>

SaW-Gebabbel 10.04.14

#
friseurin schrieb:
Barnetta
meiner Meinung nach müsste er schon Richtung 1-1.2 Mio. im Jahr tendieren bzw. weit wegbleiben von Schwegler und Meier, die auch in miesen Zeiten noch rausragen bzw. den kleinen Unterschied machen.
Sonst könnte das Gehaltsgefüge nach und nach gesprengt werden. Denn wenn Barnetta mit sagen wir 1.5 Mio. anheuert, werden Zambrano, Aigner, Schwegler und Jung nicht ganz zu unrecht ähnliche Summen fordern oder gar deutlich mehr (im Falle von Schwegler liegt das ja schon vor).
Barnetta hat uns zwar hier und da geholfen, war aber jetzt kein Schlüsselspieler bzw. Keiner der Wenigen, die stets solide Leistungen ablieferten. Sowas kann sich ein Talent gern leisten, aber ein gestandener Buli-Spieler sollte konstantere Leistungen abliefern.
Hinzu kommt wohl eine Ablöse, die zwar nicht groß ausfallen dürfte, da Barnettas Vertrag nächstes Jahr ausläuft und er bei Schalke in der kommenden Saison wohl nur Reserve wäre, aber für die SGE ist alles relevant, wie ich finde.

Talente spielen lassen
Wenn Veh meint, er kann in der (ehemals) prekären Situation kein Talent auflaufen lassen, auch wenn er viel von ihm hält, muss das nicht bedeuten, dass das Talent nun hoch motiviert ist. Man kann ein "kann kein Risiko eingehen" auch als "halte von ihm jetzt nicht SO viel" interpretieren....ganz nach Auffassung des Talents.
Somit könnte durch solche Aussagen Demotivation ausgelöst werden.
Ich bin selbst kein Befürworter davon, Talente in heißen Phasen ranzulassen, es funktioniert aber manchmal, siehe bspw. Alaba gegen Florenz. Junge Dinger sind manchmal einfach frei genug im Kopf und können daher Top-Leistungen abliefern, wo andere seit Wochen auch mental im Abstiegsstrudel stecken. Natürlich kann auch sowas wie bei Kempf gegen Mainz vor einem Jahr rauskommen, wo er jetzt nicht unbedingt überragte.

Und ganz allgemein:
Veh muss jetzt sicher keine Talente von Anfang an auflaufen lassen, das ist klar. Aber er kann mal gern den Luca und Stendera öfter bringen.
Von mir aus kann er den Alex, sobald wirklich alles gesichert ist, daheim lassen, auf ein 433 wechseln und Stendera da mitspielen lassen.
Wenn Veh hingegen selbst jetzt keine Talente mal öfter einwechseln, dann weiß ich auch nicht mehr.


Zu Barnetta & Gehalt: die Eintracht wird nicht umhinkommen, in der Zukunft auch bei den Gehältern zuzulegen! Qualität hat halt ihren Preis und Top-Talente, die wie z.B. ein Jung oder Rode als Leistungsträger über einen längeren Zeit für "kleines" Geld spielen hast Du leider nicht so oft!

Zu Talente spielen lassen: also wenn es für einen jungen Fußballer nicht Motivation genug ist, in einem Bundesligaspiel mit  zuspielen, dann weiß ichs wirklich nicht...! Zu meiner Zeit der absolute Traum eines jeden Kickers...! Aber da waren ja auch die Fußballschuhe noch schwarz!
#
PeterT. schrieb:
PhillySGE schrieb:
naggedei schrieb:
Könnte man in den letzten 2-3 spielen nicht mal waldschmidt einsetzen? Veh meinte doch er würde ihn gerne bringen, aber nicht in der primären Lage. Denke die Lage hat sich doch jetzt entspannt.


Ist der denn besser als Joselu und Kadlec?
Ansonsten gilt hoffentlich noch das Leistungsprinzip.


Naja,

bei Joselu würds schon Sinn machen, da der mit jedem Tor immer teurer wird! ,-)  


Dann beschwert sich aber der Sammer, dass wir nicht mit der ersten 11 spielen.  ,-)
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
PeterT. schrieb:
PhillySGE schrieb:
naggedei schrieb:
Könnte man in den letzten 2-3 spielen nicht mal waldschmidt einsetzen? Veh meinte doch er würde ihn gerne bringen, aber nicht in der primären Lage. Denke die Lage hat sich doch jetzt entspannt.


Ist der denn besser als Joselu und Kadlec?
Ansonsten gilt hoffentlich noch das Leistungsprinzip.


Naja,

bei Joselu würds schon Sinn machen, da der mit jedem Tor immer teurer wird! ,-)  


Dann beschwert sich aber der Sammer, dass wir nicht mit der ersten 11 spielen.  ,-)



Stimmt, die Meisterschaft von denen könnte ja noch gefährdet sein!
Und somit wars das dann auch mit dem Einsatz von Talenten!

im Ernst: ich finde Veh macht das (Talente)  doch auch jetzt schon: siehe Stendera, ein sehr junger Spieler, der nach einer langen und schweren Verletzung schon seine Einsätze bekommt (noch kurze, aber immerhin) und das obwohl der Klassenerhalt noch nicht gesichert ist!

Ich denke schon, dass die gute Veh abschätzen kann, ob das aktuelle Leistungsvermögen eines jungen Spieler ausreicht, um in der ersten Liga sinnvoll eingesetzt zu werden!
#
woschti schrieb:
also der barnetta der letzten 5 spiele ist mindestens so wertvoll wie der joselu derzeit. und ich war lange kein freund seines spielstils. was er aber derzeit bringt ist schon sehr ordentlich.  

Ok, hab mich schlecht ausgedrückt:
Aus meiner Sicht muss ein gestandener Bulispieler EHER konstante Leistungen abliefern, als ein Talent. Statistisch gemeint, die Varianz der Leistungen sollte bei einem Routinier geringer sein.
Aus dieser Hinsicht kann ich dein Argument in Bezug auf Joselu nachvollziehen, da er nunmal noch in der Entwicklungsphase steckte.
Bei Barnetta hingegen, über die Saison gesehen (Phasen jucken mich da wenig), war das eher zu wenig, bezogen auf seinen Stand.

Noch eine Sache, die man mMn bedenken muss:
Wenn es läuft, sieht jeder gut aus (überspitzt gesagt). Die wirklich wertvollen Spieler erkennst in schlechten Phasen.
Und sei jetzt mal ganz ehrlich: empfandeste, dass Barnetta in der Hinrunde großteils solide Leistungen ablieferte? Oder in den hässlichen Spielen der Rückrunde?
tobago schrieb:
friseurin schrieb:
Ich bin selbst kein Befürworter davon, Talente in heißen Phasen ranzulassen, es funktioniert aber manchmal, siehe bspw. Alaba gegen Florenz. Junge Dinger sind manchmal einfach frei genug im Kopf und können daher Top-Leistungen abliefern, wo andere seit Wochen auch mental im Abstiegsstrudel stecken. Natürlich kann auch sowas wie bei Kempf gegen Mainz vor einem Jahr rauskommen, wo er jetzt nicht unbedingt überragte..


Die Frage nach dem Reinwerfen von Talenten spaltet die Gemeinde. Ich beispielsweise bin dafür immer mal eine Position mit einem Talent zu besetzen, wenn die Situation es ergibt. Selbst dann wenn man ein wenig Risiko dabei hat. Natürlich kann Unerfahrenheit oder Übermotivation etwas schlechtes bewirken, aber ich denke es gibt nichts besseres als Talente auch mal einer Extremsituation auszusetzen und sie ins kalte Wasser zu schmeissen. Situationen gibt es über die Saison genügend und ich habe noch nie verstanden warum ein "Alter" auf einer ungewohnten Position mehr bringen sollte als ein "Junger" die die Position seit der E-Jugend bekleidet.

Gruß,
tobago

Kann man so stehenlassen.
#
friseurin schrieb:


Noch eine Sache, die man mMn bedenken muss:
Wenn es läuft, sieht jeder gut aus (überspitzt gesagt). Die wirklich wertvollen Spieler erkennst in schlechten Phasen.
Und sei jetzt mal ganz ehrlich: empfandeste, dass Barnetta in der Hinrunde großteils solide Leistungen ablieferte? Oder in den hässlichen Spielen der Rückrunde?



Sei mal ganz ehrlich : hast du Schwegler, Jung, Rode als solide empfunden in der Hinrunde ?

Der einzige Spieler in der Hinrunde der die Bezeichnung "uneingeschrenkt Bundesligatauglich" verdient hat war Zambrano.

Der Rest hatte komplett dicke fette schwankungen in der Leistung.
#
Cyrillar schrieb:
friseurin schrieb:


Noch eine Sache, die man mMn bedenken muss:
Wenn es läuft, sieht jeder gut aus (überspitzt gesagt). Die wirklich wertvollen Spieler erkennst in schlechten Phasen.
Und sei jetzt mal ganz ehrlich: empfandeste, dass Barnetta in der Hinrunde großteils solide Leistungen ablieferte? Oder in den hässlichen Spielen der Rückrunde?



Sei mal ganz ehrlich : hast du Schwegler, Jung, Rode als solide empfunden in der Hinrunde ?

Der einzige Spieler in der Hinrunde der die Bezeichnung "uneingeschrenkt Bundesligatauglich" verdient hat war Zambrano.

Der Rest hatte komplett dicke fette schwankungen in der Leistung.


Trapp.
#
DerPossmann schrieb:
Cyrillar schrieb:
friseurin schrieb:


Noch eine Sache, die man mMn bedenken muss:
Wenn es läuft, sieht jeder gut aus (überspitzt gesagt). Die wirklich wertvollen Spieler erkennst in schlechten Phasen.
Und sei jetzt mal ganz ehrlich: empfandeste, dass Barnetta in der Hinrunde großteils solide Leistungen ablieferte? Oder in den hässlichen Spielen der Rückrunde?



Sei mal ganz ehrlich : hast du Schwegler, Jung, Rode als solide empfunden in der Hinrunde ?

Der einzige Spieler in der Hinrunde der die Bezeichnung "uneingeschrenkt Bundesligatauglich" verdient hat war Zambrano.

Der Rest hatte komplett dicke fette schwankungen in der Leistung.


Trapp.


Ok. Wobei man eben durch die Vorsaison irgendwie "verlangt" hat das er auch die unhaltbaren hält ... und das hat er diese Saison beim besten Willen auch nicht. Aber klar war das mehr als Solide.

Aber sie/er sprach ja dvon das man in schlechten zeiten den Wert eines spielers erkennt ... und da haben sich auch unsere Leader nicht unbedingt hervor getan ... teils auch durch verletzungen etc.

Gerade wenn man die Leistungen mit den letzten 4-5 Spielen vergleicht sind das von ALLEN akteuren ein Klassenunterschied. Auch bei Zambrano ... nur da in die andere/falsche Richtung de rist sehr wacklig geworden seitdem es in der Mannschaft wieder gut läuft  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
PeterT. schrieb:
Aqualon schrieb:
Freidenker schrieb:
Die schwarzen sind nur Trainingsschuhe, sein Sponsor will, dass er die hier trägt:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10153987762210414.1073741827.21418225413&type=1

"...besticht durch seine Farbenkombination in Running White/Earth Green/Solar Zest" na dann ist ja alles klar... Wer denkt sich denn immer solche Farbbezeichnungen aus?


Das Schlimme daran ist ja, dass die meisten der heutigen Kicker meinen, dass ihre Leistungen von den Schuhen und deren Farbe abhängen!

Als ich meinen Jungs (Mannschaft) gegenüber mal erwähnt habe, dass es eventuell eher an den darin steckenden Füßen liegen könnte, bin auf Unverständniss und Missfallen gestoßen!


Mit Recht. Es liegt nämlich womöglich an dem Kopf am anderen Ende des Körpers.


Der aber auch immer wieder mal zum dritten Bein werden kann... mit schwarzem Schuh.
#
Alles Roger?  
#
Schmidteinander?
#
Cyrillar schrieb:
friseurin schrieb:


Noch eine Sache, die man mMn bedenken muss:
Wenn es läuft, sieht jeder gut aus (überspitzt gesagt). Die wirklich wertvollen Spieler erkennst in schlechten Phasen.
Und sei jetzt mal ganz ehrlich: empfandeste, dass Barnetta in der Hinrunde großteils solide Leistungen ablieferte? Oder in den hässlichen Spielen der Rückrunde?



Sei mal ganz ehrlich : hast du Schwegler, Jung, Rode als solide empfunden in der Hinrunde ?

Der einzige Spieler in der Hinrunde der die Bezeichnung "uneingeschrenkt Bundesligatauglich" verdient hat war Zambrano.

Der Rest hatte komplett dicke fette schwankungen in der Leistung.

Jung bespielt eine Position, die schwer für wenig Geld besetzt werden kann. Und nein, Jung empfand ich nicht als sonderlich prickelnd.

Rode ist in meinen Augen ein Talent, mehr nicht. Fand ihn selbst in der EL jetzt nicht so Granate, außer vllt im ersten Spiel.

Schwegler war vor seiner Verletzung eher schlecht, keine Frage. Aber als er wieder zurückkam, haste meiner Meinung nach sofort etwas mehr Struktur gemerkt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Schmidteinander?


so wie der sich bei der Pressekonferenz von Red Bull Salzburg gewindet hat, kommt der zu 99% (der konnte ja gar nicht in die Kamera schauen).
#
friseurin schrieb:
Cyrillar schrieb:
friseurin schrieb:


Noch eine Sache, die man mMn bedenken muss:
Wenn es läuft, sieht jeder gut aus (überspitzt gesagt). Die wirklich wertvollen Spieler erkennst in schlechten Phasen.
Und sei jetzt mal ganz ehrlich: empfandeste, dass Barnetta in der Hinrunde großteils solide Leistungen ablieferte? Oder in den hässlichen Spielen der Rückrunde?



Sei mal ganz ehrlich : hast du Schwegler, Jung, Rode als solide empfunden in der Hinrunde ?

Der einzige Spieler in der Hinrunde der die Bezeichnung "uneingeschrenkt Bundesligatauglich" verdient hat war Zambrano.

Der Rest hatte komplett dicke fette schwankungen in der Leistung.

Jung bespielt eine Position, die schwer für wenig Geld besetzt werden kann. Und nein, Jung empfand ich nicht als sonderlich prickelnd.

Rode ist in meinen Augen ein Talent, mehr nicht. Fand ihn selbst in der EL jetzt nicht so Granate, außer vllt im ersten Spiel.

Schwegler war vor seiner Verletzung eher schlecht, keine Frage. Aber als er wieder zurückkam, haste meiner Meinung nach sofort etwas mehr Struktur gemerkt.


Findest du auch irgendeinen Spieler gut in der Mannschaft? Barnetta nicht, Joselu Talent, Rode höchstensTalent, Jung nicht, Schwegler so lala
#
meierschfridel schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Schmidteinander?


so wie der sich bei der Pressekonferenz von Red Bull Salzburg gewindet hat, kommt der zu 99% (der konnte ja gar nicht in die Kamera schauen).


Hmm, weiss nicht. Er hat lediglich bestätigt Anfragen zu haben und sich damit zu beschäftigen.
Allerdings war der Pressesprecher stark darauf Bedacht das Thema zu wechseln  ,-)
#
SGE-URNA schrieb:
Findest du auch irgendeinen Spieler gut in der Mannschaft?

also, wenn der Tuchel hier spielen würde, dann - ja.
#
SGE-URNA schrieb:
friseurin schrieb:
Cyrillar schrieb:
friseurin schrieb:


Noch eine Sache, die man mMn bedenken muss:
Wenn es läuft, sieht jeder gut aus (überspitzt gesagt). Die wirklich wertvollen Spieler erkennst in schlechten Phasen.
Und sei jetzt mal ganz ehrlich: empfandeste, dass Barnetta in der Hinrunde großteils solide Leistungen ablieferte? Oder in den hässlichen Spielen der Rückrunde?



Sei mal ganz ehrlich : hast du Schwegler, Jung, Rode als solide empfunden in der Hinrunde ?

Der einzige Spieler in der Hinrunde der die Bezeichnung "uneingeschrenkt Bundesligatauglich" verdient hat war Zambrano.

Der Rest hatte komplett dicke fette schwankungen in der Leistung.

Jung bespielt eine Position, die schwer für wenig Geld besetzt werden kann. Und nein, Jung empfand ich nicht als sonderlich prickelnd.

Rode ist in meinen Augen ein Talent, mehr nicht. Fand ihn selbst in der EL jetzt nicht so Granate, außer vllt im ersten Spiel.

Schwegler war vor seiner Verletzung eher schlecht, keine Frage. Aber als er wieder zurückkam, haste meiner Meinung nach sofort etwas mehr Struktur gemerkt.


Findest du auch irgendeinen Spieler gut in der Mannschaft? Barnetta nicht, Joselu Talent, Rode höchstensTalent, Jung nicht, Schwegler so lala  


Zambi & Bambi.
#
SGE-URNA schrieb:
friseurin schrieb:
Cyrillar schrieb:
friseurin schrieb:


Noch eine Sache, die man mMn bedenken muss:
Wenn es läuft, sieht jeder gut aus (überspitzt gesagt). Die wirklich wertvollen Spieler erkennst in schlechten Phasen.
Und sei jetzt mal ganz ehrlich: empfandeste, dass Barnetta in der Hinrunde großteils solide Leistungen ablieferte? Oder in den hässlichen Spielen der Rückrunde?



Sei mal ganz ehrlich : hast du Schwegler, Jung, Rode als solide empfunden in der Hinrunde ?

Der einzige Spieler in der Hinrunde der die Bezeichnung "uneingeschrenkt Bundesligatauglich" verdient hat war Zambrano.

Der Rest hatte komplett dicke fette schwankungen in der Leistung.

Jung bespielt eine Position, die schwer für wenig Geld besetzt werden kann. Und nein, Jung empfand ich nicht als sonderlich prickelnd.

Rode ist in meinen Augen ein Talent, mehr nicht. Fand ihn selbst in der EL jetzt nicht so Granate, außer vllt im ersten Spiel.

Schwegler war vor seiner Verletzung eher schlecht, keine Frage. Aber als er wieder zurückkam, haste meiner Meinung nach sofort etwas mehr Struktur gemerkt.


Findest du auch irgendeinen Spieler gut in der Mannschaft? Barnetta nicht, Joselu Talent, Rode höchstensTalent, Jung nicht, Schwegler so lala  

Hast meinen Beitrag eigentlich verstanden?

Schwegler, Meier, Zambrano sind für mich i.A. unverzichtbar. Das sind die, die mit Abstand das meiste Geld verdienen dürfen, wie ich finde.
Zu dieser Gruppe gehört Barnetta aus meiner Sicht nicht dazu. Und wie ich bereits in seinem Thread sagte: bevor ich mir ihn hol, versuch ichs lieber zuerst bei Werner oder Schmid.
Versteh die Diskussion nicht. Glaubt Ihr wirklich, Barnetta würde bei seinem nächsten Vertrag, der womöglich der letzte große sein dürfte, WEIT unter 2.7 Mio. gehen? Zur Not würdet Ihr ihn zu einem Hochverdiener der Mannschaft machen?

Wenn Joselu und Rode keine Talente sind, was dann? gestandene Bulispieler? kommende Stars???
#
Friseurin du bist so unfassbar nervig, ist echt nicht mehr schön.
#
schobbe schrieb:
Friseurin du bist so unfassbar nervig, ist echt nicht mehr schön.  

Antworte lieber auf die Fragen. Deine persönliche Meinung kannste gern per PN zutragen.
#
friseurin schrieb:
SGE-URNA schrieb:
friseurin schrieb:
Cyrillar schrieb:
friseurin schrieb:


Noch eine Sache, die man mMn bedenken muss:
Wenn es läuft, sieht jeder gut aus (überspitzt gesagt). Die wirklich wertvollen Spieler erkennst in schlechten Phasen.
Und sei jetzt mal ganz ehrlich: empfandeste, dass Barnetta in der Hinrunde großteils solide Leistungen ablieferte? Oder in den hässlichen Spielen der Rückrunde?



Sei mal ganz ehrlich : hast du Schwegler, Jung, Rode als solide empfunden in der Hinrunde ?

Der einzige Spieler in der Hinrunde der die Bezeichnung "uneingeschrenkt Bundesligatauglich" verdient hat war Zambrano.

Der Rest hatte komplett dicke fette schwankungen in der Leistung.

Jung bespielt eine Position, die schwer für wenig Geld besetzt werden kann. Und nein, Jung empfand ich nicht als sonderlich prickelnd.

Rode ist in meinen Augen ein Talent, mehr nicht. Fand ihn selbst in der EL jetzt nicht so Granate, außer vllt im ersten Spiel.

Schwegler war vor seiner Verletzung eher schlecht, keine Frage. Aber als er wieder zurückkam, haste meiner Meinung nach sofort etwas mehr Struktur gemerkt.


Findest du auch irgendeinen Spieler gut in der Mannschaft? Barnetta nicht, Joselu Talent, Rode höchstensTalent, Jung nicht, Schwegler so lala  

Hast meinen Beitrag eigentlich verstanden?

Schwegler, Meier, Zambrano sind für mich i.A. unverzichtbar. Das sind die, die mit Abstand das meiste Geld verdienen dürfen, wie ich finde.
Zu dieser Gruppe gehört Barnetta aus meiner Sicht nicht dazu. Und wie ich bereits in seinem Thread sagte: bevor ich mir ihn hol, versuch ichs lieber zuerst bei Werner oder Schmid.
Versteh die Diskussion nicht. Glaubt Ihr wirklich, Barnetta würde bei seinem nächsten Vertrag, der womöglich der letzte große sein dürfte, WEIT unter 2.7 Mio. gehen? Zur Not würdet Ihr ihn zu einem Hochverdiener der Mannschaft machen?

Wenn Joselu und Rode keine Talente sind, was dann? gestandene Bulispieler? kommende Stars???




es fällt auch schwer Deine Beiträge zu verstehen.....sicher nicht nur mir


Teilen