>

PSN gehackt

#
Mhh,

sehr mysteriös das ganze :

http://www.gamecity.ch/news/psn-%E2%80%93-was-ist-mit-unseren-kreditkartendaten/0023064/

kann Sony dafür eigentlich belangt werden?
#
Das ist eine sehr gute Frage.. immerhin ist die PS3 ohne PSN nur ne Konsole von anno dazumal.  :neutral-face

Ich hoffe,die stöpseln das PSN bald wieder dran. Meine Playsi sieht so unvollkommen aus.
#
schon fast 6 tage ...  
#
Kann man da klagen oder sowas ? Ich mein das wirklich ernst. Ich habe viel Geld für meine Playstation bezahlt, ebenso für die Spiele und fordere dass das auch funktioniert.

Kann man da irgendwas fordern von denen ?
#
GxOffmodd schrieb:
Kann man da klagen oder sowas ? Ich mein das wirklich ernst. Ich habe viel Geld für meine Playstation bezahlt, ebenso für die Spiele und fordere dass das auch funktioniert.

Kann man da irgendwas fordern von denen ?


Klagen weil denen Deine Daten geklaut wurden oder weil PSN nicht erreichbar ist?

Falls es nur um die Erreichbarkeit geht, kannst Du es knicken, weil es ein Zusatzservice ist, keine mit Erwerb einer PS garantierten Leistung.

Selbst bei MMOs wäre eine Woche Nichterreichbarkeit der Server nicht zwingend Regressfähig.
#
SemperFi schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Kann man da klagen oder sowas ? Ich mein das wirklich ernst. Ich habe viel Geld für meine Playstation bezahlt, ebenso für die Spiele und fordere dass das auch funktioniert.

Kann man da irgendwas fordern von denen ?


Klagen weil denen Deine Daten geklaut wurden oder weil PSN nicht erreichbar ist?

Falls es nur um die Erreichbarkeit geht, kannst Du es knicken, weil es ein Zusatzservice ist, keine mit Erwerb einer PS garantierten Leistung.

Selbst bei MMOs wäre eine Woche Nichterreichbarkeit der Server nicht zwingend Regressfähig.


Wegen der Nichterreichbarkeit keine Chance, ist alles über die Geschäftbedingungen ( das wo fast jeder "Ich bin Einverstanden" anklickt, ohne es jemals gelesen zu haben)
geregelt.

Natürlich kann ein Jurist sicherlich versuchen gegen diese Geschäftsbedingungen, als grobe Benachteiligung der einen Seite zu klagen. Da gilt bekanntlich: "Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand."

Bezüglich dem Verlust Deiner Daten, muß man Sony schon eine grobe Verletzung der Sicherheit nachweisen.
Den die haben deine Daten ja nicht ausgedruckt und in den Papiercontainer geworfen, sondern sind ("laut Pressemitteilungen") selbst Opfer eines Verbrechens.
#
...auf jedenfall ist mir grad wirklich nicht mehr nach Spaß. Die verlangen Daten und können es dann nicht ma absichern. Japan ist in meiner Gunst gesunken. Die sitzen lieber erstmal etwas aus, anstatt proaktiv zu handeln..
#
denken konnte man sich das ganze nun scheint auch Sony langsam mit der vollen wahrheit rauszurücken:

http://www.spieletipps.de/n_24122/

warum man noch untersuchen muss ob die kreditkartendaten auch gestohlen wurden sit mir schleierhaft.
Die eigentliche Sauerei ist eingentlich die Politik die Sony da betrieben hat .. lange Zeit mit der wahrheit hintern berg gehalten obwohl eigentlich klar war was da passiert ist..
#
okay, und was kann man nun machen um wegen dem datenklau vorzugehen ?
#
GxOffmodd schrieb:
okay, und was kann man nun machen um wegen dem datenklau vorzugehen ?


Nichts.
#
GxOffmodd schrieb:
okay, und was kann man nun machen um wegen dem datenklau vorzugehen ?


garnichst du kannst einzig und allein prüfen wo du das passwort welches du bei PSn ahst vllt. noch verwendet hast und das ganz schnell mal ändern.
#
XBL hatte vor 5 Jahren oder noch länger da auch mal ein Problem mit Hackerangriffen und XBLwar kurzzeitig nicht zu erreichen. Habe die monatliche XBL-Gebühr damals nicht entrichten müssen.

Hoffe Sony is da ähnlich kulant. Allerdings ist PSN auch nicht gerade das wahre und es ist nicht das erste mal, dass die mich ärgern.

Wenn jetzt noch die Kreditkarteninformationen von zig tausend Leuten in die falschen Hände geraten, obwohl ich glaube, dass diese Situation längst eingetreten ist, dann wirds lustig.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
XBL hatte vor 5 Jahren oder noch länger da auch mal ein Problem mit Hackerangriffen und XBLwar kurzzeitig nicht zu erreichen. Habe die monatliche XBL-Gebühr damals nicht entrichten müssen.

Hoffe Sony is da ähnlich kulant. Allerdings ist PSN auch nicht gerade das wahre und es ist nicht das erste mal, dass die mich ärgern.

Wenn jetzt noch die Kreditkarteninformationen von zig tausend Leuten in die falschen Hände geraten, obwohl ich glaube, dass diese Situation längst eingetreten ist, dann wirds lustig.


Zumal Sony meiner Ansicht nach extrem Fhrlässig gehandelt hat. Wenn ich das alles so richtig verstehe gab es ja vorher shcon einmal einen hacker angriff. Den hacker hat man wohl geschnappt und bestraft. Zusätzlich hat die Gruppe Anonymus vor kurzer Zeit angriffe auf Sony gefahren . Die sicherheitslücken wurden also mehr als einmal aufgedeckt. Richtig geahndelt wurde hier jedoch bis heute noch nicht
#
Da ich meine Kreditkarteninformationen immer gelöscht habe, nachdem ich mein Guthaben an der PS3 aufgeladen habe, sollte ich wohl nichts zu befürchten haben.

Aber ich würde dann jetzt schon gerne mal wieder online zocken.  :neutral-face  
#
Frankfurter-Bob schrieb:
XBL hatte vor 5 Jahren oder noch länger da auch mal ein Problem mit Hackerangriffen und XBLwar kurzzeitig nicht zu erreichen. Habe die monatliche XBL-Gebühr damals nicht entrichten müssen.

Hoffe Sony is da ähnlich kulant. Allerdings ist PSN auch nicht gerade das wahre und es ist nicht das erste mal, dass die mich ärgern.

Wenn jetzt noch die Kreditkarteninformationen von zig tausend Leuten in die falschen Hände geraten, obwohl ich glaube, dass diese Situation längst eingetreten ist, dann wirds lustig.


Ich dachte PSN wäre im gegensatz zu XBL kostenlos? Hat sich das inzwischen geändert?
#
Heute Abend läuft ein Bericht darüber im heute journal um 21:45 Uhr. ZDF war vorhin bei mir zu Hause  
#
MrGame schrieb:
Heute Abend läuft ein Bericht darüber im heute journal um 21:45 Uhr. ZDF war vorhin bei mir zu Hause    


Das ZDF Live in Sossenheim? Wie Geil ist das denn?  Bist Du zu sehen?
#
Hat jemand von euch eigentlich ne offizielle Mail bekommen?
Ich warte vergebens,dass Sony mir persönlich mitteilt,dass bald irgendein HaXXor sich als mich ausgibt weil man bei der Anmeldung jeden Scheiß angeben muss.

Zum Glück hab ich da keine KK angegeben...
#
muckl1983 schrieb:
MrGame schrieb:
Heute Abend läuft ein Bericht darüber im heute journal um 21:45 Uhr. ZDF war vorhin bei mir zu Hause    


Das ZDF Live in Sossenheim? Wie Geil ist das denn?  Bist Du zu sehen?

Genau
Die waren bei mir im Zimmer (natürlich voller Eintracht smile: und ich sollte dann mal was spielen. "Natürlich" Fifa 11 und wie es der "Zufall" so will Eintracht gegen Mainz. Leider hat das Dreckspack mir eins eingeschenkt, hoffe das ist nicht zu sehen  ,-)
Und dann noch ein kleines Interview. Aber ich bin nicht nur das einzige Thema in dem Bericht, da wird dann auch noch ein Experte gezeigt oder so ähnlich.


Teilen