"EINTRACHT-TORWART: WO BLEIBT DIE ENTSCHÄDIGUNG FÜR KEVIN TRAPP?
Von einer Entschädigungszahlung von einer halben Million Euro hatte der „Kicker“ im Mai 2013 berichtet. Doch bis heute, mehr als ein Jahr nach dem Unfall, ist noch kein einziger Cent in die Kassen der Eintracht geflossen."
Kaum zu fassen, zumal der DFB seinerseits sehr schnell die Strafzahlungen von betroffenen Vereinen einfordert. M. E. wäre eine härter Gangart (Einleitung Mahnverfahren) gegenüber dem "größten und sicher auch einem der reichsten Verbände der Welt" inzwischen mehr als angebracht. Wer Werbegelder kassiert, sollte auch für entstandenen Schaden gerade stehen - nicht nur eine Frage/Geste des Anstandes!
Bin zur Zeit auch extrem skeptisch, was den Sommer angeht.
Es steht noch nicht fest, in welcher Liga dann gespielt wird und mit welchem Trainer an der Linie. So wird es schwierig, gutes Personal zu holen.
Bezüglich Joselu, Jung und Schwegler sehe ich auch eher schwarz. Eigentlich schade, weil ich glaube, dass in diesem Kader ne Menge steckt. Dann doch irgendwo ne verschenkte Saison m. E.
Was die Liga angeht bin ich mir eigentlich schon sehr sich, dass es die Erste ist. Die Mannschaft zeigt sich meiner Meinung nach ziemlich stabil und gefestigt.
Bei Schwegler bin ich eig. auch eher optimistisch, doch gerade der Verlust von Jung wäre schon ein herber Schlag. Genauso auch der von Joselu. Denn nicht nur seine Torgefahr aus den letzten Spielen würde uns fehlen, sondern auch diese extreme Stärke hohe Bälle runterzuholen und zu halten/zu verteilen.
Aber vielleicht zaubert der Bruno noch einige Asse aus dem Ärmel und solange am Ende kein Babbel auf der Trainerbank sitzt, kann man immer noch zufrieden sein.
Die 2,5 Mio Ausstiegsklausel von Sebi will und kann ich mir nicht vorstellen! Diese Summe hatte er letztes Jahr und hat seinen Vertrag zu verbesserten Bezügen verlängert! Von daher glaube ich einfach, dass auch die Ausstiegsklausel auf mindestens 4-5 Millionen erhöht wurde! Alles andere könnte ich nicht verstehen! Nichtsdestotrotz möchte ich Sebi, einen echten Frankfurter Bub und einer der besten RV der Liga, nicht verlieren! Sein Abgang würde mir wirklich weh tun!
PitderSGEler schrieb: Bin zur Zeit auch extrem skeptisch, was den Sommer angeht.
Es steht noch nicht fest, in welcher Liga dann gespielt wird und mit welchem Trainer an der Linie. So wird es schwierig, gutes Personal zu holen.
Bezüglich Joselu, Jung und Schwegler sehe ich auch eher schwarz. Eigentlich schade, weil ich glaube, dass in diesem Kader ne Menge steckt. Dann doch irgendwo ne verschenkte Saison m. E.
Klar wollen Spieler oder Trainer wissen in welcher Liga wir spielen, bevor sie sich für oder gegen die Eintracht entscheiden. Trotzdem sollte man seine Philosophie nicht von einem möglichen Trainer abhängig machen sondern der Trainer soll zur Philosophie des Vereins passen. Das Gute ist dass der Bruno das so auch schon formuliert hat und auch danach handeln wird. Bin mir sehr sicher, dass da im Sommer auch viel Positives bei rauskommen wird, auch wenn uns zB Jung verlassen sollte.
Fände es bei ihm besonders schade, da er einer von uns ist und einfach ein verdammt guter RV und ein Top-Mensch. Noch ist das letzte Wort da aber sowieso net gesprochen, Spekulationen um ihn gibt's ja fast jedes Jahr.
Bei Schwegler kann Ich mir gut vorstellen, dass er bleibt. Das wäre ein Zeichen an die Mannschaft, ähnlich wie bei Meiers Verlängerung. Egal wie es kommt, der Bruno ist ein Fuchs und ein wenig Geld für Neue sollte auch da sein, vorrausgesetzt wir halten die Klasse (wovon ich eh ausgehe)
PitderSGEler schrieb: Bin zur Zeit auch extrem skeptisch, was den Sommer angeht.
Klar wollen Spieler oder Trainer wissen in welcher Liga wir spielen, bevor sie sich für oder gegen die Eintracht entscheiden. Trotzdem sollte man seine Philosophie nicht von einem möglichen Trainer abhängig machen sondern der Trainer soll zur Philosophie des Vereins passen. Das Gute ist dass der Bruno das so auch schon formuliert hat und auch danach handeln wird. Bin mir sehr sicher, dass da im Sommer auch viel Positives bei rauskommen wird, auch wenn uns zB Jung verlassen sollte.
Fände es bei ihm besonders schade, da er einer von uns ist und einfach ein verdammt guter RV und ein Top-Mensch. Noch ist das letzte Wort da aber sowieso net gesprochen, Spekulationen um ihn gibt's ja fast jedes Jahr.
Bei Schwegler kann Ich mir gut vorstellen, dass er bleibt. Das wäre ein Zeichen an die Mannschaft, ähnlich wie bei Meiers Verlängerung. Egal wie es kommt, der Bruno ist ein Fuchs und ein wenig Geld für Neue sollte auch da sein, vorrausgesetzt wir halten die Klasse (wovon ich eh ausgehe)
Aber net falsch verstehen. Natürlich sollte man in gewisser Weise auch auf Wünsche des Trainers bzgl Verpflichtungen eingehen, dazu sind Trainer ja AUCH da, aber die Grundphilosophie sollte der Verein vorgeben. Wir sind ja net der HSV, der alle 3 Wochen alles über Bord wirft wenn es ma net läuft.
Aber der Spieler will bestimmt wenigstens einmal mit dem Trainer gesprochen haben, bevor er hier unterschreibt. Und das ist halt de facto zur Zeit nicht möglich.
Und zu den begehrten Drei: Jung wird jeden Sommer heiß gehandelt, er wäre soweit für Champions League und mal ehrlich, wir hatten schon mal bessere Argumente. Schwegler stand letztes Jahr schon ordentlich auf der Kippe, das kann diesen Sommer auch wieder ganz schnell gehen und beim richtigen Angebot (BVB? oder nochmal Wolfsburg plus CL, oder Gladbach plus CL) wird es sehr, sehr eng. Und Joselu ist für sich genommen viel zu gut, als dass ihn Hoffenheim einfach so hergibt.
MrBoccia schrieb: jo mei, dann geht der Jung halt. Gibt schlimmeres. Es wird einen Nachfolger geben, und dann schau mer mal.
Kann man so sehen .. Aber bei gewissen Spielern ist es nun mal wahnsinnig schwer sie dauerhaft adäquat zu ersetzen. Unser bisheriges Personal (Celozzi und Schröck) kann dies nicht und aus der Jugend ist ja anscheinend auch nix zu holen. Gute Außenverteidiger sind leider recht teuer, also bleibt nur das erfolgreiche Transferkonzept aus letztem Jahr: ein ausgemusterter (bitte niemand aus der Trainingsgruppe 2) oder einer aus Liga 2
anno-nym schrieb: Gute Außenverteidiger sind leider recht teuer, also bleibt nur das erfolgreiche Transferkonzept aus letztem Jahr: ein ausgemusterter (bitte niemand aus der Trainingsgruppe 2) oder einer aus Liga 2
gibt ne Hundertschaft an guten RV's, die im Ausland kicken.
MrBoccia schrieb: jo mei, dann geht der Jung halt. Gibt schlimmeres. Es wird einen Nachfolger geben, und dann schau mer mal.
Kann man so sehen .. Aber bei gewissen Spielern ist es nun mal wahnsinnig schwer sie dauerhaft adäquat zu ersetzen. Unser bisheriges Personal (Celozzi und Schröck) kann dies nicht und aus der Jugend ist ja anscheinend auch nix zu holen. Gute Außenverteidiger sind leider recht teuer, also bleibt nur das erfolgreiche Transferkonzept aus letztem Jahr: ein ausgemusterter (bitte niemand aus der Trainingsgruppe 2) oder einer aus Liga 2
Aber ist ja nicht so das Jung sich ab und an Schülermäßig überlaufen/ausdribbeln lässt und auch ab und an die Passgenauigkeit von Flum übernommen hat und dadurch wirklich viele Gefährliche Situationen herbeigeführt hat.
Jung hatte aber das Glück das Carlos in Hochform sehr oft seine fehler ausgebügelt hat. Am meisten tut dann doch die AK weh ... egal wie Hoch sie nun wirklich ist ... gefühlt wird sie zu gering sein ,-)
anno-nym schrieb: Gute Außenverteidiger sind leider recht teuer, also bleibt nur das erfolgreiche Transferkonzept aus letztem Jahr: ein ausgemusterter (bitte niemand aus der Trainingsgruppe 2) oder einer aus Liga 2
Da hat jemand wieder Phantomschmerzen.
wie auch immer. Drück dich klar aus oder schweig stille.
Dann geh halt zum Arzt! Deine gesundheitlichen Probleme interessieren hier keine Sau!
Von einer Entschädigungszahlung von einer halben Million Euro hatte der „Kicker“ im Mai 2013 berichtet. Doch bis heute, mehr als ein Jahr nach dem Unfall, ist noch kein einziger Cent in die Kassen der Eintracht geflossen."
Kaum zu fassen, zumal der DFB seinerseits sehr schnell die Strafzahlungen von betroffenen Vereinen einfordert. M. E. wäre eine härter Gangart (Einleitung Mahnverfahren) gegenüber dem "größten und sicher auch einem der reichsten Verbände der Welt" inzwischen mehr als angebracht. Wer Werbegelder kassiert, sollte auch für entstandenen Schaden gerade stehen - nicht nur eine Frage/Geste des Anstandes!
Härtere Gangart halte ich für gefährlich. Besonders freundlich ist der DFB uns sicher nicht gesonnen. Dennoch halte ich es auch für ein Unding, wie das bisher gelaufen ist.
Und gleichfalls für eine Frage des Anstands, die Entschädigung zu zahlen. Der DFB und/oder Mercedes haben sowohl das nötige Kleingeld ohne unter Verarmung zu leiden als auch mit Sicherheit die entsprechenden Versicherungen.
Im Hinblick auf die kommende Saison wirds mir schon etwas mulmig..
Weiß einer, was an den Spekulationen um Jung dran ist?
Und bestehen eigentlich Möglichkeiten Joselu weiterhin zu binden, sei es per Leihe oder per Kauf?
Bei Schwegler bin ich eig. auch eher optimistisch, doch gerade der Verlust von Jung wäre schon ein herber Schlag. Genauso auch der von Joselu. Denn nicht nur seine Torgefahr aus den letzten Spielen würde uns fehlen, sondern auch diese extreme Stärke hohe Bälle runterzuholen und zu halten/zu verteilen.
Aber vielleicht zaubert der Bruno noch einige Asse aus dem Ärmel und solange am Ende kein Babbel auf der Trainerbank sitzt, kann man immer noch zufrieden sein.
Schaaf wäre klasse, btw...
Nichtsdestotrotz möchte ich Sebi, einen echten Frankfurter Bub und einer der besten RV der Liga, nicht verlieren! Sein Abgang würde mir wirklich weh tun!
Aber net falsch verstehen. Natürlich sollte man in gewisser Weise auch auf Wünsche des Trainers bzgl Verpflichtungen eingehen, dazu sind Trainer ja AUCH da, aber die Grundphilosophie sollte der Verein vorgeben. Wir sind ja net der HSV, der alle 3 Wochen alles über Bord wirft wenn es ma net läuft.
Klingt nicht so abwegig und für Jung wäre es wohl auch der richtige Schritt
Und zu den begehrten Drei: Jung wird jeden Sommer heiß gehandelt, er wäre soweit für Champions League und mal ehrlich, wir hatten schon mal bessere Argumente. Schwegler stand letztes Jahr schon ordentlich auf der Kippe, das kann diesen Sommer auch wieder ganz schnell gehen und beim richtigen Angebot (BVB? oder nochmal Wolfsburg plus CL, oder Gladbach plus CL) wird es sehr, sehr eng.
Und Joselu ist für sich genommen viel zu gut, als dass ihn Hoffenheim einfach so hergibt.
Kann man so sehen, muss einem nicht gefallen.
Kann man so sehen .. Aber bei gewissen Spielern ist es nun mal wahnsinnig schwer sie dauerhaft adäquat zu ersetzen.
Unser bisheriges Personal (Celozzi und Schröck) kann dies nicht und aus der Jugend ist ja anscheinend auch nix zu holen.
Gute Außenverteidiger sind leider recht teuer, also bleibt nur das erfolgreiche Transferkonzept aus letztem Jahr: ein ausgemusterter (bitte niemand aus der Trainingsgruppe 2) oder einer aus Liga 2
Aber ist ja nicht so das Jung sich ab und an Schülermäßig überlaufen/ausdribbeln lässt und auch ab und an die Passgenauigkeit von Flum übernommen hat und dadurch wirklich viele Gefährliche Situationen herbeigeführt hat.
Jung hatte aber das Glück das Carlos in Hochform sehr oft seine fehler ausgebügelt hat.
Am meisten tut dann doch die AK weh ... egal wie Hoch sie nun wirklich ist ... gefühlt wird sie zu gering sein ,-)
wie auch immer. Drück dich klar aus oder schweig stille.
Dann geh halt zum Arzt! Deine gesundheitlichen Probleme interessieren hier keine Sau!
Härtere Gangart halte ich für gefährlich.
Besonders freundlich ist der DFB uns sicher nicht gesonnen.
Dennoch halte ich es auch für ein Unding, wie das bisher gelaufen ist.
Und gleichfalls für eine Frage des Anstands, die Entschädigung zu zahlen.
Der DFB und/oder Mercedes haben sowohl das nötige Kleingeld ohne unter Verarmung zu leiden als auch mit Sicherheit die entsprechenden Versicherungen.
HB soll bitte seine guten Drähte nutzen.