>

Saw Gebabbel 27.3.2014

#
Gute Stimmung heute, man könnte meinen, wir hätten gewonnen...
#
Heribert B. schrieb:
Ändern kann Eintracht frühestens etwas, wenn 2016 das Namensrecht in der Arena neu verkauft wird.

man sollte Heribert sagen, dass der Vertrag mit der Coba 2015 ausläuft.
#
Stoppdenbus schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Hoffen wir mal, dass Bruno den VV nicht über seine Vorgespräche informiert, sonst kennt am Wochenende wieder jeder Kellner im Rhein-Main-Gebiet die möglichen Kandidaten.



Findest Du Dich nicht selbst ein bisschen peinlich langsam ?


Das Ausplaudern von Interna finde ich wesentlich peinlicher.


Wann hat wer wo was ausgeplaudert?
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Gar nichts, die Stadionmiete wir erst bei Vertragsende/Verlängerung neu diskutiert.  

hmm, vor 2 Jahren gabs gute Signale, obwohl man ja gar nicht diskutiert. Da hat der gute Mann eventuell ein "Nein" als gutes Signal empfangen.

Aber beim Stadionvertrag geht es um mehr als verträumte Potenziale.
Wir sind in guten Gesprächen. Wir  haben  den Faden noch mal aufgenommen, nachdem die Stadt und die Eintracht zunächst plakative Fronten eingenommen hatten. Wir suchen nun in ruhigen und konstruktiven Gesprächen  nach gemeinsamen Win-win-Situationen. Dazu ist ein wechselseitiges Verständnis erforderlich. Es gibt gute Signale.


http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/axel-hellmann-im-interview--alle-reserven-sind-aufgezehrt-,1473446,16720216.html


Mein aktueller Stand:

Als Veh sagte das er keine Perspektive hier sieht stand in einem Artikel das die Stadionmiete  2016? neu verhandelt wird.


wenn man 3 Jahre vor Ablauf diskutiert, könnte man auch 5 Jahre vorher mal diskutieren.


Weiß nicht welche Jahreszahl dort stand, daher das Fragezeichen. Den Artikel finde ich leider auch nicht...


auf jeden Fall hat man vor 2 Jahren diskutiert. Derzeit ists komplett ruhig, also hat man entweder aufgegeben oder sich auf 2016(?) verjährt.


War da nicht was das man an den Einnahmen für den Stadionnamen beteiligt werden soll? Wann wird dieser neu Ausgeschrieben/vergeben/verhandelt oder wie auch immer?  


2015 läuft der aktuelle Vertrag aus


Also "senkt" sich die Stadionmiete 2016 da man an den Einnahmen für die Namensnrechte beteiligt wird, oder? Ich meine das da irgendwas durch die Presse ging.

Habe leide nur einen Artikel der Bild via google gefunden, war aber nicht der Artikel den ich meinte: http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/vehs-angst-34883062.bild.html

BILD schrieb:
"„Unser Problem ist“, so Vorstand Heribert Bruchhagen, „dass wir von 80 Millionen Euro Umsatz nur 30 für die Mannschaft übrig behalten.“ Den Rest verschlingen die Kosten im Stadion.

Ändern kann Eintracht frühestens etwas, wenn 2016 das Namensrecht in der Arena neu verkauft wird. Die Stadt hat signalisiert, dass diesmal auch Eintracht an der Einnahme beteiligt werden müsse.

2018 läuft dann der Vertrag mit Stadion-Betreiber HSG aus. Auch da will Eintracht mehr von den Einnahmen abhaben."


Ich meine mich erinnern zu können das HB vor kurzem im "Doppelpass" gesagt hat, dass ab 2016 die Namensrechte für das Stadion neu vergeben werden und auch der Vertrag von Sportfive als Stadionbetreiber zu diesem Zeitpunkt ausläuft.

Diese beiden Faktoren sollen ab dann zu einer verbesserten finanziellen Ausgangslage führen.
#
DeMuerte schrieb:
Ich meine mich erinnern zu können das HB vor kurzem im "Doppelpass" gesagt hat, dass ab 2016 die Namensrechte für das Stadion neu vergeben werden und auch der Vertrag von Sportfive als Stadionbetreiber zu diesem Zeitpunkt ausläuft.

Namensrechte am Stadion 2015, Stadionbetreiber 2020
#
MrBoccia schrieb:
Heribert B. schrieb:
Ändern kann Eintracht frühestens etwas, wenn 2016 das Namensrecht in der Arena neu verkauft wird.

man sollte Heribert sagen, dass der Vertrag mit der Coba 2015 ausläuft.



Und daher werden Sie für 2016 neu vergeben/verkauft, oder?
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
Heribert B. schrieb:
Ändern kann Eintracht frühestens etwas, wenn 2016 das Namensrecht in der Arena neu verkauft wird.

man sollte Heribert sagen, dass der Vertrag mit der Coba 2015 ausläuft.

Und daher werden Sie für 2016 neu vergeben/verkauft, oder?

so gesehen hast du und er Olle recht und ich nicht. Oder auch nicht. Je nachdem, ob der Vertrag Mitte oder Ende 2015 endet.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
Heribert B. schrieb:
Ändern kann Eintracht frühestens etwas, wenn 2016 das Namensrecht in der Arena neu verkauft wird.

man sollte Heribert sagen, dass der Vertrag mit der Coba 2015 ausläuft.



Und daher werden Sie für 2016 neu vergeben/verkauft, oder?


BTW hat das nicht HB gesagt sondern die Bild!
#
Vertrag endet Juli 2015, somit wäre 2016 für die Neuvergabe etwas zu spät.

Der Vertrag gilt ab dem 1. Juli 2005 und sieht vor, dass die Commerzbank die Namensrechte am Stadion für eine Laufzeit von zunächst zehn Jahren erwirbt.

http://www.dosb.de/de/start/details/news/frankfurter_waldstadion_wird_zur_commerzbank_arena_dsb_partner_commerzbank_weitet_sein_sportengage/
#
MrBoccia schrieb:
Vertrag endet Juli 2015, somit wäre 2016 für die Neuvergabe etwas zu spät.

Der Vertrag gilt ab dem 1. Juli 2005 und sieht vor, dass die Commerzbank die Namensrechte am Stadion für eine Laufzeit von zunächst zehn Jahren erwirbt.

http://www.dosb.de/de/start/details/news/frankfurter_waldstadion_wird_zur_commerzbank_arena_dsb_partner_commerzbank_weitet_sein_sportengage/


Hat HB auch gar nicht gesagt:

„Unser Problem ist, dass wir von 80 Millionen Euro Umsatz nur 30 für die Mannschaft übrig behalten.“

Ist das einzige was HB dort sagte, die Aussage mit 2016 stammt vom Artikelschreiber.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
Vertrag endet Juli 2015, somit wäre 2016 für die Neuvergabe etwas zu spät.

Der Vertrag gilt ab dem 1. Juli 2005 und sieht vor, dass die Commerzbank die Namensrechte am Stadion für eine Laufzeit von zunächst zehn Jahren erwirbt.

http://www.dosb.de/de/start/details/news/frankfurter_waldstadion_wird_zur_commerzbank_arena_dsb_partner_commerzbank_weitet_sein_sportengage/


Hat HB auch gar nicht gesagt:

„Unser Problem ist, dass wir von 80 Millionen Euro Umsatz nur 30 für die Mannschaft übrig behalten.“

Ist das einzige was HB dort sagte, die Aussage mit 2016 stammt vom Artikelschreiber.


wenn wir diesem Kollegen glauben, denkt Heribert aber doch an 2016

DeMuerte schrieb:
Ich meine mich erinnern zu können das HB vor kurzem im "Doppelpass" gesagt hat, dass ab 2016 die Namensrechte für das Stadion neu vergeben werden und auch der Vertrag von Sportfive als Stadionbetreiber zu diesem Zeitpunkt ausläuft.


Ist mir aber auch im Grunde völlig egal, was Heribert meint.
#
so als langfristiger Mietkauf, fände ich genial dieses konstrukt

steps82 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Gar nichts, die Stadionmiete wir erst bei Vertragsende/Verlängerung neu diskutiert.  

hmm, vor 2 Jahren gabs gute Signale, obwohl man ja gar nicht diskutiert. Da hat der gute Mann eventuell ein "Nein" als gutes Signal empfangen.

Aber beim Stadionvertrag geht es um mehr als verträumte Potenziale.
Wir sind in guten Gesprächen. Wir  haben  den Faden noch mal aufgenommen, nachdem die Stadt und die Eintracht zunächst plakative Fronten eingenommen hatten. Wir suchen nun in ruhigen und konstruktiven Gesprächen  nach gemeinsamen Win-win-Situationen. Dazu ist ein wechselseitiges Verständnis erforderlich. Es gibt gute Signale.


http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/axel-hellmann-im-interview--alle-reserven-sind-aufgezehrt-,1473446,16720216.html


Mein aktueller Stand:

Als Veh sagte das er keine Perspektive hier sieht stand in einem Artikel das die Stadionmiete  2016? neu verhandelt wird.


wenn man 3 Jahre vor Ablauf diskutiert, könnte man auch 5 Jahre vorher mal diskutieren.


Weiß nicht welche Jahreszahl dort stand, daher das Fragezeichen. Den Artikel finde ich leider auch nicht...


auf jeden Fall hat man vor 2 Jahren diskutiert. Derzeit ists komplett ruhig, also hat man entweder aufgegeben oder sich auf 2016(?) verjährt.


War da nicht was das man an den Einnahmen für den Stadionnamen beteiligt werden soll? Wann wird dieser neu Ausgeschrieben/vergeben/verhandelt oder wie auch immer?  


2015 läuft der aktuelle Vertrag aus


Also "senkt" sich die Stadionmiete 2016 da man an den Einnahmen für die Namensnrechte beteiligt wird, oder? Ich meine das da irgendwas durch die Presse ging.

Habe leide nur einen Artikel der Bild via google gefunden, war aber nicht der Artikel den ich meinte: http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/vehs-angst-34883062.bild.html

BILD schrieb:
"„Unser Problem ist“, so Vorstand Heribert Bruchhagen, „dass wir von 80 Millionen Euro Umsatz nur 30 für die Mannschaft übrig behalten.“ Den Rest verschlingen die Kosten im Stadion.

Ändern kann Eintracht frühestens etwas, wenn 2016 das Namensrecht in der Arena neu verkauft wird. Die Stadt hat signalisiert, dass diesmal auch Eintracht an der Einnahme beteiligt werden müsse.

2018 läuft dann der Vertrag mit Stadion-Betreiber HSG aus. Auch da will Eintracht mehr von den Einnahmen abhaben."


Hat man eigentlich mal überlegt den Tempel der Stadt abzukaufen?
Wäre doch auch keine schlechte Idee.
#
Gibt ja sonst nichts interessantes heute....Hübner, sag uns was!  
#
Stoppdenbus schrieb:
Warum kann er nicht einfach mal die Klappe halten?


Das wäre doch für Dich der Supergau. Die Basis Deiner Beiträge wäre verschwunden. Es würde uns aber auch vor Deinen Hasstiraden verschonen.
#
wir könnten uns ja über die Schwaben lustig machen
#
helmuet schrieb:
so als langfristiger Mietkauf, fände ich genial dieses konstrukt

steps82 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Gar nichts, die Stadionmiete wir erst bei Vertragsende/Verlängerung neu diskutiert.  

hmm, vor 2 Jahren gabs gute Signale, obwohl man ja gar nicht diskutiert. Da hat der gute Mann eventuell ein "Nein" als gutes Signal empfangen.

Aber beim Stadionvertrag geht es um mehr als verträumte Potenziale.
Wir sind in guten Gesprächen. Wir  haben  den Faden noch mal aufgenommen, nachdem die Stadt und die Eintracht zunächst plakative Fronten eingenommen hatten. Wir suchen nun in ruhigen und konstruktiven Gesprächen  nach gemeinsamen Win-win-Situationen. Dazu ist ein wechselseitiges Verständnis erforderlich. Es gibt gute Signale.


http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/axel-hellmann-im-interview--alle-reserven-sind-aufgezehrt-,1473446,16720216.html


Mein aktueller Stand:

Als Veh sagte das er keine Perspektive hier sieht stand in einem Artikel das die Stadionmiete  2016? neu verhandelt wird.


wenn man 3 Jahre vor Ablauf diskutiert, könnte man auch 5 Jahre vorher mal diskutieren.


Weiß nicht welche Jahreszahl dort stand, daher das Fragezeichen. Den Artikel finde ich leider auch nicht...


auf jeden Fall hat man vor 2 Jahren diskutiert. Derzeit ists komplett ruhig, also hat man entweder aufgegeben oder sich auf 2016(?) verjährt.


War da nicht was das man an den Einnahmen für den Stadionnamen beteiligt werden soll? Wann wird dieser neu Ausgeschrieben/vergeben/verhandelt oder wie auch immer?  


2015 läuft der aktuelle Vertrag aus


Also "senkt" sich die Stadionmiete 2016 da man an den Einnahmen für die Namensnrechte beteiligt wird, oder? Ich meine das da irgendwas durch die Presse ging.

Habe leide nur einen Artikel der Bild via google gefunden, war aber nicht der Artikel den ich meinte: http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/vehs-angst-34883062.bild.html

BILD schrieb:
"„Unser Problem ist“, so Vorstand Heribert Bruchhagen, „dass wir von 80 Millionen Euro Umsatz nur 30 für die Mannschaft übrig behalten.“ Den Rest verschlingen die Kosten im Stadion.

Ändern kann Eintracht frühestens etwas, wenn 2016 das Namensrecht in der Arena neu verkauft wird. Die Stadt hat signalisiert, dass diesmal auch Eintracht an der Einnahme beteiligt werden müsse.

2018 läuft dann der Vertrag mit Stadion-Betreiber HSG aus. Auch da will Eintracht mehr von den Einnahmen abhaben."


Hat man eigentlich mal überlegt den Tempel der Stadt abzukaufen?
Wäre doch auch keine schlechte Idee.




Die Idee hatte bestimmt schon jemand. Frag mal bei der Stadt bzw der Stadion GmbH nach ob sie denn verkaufen möchten und falls ja zu welchem Preis.
#
MrBoccia schrieb:
wir könnten uns ja über die Schwaben lustig machen


http://forum.vfb.de/index.php

Viel Spaß!  
#
MrBoccia schrieb:
wir könnten uns ja über die Schwaben lustig machen


Der VFB steckt ganz schön in der Scheiße  
Die haben auch noch ein ganz mieses Programm vor der Brust, wird schwer auf 30Punkte zu kommen. Stevens machte gestern nach dem Spiel auch nicht den Eindruck das er nen Plan hat.
Wäre genial wenn die runter gehen.
#
Was mich an den ganzen Artikeln etwas nervt: Überall wird schon quasi ein Faß aufgemacht, man hätte den Klassenerhalt so gut wie geschafft. Noch hat man gar nichts geschafft. Wenn man 40 Punkte hat, dann darf man rechnerisch und offiziell durchatmen.

Da unten zuckt selbst die andere Eintracht noch. Momentan sind es acht Punkte Vorsprung, aber die könnten am nächsten Wochenende auch schnell zusammen schmelzen, wenn man die Füße hoch legt. Vor allem solte man sich eines ins Gedächtnis rufen: Sollten der HSV oder Stuttgart tatsächlich absteigen, dann könnten wir in der TV Gelder Rangliste einen ordentlichen Sprung nach oben machen.

Also Visier runterklappen und soviele Punkte hamstern wie möglich, damit in der Endabrechnung noch ein paar Euro mehr im Säckel bleiben.  
#
Nanami schrieb:
Was mich an den ganzen Artikeln etwas nervt: Überall wird schon quasi ein Faß aufgemacht, man hätte den Klassenerhalt so gut wie geschafft. Noch hat man gar nichts geschafft. Wenn man 40 Punkte hat, dann darf man rechnerisch und offiziell durchatmen.

Da unten zuckt selbst die andere Eintracht noch. Momentan sind es acht Punkte Vorsprung, aber die könnten am nächsten Wochenende auch schnell zusammen schmelzen, wenn man die Füße hoch legt. Vor allem solte man sich eines ins Gedächtnis rufen: Sollten der HSV oder Stuttgart tatsächlich absteigen, dann könnten wir in der TV Gelder Rangliste einen ordentlichen Sprung nach oben machen.

Also Visier runterklappen und soviele Punkte hamstern wie möglich, damit in der Endabrechnung noch ein paar Euro mehr im Säckel bleiben.    


40 Punkte sind kompletter Blödsinn.
Der HSV und VFB können froh sein wenn die überhaupt 32 Punkte erreichen.
Die haben nämlich noch ganz schöne Brocken vor der Brust.
Braunschweig kann doch Punkten, ist doch gut, VFB und HSV direkt runter.
Ach wäre das herrlich.


Teilen