ENDLICH mal noch einer, der sich gegen die "Religion" stellt. Um Diese zu stützen wird gelogen, dass es kracht. Behauptung zuletzt: Das Bodenseewasser wäre zuletzt immer wärmer geworden. Nach dieser "Schneekatastrophe" letzten Winter und einigen kühleren Sommern davor ist das einfach UNMÖGLICH. Es muss wenigstens zuletzt kälter geworden sein. Oder könnte es sein, dass einfach dreist gelogen wird,nach dem Motto : uns wagt eh Keiner zu widersprechen, das Gegenteil können sie nicht beweisen. Ich bezweifele hochgradig, dass es eine Erderwärmung gibt, zumindestens die letzten 4-5 Jahre nicht mehr. (Es gibt Gerüchte, dass seit 07 eine Abkühlung stattfindet). Die großen Meister des IPCC würden noch eine Erwärmung errechnen, wenn der Eispanzer schon hier wäre und behaupten, das Eis würde ganz klar die Erderwärmung belegen unter bravem Nicken der gläubigen Jünger. In Deutschland kommen Katastrophendrohungen immer sehr gut an, je schlimmer, je besser. Deshalb funktioniert die Masche hier mit Abstand am Besten. Ich gebe zu, beweisen kann ich nicht, dass alles eine Riesenlüge ist, die Gegenseite aber eben auch nicht. Hier behauptete jemand, es sei bewiesen, wo? Wenn der "Beweis" mit "wahrscheinlich" oder "unserer Meinung nach" arbeitet, kann man ihn eh ignorieren. Oder es ist eine Anhäufung von Details, die nur Fachleuten etwas sagen, die aber vollkommen ohne Aussage sind (kapiert natürlich nur der Spezialist). Ich bin gespannt.....
sauber, dein beitrag ist ein schöner verschwörungsbeitriga, der gut auf die von gemini gepostete nuoviso-seite passen würde. du befindest dich dann in gesellschaft von solchen beiträgen:
Vortrag von Robert Stein Vieles an der offiziellen Version des 11. September kann nicht stimmen. Doch was ist denn nun eigentlich wirklich passiert? Während die halbe Welt mit klaffenden Unterkiefer vorm Fernseher sitzt, hört sich Präsident Bush in einer Grundschule eine Geschichte über "die Hausziege" an. Baphomet lässt grüßen.
Fand am 11. September 2001 ein okkultes Ritual statt, welches bereits prophetisch in Stanley Kubrick's 1968 veröffentlichten Film "2001 - Odysee im Weltraum" angekündigt wurde? Der schwarze Monolith, welcher in Kubrick's Film symbolisch für das Erwachen der Menschheit steht, war übrigens Vorlage für das "Millennium Hilton" - Hotel, welches ebenfalls Teil des WTC-Komplexes ist.
Eintracht-Er schrieb: Wenn der "Beweis" mit "wahrscheinlich" oder "unserer Meinung nach" arbeitet, kann man ihn eh ignorieren.
jepp, da wird mit "wahrscheinlich" gearbeitet. Die Wahrscheinlichkeit, daß die Temperaturerhöhung der letzten 40 Jahre menschgemacht ist, liegt mittlerweile bei über 90%. du kannst es also getrost ignorieren.
Eintracht-Er schrieb:
Oder es ist eine Anhäufung von Details, die nur Fachleuten etwas sagen, die aber vollkommen ohne Aussage sind (kapiert natürlich nur der Spezialist).
und ja, du kannst es nachlesen (im bericht des ipcc, wenn es dich interessiert schicke ich dir den link). aber wird nix für dich sein, ist voller details!
du bist übrigens immer noch die quelle zur temperaturerhöhung des bodenseewassers schuldig. und die quelle für den beweis, daß es die nicht gibt! und dann fehlt noch der zusammenhang zum klimawandel....
aber wahrscheinlich tauchst du jetzt wieder wochenlang ab. hoffentlich nicht am teufelstisch
Es sei drauf hingewiesen, dass der Professor wohl kaum mit Nuoviso zusammenarbeitet. Ich hacke ja auch nicht auf dem Spiegel herum, auch wenn er eine interessante NS-Vergangenheit besitzt.
Auf den Seiten der NASA kann man sich übrigens selbst davon überzeugen, dass der Nordpol immer weiter an Masse zunimmt. Ich poste mal den Link, wenn ich es finde.
smoKe89 schrieb: Es sei drauf hingewiesen, dass der Professor wohl kaum mit Nuoviso zusammenarbeitet. Ich hacke ja auch nicht auf dem Spiegel herum, auch wenn er eine interessante NS-Vergangenheit besitzt.
Auf den Seiten der NASA kann man sich übrigens selbst davon überzeugen, dass der Nordpol immer weiter an Masse zunimmt. Ich poste mal den Link, wenn ich es finde.
was hat der spiegel mit nuoviso zu tun bzw. hat der spiegel eine nazigegenwart?
wenn sich auf einer seite auf der fast aussschließlich krude theorien vertreten werden und verschwörungsgeschichten zu finden sind, wirft das nicht gerade das beste licht auf die qualität der informationen, die dort verbreitet werden!
als es um die bewertung von nuoviso auf esowatch ging, hast du dich ja auch gleich echauffiert, und die presseerkläung des erfinders des perpetuum mobiles zur "illegalen website" esowatch zitiert.
also scheint für dich die qualität einer website ja auch nicht ganz unerheblich für die qualität der informationen zu sein, oder? auf mein posting zu deinen links hast du überhaupt nicht mehr geantwortet.
daß das eis auf dem nordpol in summe wächst ist ein gerücht, im gegenteil es schrumpft in summer schneller als prognostiziert. so war dieses jahr die nordwest- als auch die nordostpassage komplett eisfrei!
möglich sind auch hier jährliche schwankungen. d.h. die schrumpfung kann auch über mehrere jahre mal stagnieren oder zurückgehen. das ist wetter aber im langjährigen trend (klima) ist sie am schrumpfen!
Nochmal: Du kannst dich selbst anhand der Aufzeichnungen der NASA überzeugen, dass das totaler Unfug ist. Außerdem bin mit keinem Wort auf den Uni-Vortrag eingegangen, sondern habe lediglich darauf hingewiesen, dass auch der "Spiegel" und vorallem das Axel-Springer-Blatt "Welt" keine seriöse Quelle darstellen. Schau dir bloß die Aufzeichnungen der NASA an.
smoKe89 schrieb: Nochmal: Du kannst dich selbst anhand der Aufzeichnungen der NASA überzeugen, dass das totaler Unfug ist. Außerdem bin mit keinem Wort auf den Uni-Vortrag eingegangen, sondern habe lediglich darauf hingewiesen, dass auch der "Spiegel" und vorallem das Axel-Springer-Blatt "Welt" keine seriöse Quelle darstellen. Schau dir bloß die Aufzeichnungen der NASA an.
smoKe89 schrieb: Nochmal: Du kannst dich selbst anhand der Aufzeichnungen der NASA überzeugen, dass das totaler Unfug ist. Außerdem bin mit keinem Wort auf den Uni-Vortrag eingegangen, sondern habe lediglich darauf hingewiesen, dass auch der "Spiegel" und vorallem das Axel-Springer-Blatt "Welt" keine seriöse Quelle darstellen. Schau dir bloß die Aufzeichnungen der NASA an.
Das schön reden der USA, wer das glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann und Osterhasen.
Den Satelitenfotos schenke ich noch eher Glauben, als irgendeinem Geschwafel vom korrupten IPPC.
Das Geschwafel wird durch sehr viele Fernsehbilder gestützt und das auch noch von vielen verschiedenen Naturfilmern. Aber vermutlich gehen die alle hin und kaschieren die Bilder. Aber glaub du nur weiter an den Osterhasen.
unglaublich... du glaubst das wirklich was du schreibst, oder? ich verstehe nicht, wie man zu solchen aussagen kommen kann. recherchiert hast du jedenfalls nicht. auch von der navy-seite, geht es meiner meinung nach nicht hervor, dass es mehr eis wird. hier ein paar andere, eindeutigere quellen, falls du interesse an anderen meinungen hast :
Ich gebe zu, beweisen kann ich nicht, dass alles eine Riesenlüge ist, die Gegenseite aber eben auch nicht.
Die Gegenseite kann beweisen das die Pole und Gletscher wegschmelzen, das ist deutlich sichtbar. Die Gegenseite kann beweisen das wir in den letzten 10 Jahren 3 der heissesten Sommer der letzten 50 Jahre hatten. Die Gegenseite kann beweisen das die Jahresdurchschnittstemperaturen gestiegen sind. Alles hier im Thread nachzulesen.
Wenn der "Beweis" mit "wahrscheinlich" oder "unserer Meinung nach" arbeitet, kann man ihn eh ignorieren.
Sorry das ich auf deinen Beitrag geantwortet habe, das nächste Mal folge ich deinem Rat.
Soso deutlich sichtbar, hast du nachgemessen? Es wird BEHAUPTET , weil eben keiner direkt nachprüfen kann. Welche 3 der letzten 10 Sommer waren denn so heiß ausser dem 03? Die Gletscher sind wohl eine Zeit lang geschmolzen tun sie es noch???? Wo werden die Temperaturen gemessen? um den Durchschnitt zu gewinnen? Es gibt eine Statistik, dass seit 07 die Durchschnittstemperatur fällt, klar, wird gefälscht sein, eine Praktik, die den Klimalügnern absolut fremd ist. Dasselbe mit dem Polareis, seit 07 wieder Zunahme, klar, von Ungläubigen gefälscht. Ich will darauf hinaus, SELBER zu beobachten und daraufhin zu beurteilen, ob eine Aussage stimmen kann oder nicht. Die letzten 7 Sommer waren durchschnittlich bis kühl nach meiner Beobachtung, die Winter eher wie seit 1975 eher schneearm, ausser dem letzten. Deshalb sagte ich ja: Es wird von denen noch von Erwärmung gesprochen, wenn der Eispanzer da ist und das Schlimme ist, ES WÜRDE NOCH GEGLAUBT. Alle Aussagen dieser Betrüger werden vollkommen kritiklos hingenommen. Der tolle Herr Latif soll ja auch schon zurückgerudert haben (die Erwärmung macht mal Pause und kommt dann bestimmt später) Und alles was hier im Thread steht stimmt natürlich (nachlesen), klar, aber nur das, was die Gläubigen sagen. Verschwörung: Ja, ich sehe das Ganze als eine Riesenkampagne bisher ungekannten Ausmaßes an, die mit ALLEN Mitteln unterstützt wird, auch mit Betrug. Ich habe einen Hass auf alle Wissenschaftler, die da mit gespielter Betroffenheit das Ende der Welt wegen des Klimawandels ankündigen und bei denen klingelt die Kasse, wie bei vielen Profiteuren ebenfalls. Deinen Nachsatz könntest du dir schenken, es hat wieder etwas von "ist ja nur ein dummer Ungläubiger"
Das schön reden der USA, wer das glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann und Osterhasen.
Das ist ganz großes Kino wieder mal, Belege die nicht zur Religion passen werden so abgetan...BRAVO Nur der ganze Betrug kam eigentlich aus den USA, Dem tollen Herrn Gore glaubst du aber....ganz seltsam das.....
Ich gebe zu, beweisen kann ich nicht, dass alles eine Riesenlüge ist, die Gegenseite aber eben auch nicht.
Die Gegenseite kann beweisen das die Pole und Gletscher wegschmelzen, das ist deutlich sichtbar. Die Gegenseite kann beweisen das wir in den letzten 10 Jahren 3 der heissesten Sommer der letzten 50 Jahre hatten. Die Gegenseite kann beweisen das die Jahresdurchschnittstemperaturen gestiegen sind. Alles hier im Thread nachzulesen.
Wenn der "Beweis" mit "wahrscheinlich" oder "unserer Meinung nach" arbeitet, kann man ihn eh ignorieren.
Sorry das ich auf deinen Beitrag geantwortet habe, das nächste Mal folge ich deinem Rat.
Soso deutlich sichtbar, hast du nachgemessen? Es wird BEHAUPTET , weil eben keiner direkt nachprüfen kann. Welche 3 der letzten 10 Sommer waren denn so heiß ausser dem 03? Die Gletscher sind wohl eine Zeit lang geschmolzen tun sie es noch???? Wo werden die Temperaturen gemessen? um den Durchschnitt zu gewinnen? Es gibt eine Statistik, dass seit 07 die Durchschnittstemperatur fällt, klar, wird gefälscht sein, eine Praktik, die den Klimalügnern absolut fremd ist. Dasselbe mit dem Polareis, seit 07 wieder Zunahme, klar, von Ungläubigen gefälscht. Ich will darauf hinaus, SELBER zu beobachten und daraufhin zu beurteilen, ob eine Aussage stimmen kann oder nicht. Die letzten 7 Sommer waren durchschnittlich bis kühl nach meiner Beobachtung, die Winter eher wie seit 1975 eher schneearm, ausser dem letzten. Deshalb sagte ich ja: Es wird von denen noch von Erwärmung gesprochen, wenn der Eispanzer da ist und das Schlimme ist, ES WÜRDE NOCH GEGLAUBT. Alle Aussagen dieser Betrüger werden vollkommen kritiklos hingenommen. Der tolle Herr Latif soll ja auch schon zurückgerudert haben (die Erwärmung macht mal Pause und kommt dann bestimmt später) Und alles was hier im Thread steht stimmt natürlich (nachlesen), klar, aber nur das, was die Gläubigen sagen. Verschwörung: Ja, ich sehe das Ganze als eine Riesenkampagne bisher ungekannten Ausmaßes an, die mit ALLEN Mitteln unterstützt wird, auch mit Betrug. Ich habe einen Hass auf alle Wissenschaftler, die da mit gespielter Betroffenheit das Ende der Welt wegen des Klimawandels ankündigen und bei denen klingelt die Kasse, wie bei vielen Profiteuren ebenfalls. Deinen Nachsatz könntest du dir schenken, es hat wieder etwas von "ist ja nur ein dummer Ungläubiger"
Mal eine blöde Frage: Schon mal über die Konsequenzen nachgedacht, wenn..
1) die Wissenschaftler, die angeblich alles fälschen oder 2) du dich irrst?
Wenn 1) sich irrt, so what? Wenn du dich allerdings irrst, werden die zukünftigen Generationen extrem große Einschnitte bzgl ihrer Lebensqualität haben. Ist aber nichts neues, dass die ganzen Konservativen sich einen Shice um die zukünftigen Generationen kümmern...
weiss dein papa, daß du seinen account benutzt? musst du nicht bald ins bett?
gut, ich habe mir das angeschaut. das ist ein prognosetool. du hast es dir bestimmt intensiver angeschaut. werden da daten archiviert oder die prognosen? wie genau sind die prognosen?
ich habe versucht mir ein langfristiges bild zu machen, um mich vom wetter zu lösen und einschätzungen zum klima zu bekommen. anschauen wollte ich mir 1970, 1990, 2010... geht ned, reicht nicht soweit zurück.
Bessere Hinweise aus wissenschaftlicher Sicht kommen zum einen von den Messungen der ständig unter dem Eis kreuzenden militärischen U-Boote, die eine Abnahme der Eisdicke um 40% in den abgelaufenen 30 Jahren zeigen und nicht nur 3. es handelt sich um ein paper, daß im Geophysical Research Letters veröffentlich wurde. http://homepages.ucalgary.ca/~mosta/Rothrock%201999%20-%20Thinning%20of%20Arctic%20Sea-Ice%20Cover.pdf
smoKe89 schrieb:
Den Satelitenfotos schenke ich noch eher Glauben, als irgendeinem Geschwafel vom korrupten IPPC.
hast du beweise dafür, daß der ipcc korrupt ist? dann poste bitte die quellen.
ich bin gespannt, ob ich diesesmal eine antwort bekomme. bei allen meinen antworten auf deine postings die letzte zeit habe ich keine antwort (bzw. sehr unvollständige antworten) bekommen.
ich würde mich freuen, wenn du diesesmal auf alle punkte eingehen würdest. so wie ich es bei dir gemacht habe.
achso noch zwei bilder:
so, jetzt bin ich aber wirklich gespannt auf eine ausführliche antwort von dir!
Xaver08 schrieb: warum stellt der spiegel keine seriöse quelle dar?
deswegen?
smoKe89 schrieb:
Zum Thema NS-Vergangenheit beim Schmiergel:
Schonmal was von Bernhard Wehner gehört?
was hat das mit dem thema zu tun? vielleicht antwortest du jetzt ja mal auf fragen, ich bin gespannt!
Ganz groß. Erst hakst du wegen der NS-Vergangenheit vom Spiegel nach, und wenn du die Antwort präsentiert bekommst, kommt nur ein "Was hat das mit dem Thema zu tun?". Wie abgedroschen ist das bitte? Interessant auch, wie du den Link entfernt hast. Naja..
Zum Thema Nuoviso: Du bist doch der, der auf meinen Quellen rumhackt. Weißt du, mir ist Nuoviso ziemlich wurst, ich habe mir das Video nichtmal angeschaut und ferner habe ich den Link auch überhaupt nicht gepostet.
Die einen arbeiten mit Verschwörungstheoretikern zusammen, und die Mainstream-Presse mit SS-Offizieren. Tolle Auswahl, he? Aber nein, solange das Blatt deine Meinung bestätigt, ist der Rest total egal und hat nichts mit dem Thema zu tun.
Xaver08 schrieb: hast du beweise dafür, daß der ipcc korrupt ist? dann poste bitte die quellen.
Ganz groß. Erst hakst du wegen der NS-Vergangenheit vom Spiegel nach, und wenn du die Antwort präsentiert bekommst, kommt nur ein "Was hat das mit dem Thema zu tun?". Wie abgedroschen ist das bitte? Interessant auch, wie du den Link entfernt hast. Naja..
Zum Thema Nuoviso: Du bist doch der, der auf meinen Quellen rumhackt. Weißt du, mir ist Nuoviso ziemlich wurst, ich habe mir das Video nichtmal angeschaut und ferner habe ich den Link auch überhaupt nicht gepostet.
Die einen arbeiten mit Verschwörungstheoretikern zusammen, und die Mainstream-Presse mit SS-Offizieren. Tolle Auswahl, he?
du weisst schon, daß der typ nicht mehr lebt, oder? ich habe immer noch nicht verstanden, was die tatsache, daß 1949 ein ex-nazi (ss-sturmführer) einen unsäglichen artikel über die rolle der kripo im nationalsozialismus im spiegel veröffentlichen konnte, mit der heutigen berichterstattung des spiegels zu tun hat. von 1954 bis 1970 war er bei der kripo düsseldorf, danach vermutlich in rente...
um den artikel einordnen zu können, sollte man wissen, daß patrick michaels kein journalist ist. er besitzt eine firma (New Hope Environmental Services), die die industrie in fragen des klimawandels unterstützt. so hat sie u.a. für eine gruppe von automobilherstellern eine kampagne gegen die einführung von grenzwerten bei treibhausgasen durchgeführt.
ausserdem hat er persönlich Geld von der energie- und ölindustrie bekommen.
bisher ist michaels nicht dadurch aufgefallen sich auf wissenschaftlicher ebene mit dem klimawandel auseinanderzusetzen, sondern bestenfalls auf der populärwissenschaftlichen schiene.
Ich will darauf hinaus, SELBER zu beobachten und daraufhin zu beurteilen, ob eine Aussage stimmen kann oder nicht. Die letzten 7 Sommer waren durchschnittlich bis kühl nach meiner Beobachtung, die Winter eher wie seit 1975 eher schneearm, ausser dem letzten.
weiss dein papa, daß du seinen account benutzt? musst du nicht bald ins bett?
[/quote]
Ich glaub ja das ist nur so ein Fake-Account, um die armen Klimawandelleugner zu diskreditieren. Natürlich stecken da auch die amerikanischen Illuminaten dahinter. Ich nehm noch einen Runde Popcorn.
Aber Respekt das du immer noch versuchst Merkbefreite, die intellektuell nicht mal Wetter und Klima auseinanderhalten können mit Fakten zu verwirren. ,-)
sauber, dein beitrag ist ein schöner verschwörungsbeitriga, der gut auf die von gemini gepostete nuoviso-seite passen würde. du befindest dich dann in gesellschaft von solchen beiträgen:
Vortrag von Robert Stein
Vieles an der offiziellen Version des 11. September kann nicht stimmen. Doch was ist denn nun eigentlich wirklich passiert? Während die halbe Welt mit klaffenden Unterkiefer vorm Fernseher sitzt, hört sich Präsident Bush in einer Grundschule eine Geschichte über "die Hausziege" an. Baphomet lässt grüßen.
Fand am 11. September 2001 ein okkultes Ritual statt, welches bereits prophetisch in Stanley Kubrick's 1968 veröffentlichten Film "2001 - Odysee im Weltraum" angekündigt wurde? Der schwarze Monolith, welcher in Kubrick's Film symbolisch für das Erwachen der Menschheit steht, war übrigens Vorlage für das "Millennium Hilton" - Hotel, welches ebenfalls Teil des WTC-Komplexes ist.
Wurde am 11. September 2001 ein Tempel eingerissen, um einen neuen Tempel zu errichten?
http://www.nuoviso.tv/enthuellungen/9-11-megaritual.html
jepp, da wird mit "wahrscheinlich" gearbeitet. Die Wahrscheinlichkeit, daß die Temperaturerhöhung der letzten 40 Jahre menschgemacht ist, liegt mittlerweile bei über 90%.
du kannst es also getrost ignorieren.
und ja, du kannst es nachlesen (im bericht des ipcc, wenn es dich interessiert schicke ich dir den link). aber wird nix für dich sein, ist voller details!
du bist übrigens immer noch die quelle zur temperaturerhöhung des bodenseewassers schuldig. und die quelle für den beweis, daß es die nicht gibt! und dann fehlt noch der zusammenhang zum klimawandel....
aber wahrscheinlich tauchst du jetzt wieder wochenlang ab. hoffentlich nicht am teufelstisch
was hat der spiegel mit nuoviso zu tun bzw. hat der spiegel eine nazigegenwart?
wenn sich auf einer seite auf der fast aussschließlich krude theorien vertreten werden und verschwörungsgeschichten zu finden sind, wirft das nicht gerade das beste licht auf die qualität der informationen, die dort verbreitet werden!
als es um die bewertung von nuoviso auf esowatch ging, hast du dich ja auch gleich echauffiert, und die presseerkläung des erfinders des perpetuum mobiles zur "illegalen website" esowatch zitiert.
s. posting #435 von dir: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11168692,160310/goto/
also scheint für dich die qualität einer website ja auch nicht ganz unerheblich für die qualität der informationen zu sein, oder? auf mein posting zu deinen links hast du überhaupt nicht mehr geantwortet.
daß das eis auf dem nordpol in summe wächst ist ein gerücht, im gegenteil es schrumpft in summer schneller als prognostiziert. so war dieses jahr die nordwest- als auch die nordostpassage komplett eisfrei!
http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2010-09/pol-eisdecke-klima
möglich sind auch hier jährliche schwankungen. d.h. die schrumpfung kann auch über mehrere jahre mal stagnieren oder zurückgehen. das ist wetter aber im langjährigen trend (klima) ist sie am schrumpfen!
Außerdem bin mit keinem Wort auf den Uni-Vortrag eingegangen, sondern habe lediglich darauf hingewiesen, dass auch der "Spiegel" und vorallem das Axel-Springer-Blatt "Welt" keine seriöse Quelle darstellen. Schau dir bloß die Aufzeichnungen der NASA an.
http://www7320.nrlssc.navy.mil/pips2/index.html
Schonmal was von Bernhard Wehner gehört?
Das Geschwafel wird durch sehr viele Fernsehbilder gestützt und das auch noch von vielen verschiedenen Naturfilmern. Aber vermutlich gehen die alle hin und kaschieren die Bilder. Aber glaub du nur weiter an den Osterhasen.
unglaublich... du glaubst das wirklich was du schreibst, oder? ich verstehe nicht, wie man zu solchen aussagen kommen kann. recherchiert hast du jedenfalls nicht. auch von der navy-seite, geht es meiner meinung nach nicht hervor, dass es mehr eis wird. hier ein paar andere, eindeutigere quellen, falls du interesse an anderen meinungen hast :
Nasa weist drastisch schrumpfende Eismasse nach:
http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article4083661/Nasa-weist-drastisch-schrumpfende-Eismasse-nach.html
Nordpol - Das Eis schmilzt bis 2040:
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/klima/nordpol_aid_120908.html
Nordpol könnte im Sommer erstmals eisfrei sein:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,562495,00.html
Verlauf der globalen Gletscherdicke als Diagramm:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Glacier_Mass_Balance_German.png&filetimestamp=20060923210235
Wiki - Gletscherschmelze:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gletscherschmelze
Folgen der globalen Erwärmung in der Arktis:
http://de.wikipedia.org/wiki/Folgen_der_globalen_Erw%C3%A4rmung_in_der_Arktis
Soso deutlich sichtbar, hast du nachgemessen?
Es wird BEHAUPTET , weil eben keiner direkt nachprüfen kann.
Welche 3 der letzten 10 Sommer waren denn so heiß ausser dem 03?
Die Gletscher sind wohl eine Zeit lang geschmolzen tun sie es noch????
Wo werden die Temperaturen gemessen? um den Durchschnitt zu gewinnen?
Es gibt eine Statistik, dass seit 07 die Durchschnittstemperatur fällt, klar, wird gefälscht sein, eine Praktik, die den Klimalügnern absolut fremd ist.
Dasselbe mit dem Polareis, seit 07 wieder Zunahme, klar, von Ungläubigen gefälscht.
Ich will darauf hinaus, SELBER zu beobachten und daraufhin zu beurteilen, ob eine Aussage stimmen kann oder nicht. Die letzten 7 Sommer waren durchschnittlich bis kühl nach meiner Beobachtung, die Winter eher wie seit 1975 eher schneearm, ausser dem letzten. Deshalb sagte ich ja: Es wird von denen noch von Erwärmung gesprochen, wenn der Eispanzer da ist und das Schlimme ist, ES WÜRDE NOCH GEGLAUBT.
Alle Aussagen dieser Betrüger werden vollkommen kritiklos hingenommen.
Der tolle Herr Latif soll ja auch schon zurückgerudert haben (die Erwärmung macht mal Pause und kommt dann bestimmt später)
Und alles was hier im Thread steht stimmt natürlich (nachlesen), klar, aber nur das, was die Gläubigen sagen.
Verschwörung: Ja, ich sehe das Ganze als eine Riesenkampagne bisher ungekannten Ausmaßes an, die mit ALLEN Mitteln unterstützt wird, auch mit Betrug.
Ich habe einen Hass auf alle Wissenschaftler, die da mit gespielter Betroffenheit das Ende der Welt wegen des Klimawandels ankündigen und bei denen klingelt die Kasse, wie bei vielen Profiteuren ebenfalls.
Deinen Nachsatz könntest du dir schenken, es hat wieder etwas von "ist ja nur ein dummer Ungläubiger"
Das ist ganz großes Kino wieder mal, Belege die nicht zur Religion passen werden so abgetan...BRAVO
Nur der ganze Betrug kam eigentlich aus den USA, Dem tollen Herrn Gore glaubst du aber....ganz seltsam das.....
Mal eine blöde Frage: Schon mal über die Konsequenzen nachgedacht, wenn..
1) die Wissenschaftler, die angeblich alles fälschen oder
2) du dich irrst?
Wenn 1) sich irrt, so what? Wenn du dich allerdings irrst, werden die zukünftigen Generationen extrem große Einschnitte bzgl ihrer Lebensqualität haben. Ist aber nichts neues, dass die ganzen Konservativen sich einen Shice um die zukünftigen Generationen kümmern...
weiss dein papa, daß du seinen account benutzt?
musst du nicht bald ins bett?
lies mal was du geschrieben hast:
was wenn nicht den uni-vortrag meinst du dann??
der vortrag von prof. kirstein wird auf dvd von nuoviso verkauft. soviel zum thema, daß die nicht zusammenarbeiten.
http://www.nuoviso.tv/shop/DVDs/Natur-und-Umwelt/Die-Verschwoerung-der-Klimawandler-Teil-1.html
nuoviso bietet verschwörungstheoretikern ein forum und arbeitet mit der npd zusammen. da haben sich wohl die richtigen gefunden!
warum stellt der spiegel keine seriöse quelle dar?
deswegen?
was hat das mit dem thema zu tun?
vielleicht antwortest du jetzt ja mal auf fragen, ich bin gespannt!
[/quote]
gut, ich habe mir das angeschaut. das ist ein prognosetool. du hast es dir bestimmt intensiver angeschaut. werden da daten archiviert oder die prognosen? wie genau sind die prognosen?
ich habe versucht mir ein langfristiges bild zu machen, um mich vom wetter zu lösen und einschätzungen zum klima zu bekommen. anschauen wollte ich mir 1970, 1990, 2010... geht ned, reicht nicht soweit zurück.
ich habe aber publikationen zu dem thema gefunden, die auch das tool nutzen.
diese z.B., die das zwischenfazit zieht: ...reductions in arctic ice from 2000-2008
http://www.nrl.navy.mil/content_images/09_Ocean_Posey.pdf
oder die von dir bemühte nasa schreibt: New NASA Satellite Survey Reveals Dramatic Arctic Sea Ice Thinning
das findest du hier: http://www.jpl.nasa.gov/news/news.cfm?release=2009-107
Bessere Hinweise aus wissenschaftlicher Sicht kommen zum einen von den Messungen der ständig unter dem Eis kreuzenden militärischen U-Boote, die eine Abnahme der Eisdicke um 40% in den abgelaufenen 30 Jahren zeigen und nicht nur 3. es handelt sich um ein paper, daß im Geophysical Research Letters veröffentlich wurde.
http://homepages.ucalgary.ca/~mosta/Rothrock%201999%20-%20Thinning%20of%20Arctic%20Sea-Ice%20Cover.pdf
hast du beweise dafür, daß der ipcc korrupt ist? dann poste bitte die quellen.
ich bin gespannt, ob ich diesesmal eine antwort bekomme. bei allen meinen antworten auf deine postings die letzte zeit habe ich keine antwort (bzw. sehr unvollständige antworten) bekommen.
ich würde mich freuen, wenn du diesesmal auf alle punkte eingehen würdest. so wie ich es bei dir gemacht habe.
achso noch zwei bilder:
so, jetzt bin ich aber wirklich gespannt auf eine ausführliche antwort von dir!
Ganz groß. Erst hakst du wegen der NS-Vergangenheit vom Spiegel nach, und wenn du die Antwort präsentiert bekommst, kommt nur ein "Was hat das mit dem Thema zu tun?". Wie abgedroschen ist das bitte?
Interessant auch, wie du den Link entfernt hast. Naja..
Zum Thema Nuoviso:
Du bist doch der, der auf meinen Quellen rumhackt. Weißt du, mir ist Nuoviso ziemlich wurst, ich habe mir das Video nichtmal angeschaut und ferner habe ich den Link auch überhaupt nicht gepostet.
Die einen arbeiten mit Verschwörungstheoretikern zusammen, und die Mainstream-Presse mit SS-Offizieren. Tolle Auswahl, he? Aber nein, solange das Blatt deine Meinung bestätigt, ist der Rest total egal und hat nichts mit dem Thema zu tun.
Siehe Eröffnungspost.
Jaja, blabla. Wurde alles schon untersucht, gibt hier gar nichts zu sehen:
http://online.wsj.com/article/SB10001424052748704075604575356611173414140.html
du weisst schon, daß der typ nicht mehr lebt, oder?
ich habe immer noch nicht verstanden, was die tatsache, daß 1949 ein ex-nazi (ss-sturmführer) einen unsäglichen artikel über die rolle der kripo im nationalsozialismus im spiegel veröffentlichen konnte, mit der heutigen berichterstattung des spiegels zu tun hat.
von 1954 bis 1970 war er bei der kripo düsseldorf, danach vermutlich in rente...
was hat das mit dem spiegel heute zu tun?
[/quote]
um den artikel einordnen zu können, sollte man wissen, daß patrick michaels kein journalist ist.
er besitzt eine firma (New Hope Environmental Services), die die industrie in fragen des klimawandels unterstützt. so hat sie u.a. für eine gruppe von automobilherstellern eine kampagne gegen die einführung von grenzwerten bei treibhausgasen durchgeführt.
ausserdem hat er persönlich Geld von der energie- und ölindustrie bekommen.
bisher ist michaels nicht dadurch aufgefallen sich auf wissenschaftlicher ebene mit dem klimawandel auseinanderzusetzen, sondern bestenfalls auf der populärwissenschaftlichen schiene.
kommt noch was zum arktischen eis?
[/quote]
Ich glaub ja das ist nur so ein Fake-Account, um die armen Klimawandelleugner zu diskreditieren. Natürlich stecken da auch die amerikanischen Illuminaten dahinter. Ich nehm noch einen Runde Popcorn.
Aber Respekt das du immer noch versuchst Merkbefreite, die intellektuell nicht mal Wetter und Klima auseinanderhalten können mit Fakten zu verwirren. ,-)
Hättest du Hirn würdest du die Statistiken in Internet finden.