>

Saw Gebabbel 27.3.2014

#
ChaosAdler schrieb:
vielleicht zahlen wir auch 2 bis 2,5 mio plus nachzahlung bei wiederverkauf oder bei einem einzug in einem europäischen wettbewerb

Wäre ne gute Idee.
#
friseurin schrieb:
ChaosAdler schrieb:
vielleicht zahlen wir auch 2 bis 2,5 mio plus nachzahlung bei wiederverkauf oder bei einem einzug in einem europäischen wettbewerb

Wäre ne gute Idee.


wäre zumindestens eine alternative, wie man beide parteien (frankfurt - hoppelheim) zufrieden stellen könnte
#
Man sollte Bedenken, dass der Sinn einer Nachzahlung ist, dass der Klub auch mehr bekommen kann in einem eher unwahrscheinlichen Fall oder fast sicher ähnlich viel, je nach Ausgestaltung.

Wenn Hoffenheim die 6 Millionen wieder rein holen will, dann wird es mit 2 - 2.5 Millionen niemals getan sein, egal, wie die Nachzahlungsmodalitäten sind.

Joselu wird richtig richtig teuer, man muss sich überlegen, von welchem Geld man dann die anderen Löcher stopft.

Meiner Meinung nach brauchen wir selbst wenn Jung und Schwegler bleiben (was höchst unwahrscheinlich ist) einen Linksverteidiger und einen Innenverteidiger. Eigentlich zudem noch einen Linksaußen. Und das auch nur, wenn Flum als Rode-Ersatz angesehen wird.

Sorry, aber ich denke, dass es vorne und hinten nicht für Joselu reichen wird.
#
DerPossmann schrieb:


Meiner Meinung nach brauchen wir ... einen Linksverteidiger ...


Welcher unserer LV wird uns denn am Saisonende verlassen!?
#
greg schrieb:
DerPossmann schrieb:


Meiner Meinung nach brauchen wir ... einen Linksverteidiger ...


Welcher unserer LV wird uns denn am Saisonende verlassen!?


Aktuell wäre es Djakpa, der sich noch nicht entschieden hat.
Neu kommt dafür schon Kinsombi, wobei bei dem noch unklar ist, wie er sich schlagen wird.
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Man könnte meinen, dass der Koreaner, der Hasenfurz und der Warrior dort alle Beiträge geschrieben haben.

na ja, nicht mal die haben mit 6- benotet. Mir scheint, der Schwabe braucht lange um sich aufzuregen. Aber wenn, dann ordentlich.


Nee, nee... Hier wird sogar außergewöhnlich schnell "gebruddelt". Typischer Auslöser: Kehrwoch' einen Tag zu spät machen.
Der Schwabe an sich ist durch einen genetischen Defekt niemals in der Lage, Zufriedenheit zu empfinden. Bis auf eine Ausnahme: Selbstzufriedenheit.  ,-)
#
Hellman sagte heute abend bei einem Vortrag dass er mit der Eintracht gerne Stadionbetreiber werden würde und sinngemäß von einem Besitz des Stadions nicht viel hält wg Instandhaltungskosten etc. Ansonsten war es schon irgendwie erschreckend zu hören dass aktuell zum Großteil nur 40% des Umsatzes im Stadion bei der Eintracht hängen bleiben


helmuet schrieb:
so als langfristiger Mietkauf, fände ich genial dieses konstrukt

steps82 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Gar nichts, die Stadionmiete wir erst bei Vertragsende/Verlängerung neu diskutiert.  

hmm, vor 2 Jahren gabs gute Signale, obwohl man ja gar nicht diskutiert. Da hat der gute Mann eventuell ein "Nein" als gutes Signal empfangen.

Aber beim Stadionvertrag geht es um mehr als verträumte Potenziale.
Wir sind in guten Gesprächen. Wir  haben  den Faden noch mal aufgenommen, nachdem die Stadt und die Eintracht zunächst plakative Fronten eingenommen hatten. Wir suchen nun in ruhigen und konstruktiven Gesprächen  nach gemeinsamen Win-win-Situationen. Dazu ist ein wechselseitiges Verständnis erforderlich. Es gibt gute Signale.


http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/axel-hellmann-im-interview--alle-reserven-sind-aufgezehrt-,1473446,16720216.html


Mein aktueller Stand:

Als Veh sagte das er keine Perspektive hier sieht stand in einem Artikel das die Stadionmiete  2016? neu verhandelt wird.


wenn man 3 Jahre vor Ablauf diskutiert, könnte man auch 5 Jahre vorher mal diskutieren.


Weiß nicht welche Jahreszahl dort stand, daher das Fragezeichen. Den Artikel finde ich leider auch nicht...


auf jeden Fall hat man vor 2 Jahren diskutiert. Derzeit ists komplett ruhig, also hat man entweder aufgegeben oder sich auf 2016(?) verjährt.


War da nicht was das man an den Einnahmen für den Stadionnamen beteiligt werden soll? Wann wird dieser neu Ausgeschrieben/vergeben/verhandelt oder wie auch immer?  


2015 läuft der aktuelle Vertrag aus


Also "senkt" sich die Stadionmiete 2016 da man an den Einnahmen für die Namensnrechte beteiligt wird, oder? Ich meine das da irgendwas durch die Presse ging.

Habe leide nur einen Artikel der Bild via google gefunden, war aber nicht der Artikel den ich meinte: http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/vehs-angst-34883062.bild.html

BILD schrieb:
"„Unser Problem ist“, so Vorstand Heribert Bruchhagen, „dass wir von 80 Millionen Euro Umsatz nur 30 für die Mannschaft übrig behalten.“ Den Rest verschlingen die Kosten im Stadion.

Ändern kann Eintracht frühestens etwas, wenn 2016 das Namensrecht in der Arena neu verkauft wird. Die Stadt hat signalisiert, dass diesmal auch Eintracht an der Einnahme beteiligt werden müsse.

2018 läuft dann der Vertrag mit Stadion-Betreiber HSG aus. Auch da will Eintracht mehr von den Einnahmen abhaben."


Hat man eigentlich mal überlegt den Tempel der Stadt abzukaufen?
Wäre doch auch keine schlechte Idee.


#
greg schrieb:
DerPossmann schrieb:


Meiner Meinung nach brauchen wir ... einen Linksverteidiger ...


Welcher unserer LV wird uns denn am Saisonende verlassen!?


Unabhängig davon, wer uns da verlässt, hat Oczipka eine mehr als ungenügende Form gezeigt und ob er jemals wieder konstant das Niveau der letzten Saison erreicht ist mehr als fahrlässig. Hier den Markt zu sondieren wäre nur professionell.


Teilen