>

Neuen Kater dem alten Vorstellen

#
: popcorn :  
#
Ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen, neuer Hausgenosse ist immer so aufregend  
#
Auch wenn das Anfangsprobleme geben sollte - du tust beiden auf Dauer sicher nur Gutes, wenn die sich als Hauskatzen gegenseitig Gesellschaft leisten können.
#
So, gerade sitzen sie zusammen unterm Bett, schauen sich an und machen keinen Mux dabei. Ich bin weiterhin gespannt. Alle 10 Minuten schau ich mal nach, ansonsten sitz ich vorm Fernseher.
#
Das klingt doch super, kein Gefauche, kein Streß ?

Scheint die einfachste Zusammenführung ever zu sein und dann darfst Du die beiden auch nie, nie wieder trennen.  
#
Taunusabbel schrieb:
Das klingt doch super, kein Gefauche, kein Streß ?

Scheint die einfachste Zusammenführung ever zu sein und dann darfst Du die beiden auch nie, nie wieder trennen.    


Wart erst mal ab, ich trau dem noch nicht.... Vielleicht beratschlagen sie auch nur, wie sie die Weltherrschaft an sich reißen können.
#
sie brauchen einfach mal 5 gemeinsame tage am stück  
#
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Das klingt doch super, kein Gefauche, kein Streß ?

Scheint die einfachste Zusammenführung ever zu sein und dann darfst Du die beiden auch nie, nie wieder trennen.    


Wart erst mal ab, ich trau dem noch nicht.... Vielleicht beratschlagen sie auch nur, wie sie die Weltherrschaft an sich reißen können.




Klingt aber wirklich sehr gut  
#
CaioMania schrieb:
sie brauchen einfach mal 5 gemeinsame tage am stück    


#
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Das klingt doch super, kein Gefauche, kein Streß ?

Scheint die einfachste Zusammenführung ever zu sein und dann darfst Du die beiden auch nie, nie wieder trennen.    


Wart erst mal ab, ich trau dem noch nicht.... Vielleicht beratschlagen sie auch nur, wie sie die Weltherrschaft an sich reißen können.


Hat Dein Kater nicht eh schon die Weltherrschaft (zumindest in Deiner Wohnung) ?
Ich hab hier nicht wirklich was zu sagen bei meinen Mädels, darf essen ranschleppen, schmusen wann sie wollen, Mäusereste entsorgen, andere Kater verscheuchen und bei schlechtem Wetter (wenn sie keine Lust haben raus zu gehen und sich das Prinzessinnenfell zu versauen) den Entertainer geben.
#
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Das klingt doch super, kein Gefauche, kein Streß ?

Scheint die einfachste Zusammenführung ever zu sein und dann darfst Du die beiden auch nie, nie wieder trennen.    


Wart erst mal ab, ich trau dem noch nicht.... Vielleicht beratschlagen sie auch nur, wie sie die Weltherrschaft an sich reißen können.


Hat Dein Kater nicht eh schon die Weltherrschaft (zumindest in Deiner Wohnung) ?
Ich hab hier nicht wirklich was zu sagen bei meinen Mädels, darf essen ranschleppen, schmusen wann sie wollen, Mäusereste entsorgen, andere Kater verscheuchen und bei schlechtem Wetter (wenn sie keine Lust haben raus zu gehen und sich das Prinzessinnenfell zu versauen) den Entertainer geben.  


Wieviele hast du denn?
#
"nur" zwei und dann draussen noch diverse Streuner, die ich durchfüttere.
#
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Das klingt doch super, kein Gefauche, kein Streß ?

Scheint die einfachste Zusammenführung ever zu sein und dann darfst Du die beiden auch nie, nie wieder trennen.    


Wart erst mal ab, ich trau dem noch nicht.... Vielleicht beratschlagen sie auch nur, wie sie die Weltherrschaft an sich reißen können.


Hat Dein Kater nicht eh schon die Weltherrschaft (zumindest in Deiner Wohnung) ?
Ich hab hier nicht wirklich was zu sagen bei meinen Mädels, darf essen ranschleppen, schmusen wann sie wollen, Mäusereste entsorgen, andere Kater verscheuchen und bei schlechtem Wetter (wenn sie keine Lust haben raus zu gehen und sich das Prinzessinnenfell zu versauen) den Entertainer geben.  


Aber was ist denn schon bitte meine Wohnung, wenn man die ganze Welt erobern könnte?  

Update 21:59 Kater 1 konnte ich gerade mal kurz mit Spielzeug und Leckerlis ablenken um Kater 2 mal ein bisschen Ruhe zu gönnen. Aber jetzt ist er wieder bei ihm. Ich bin echt erstaunt, das scheint ganz friedlich zu sein mit den beiden. Ich bin mal gespannt ob das so bleibt, wenn Kater 2 auch mal hier durch die Wohnung geistert.
#
Taunusabbel schrieb:
"nur" zwei und dann draussen noch diverse Streuner, die ich durchfüttere.


Zwei Zicken, oh je    Von klein an zusammen, oder?
#
jona_m schrieb:

Aber was ist denn schon bitte meine Wohnung, wenn man die ganze Welt erobern könnte?  

Update 21:59 Kater 1 konnte ich gerade mal kurz mit Spielzeug und Leckerlis ablenken um Kater 2 mal ein bisschen Ruhe zu gönnen. Aber jetzt ist er wieder bei ihm. Ich bin echt erstaunt, das scheint ganz friedlich zu sein mit den beiden. Ich bin mal gespannt ob das so bleibt, wenn Kater 2 auch mal hier durch die Wohnung geistert.


Das klingt wirklich gut, vielleicht hat Kater1 sich eigentlich schon immer einen Kumpel gewünscht. Dieser "Katzen sind Einzelgängermythos" ist doch eh schon lange widerlegt.
Ich drücke weiterhin alle Daumen.


Grabi65 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
"nur" zwei und dann draussen noch diverse Streuner, die ich durchfüttere.


Zwei Zicken, oh je    Von klein an zusammen, oder?


Ja, keine Wurfgeschwister aber auf dem gleichen Bauernhof aus dem Sack gezogen, mehr wollte man mir im Tierheim nicht sagen  
Eine davon Schildpatt, die sind ja eh etwas speziell.  

Aber ich freue mich, daß sie so zutraulich und selbstbewußt geworden sind, hätte ich niemals gedacht. Ich suche mir ja schon immer im TH diejenigen aus, die absolut unzugänglich und scheu sind, weil die sonst sitzen bleiben.
Mir macht es nix aus, ich hab Geduld und ich weiß, irgendwann knacke ich sie und sie werden schmusig. Bei meiner kleinen Roten hat es über ein Jahr gedauert bis sie zum ersten mal von selbst zu mir auf´s Sofa kam, das ist dann umso schöner.
#
Kater 1: Kann man eigentlich auch zwei Dosenöffner zusammenführen?
Kater 2: Keine Ahnung. Ich würde den zweiten Dosenöffner in einer Box hereinschleppen, damit sie sich erst einmal beschnuppern können, bevor du sie aufeinander loslässt...
#
Das klingt doch alles super Jona.
Bis zu diesem Bild hatten wir 2 Wochen echten Stress und ich hatte wirklich Befürchtungen, dass es nicht klappt, Inzwischen sind sie ein Herz und eine Seele.

#
Achso. Ich war auch gegen eine 2. Katze und wurde überstimmt.
Gut, dass ich die Abstimmung verloren habe.
#
1amanatidis8 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Mit Katzen kenn ich mich nicht aus. Aber bei Kaninchen ist es so, dass du sie möglichst auf neutralem Boden vergesellschaften solltest. Setzt du ein Neues in das angestammte Revier des Alten, geht das oft gründlich in die Hose. Keine Ahnung, ob Katzen auch so druff sind


Also sollte der Nachbar seine Wohnung bitte zur Verfügung stellen ja?    


Ok, Katzen dürfen vermutlich in der ganzen Wohnung rumrennen. Dann wird´s natürlich schwierig

Wobei ne Katze bei mir definitiv das Gäste WC nicht verlassen dürfte. Genaugenommen würde sie nicht mal ins Haus kommen. Dann noch eher ein Stinktier......
#
@ jona

hört sich alles bestens an. das wird, keine sorge.


Teilen