>

NBA playoffs 10/11

#
SemperFi schrieb:
Boah Chandlers Kommentar über Dirk war heftig.

Dirk nur am zittern, konnte vor Hustenanfällen kaum reden und trotzdem macht er noch 10 Punkte im 4.

Absoluter Wahnsinn...


Das fand ich auch krass. Sobald er anfing zu sprechen, erging er sich in Hustenanfällen. Starke Leistung!

Chandler, Marion, Stevenson und der Jet - endlich gabs Hilfe.

Gute Nacht, bis demnächst. Mal kucken was double_pi sagt  
#
So, mit ein bisschen Abstand (= Schlaf): So mitten im vierten Viertel war das Spiel unglaublich schlecht. Was da an Würfen verballert wurde... kann @goyschak also verstehen, grausam.

Habe gerade verschiedene Stats gesehen und muss eine Entschuldigung loswerden: Sorry, Brian Cardinal. Mit ihm auf dem Parkett waren die Heat insgesamt nur einen Punkt besser als die Mavs, das ist ok! Nix im Vergleich zu Peja... Außerdem ist Cardinal ganz witzig in Interwievs, sympathischer Kerl.

Cardinal schrieb:
It's The King vs. The Custodian! It's an unbelievable player against ... me.


Cardinal schrieb:
That's a nickname from back in the day, now I'm just happy if people call me Brian.


Ansonnsten gilt jetzt alles, was schon nach Spiel 2 galt!
#
Sorry für den Spam, aber es gibt soooo viele interessante Sachen, die geteilt werden wollen

Vor der Serie gabs die Frage, wer mehr 'Clutch' ist, es also in den entscheidenden Situationen mehr bringt: LeBron oder Dirk.
ESPN schrieb:
Nowitzki has now outscored James 44-9 in the final period while making as many field goals as James has attempted while making six times as many free throws.


Und, vom Niveau mal abgesehen, ultraspannend ist die Serie ja schon:
ESPN schrieb:

Has this been the most exciting Finals ever? According to the Elias Sports Bureau, this is just the third NBA Finals to have three straight games decided by three points or fewer. The only others were in 1947 and 1948 — the first two Finals series ever played.
#
KSV-Jens schrieb:
Ich habe eine Theorie ... ja, eine Theorie.  Miami gewinnt alle ungeraden und Dallas alle geraden Partien. Heute nacht siegt also Dallas und hofft wieder - bis zum nächsten Spiel.

Die Theorie stimmt?  

Ich sag mal, Spiel 5 wäre jetzt der entscheidende Zeitpunkt, dies zu ändern.
#
Ich denke auch, dass Spiel 5 nun entscheidend ist. Anschließend hat meines Wissens Miami die letzten beiden Spiele zu Hause und zwei Auswärtssiege wird Dallas wohl eher nicht landen.
Aber alles spekulativ- ich hoffe nur, dass Dirk wieder fit ist und eine bessere Quote aus dem Feld hat- und ein paar 3er wären auch mal wieder schön, ich glaube in der zweiten HZ gab es keinen einzigen.
#
KSV-Jens schrieb:
KSV-Jens schrieb:
Ich habe eine Theorie ... ja, eine Theorie.  Miami gewinnt alle ungeraden und Dallas alle geraden Partien. Heute nacht siegt also Dallas und hofft wieder - bis zum nächsten Spiel.

Die Theorie stimmt?  

Ich sag mal, Spiel 5 wäre jetzt der entscheidende Zeitpunkt, dies zu ändern.



Ich wäre froh, wenn du dich irrst... Dennis noch eins in Miami klauen traue ich Dallas zu.

Die Serie ist brutal von der Defense geprägt, ich hoffe Dirk kriegen sie bis Donnerstag einigermaßen fit.
#
So, das Mini-Movie zu Spiel 4 ist draußen. Die sind einfach fantastisch gemacht!

Mini-Movie Game 4
#
Go Mavs!!
#
Die "Schwalbe" von James:  

http://i54.tinypic.com/219xycx.jpg

Dieser Loser, die dürfen einfach nicht gewinnen, schon gar nicht gegen Dirk.  
Aber Respekt vor Wade, wenn die gewinnen sollten dann wohl auch zum großen teil wegen ihm.
#
Durch diese Shice-Finals ist mein Schlaf-Rhythmus komplett kaputt.  
#
Morphium schrieb:
Durch diese Shice-Finals ist mein Schlaf-Rhythmus komplett kaputt.    


Meiner auch ... kann abends net einschlafen und bin morgens völlig fertig... aber lohnt auch net diese Woche noch reinzukommen. Heute Nacht gehts weiter.  
#
Ja, das mit dem Schlafrhytmus ist schwierig, man ist halt die ganze Woche so... müde...

Aber es lohnt sich wahrlich, tolle Finals, unglaubliche Spannung - heute Nacht um 3 gehts weiter, wird bestimmt wieder lustig hier im Thread  
#
Gude.
Will mir heute Nacht mit nem Kollegen das 5te Spiel anschauen.
Wird es in FFM irgendwo in ner Kneipe/Sportsbar gezeigt?

Oder bleiben nur Streams?

Habe ein bisschen gegoogelt und rumgefragt (u.a. Sams: "zeigen es gar nicht", Yours auf der Berger: "wir machen extra auf, wenn ihr mit mindestens 10 Mann anrückt").
Leider also bisher nichts. Sind ja nur zu zweit.

Kann doch nicht sein.
Oder?
Wäre für Tipps dankbar...
#
Wie viel Uhr gehts heute nacht los??
#
Eigentlich wie immer: 3 Uhr  
#
muhaha_sge schrieb:
Gude.
Will mir heute Nacht mit nem Kollegen das 5te Spiel anschauen.
Wird es in FFM irgendwo in ner Kneipe/Sportsbar gezeigt?


Das Problem ist halt, dass das Spiel erst um 3 Uhr kommt und zu dieser Zeit die meisten Kneipen schon geschlossen haben. Da müsstest du vielleicht ne spezielle "Ami Sportsbar" finden..gibts sowas in Frankfurt?
#
norwegerr schrieb:

Gute Nacht, bis demnächst. Mal kucken was double_pi sagt    


hehe, ich sag nur noch... suck my dirk!  ,-)

das ist auch die neue begrüssung in unserer wg. gefällt mir auch besser als servus.  

wenn dallas so verteidigt wie im vierten viertel und miami im vierten immer anfängt dreier zu schiessen oder nur zweier von kurz hinter der linie, also garnicht mehr zum korb zieht, dann wird dallas meister.

das war ähnlich wie schon beim ersten sieg von dallas (und auch bei den siegen gegen okc). miami hatte zum ende hin wenig kreatives als antwort auf die verteidigung von dallas. spoelstra hat seine jungs also bei weitem noch nicht richtig im griff. aber dieser sieg ist nichts wert, wenn sie ihr letztes heimspiel nicht gewinnen. die besseren karten hat also immer noch miami. aber ich denke, dass dallas die serie gewinnen kann, wenn sie spiel fünf gewinnen, wie ich es schon gesagt hatte. spiel fünf wird auch für miami verdammt wichtig.

was mich in spiel vier überrascht hat, war die gute verteidigung von terry. so habe ich den kleinen noch nie verteidigen sehen. ich ziehe meinen hut vor einem spieler, dem ich in den 2006er finals schon die klasse abgesprochen hatte. er hat ja meistens gegen wade spielen müssen, war aber immer dran, hat ihn meist gut aus der zone gehalten (wenn er denn gegen ihn gespielt hat) und hat sich sogar 3 steals geangelt. bezeichnend war eine szene im ersten viertel, wo erst terry lebron aus der zone schubst und dann stevenson, der dafür dann aber auch zurecht ein foul bekommen hat. aber wieso nicht? diesmal hat dallas ein paar frühe fouls begangen und somit zumindest james früh aus der zone und somit aus dem spiel gehalten.

auch chandler war bärenstark. man darf nicht vergessen, dass er die hauptlast der reboundarbeit fast alleine gegen teilweise drei spieler trägt. das hat er in spiel vier super gemacht und hatte dann noch die klasse neben seinen 16 rebounds auch noch 13 punkte beizusteuern.

nowitzki fand ich nach seinem bombenstart eher schwach. man hat gesehen, dass er gleich doppelt gehandicapt war. aber am ende war er wieder da und legt den wichtigen ball rein. komischerweise ist er auch in schlechten spielen meist topscorer, aber das liegt dann eben an seinen freiwürfen.

was aber neu ist, dass wenn dirk nicht trifft, dass dann das team einspringt und das spiel noch rumreißt. marion war auch wie fast immer in der serie stark, aber ganz wichtig in dem spiel war auch noch stevenson, der ja immer mit zu den besten verteidigern von dallas zählt. seine drei dreier kamen jeweils zum richtigen zeitpunkt.

kidd enttäuscht mich in letzter zeit leider, aber es hat ja gereicht. wie gesagt. dallas hat miami als team geschlagen und genau so sollten sie es weiterhin tun.

insgesamt fand ich die entscheidung von carlisle super, der barea statt stevenson in die starting five gestellt hat. dadurch hatte miami am anfang größere probleme ihren rythmus zu finden und sind nicht wie in den spielen zuvor im ersten viertel gleich weggezogen. hinten raus war das mit entscheidend.

trotzdem hat auch dallas einiges falsch gemacht und soein enges spiel kann auch anders ausgehen. ich würde gerne mal sehen was passiert, wenn dallas sein volles potenzial abrufen kann wie gegen die lakers. es gab wie auch schon im ersten heimspiel für dallas viele unglückliche bälle, die schon reingeguckt haben und dann wieder rausgesprungen sind. aber egal, die defense hat im endeffekt den sieg gebracht. lebron hatte ganze 8 punkte, allerdings sehe ich auch grade, dass er von 48 minuten 45:43 gespielt hat. wie gesagt, das trainerduell carlisle - spoelstra kann die serie auch mitentscheiden. und ich denke, dass carlisle der bessere choach ist. denn wenn man schon drei superstars hat, dann sollte man denen auch ihre pausen geben. was solls, ist besser so für dallas.

oh mann, heute abend wird die serie aus meiner sicht vorentschieden. man muss das eigentlich live gucken. mal schaun, wie ich das mache.

go, dallas! get the ring!
#
Nunja, ich muss eingestehen dass die Mavericks wirklich gut drauf sind (vorausgesetzt Dirk macht ein gutes Spiel). Ich bin mal gespannt. Für mich ist das wichtigste und entscheidenste Spiel nun morgen. Wer das gewinnt, gewinnt meiner Meinung nach die Finals.
#
ich hab das letzte Spiel gesehen und musste unweigerlich an unsere Junges denken. Ein Nowitzki der 50mio oder was weiss ich verdient gibt alles und gewinnt das Spiel mit fast 40 Fieber und Husten. Wenn bei uns einer leicht Grippe hat, dann liegen sie erstmal 7 erstmal Tage flach.....
#
Und dabei hat er noch auf zig Millionen Gehalt freiwillig verzichtet nur damit die Mannschaft sinnvoll verstärt werden kann.


Teilen