Ich habe DSL 6000, und bei Downloads komme ich auch an diese Geschwindigkeit ran, aber wenn ich zB. mit der PS3 Online spiele und der PC im Internet ist geht oft garnix mehr.. Genauso ist es oft bei Youtube und Ähnlichem.. Die Videos laden ewig, auch wenn ich nix anderes mache... Aber wie gesagt, wenn ich was runterlade komme ich auf die volle Geschwindigkeit..
Also zu meinen Fragen:
- Kann es sein das irgend ein Virus o.Ä. meine Leitung langsam macht?
- Kann ich irgendwie testen wie viel "Speed" welches Programm gerade verbraucht
Und falls ich nix an dem Problem ändern kann: - Kann ich wenigstens die Geschwindigkeit irgendwie aufteilen, so dass die PS3 wenn sie an ist höchste Priorität hat und zb. 90% vom Internet ihr "gehören", und man dann am PC nur noch mit zB. DSL 1000 Geschwindigkeit arbeiten kann???
Hoffe jemand kann mir helfen, ich weiss nicht an was es liegt...
Du kannst schauen was zum Beispiel programme wie ICQ, Skype usw. verbrauchen mit dem: Netlimiter. Dort kann man auch ganz gut festlegen wieviel Lei(s)tung du freigibst. Ich nutze es hauptsächlich wenn ich Online BC2 spiele da in Shootern ja ein guter niedriger Ping ein MUSS ist. Nebenbei musss ich die Downloads nebenbei nicht ganz beenden sondern fahre sie einfach etwas runter
Das is ein generelles Problem mit der PS3. Ein Freund von mir hat sogar deswegen noch nen extra DSL Zugang legen lassen. Immer wenn wir PC gezockt haben, musste seine Schnecke auch zoggen (natürlich PS3) und bei ihm ist als die Verbindung abgekackt und der Ping in die 1000 er gegangen. Wirst wohl eine deutlich höhere DSL-Leitung brauchen.
Wirst wohl eine deutlich höhere DSL-Leitung brauchen.
Sorry für den Doppelpost, der Download hat weniger damit zu tun. Das Problem ist, dass die PS3 wie auch die XBOX ständig Daten-Pakete in die Leitung abgeben, das bedeutet, du benötigst einen höheren Upload. Schätze hier hast du Standardmäßig nur 512Kb. Deshalb benötigst du nen anderen DSL Vertrag mit ner höheren Downloadrate, weil dort meist die Uploadrate gleich mit hochgeht. Erkundige dich doch mal bei deinem Provider, was die dir an Upload zur Verfügung stellen können und was das kostet. Ich bin bei Unitymedia mit ner 32000er Leitung und hab 1024 kb upload, da ist bei nem upload zu youtube auch meine gesamte Leitung blockiert. Mit nem Virus hat das nix zu tun.
Ich hänge mich gleich mal mit dran an die Fragestellung:
Folgendes Problem:
Kein Anbieter kann auf Grund "belegter Ports" DSL bei mir in der Bude schalten. Problem besteht schon seit nem halben Jahr, mit sämtlichen Anbietern gesprochen, alle anfänglich, jawohl da geht DSL, später aber kollektives Wegknicken mit der Begründung, keine Ports frei.
Alternativ habe ich jetzt seit nem halben Jahr einen Web-Stick, mit dem ich UMTS empfangen kann. Bis vor einem Monat ohne Probleme, sprich ohne Volumenbegrenzung. Jetzt aber wurde eine Begrenzung von 1 GB auf den Stick hinterlegt, danach Absturz der Geschwindikeit auf Modem-Niveau.
Für 20 Euro im Monat gib es einen STick mit 5 GB, mir aber troztdem viel zu wenig.
Welche Alternative gibt es?
Über Satellit? Wie teuer kommt so was, unbegrenzt Surfen möglich, sprich keine Begrenzung des Volumen? Anbieter? Kosten? Erfahrungen?
Larruso schrieb: Ich hänge mich gleich mal mit dran an die Fragestellung:
Folgendes Problem:
Kein Anbieter kann auf Grund "belegter Ports" DSL bei mir in der Bude schalten. Problem besteht schon seit nem halben Jahr, mit sämtlichen Anbietern gesprochen, alle anfänglich, jawohl da geht DSL, später aber kollektives Wegknicken mit der Begründung, keine Ports frei.
Alternativ habe ich jetzt seit nem halben Jahr einen Web-Stick, mit dem ich UMTS empfangen kann. Bis vor einem Monat ohne Probleme, sprich ohne Volumenbegrenzung. Jetzt aber wurde eine Begrenzung von 1 GB auf den Stick hinterlegt, danach Absturz der Geschwindikeit auf Modem-Niveau.
Für 20 Euro im Monat gib es einen STick mit 5 GB, mir aber troztdem viel zu wenig.
Über Satellit? Wie teuer kommt so was, unbegrenzt Surfen möglich, sprich keine Begrenzung des Volumen? Anbieter? Kosten? Erfahrungen?
Danke im Voraus.
P.S. Ich brauche Internet. PUNKT
Internet via Satellit wird es nicht billiger machen, da nur der Download über die Satellitenverbindung geht, für den Upload aber eine zusätzliche Modemverbindung bestehen muss.
Meistens gibt's in der Umgebung doch einige WLANs, deren Betreiber man um eine Mitbenutzung (ggf. gegen ein paar Euro) bitten könnte.
Ich bin bei 1&1 mit dem DSL 6000. Ich denke ein schnelleres DSL würde auch mehr kosten, und das will ich nicht, dann bleib ich lieber beim ab und zu ruckeln..
Larruso schrieb: Ich hänge mich gleich mal mit dran an die Fragestellung:
Folgendes Problem:
Danke im Voraus.
P.S. Ich brauche Internet. PUNKT
Internet via Satellit wird es nicht billiger machen, da nur der Download über die Satellitenverbindung geht, für den Upload aber eine zusätzliche Modemverbindung bestehen muss.
Meistens gibt's in der Umgebung doch einige WLANs, deren Betreiber man um eine Mitbenutzung (ggf. gegen ein paar Euro) bitten könnte.
Im Zeitalter des bösen Internets halten sich fast alle W-Lan Nutzer doch merklich zurück, mir einen Zugang zu gewähren (Bezahlung wurde natürlich angeboten).
Weiß jemand was über das Pilotprojekt von Arcor, wo UTMS Verbindungen mit Kapazitäten von 20-50 GIG im Monat möglich sind. Hat mich ein Verkäufer drauf aufmerksam gemacht, das das in naher Zukunft möglich gemacht werden soll.
Bei mir vor der Haustür gibt es derzeit zwei Pilotprojekte der LTE-Technologie. Leider befindet sich das aber alles noch in der Entwicklungs- bzw. Testphase. Bis das auch für den Endverbraucher verfügbar sein wird, wird noch sehr viel Wasser den Main hinunter fließen...
Hat einer schon diesen LTE Anschluss? Soll angeblich bei uns in der Region installiert werden. Was ich gelesen habe das die Anbieter Telekom und Co. für 10 GB Volum 40 Euro/pro Monat verlangen. Danach wird die Leitung gedrosselt auf, 386kBit/s. Das ist ja noch weniger als wir jetzt haben (448/96 kBit/s). Die 10 GB würden bei der Leitung (3 Mbit/s) noch nicht einmal zwei Wochen reichen.
Ich habe einen Telekom-Anschluß mit Netzgerät Speedport W 700V. Bisher hatte ich DSL 2000R, dann wechselte ich den Tarif bis DSL 16000. Man teilte mir mit es ginge aber nur bis DSL 3000R. War OK, so funzelte es auch. Dann erfuhr ich, bei uns geht auch DSL 6000, Telekom bestätigte dies auch und ich wurde auf DSL 6000 RAM eingestellt.
Nun geht aber wieder nur DSL 2000R obwohl schon DSL 3000R funktionierte!
Kann dies an dem "RAM" liegen. Könnte mir dies bitte einer einmal erklären "R"..."RAM" ???? Danke.
Also zu meinen Fragen:
- Kann es sein das irgend ein Virus o.Ä. meine Leitung langsam macht?
- Kann ich irgendwie testen wie viel "Speed" welches Programm gerade verbraucht
Und falls ich nix an dem Problem ändern kann:
- Kann ich wenigstens die Geschwindigkeit irgendwie aufteilen, so dass die PS3 wenn sie an ist höchste Priorität hat und zb. 90% vom Internet ihr "gehören", und man dann am PC nur noch mit zB. DSL 1000 Geschwindigkeit arbeiten kann???
Hoffe jemand kann mir helfen, ich weiss nicht an was es liegt...
Dort kann man auch ganz gut festlegen wieviel Lei(s)tung du freigibst. Ich nutze es hauptsächlich wenn ich Online BC2 spiele da in Shootern ja ein guter niedriger Ping ein MUSS ist. Nebenbei musss ich die Downloads nebenbei nicht ganz beenden sondern fahre sie einfach etwas runter
Couldn't connect to Netlimiter 2 Monitor
Der RPC-Server ist nicht in der Wartestellung.
:neutral-face
Danke Ama
Wirst wohl eine deutlich höhere DSL-Leitung brauchen.
Sorry für den Doppelpost, der Download hat weniger damit zu tun. Das Problem ist, dass die PS3 wie auch die XBOX ständig Daten-Pakete in die Leitung abgeben, das bedeutet, du benötigst einen höheren Upload. Schätze hier hast du Standardmäßig nur 512Kb. Deshalb benötigst du nen anderen DSL Vertrag mit ner höheren Downloadrate, weil dort meist die Uploadrate gleich mit hochgeht.
Erkundige dich doch mal bei deinem Provider, was die dir an Upload zur Verfügung stellen können und was das kostet.
Ich bin bei Unitymedia mit ner 32000er Leitung und hab 1024 kb upload, da ist bei nem upload zu youtube auch meine gesamte Leitung blockiert. Mit nem Virus hat das nix zu tun.
Folgendes Problem:
Danke im Voraus.
P.S.
Ich brauche Internet. PUNKT
Im Zeitalter des bösen Internets halten sich fast alle W-Lan Nutzer doch merklich zurück, mir einen Zugang zu gewähren (Bezahlung wurde natürlich angeboten).
Weiß jemand was über das Pilotprojekt von Arcor, wo UTMS Verbindungen mit Kapazitäten von 20-50 GIG im Monat möglich sind.
Hat mich ein Verkäufer drauf aufmerksam gemacht, das das in naher Zukunft möglich gemacht werden soll.
Über Infos wäre ich sehr dankbar.
http://www.lte-projekt-nrw.de/teedrei/Startseite.126.0.html
Das ist ja noch weniger als wir jetzt haben (448/96 kBit/s).
Die 10 GB würden bei der Leitung (3 Mbit/s) noch nicht einmal zwei Wochen reichen.
Nun geht aber wieder nur DSL 2000R obwohl schon DSL 3000R funktionierte!
Kann dies an dem "RAM" liegen. Könnte mir dies bitte einer einmal erklären "R"..."RAM" ???? Danke.
Download-Geschwindigkeit: [-] 1.986 kbit/s (248 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 555 kbit/s (69 kByte/s)
Speedtest
Ergebnisse schwanken immer mal je nach Uhrzeit und Auslastung des Netzes.