>

Es ist soweit: 1 Pck. Zigaretten( 17 Stck.) 4.20 Euro

#
MainTower schrieb:
Werden Kippen bald so teuer wie Drogen?

Dauert noch, ca. 6€ kostet die Steh-DK pro Spiel
#
RedZone schrieb:
MainTower schrieb:
Werden Kippen bald so teuer wie Drogen?

Dauert noch, ca. 6€ kostet die Steh-DK pro Spiel


Die Kippen holen auf.
#
Bigbamboo schrieb:
RedZone schrieb:
MainTower schrieb:
Werden Kippen bald so teuer wie Drogen?

Dauert noch, ca. 6€ kostet die Steh-DK pro Spiel


Die Kippen holen auf.  


Na toll, mit uns kann man's ja machen...

#
Eigentlich könnte ich so ein Lädchen auf dem WD aufmachen.Bei uns kosten 25 Stück 4,50 .Die Stange 50 euro mein Preis.Wär das was.
#
Lichtgestalt schrieb:
...
Noch Fragen...?


Ja.
Sollte man da vielleicht noch die geringere Belastung der Rentenkasse (Raucher sterben früher, haben aber einbezahlt wie Nichtraucher) und den Umstand miteinberechen, daß zum Ende des Lebens hin so gut wie jeder der Krankenkasse auf der Tasche liegt?
#
Lichtgestalt schrieb:
Ich finde den pdf nicht mehr, aber es bezog sich auf das hier.

Wenn die Geschäfte mit dem blauen Dunst gut laufen, freut dies den Finanzminister. In Deutschland streicht der Fiskus jährlich 13,8 Milliarden Mark ein, nach der Mineralölsteuer ist dies die zweit-ertragreichste Verbrauchssteuer. Auch Zeitungen und Kino profitieren kräftig vom braunen Kraut. Die Zigarettenwirtschaft beschert den darbenden Medien jährlich 285 Millionen Euro an Werbegeldern.

Doch der Preis für das Rauchen ist hoch. In den Hocheinkommensländern, so rechnet das Deutsche Krebsforschungszentrum vor, gibt die Gesellschaft zwischen sechs und 16 Prozent aller Gesundheitskosten für Krankheiten aus, die ursächlich mit dem Rauchen zusammen hängen. Dabei sind Folgekosten des Rauchens doppelt so hoch wie die Einnahmen aus der Tabaksteuer. Michael Adams:

Die Kosten des Rauchens sind vielfältig. Die Menschen, die krank werden, fehlen häufig am Arbeitsplatz. Und natürlich die Todeszahlen, die dort produziert werden. Und nun muss man bedenken, dass in der volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung die Getöteten nicht aufscheinen. Und deshalb wird das in einer richtigen Rechnung korrigiert und das führt dazu, dass man vorsichtig geschätzt in der Bundesrepublik Deutschland mit 80 Milliarden Kosten des Rauchens pro Jahr rechnen muss. Und wenn man das dann pro Packung Zigaretten rechnet, kommen Sie auf einen Preis von mindestens 10 Euro 32 pro Packung.


Dazu muss man sich im volkswirtschaftlichen Sinne fragen, wieviel Geld die Raucher als Konsumenten  mehr in der Tasche hätten, wenn sie nicht rauchen würden (Grundpreis für Zigaretten, Tabaksteuer, MwSt.)...

Beispielrechnung
25 Päckchen im Monat x 4,20 = 105 x 12 Monate = 1.260 €
1260 x 20 Mio Raucher in Deutschland = 25.200.000.000

Einnahmen durch Tabaksteuer 2006: 14 Mrd €

Volkswirtschaftlicher Schaden = 25,2 Mrd - 14 Mrd = 11,2 Mrd.

Noch Fragen...?


der artikel ist eine reine polemik.
er vergisst zb., das die toten raucher wiederum das rentensystem entlasten (was in dieser art von rechnung wichtig waere), die steuern die indirekt durch die tabakindustrie anfalen und so weiter.
so kann man nicht rechnen. das ist viel zu fiktiv.
#
bin ich froh, dass ich nicht rauche  
#
Ich rauch immer noch meine Kippen aus Russland. 6 Euro die Stange!  
#
yeboah1981 schrieb:
Ich rauch immer noch meine Kippen aus Russland. 6 Euro die Stange!    


Machorka oder was?
#
singender_hesse schrieb:


der artikel ist eine reine polemik.
er vergisst zb., das die toten raucher wiederum das rentensystem entlasten (was in dieser art von rechnung wichtig waere), die steuern die indirekt durch die tabakindustrie anfalen und so weiter.
so kann man nicht rechnen. das ist viel zu fiktiv.


Blödsinn. Dann musst du nämlich auch die Behandlungskosten Rauchbedingter Erkrankungen miteinbeziehen. Schon mal DRG´s für ein kleinzelliges Bronchial-Ca oder eine COPD abgerechnet? Wirst dich umgucken, was da für Kosten entstehen.
#
DocMoc schrieb:
singender_hesse schrieb:


der artikel ist eine reine polemik.
er vergisst zb., das die toten raucher wiederum das rentensystem entlasten (was in dieser art von rechnung wichtig waere), die steuern die indirekt durch die tabakindustrie anfalen und so weiter.
so kann man nicht rechnen. das ist viel zu fiktiv.


Blödsinn. Dann musst du nämlich auch die Behandlungskosten Rauchbedingter Erkrankungen miteinbeziehen. Schon mal DRG´s für ein kleinzelliges Bronchial-Ca oder eine COPD abgerechnet? Wirst dich umgucken, was da für Kosten entstehen.


der Witz liegt darin, dass auf der einen Seite Milliarden ausgegeben werden für Antiraucherkampagnen, aber auf der anderen Seite Tabakbauern seitens der EU subventioniert werden und durch das Rauchen Milliarden an Steuern eingenommen werden.
#
FredSchaub schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich rauch immer noch meine Kippen aus Russland. 6 Euro die Stange!    


Machorka oder was?
Pall Mall
#
DocMoc schrieb:
singender_hesse schrieb:


der artikel ist eine reine polemik.
er vergisst zb., das die toten raucher wiederum das rentensystem entlasten (was in dieser art von rechnung wichtig waere), die steuern die indirekt durch die tabakindustrie anfalen und so weiter.
so kann man nicht rechnen. das ist viel zu fiktiv.


Blödsinn. Dann musst du nämlich auch die Behandlungskosten Rauchbedingter Erkrankungen miteinbeziehen. Schon mal DRG´s für ein kleinzelliges Bronchial-Ca oder eine COPD abgerechnet? Wirst dich umgucken, was da für Kosten entstehen.


diese kosten sind ja beruecksichtigt.
#
habe ma meine zigaretten gestopft aber schmeckt halt nicht so... hat da jemand empfehlungen ? also ein besseres stopfgerät oder sowas ?
#
ululu schrieb:
habe ma meine zigaretten gestopft aber schmeckt halt nicht so... hat da jemand empfehlungen ? also ein besseres stopfgerät oder sowas ?


Konisch drehen, das wirkt dann gleich ganz anders.
#
was meinst du mit konisch?

also auf drehen steh ich nicht so..
#
yeboah1981 schrieb:
FredSchaub schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich rauch immer noch meine Kippen aus Russland. 6 Euro die Stange!    


Machorka oder was?
Pall Mall



Und was machen die für den Preis da alles rein?
Pferdemist, Vogelscheisse?
#
ululu schrieb:
was meinst du mit konisch?

also auf drehen steh ich nicht so..


   
#
ululu schrieb:
was meinst du mit konisch?


http://de.academic.ru/pictures/dewiki/74/Joint.jpg
#
Am besten mindestens 10 Euro pro Packung, dann hören die Willigen auch auf.

Mit einer sukzessiven Erhöhung wird das nichts, ist vermutlich auch nicht so gewollt...


Teilen