>

Neues Handy und neuer Vertrag..

#
SGE_MD77 schrieb:
Ich war bis vor 2 Wochen 12 jahre bei vodafon. nur sind die tarife inzwischen nicht mehr zu für ich tragbar. da ich nur viel sms in alle netze schicken will und mit dem handy im netz surfe oder die apps nutze.
da sind die tarife die vodafon anbietet einfach zu teuer.

ich habe jetzt seit einer woche einen base vertrag mit flat für sms und internet für je 10€. die flat fürs festnetz gab es 3 monate gratis dazu und meine rufnummer ist jetzt mein geburtstag wunschnummer macht es möglich.

ich war diese woche schon in bereich stuttgart und metzingen unterwegs. empfang war immer gegeben, nur halt nicht immer volle 3G. aber für einfach seiten reicht das auf dem handy und für die apps auch.

und nur zur info...ein freund von mir arbeitet bei eplus in düsseldorf im netzausbau. die sind extrem im stress...da der kundenzuwachs ziemlich gross dort ist. also eplaus baut auch weiter aus.

vodafon rief mich wegen der kündigung gestern an und meinte wegen dem besseren empfang die teuren tarife zu rechtfertigen. Sind locker 20 euro mehr im monat.


Genau den Vertrag überleg ich mir auch zu holen 15 euro im monat mit Internet + 10Euro Allnet Sms also insgesamt 25 euro..ich bezahl immoment bei vodafone 40Euro
#
ich bins nochma...3 Handys und 2 Verträge stehn zur auswahl für mich:
Handy....
HTC Desire Z
HTC Desire HD
Samsung Galaxy S i9000

Verträge:
Base
-Internet-Flat
-15Euro Grundgebühr (+10Euro Allnet Sms Packet soviele schreiben wie man will)
-189Euro(Z), 159(HD), 129(Galaxy) dazuzahlen...Abzuschließen für alle 3 Handys

Vodafone Superflat-Internet WE
-Wochenend Flat Telefonie
-Datenflat rund um die uhr...das is doch Internet oder^^? und nich nur am WE?
-60inklusiv Minuten
-RECHNERISCH???20Euro Grundgebühr (+5Euro Sms 40er Allnet Packet)
-139Euro (HD), 119Euro (galaxy) fürs Z gibt es das nicht


2Fragen...was bedeutet Rechnerisch Oo und welches würdet ihr auswählen
#
eplus ist halt günstig!
hab bei eplus 2 verträge, mit jeweils 150 freieinheiten, partner option und internetflat, komme insgesamt eigentlich nie über 40 euro!
dafür ist die internetgeschwindigtkeit halt net so toll
#
singender_adler schrieb:
base=e-plus=simyo: In der Innenstadt ein gutes Netz, ausserhalb inzwischen zu vergessen. Der ganze Laden ist nicht zu empfehlen!


Kann ich unterschreiben... ich kenne paar Leute die von D1/Vodafone zu Base gewechselt sind (Billiger, neues Handy, besserer Vertrag) und hier auf dem Lande keinen Empfang mehr hatten. Nach Vertragsende waren sie alle wieder da wo sie vorher waren... bei D1 oder Vodafone.  
#
ich glaub ich bleib doch bei Vodafone...hab eben ma gerechnet..bezahl mit sms Flats usw für beide 25 euronen im Monat.
Klar bei Vodafone nur 40 sms frei bei Eplus unbegrenzt dafür hat Vodafone des bessere Netz/internet.
40 sms reichen mir gerade so^^ werde vielleicht 5-10 drüber sein...
Ach man das is ja schwieriger als mein erster Autokauf
#
nur halt das Stört mich:
Rechnerisch 19.95Euro im Monat...was heißt Rechnerisch?
#
DocMoc schrieb:
Mein Vorschlag:

Via Amazon o.ä. das Smartphone seiner Wahl kaufen, dann eine Alditalk-Prepaid-Karte kaufen, anschließend seine Flatrats je nach Belieben wählen.

War davor 11 Jahre treuer D1-Kunde und habe Unsummen an Geld ausgegeben. Jetzt telefoniere ich billig, kann für 7,99€ im Internet surfen und spare im Vergleich zu meinen Iphone-Kollegen (40 oder 50€-Verträge) eine Menge Geld pro Monat bei gleicher Leistung.

P.S.: Wenn ihr eure Nummer mitnehmt, bekommt ihr nochmal 30€ gutgeschrieben.


Das finde ich auch die beste Lösung!
Mit den Billiganbietern spart man jede Menge Kohle.
Das einzigste was ich im Internet suche ist Sport, da reicht auch die Seite von Bild.de  
Handy günstig gekauft - 9cent für SMS und Gesprächsminute - Bild-Homepage kostenlos !
Ich bin von früher 25 Euro Vodafone auf 7 Euro bei Bildmobile runter  
Vodafone hat mir nicht sehr lang nachgeweint - obwohl ich bestimmt über 12 Jahre dort Kunde war, haben sie kaum versucht mich zu halten  
#
Bigbamboo schrieb:
Finger weg von Base, E-Plus, etc.

Das Netz ist völlig überlastet, Nicht-Erreichbarkeit trotz vollem Empfang in Ballungszentren die Regel.

Preisbrecher sind momentan die Flats von 1&1 die auf dem Vodafone-Netz basieren.

Wer trotz der Probleme mit E-Plus sein Glück dort suchen will, der sollte es über blau.de tun; diese bieten einen Tarif mit Kostenbremse an, also quasi eine All-Net-Flat inkl. SMS.  


Ich bin bei E-Plus und vollkommen zufrieden. Hier in Frankfurt geht das Surfen im Internet damit prima.

Wenn ich mir ein neues Handy kaufen wollte, würde ich mir entweder das Nexus S von Google oder das Atrix von Motorola kaufen.

Das Nexus S wird in Deutschland im Februar angeboten, das Atrix soll im zweiten Quartal dieses Jahres verfügbar sein.
#
Ich werde auf das HTC Scorpio warten, es wird mein erstes neues Handy seit 2003.
#
Für alle die noch etwas warten wollen/können, würde ich das Samsung Galxy S2 empfehlen, soll mitte Frebruar in Barcelona vorgestellt werden. Für mich gegenüber dem Atrix die vorzugswürdigere Option, da auch 2-Kern-Prozessor, aber halt Samsung und nicht Motorola. Letztere haben wohl noch eher Probleme mit der Verarbeitung. Außerdem soll das Samsunggerät gleich mit Android 2.3 ausgeliefert werden. Ich denke, ich werds mir kaufen.

Dann wahrscheinlich noch das 1&1 Angebot, im ersten ja knapp 30 € im zweiten 40, man bekommt eine Internet-Flat, ne Flat in alle Netze und SMS kosten 9,9 cent. Da ich sowieso nicht viele Schreibe und sich das in Zeiten von WhatsApp noch verringern wird, für mich die wohl zur Zeit beste Variante.
#
Jugger schrieb:
Stehe auch vor einer ähnlichen Entscheidung. Der Vertrag ist eigentlich das kleinste Problem. Mir stellt sich vielmehr die Glaubensfrage Android oder Apple. Tendiere eigentlich eher zu ersterem, aber irgendwie sind die coolsten Apps nur auf dem Apfel zu haben.   :neutral-face  


ich hatte bis vor kurzem noch nen o2o-vertrag ohne feste laufzeit. hab jetzt das iphone 4 mit 16gb speicher, sms-flat, internet-flat und 120 freiminuten in alle netze + kostenlos ins o2-netz für 45 euro im monat. ist zwar um einiges mehr als beim o2o-vertrag, aber ich bin mit o2 absolut zufrieden (nach knapp 10 jahren d2/vodafone...)
#
Bin seit einem Jahr bei 1und1 und muss sagen, bin echt zufrieden!

Preis: 39,95€/mtl

Flatrate in alle deutsche Handy und Festnetze (wirklich alle).
Internetflat (Datenflat fürs Handy)
D2-Netzqualität

Was will man mehr?
#
ich werd mit heute das HTC desire HD holen....nur mit meinem Pech hat das der Saturn im Neu-Isenburg-Zentrum nich  vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen habt ihr dort schonma das handy gekauft bzw versucht es euch zu holen?
#
Creepa schrieb:
ich werd mit heute das HTC desire HD holen....nur mit meinem Pech hat das der Saturn im Neu-Isenburg-Zentrum nich  vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen habt ihr dort schonma das handy gekauft bzw versucht es euch zu holen?

Gute Entscheidung, aus dem Bauch heraus würde ich mir zu diesem Zeitpunkt auch das Desire HD holen. Ich muss zugeben, dass ich mir überlege, doch nicht auf das Scorpion zu warten...

Kaufst Du es denn ohne Vertrag? Dann schau mal hier, der Preisunterschied ist gar nicht so ohne:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2302629_-desire-hd-htc.html
#
Wenn mein Vertrag bei E-Plus ausläuft werde ich wohl einen Vertrag bei Congstar abschließen. Derzeit entweder Flat 1 oder Flat 2.

Internet-Flat und 9 Cent/Minute telefonieren in alle Netze. SMS kosten auch 9 Cent.
Der Unterschied zwischen Flat 1 und Flat 2 ist das Volumen mit HSPA-Geschwindigkeit im T-Mobile-Netz.
Flat 1 für 9,99 € hat 200 MB und Flat 2 für 14,99 € hat 1 GB.

Ein neues Telefon kaufe ich mir üblicherweise immer nur ohne Vertrag und ganz bestimmt ohne nen angebissenen Apfel drauf.
#
°o° schrieb:
Bin seit einem Jahr bei 1und1 und muss sagen, bin echt zufrieden!

Preis: 39,95€/mtl

Flatrate in alle deutsche Handy und Festnetze (wirklich alle).
Internetflat (Datenflat fürs Handy)
D2-Netzqualität

Was will man mehr?


Wie gesagt, tendiere auch dazu! Also Deiner Meinung nach empfehlenswert?
Surfst Du viel? Also kommst Du mit den 200 MB im Monat aus oder überschreitest Du die Grenze regelmäßig und musst dann im Schneckentempo online sein?

Weist Du zufällig, ob man bei 1&1 auch eine Wunschrufnummer wählen kann?
#
Cino schrieb:
Jugger schrieb:
Stehe auch vor einer ähnlichen Entscheidung. Der Vertrag ist eigentlich das kleinste Problem. Mir stellt sich vielmehr die Glaubensfrage Android oder Apple. Tendiere eigentlich eher zu ersterem, aber irgendwie sind die coolsten Apps nur auf dem Apfel zu haben.   :neutral-face  


ich hatte bis vor kurzem noch nen o2o-vertrag ohne feste laufzeit. hab jetzt das iphone 4 mit 16gb speicher, sms-flat, internet-flat und 120 freiminuten in alle netze + kostenlos ins o2-netz für 45 euro im monat. ist zwar um einiges mehr als beim o2o-vertrag, aber ich bin mit o2 absolut zufrieden (nach knapp 10 jahren d2/vodafone...)


Exakt den Vertrag hat mir O2 auch angeboten als ich gekuendigt ab, allerdings fuer 40 Euro. Mir bringt allerdings die O2-Flat nicht viel, Festnetzflat dagegen waere cool, da konnten die mir aber nix anbieten was ansonsten in etwa dem Vertrag entspricht. Kennt jemand vielleicht nen Anbieter mit einem aehnlichen Vertrag mit Festnetzflat?
#
Ich empfehle dir einfach ein günstiges Handy zu kaufen und eine Prepaid Karte wo du für 9Cent in alle Netze kommst (Ausser du telefonierst wirklich viel).
#
Arya schrieb:
... Edge ist schneller als 3G...  


Edge bietet derzeit max. 220 kbit/s Download und 110 kbit/s Upload, UMTS (3G) hingegen max. 384 kbit/s ohne HSDPA.
#
Programmierer schrieb:
Wenn mein Vertrag bei E-Plus ausläuft werde ich wohl einen Vertrag bei Congstar abschließen. Derzeit entweder Flat 1 oder Flat 2.

Internet-Flat und 9 Cent/Minute telefonieren in alle Netze. SMS kosten auch 9 Cent.
Der Unterschied zwischen Flat 1 und Flat 2 ist das Volumen mit HSPA-Geschwindigkeit im T-Mobile-Netz.
Flat 1 für 9,99 € hat 200 MB und Flat 2 für 14,99 € hat 1 GB.

Ein neues Telefon kaufe ich mir üblicherweise immer nur ohne Vertrag und ganz bestimmt ohne nen angebissenen Apfel drauf.


iPhone 4 rulez (bis auf den Preis). Congstar wird offenbar immer besser (die Internet-Volumentarife gab's vor kurzem noch nicht). Happig ist allerdings die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten (http://www.congstar.de/tarifinfos_3564/), sowas sollte man nach meiner Erfahrung vermeiden.


Teilen