Noch eine Sache, die man mMn bedenken muss: Wenn es läuft, sieht jeder gut aus (überspitzt gesagt). Die wirklich wertvollen Spieler erkennst in schlechten Phasen. Und sei jetzt mal ganz ehrlich: empfandeste, dass Barnetta in der Hinrunde großteils solide Leistungen ablieferte? Oder in den hässlichen Spielen der Rückrunde?
Sei mal ganz ehrlich : hast du Schwegler, Jung, Rode als solide empfunden in der Hinrunde ?
Der einzige Spieler in der Hinrunde der die Bezeichnung "uneingeschrenkt Bundesligatauglich" verdient hat war Zambrano.
Der Rest hatte komplett dicke fette schwankungen in der Leistung.
Jung bespielt eine Position, die schwer für wenig Geld besetzt werden kann. Und nein, Jung empfand ich nicht als sonderlich prickelnd.
Rode ist in meinen Augen ein Talent, mehr nicht. Fand ihn selbst in der EL jetzt nicht so Granate, außer vllt im ersten Spiel.
Schwegler war vor seiner Verletzung eher schlecht, keine Frage. Aber als er wieder zurückkam, haste meiner Meinung nach sofort etwas mehr Struktur gemerkt.
Findest du auch irgendeinen Spieler gut in der Mannschaft? Barnetta nicht, Joselu Talent, Rode höchstensTalent, Jung nicht, Schwegler so lala
Hast meinen Beitrag eigentlich verstanden?
Schwegler, Meier, Zambrano sind für mich i.A. unverzichtbar. Das sind die, die mit Abstand das meiste Geld verdienen dürfen, wie ich finde. Zu dieser Gruppe gehört Barnetta aus meiner Sicht nicht dazu. Und wie ich bereits in seinem Thread sagte: bevor ich mir ihn hol, versuch ichs lieber zuerst bei Werner oder Schmid. Versteh die Diskussion nicht. Glaubt Ihr wirklich, Barnetta würde bei seinem nächsten Vertrag, der womöglich der letzte große sein dürfte, WEIT unter 2.7 Mio. gehen? Zur Not würdet Ihr ihn zu einem Hochverdiener der Mannschaft machen?
Wenn Joselu und Rode keine Talente sind, was dann? gestandene Bulispieler? kommende Stars???
es fällt auch schwer Deine Beiträge zu verstehen.....sicher nicht nur mir
Also ich verstehe die Beiträge. Ist doch alles klar und verständlich. Das heißt nicht, dass ich sie teile, aber man kann ja auch mal versuchen sachlich zu antworten.
Kernaussage: Für Barnetta müssten wir mMn mehr Gehalt hinlegen, als er es, relativ zum Gehaltsgefüge, wert wäre. Im Zuge anstehender Gehaltsverhandlungen wäre ein zu hoch gewähltes Gehalt bei Barnetta gefährlich, weil andere Spieler mehr verlangen könnten, als vor Barnettas Verpflichtung.
Was ich natürlich vergessen hab, ist die Eventualität, dass Barnetta erst dann zu uns kommt, wenn die wichtigsten Verträge verlängert sind.
schobbe schrieb: Friseurin du bist so unfassbar nervig, ist echt nicht mehr schön.
Antworte lieber auf die Fragen. Deine persönliche Meinung kannste gern per PN zutragen.
Wär geil wenn du deine Beiträge ab jetzt nur noch per PN zustellen könntest. Bei Hyundaii30 soll der Posteingang noch ziemlich leer sein. Betreff "10 nackte...", dann werden sie auch gelesen.
MrBoccia schrieb: "Gehaltsgefüge" klingt so nach Platz 11. Für immer.
Nehmen wir an, wir haben Vertragsverhandlungen vor der Tür. Wir haben eine Granate, einen Durchschnitt und eine Flasche zu verlängern.
Granate bekommt 1.7 Mio. ...ok Durchschnitt bekommt 1.6 Mio. ...nunja. Jetzt kommt Flasche, die mit 200k abgespeist werden sollte und meint "wenn der Durchschnitt fast so viel bekommt, wie die Granate, dann will ich auch mehr (als mir eigtl. zusteht)".
Und lass das mal durch die halbe Mannschaft ziehen (bei uns sind viele Verträge in der nächsten Zeit am Auslaufen). Dann springt dein Gehaltsniveau an, einfach aus inflationärer Hinsicht und nicht wegen der (zu erwarteten) Leistung der Spieler.
Wenn wir nicht plötzlich um EL oder knapp drunter spielen, machen wir, bei Stagnation anderer Einnahmen, weniger Gewinn. Oder rutschen sogar in die Verlustzone.
Ich habe kein Problem damit, mehr Hochverdiener zu haben, WENN er es auch wert ist und wir es uns leisten können. Aber bei Barnetta hab ich da so meine Bedenken.
Versteh die Diskussion nicht. Glaubt Ihr wirklich, Barnetta würde bei seinem nächsten Vertrag, der womöglich der letzte große sein dürfte, WEIT unter 2.7 Mio. gehen?
Glaubst du wirklich das irgendein Verein bereit ist, NAH an die 2,7Mio pro Jahr Barnetta zu zahlen? wenn ein Verein nochmal so blöd ist dies zu tun soll er es machen, aber die Chancen das er in seinem "letzten großen Vertrag" nur annähernd eine 2 vorne stehen hat, sind gleich null.
Versteh die Diskussion nicht. Glaubt Ihr wirklich, Barnetta würde bei seinem nächsten Vertrag, der womöglich der letzte große sein dürfte, WEIT unter 2.7 Mio. gehen?
Glaubst du wirklich das irgendein Verein bereit ist, NAH an die 2,7Mio pro Jahr Barnetta zu zahlen? wenn ein Verein nochmal so blöd ist dies zu tun soll er es machen, aber die Chancen das er in seinem "letzten großen Vertrag" nur annähernd eine 2 vorne stehen hat, sind gleich null.
Ich rede doch nicht davon, dass er nahe 2.7 Mio. kassiert. Nur glaube ich kaum, dass er auf ein Niveau unter Schwegler oder Meier runtergeht, v.a. ein Jahr vor Vertragsende. Gerade wenn er annimmt, dass er nie wieder eine so hohe Summe kassiert, wäre ein Aussitzen nicht undenkbar. Wenn wir vom Meier-Gehalt ausgehen, das laut op-online 1.5 Mio. betragen soll, müsste Barnetta sich wohl auf etwa 50% Einbußen einlassen. Kommt noch hinzu, dass irgendeine Ablöse bezahlt werden müsste.
Ich rede doch nicht davon, dass er nahe 2.7 Mio. kassiert. Nur glaube ich kaum, dass er auf ein Niveau unter Schwegler oder Meier runtergeht, v.a. ein Jahr vor Vertragsende. Gerade wenn er annimmt, dass er nie wieder eine so hohe Summe kassiert, wäre ein Aussitzen nicht undenkbar. Wenn wir vom Meier-Gehalt ausgehen, das laut op-online 1.5 Mio. betragen soll, müsste Barnetta sich wohl auf etwa 50% Einbußen einlassen. Kommt noch hinzu, dass irgendeine Ablöse bezahlt werden müsste.
1,5 Mio?
Nie im Leben, Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass der gute Alex erheblich mehr verdient, da steht mit Sicherheit eine 2 vor dem Komma! Bei Pirmin genauso und die nächsten, die in diese Regionen bei der Eintracht vordringen, sind Jung und Zambrano sowie Trapp!
Und ehrlich gesagt sollte die Eintracht das in diese Spieler auch investieren! Wenn man davon ausgehen könnte, das Joselu seine derzeitigen Leistungen mehr oder weniger konstant abrufen kann, gehört er ebenfalls in diese Riege!
Wie gesagt, Qualität hat ihren Preis.
Und, verhandeln tut letzlich Bruno und ich denke, der weiß was er tut, und im Interesse der Eintracht tun kann! Wir haben nämlich aktuell einen Kader der ungeachtet des aktuellen Tabellenstandes sehr wohl in der Lage ist, desöfteren in der Euroliga mitzuspielen. Und ein paar Euros verdient man da ja immer!
Die 1.5 Millionen für Pirmin, Alex und Jung wurden überall bestätigt bzw. vermutet. In der Richtung wirds schon sein. Freilich vor der Meier-Verlängerung. Ohne Prämien.
Und, verhandeln tut letzlich Bruno und ich denke, der weiß was er tut, und im Interesse der Eintracht tun kann!
Ich geh stark davon aus. Diskutieren, unter gewissen Annahmen, ist trotzdem nicht verboten.
Nö, tun wir ja!
Und wenn wir schon dabei sind: Ja, Zambrano und Aigner werden wohl "dicke" Verträge bekommen. !!!Könnte!!! sogar passieren, dass Schwegler leicht niedrigere Priorität hat, da doch recht verletzungsanfällig. Aber auch natürlich nur dann, wenn man entsprechenden Ersatz hat. Und Jung ist in dieser Gruppe auch dabei.
Joselu ist mal ein echt schwieriger Fall, was das Finanzielle angeht, fürchte ich.
Und, verhandeln tut letzlich Bruno und ich denke, der weiß was er tut, und im Interesse der Eintracht tun kann!
Ich geh stark davon aus. Diskutieren, unter gewissen Annahmen, ist trotzdem nicht verboten.
Nö, tun wir ja!
Und wenn wir schon dabei sind: Ja, Zambrano und Aigner werden wohl "dicke" Verträge bekommen. !!!Könnte!!! sogar passieren, dass Schwegler leicht niedrigere Priorität hat, da doch recht verletzungsanfällig. Aber auch natürlich nur dann, wenn man entsprechenden Ersatz hat. Und Jung ist in dieser Gruppe auch dabei.
Joselu ist mal ein echt schwieriger Fall, was das Finanzielle angeht, fürchte ich.
Ja, da hast Du recht, sowohl was eine mögliche Ablöse betrifft, als auch das Gehalt!
Und man weiß leider auch nicht wirklich, ob er das was er derzeit zeigt, auch über mehrere Spielzeiten hinweg abrufen kann! Vor allem bei einem neuen Trainer!
Also ich verstehe die Beiträge. Ist doch alles klar und verständlich.
Das heißt nicht, dass ich sie teile, aber man kann ja auch mal versuchen sachlich zu antworten.
Kernaussage:
Für Barnetta müssten wir mMn mehr Gehalt hinlegen, als er es, relativ zum Gehaltsgefüge, wert wäre.
Im Zuge anstehender Gehaltsverhandlungen wäre ein zu hoch gewähltes Gehalt bei Barnetta gefährlich, weil andere Spieler mehr verlangen könnten, als vor Barnettas Verpflichtung.
Was ich natürlich vergessen hab, ist die Eventualität, dass Barnetta erst dann zu uns kommt, wenn die wichtigsten Verträge verlängert sind.
Wär geil wenn du deine Beiträge ab jetzt nur noch per PN zustellen könntest. Bei Hyundaii30 soll der Posteingang noch ziemlich leer sein. Betreff "10 nackte...", dann werden sie auch gelesen.
Aber nur wenn es gut läuft.
Nehmen wir an, wir haben Vertragsverhandlungen vor der Tür.
Wir haben eine Granate, einen Durchschnitt und eine Flasche zu verlängern.
Granate bekommt 1.7 Mio. ...ok
Durchschnitt bekommt 1.6 Mio. ...nunja. Jetzt kommt Flasche, die mit 200k abgespeist werden sollte und meint "wenn der Durchschnitt fast so viel bekommt, wie die Granate, dann will ich auch mehr (als mir eigtl. zusteht)".
Und lass das mal durch die halbe Mannschaft ziehen (bei uns sind viele Verträge in der nächsten Zeit am Auslaufen).
Dann springt dein Gehaltsniveau an, einfach aus inflationärer Hinsicht und nicht wegen der (zu erwarteten) Leistung der Spieler.
Wenn wir nicht plötzlich um EL oder knapp drunter spielen, machen wir, bei Stagnation anderer Einnahmen, weniger Gewinn. Oder rutschen sogar in die Verlustzone.
Ich habe kein Problem damit, mehr Hochverdiener zu haben, WENN er es auch wert ist und wir es uns leisten können. Aber bei Barnetta hab ich da so meine Bedenken.
Geil.
Laut dem Interviewer 2.7 Mio., wären es 2 Mio., würde ich nicht rumheulen.
Dass er das Gehalt runterschrauben muss, steht außer Frage.
Glaubst du wirklich das irgendein Verein bereit ist, NAH an die 2,7Mio pro Jahr Barnetta zu zahlen?
wenn ein Verein nochmal so blöd ist dies zu tun soll er es machen, aber die Chancen das er in seinem "letzten großen Vertrag" nur annähernd eine 2 vorne stehen hat, sind gleich null.
Ich rede doch nicht davon, dass er nahe 2.7 Mio. kassiert. Nur glaube ich kaum, dass er auf ein Niveau unter Schwegler oder Meier runtergeht, v.a. ein Jahr vor Vertragsende.
Gerade wenn er annimmt, dass er nie wieder eine so hohe Summe kassiert, wäre ein Aussitzen nicht undenkbar.
Wenn wir vom Meier-Gehalt ausgehen, das laut op-online 1.5 Mio. betragen soll, müsste Barnetta sich wohl auf etwa 50% Einbußen einlassen. Kommt noch hinzu, dass irgendeine Ablöse bezahlt werden müsste.
Finde ich auch, wie man sich wechselseitig darum bemüht, ungelegte Eier auszubrüten. Muss an der Vorosterzeit liegen. ,-) ,-)
1,5 Mio?
Nie im Leben, Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass der gute Alex erheblich mehr verdient, da steht mit Sicherheit eine 2 vor dem Komma! Bei Pirmin genauso und die nächsten, die in diese Regionen bei der Eintracht vordringen, sind Jung und Zambrano sowie Trapp!
Und ehrlich gesagt sollte die Eintracht das in diese Spieler auch investieren! Wenn man davon ausgehen könnte, das Joselu seine derzeitigen Leistungen mehr oder weniger konstant abrufen kann, gehört er ebenfalls in diese Riege!
Wie gesagt, Qualität hat ihren Preis.
Wir haben nämlich aktuell einen Kader der ungeachtet des aktuellen Tabellenstandes sehr wohl in der Lage ist, desöfteren in der Euroliga mitzuspielen. Und ein paar Euros verdient man da ja immer!
Na, na, na, woher weißt Du dass das Mädel "nicht mehr schön" ist?
Kennt ihr euch persönlich?
Ich geh stark davon aus.
Diskutieren, unter gewissen Annahmen, ist trotzdem nicht verboten.
Nö, tun wir ja!
Und wenn wir schon dabei sind:
Ja, Zambrano und Aigner werden wohl "dicke" Verträge bekommen.
!!!Könnte!!! sogar passieren, dass Schwegler leicht niedrigere Priorität hat, da doch recht verletzungsanfällig. Aber auch natürlich nur dann, wenn man entsprechenden Ersatz hat.
Und Jung ist in dieser Gruppe auch dabei.
Ja, da hast Du recht, sowohl was eine mögliche Ablöse betrifft, als auch das Gehalt!
Und man weiß leider auch nicht wirklich, ob er das was er derzeit zeigt, auch über mehrere Spielzeiten hinweg abrufen kann!
Vor allem bei einem neuen Trainer!