>

SAW Gebabbel 03.04.14

#
Wieviel Rode-Ersatz brauchen wir denn?
Sein Abgang scheint ja nur durch mehrere Neuzugänge kompensierbar zu sein.

Ich fände es jedenfalls schade wenn in Folge dessen Bakalorz auf der Strecke bleiben würde.
#
Ich würde mir auch wünschen, dass jetzt auf Stendera und Bakalorz gesetzt werden würde. Bei Letztem bin ich mir da leider nicht so sicher, wenn man seine Aussagen in der Presse (FR) verfolgt, und das bei einer so starken Rückrunde in Paderborn.
#
... wenn Friedhelm zurückkommt, spielen wir doch wieder etwas defensiver, ergo brauchen wir dafür das entsprechende Personal  
#
grinch schrieb:
Ich würde mir auch wünschen, dass jetzt auf Stendera und Bakalorz gesetzt werden würde. Bei Letztem bin ich mir da leider nicht so sicher, wenn man seine Aussagen in der Presse (FR) verfolgt, und das bei einer so starken Rückrunde in Paderborn.

zu Bakalorz, siehe Feigling.
#
Wenn FF zurückkommt, pausiere ich für die Dauer in meinem Fan-Dasein!
Habe gestern fast einen Herzinfarkt bekommen, als ich die Nachrichten von 1860 und die Aussage vom Heribert gelesen habe.
Ich hoffe inständigst, dass das alles nur Zufall war, bitte bitte  bitte...
#
FR_Werder_Müller. Wenn man die zahlen so liest muss man schwarz sehen..Mainz ist laut seiner Ausführung tatsächlich ein Top 7 Club..
Schade das es eine weitere Retorte wohl geschaftt hat.
#
MrBoccia schrieb:
zu Bakalorz, siehe Feigling.
...von welchem Verein kommt der  
#
Sprudel schrieb:
FR_Werder_Müller. Wenn man die zahlen so liest muss man schwarz sehen..Mainz ist laut seiner Ausführung tatsächlich ein Top 7 Club..

Was ist an Mainz 05 Retorte?
#
Macbap schrieb:
Sprudel schrieb:

alles!
Angefangen mit der Anhängerschaft bis hin zu Zuschauerinteresse......
#
Sprudel schrieb:
Macbap schrieb:
Sprudel schrieb:

alles!

Weisst Du eigentlich was Retorte bedeutet?
#
Wo ist das Funkel-Gerücht über das hier gesprochen wird?  

Wenn "Iggy" kommt, hat sich Cofie wohl eher erledigt.
Wobei sich bei dem eh die Frage stellt, ob hier die Eintracht nicht einfach nur als Name genutzt wird, für bessere Angebote, ohne das er hier vieleicht eins bekommen hätte.
#
Sprudel schrieb:
Macbap schrieb:
Sprudel schrieb:

alles!

Was eine Logik  

Duden: Retorte - "künstlich hergestellt, nicht natürlich gewachsen"
#
Sprudel schrieb:
Macbap schrieb:
Sprudel schrieb:

alles!

Ach so. Hm...  

Retorte ist für mich WOB und Hopp, wo ein Konzern oder ein einzelner Mäzen in nicht nachvollziehbarer Weise Unmengen von Geld in einen eigentlich nicht wahrnehmbaren Fussballverein pumpt, um durch finanzielle Wettbewerbsverzerrung zweifelhaften sortlichen Erfolg zu realisieren.

Das sehe ich bei Mainz ehrlich gesagt nicht. Bei aller Rivalität, die machen da einen sauberen Job. Sportlich wie wirtschaftlich.

Da können sich meiner Meinung nach unsere geliebte Heimatstadt mit ihrem Vorzeige-Verein einiges abschauen.
#
Basaltkopp schrieb:
Sprudel schrieb:
Macbap schrieb:
Sprudel schrieb:

alles!

Ich denke ihr wisst schon was ich meine...
http://de.wikipedia.org/wiki/Retortenbaby
#
Sprudel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sprudel schrieb:
Macbap schrieb:
Sprudel schrieb:

alles!

Ich denke ihr wisst schon was ich meine...
http://de.wikipedia.org/wiki/Retortenbaby

Ja, und weiter?
#
Wahrscheinlich meinte er eher sowas wie inzucht, aber das wollen wir den Mainzern ja nicht unterstellen...  
#
Macbap schrieb:
Sprudel schrieb:

...na ja, vor 2001 hat sich doch nahezu niemand in der verbotenen Stadt am Ende des Main (daher der Name) für diesen Club wirklich interessiert. Erst als Klopp Trainer wurde, der Aufstieg geschafft wurde, waren alle Mainzer "schon immer", wahrscheinlich seit 1904, Fans der Bonbonschmeisser und haben dann zügig ihre zuvor geliebten Schals vom FCK und FCB in den Keller geräumt. Also kein wirklicher Traditionsverein, wobei der Begriff Retorte sicherlich auch nicht voll zutreffend ist.

EFC Heimsieg
#
us_wallace schrieb:
Wahrscheinlich meinte er eher sowas wie inzucht, aber das wollen wir den Mainzern ja nicht unterstellen...    

Quatsch. Inzucht  

Hat jemand noch was verwertbares zu den Thema zu posten?
Ansonsten wende ich mich meiner Arbeit zu.
#
Mainz mag ein Drecksverein sein, mit hässlichen Deppen auf den Zuschauerrängen und besonderen Unsympathen in allen möglichen Funktionen, aber Retorte sind sie doch nicht.
#
Zeuge Yeboahs schrieb:
Macbap schrieb:
Sprudel schrieb:

...na ja, vor 2001 hat sich doch nahezu niemand in der verbotenen Stadt am Ende des Main (daher der Name) für diesen Club wirklich interessiert. Erst als Klopp Trainer wurde, der Aufstieg geschafft wurde, waren alle Mainzer "schon immer", wahrscheinlich seit 1904, Fans der Bonbonschmeisser und haben dann zügig ihre zuvor geliebten Schals vom FCK und FCB in den Keller geräumt. Also kein wirklicher Traditionsverein, wobei der Begriff Retorte sicherlich auch nicht voll zutreffend ist.

EFC Heimsieg  

OK, das kaufe ich ansatzweise.
Dennoch: die da drüben haben in den letzten 10 Jahren offensichtlich vieles richtig gemacht. Während wir hier zumindest wirtschaftlich auf der Stelle treten. Ich weiss, woher es bei uns kommt. Aber es muss endlich mal nach vorne geschaut werden. Zuviel Traditionsgeheule lässt einem schnell im Gestern verweilen.

Beim Fussball zählt am Ende nur das Hier und Jetzt. Deshalb:

Fangen wir am Samstag an und holen die 3 Punkte!!!

Bis denne, Macbap.

Teilen