezogen.

Swingerclub für Kreuzspinnen
#
KroateAusFfm schrieb:
Taunusabbel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
KroateAusFfm schrieb:

Jep, weil der Mensch die Krone der Schöpfung ist, wie man ja an diesem Beispiel hervorragend sehen kann    

Kein Grund persönlich zu werden. Und ja, natürlich ist der Mensch die Krönung der Schöpfung.  

Ziemlich lächerlich für die Krone der Schöpfung. Unser Auge ist miserabel, unsere Ohren sind schlecht und unsere Nase ziemlich primitiv. Alles andere als spitzenmäßig.

Da haben uns Insekten, Hund und Fledermaus so einiges voraus.

Teilen