>

Marco Russ

#
Man sollte ihm schon nicht unrecht tun. Im defensiven Mittelfeld mit einer guten Innenverteidigung hinter sich hat er in der letzten Saison einige gute Spiele über seine Kampfkraft gemacht. Dafür kann man ihn als Ersatz bringen. Nur Innenverteidiger geht bei uns halt nicht.
#
Also wieso Russ jetzt durchs Dorf getrieben wird kann ich nicht verstehen.
Überhaupt macht es keinen Sinn in einer grottenschlechten Mannschaft Einzelne
zu plakatieren. Da kann man jeden rauspicken.
In einer schlechten 4-er Abwehrkette eine solide Leistung zu bringen ist nahezu unmöglich.
Mit Anderson wäre das nicht anders gelaufen.
#
Russ wird nicht durchs Dorf getrieben, es werden die offenkundigen Schwächen von Russ angemerkt, die ihn als Bundesliga IV für uns untauglich machen. Da wird doch sogar klipp und klar angeführt warum .... aber nee, Kritik ist immer kagge.

Russ is unglaublich langsam und behäbig, unabhängig von seiner Leistung heute, und als IV geht das einfach nicht, wenn dein Nebenmann ebenfalls nicht der Schnellste ist. Unsere Abwehr dürfte wahrscheinlich mit die langsamste der ganzen Liga sein! So leicht wie er sich teilweise von, technisch nicht unbedingt auf weltniveau spielenden Stürmern ausspielen lässt ist haarsträubend. Wenn du nen Mertesacker bei uns reinstellen würdest würd der wahrscheinlich ähnlich untergehen, weil Tempo bei Vehs 4-4-2 einfach wichtiger ist als reines Stellungsspiel oder Kopfballstärke.

Ich dachte eigentlich man hätte ihn als NOtnagel-DM eingeplant, aber als Stamm IV? Gott bewahre! Ich hoffe da wird nachgelegt und man achtet zur Abwechslung auchma aufs Tempo der Spieler ... soll heutzutage nicht mehr soo unwichtig sein.
#
Deus schrieb:

Ich dachte eigentlich man hätte ihn als NOtnagel-DM eingeplant, aber als Stamm IV? Gott bewahre! Ich hoffe da wird nachgelegt und man achtet zur Abwechslung auchma aufs Tempo der Spieler ... soll heutzutage nicht mehr soo unwichtig sein.

Es ist gerade 1 von 34 Saisonspielen gespielt, Bamba ist noch nicht fit, und du unterstellst man hätte Russ als Stamm-IV eingeplant?

Und wenn nach einem kollektiven Mannschaftsversagen wie heute, bei dem 11 Spieler plus Einwechselspieler untergingen, ein einzelner (bzw. dessen individueller Thread) rausgepickt wird und der Spieler hier zermalmt wird, dann kann man dies durchaus mit "Sau durchs Dorf treiben" betiteln.

Ich bin gewiss kein Russ-Fan, aber auch kein Russ-Feind. Ich finde es nur unsäglich, wie manche die heutige Niederlage scheinbar alleine an ihm fest machen - oder sein Versagen als Grundlage für den Untergang der ganzen Mannschaft heute zugrunde legen.
#
Tackleberry schrieb:
Deus schrieb:

Es ist gerade 1 von 34 Saisonspielen gespielt, Bamba ist noch nicht fit, und du unterstellst man hätte Russ als Stamm-IV eingeplant?

Und wenn nach einem kollektiven Mannschaftsversagen wie heute, bei dem 11 Spieler plus Einwechselspieler untergingen, ein einzelner (bzw. dessen individueller Thread) rausgepickt wird und der Spieler hier zermalmt wird, dann kann man dies durchaus mit "Sau durchs Dorf treiben" betiteln.

Ich bin gewiss kein Russ-Fan, aber auch kein Russ-Feind. Ich finde es nur unsäglich, wie manche die heutige Niederlage scheinbar alleine an ihm fest machen - oder sein Versagen als Grundlage für den Untergang der ganzen Mannschaft heute zugrunde legen.

Schau dir mal an seit wann Anderson verletzt ist/war, dann schau dir unser restliches Personal in der IV an und dann versuch nochmal darzulegen, inwiefern Russ net als Stamm-IV oder zumindest als regelmäßig spielender IV eingeplant war.

Die Schwächen von Russ die hier angesprochen werden wurden schon seit Jahren angesprochen, schon bevor er zu Wob ging, das Spiel heute ist nur nochmal ein Aufhänger dafür. Das jetzt hier auf das Spiel zu reduzieren und zu behaupten die Leute würden deswegen auf ihn "einhacken" is bissal lächerlich. Es sei denn du meinst Russ Schnelligkeit und Reaktionszeit skaliert mit der Leistung der ganzen Mannschaft. Fehler kann man machen, die Dinge die Russ für einen IV (oder besser gesagt, nen IV den wir benötigen) braucht wird er sicht nicht mehr antrainieren.

Bei nem Team das extrem defensiv steht wär er sicherlich ziemlich gut, nur tun wir das meistens nicht, nichtmal heute.
#
Deus schrieb:
Tackleberry schrieb:
Deus schrieb:

Schau dir mal an seit wann Anderson verletzt ist/war, dann schau dir unser restliches Personal in der IV an und dann versuch nochmal darzulegen, inwiefern Russ net als Stamm-IV oder zumindest als regelmäßig spielender IV eingeplant war.

Die Schwächen von Russ die hier angesprochen werden wurden schon seit Jahren angesprochen, schon bevor er zu Wob ging, das Spiel heute ist nur nochmal ein Aufhänger dafür. Das jetzt hier auf das Spiel zu reduzieren und zu behaupten die Leute würden deswegen auf ihn "einhacken" is bissal lächerlich. Es sei denn du meinst Russ Schnelligkeit und Reaktionszeit skaliert mit der Leistung der ganzen Mannschaft. Fehler kann man machen, die Dinge die Russ für einen IV (oder besser gesagt, nen IV den wir benötigen) braucht wird er sicht nicht mehr antrainieren.

Bei nem Team das extrem defensiv steht wär er sicherlich ziemlich gut, nur tun wir das meistens nicht, nichtmal heute.

Was Russ´ Schwächen angeht bin ich mit meiner Meinung nicht weit von Deiner oder der anderer Kritiker entfernt. Ich finde es nur a) falsch, davon auszugehen man würde mit Russ als Stamm-IV planen und b) es einfach daneben, ausgerechnet nach einem Spiel wie heute sich genau ihn rauszupicken und stellvertretend für eine Mannschaft, die im Kollektiv ein Spiel vergeigt hat, niederzumachen. Er ist heute durch seine Fehler aufgefallen. Andere sind nicht aufgefallen, weil sie schlichtweg über 80 Minuten nicht zu sehen waren, sich wenig bewegten und vor Zweikämpfen scheuten. Was ich nicht unbedingt besser finde, als in Zweikämpfe zu gehen und diese zu vergeigen, wie es unsere IV heute zweifelsohne getan hat. Aber deren Threads wurden nicht hochgeholt und ausgeschlachtet.
#
Warum Marco Russ in den letzten Monaten öfters hochgejubelt und als der neue Heilsbringer in der Eintracht-Mannschaft angesehen wurde, wird sich mir nie erschliessen.

Unabhängig von heute oder auch ein paar anderen Spielen, ist er für mich ganz einfach nicht erstligatauglich – weil er zu langsam und unbeweglich ist!

Spieler wie Heiko Butscher, Gordon Schildenfeld oder auch Marco Russ sind (waren) dem dynamischen, schnellen Spiel der ersten Liga nicht gewachsen.

Alles klasse Kerle ... aber dies steht wieder auf einem anderen Blatt.    
#
riederwäldsche schrieb:

Spieler wie Heiko Butscher, Gordon Schildenfeld oder auch Marco Russ sind (waren) dem dynamischen, schnellen Spiel der ersten Liga nicht gewachsen.

Wie viele Spiele hat Butscher letzte Saison gemacht und wie viele Punkte haben wir da geholt?

Wie viele Spiele hatte Russ letzte Saison gemacht und wie viele haben wir verloren?

Sorry, das ist mir etwas zu einfach. Lahm und Dante sind auch keine Raketen, Schweinsteiger erst recht nicht, Elsner hingegen war eine Rakete und  Heller auch. Und erst Odonkor.

Schnelligkeit hilft, da bin ich völlig bei Dir, es ist aber wirklich nur ein Kriterium von vielen.
#
Marco ist einfach schlicht und ergreifend kein guter Innenverteidiger und wird auch niemals einer werden. Ich verstehe nicht, wie man ihn auf dieser Position beheimatet sehen kann.

Der Junge hat seine mit Abstand besten Spiele bei uns damals und auch letzte Runde im DM gemacht und da passt er von seinen Anlagen auch perfekt hin und wäre meine persönliche Nr.3 im DM nach Schwegler und Rode.
#
Mitläufer!
#
Russ hat schon so viele gute Spiele als IV abgeliefert. Nun seine generelle Ligatauglichkeit in Frage ist ja mal ein absoluter Witz.. Er war heute auch nicht schlechter als viele andere aber war ja klar aufgrund seiner Vorgeschichte mit dem Wechsel nach Wolfsburg eignet er sich wohl gut als Sündenbock für manche.
#
Komisch immer wenn Russ hier einen Stammplatz hat oder einen guten Vertrag,
kommen solche Spiele.

Er hat hier letzte Saison 3-4 gute Spiele gemacht.

Davor hat er Jahrelang mal hui mal Pfui gespielt.
Und so wird es jetzt wieder werden.
Es war ein Fehler Ihn zu verpflichten, wenn man auf dauer mehr erreichen will,
als die Plätze im unteren Mittelfeld.
#
ChrizSGE schrieb:
Russ hat schon so viele gute Spiele als IV abgeliefert. Nun seine generelle Ligatauglichkeit in Frage ist ja mal ein absoluter Witz.. Er war heute auch nicht schlechter als viele andere aber war ja klar aufgrund seiner Vorgeschichte mit dem Wechsel nach Wolfsburg eignet er sich wohl gut als Sündenbock für manche.

Das Problem heute war das sein Mitspieler in der IV recht schlecht drauf war... und er die gabe hat sich dem Niveau anzupassen. Darum Mitläufer. Russ war der besere in der IV... aber ein "Führungsspieler" war er heute beim besten willen nicht....

Aber er ruht sich wahrscheinlich jetzt darauf aus das er der bessere in der IV war in einem grottigen Spiel. Ja, Marco, das machst du gut....
#
riederwäldsche schrieb:
Warum Marco Russ in den letzten Monaten öfters hochgejubelt und als der neue Heilsbringer in der Eintracht-Mannschaft angesehen wurde, wird sich mir nie erschliessen.

Unabhängig von heute oder auch ein paar anderen Spielen, ist er für mich ganz einfach nicht erstligatauglich – weil er zu langsam und unbeweglich ist!

Alles klasse Kerle ... aber dies steht wieder auf einem anderen Blatt.    

kann man so nur unterstreichen
#
Wenn Bamba wieder fit ist, sitzt Russ ohnehin direkt auf der Bank, da Carlos und Bamba einfach viel besser harmonieren und Bamba in der IV wesentlich besser ist.

Trotzdem weise ich nochmal drauf hin, dass Marco unser drittbester DM ist. Ihm die Tauglichkeit abzusprechen oder jetzt von Selbstzufriedenheit wegen des Vertrags zu sprechen, ist einfach schwachsinnig. Das ist einfach nicht seine Position.
#
Er hat schon immer seine besten Spiele im DM gemacht - bereits unter Funkel.
Als Backup IV ist er dennoch zu gebrauchen, da sollte man jetzt den Ball mal flach halten. Es waren alle sehr unglücklich im Verteidigen. Rode, auf den ich nichts kommen lasse, hat heute auch nicht gerade einen Sahne-Tag erwischt.

Über das Spiel an sich und das Ergebnis bin ich zutiefst geschockt. Habe ziemlich fest mit einem Sieg gerechnet und dann das. Dennoch sollte man der Mannschaft weiter vertrauen.
Dann müssen die 3 Punkte eben gegen die Bayern her!
#
Als Backup IV ist er dennoch zu gebrauchen, da sollte man jetzt den Ball mal flach halten. Es waren alle sehr unglücklich im Verteidigen. Rode, auf den ich nichts kommen lasse, hat heute auch nicht gerade einen Sahne-Tag erwischt.

Über das Spiel an sich und das Ergebnis bin ich zutiefst geschockt. Habe ziemlich fest mit einem Sieg gerechnet und dann das. Dennoch sollte man der Mannschaft weiter vertrauen.
Dann müssen die 3 Punkte eben gegen die Bayern her!
#
riederwäldsche schrieb:

Wo bitte das denn?

Er hatte gute Leistungen gebracht, da darf man ihn auch mal etwas Loben.
hochgejubelt oder als Heilsbringer bezeichnet, hat ihn hier aber keiner.

Am besten hat Russ mir auch als 6er gefallen, ich halte ihn aber auch nicht für den schlechten Innenverteidiger.
#
bei russ wars doch schon immer so, dass der zu beginn der saison überall war, nur nicht auf der höhe des geschehens. allerdings war sein nebenmann heute nochmal eine spur schlechter, auch wenn ich das einfach für einen ausrutscher halte. mir wär trotzdem wohler wenn bamba bis samstag wd fit ist und spielen kann....
#
El-Toro schrieb:
Hab mich gerade gewundert und mal nachgeschaut.
Von den 15 Spielen vor der Vehzeit, in denen er eine "gute" Note beim Kicker bekommen hat, waren 13 in der IV.
Seine besten Spiele hatte er m.E. immer an der Seite eines fitten Chris in der IV.

Teilen