>

SaW-Gebabbel 11.04.14

#
Rohremer schrieb:

Schmidt wäre natürlich die Ideallösung, bleibt halt die Frage ob er Lust auf uns hat.


Wenn der keine Lust hätte, müsste er nicht so gründlich überlegen und hätte Bruno sofort einen Korb gegeben.
Allerdings trägt Bruno wahrscheinlich bei solchen Gesprächen auch immer seinen Anitkorb-Aluhut.
#
Kann mir Fussball-Legastheniker noch mal jemand erklären, warum der Roger die Ideallösung wäre?
Ich begreif das noch nicht ganz.....
#
Foofighter schrieb:
Kann mir Fussball-Legastheniker noch mal jemand erklären, warum der Roger die Ideallösung wäre?
Ich begreif das noch nicht ganz.....  


SGE im Namen. Reicht das nicht? Dir kann man wahrscheinlich auch Jesus vorsetzen und wärst nicht begeistert  
#
Foofighter schrieb:
Kann mir Fussball-Legastheniker noch mal jemand erklären, warum der Roger die Ideallösung wäre?
Ich begreif das noch nicht ganz.....  


Ich sage nur Platz 5 mit Paderborn 2011/12, wo erst am letzten ST Platz 3 verspielt wurde.
#
Es gab mal im Sportstudio einen Bericht zu ihm. Genial. Vielleicht find ich das in der Mediathek.
#
Basaltkopp schrieb:
Foofighter schrieb:
Kann mir Fussball-Legastheniker noch mal jemand erklären, warum der Roger die Ideallösung wäre?
Ich begreif das noch nicht ganz.....  


Ich sage nur Platz 5 mit Paderborn 2011/12, wo erst am letzten ST Platz 3 verspielt wurde.


Na, dann........
#
Freidenker schrieb:
Es gab mal im Sportstudio einen Bericht zu ihm. Genial. Vielleicht find ich das in der Mediathek.


Leider nicht mehr. Habe schon wie blöd gesucht. In der Mediathek stehen die Beiträge leider nur bis zu 4 Wochen zur Verfügung...
#
Foofighter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Foofighter schrieb:
Kann mir Fussball-Legastheniker noch mal jemand erklären, warum der Roger die Ideallösung wäre?
Ich begreif das noch nicht ganz.....  


Ich sage nur Platz 5 mit Paderborn 2011/12, wo erst am letzten ST Platz 3 verspielt wurde.


Na, dann........


Naja, bei Basalts Beitrag könnte man natürlich auch Hyballa und Breitenreiter nehmen.   Lies die FR,da isset gut beschrieben.
#
Foofighter schrieb:
Kann mir Fussball-Legastheniker noch mal jemand erklären, warum der Roger die Ideallösung wäre?
Ich begreif das noch nicht ganz.....  


Ganz einfach. Junger, unverbrauchter und intelligenter Trainer der bei all seinen Stationen erfolgreich war und der Mannschaft seinen Stempel aufgedrückt hat.
Find ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz so schlecht...
Ein Mourinho oder Guardiola wird wohl eher nicht machbar sein  
#
Andy schrieb:
Freidenker schrieb:
Es gab mal im Sportstudio einen Bericht zu ihm. Genial. Vielleicht find ich das in der Mediathek.


Leider nicht mehr. Habe schon wie blöd gesucht. In der Mediathek stehen die Beiträge leider nur bis zu 4 Wochen zur Verfügung...


Habs auch gemerkt.    Naja ungefähr weiß ich es noch. Mittlerweile hat RB ja die interne Vorgabe nurnoch Spieler der Altersreichweite 17-23 zu verpflichten und zu entwickeln. Was ja zu unseren beiden Transfers Kinsombi und Iggy passt. Schmidt hat auch eine natürliche Autorität wie Veh, kommt gut im Team an. Halb Kumpel, halb Respektsperson. Problem bei RB war eigentlich immer, dass die mit ihrem Etat ein Selbstbewusstsein wie der FCB hatten und die Spieler zu Überheblichkeit neigten. Das haben weder Trappatoni noch Steevens hinbekommen. Unter Schmidt wurde der Kader dann gezielt verschlankt. Sowohl Altlasten weg, als auch einige junge Spieler verliehen, um einen leistungsstarken Kader im Training zu haben. Das besondere seiner Trainingsarbeit wurde dann im Video geschildert. Ca. 30% seines Trainings bestehen aus Videoarbeit. Er nimmt sich dann die Spieler einzeln in einen Raum und zeigt ihnen Szenen, Laufwege etc. der Spieler selbst und der kommenden Gegner. Weiterhin entwirft er selbst Taktiken, die im Spiel umgesetzt werden. So wurde zB der FC Bayern mit solchen vorgefertigten Taktiken geknackt. Wenn wir mit Marcel Daum hier das Videomaterial aufstocken, kann er der SGE also einen innovativen Schub bei der Trainingsarbeit ermöglichen.

Wie oben geschildert, hat er davor ja bereits in Paderborn gute Arbeit geleistet. Ich hab gerade nochmal nachgesehen. Er war es, der Meha aus der Regionalliga zum 2. Ligaspieler gemacht hat. Genau wie Mehmet Kara, den er sogar in der Oberliga trainiert hatte. Und gegen die hatten wir doch 4:0 verloren oder? Ich hab auch nochmal nachgesehen. Bei RB hatte er keinen Co-Trainer mitgenommen, vom Verein gestellt. Seinen Co-Trainer aus Münster hat er zwar mit nach Paderborn genommen, aber als Athletiktrainer. Die hatten ihm auch einen Co-Trainer gestellt. Also das spricht für mich schon dafür, dass Schur und Oscar ne Chance haben.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Foofighter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Foofighter schrieb:
Kann mir Fussball-Legastheniker noch mal jemand erklären, warum der Roger die Ideallösung wäre?
Ich begreif das noch nicht ganz.....  


Ich sage nur Platz 5 mit Paderborn 2011/12, wo erst am letzten ST Platz 3 verspielt wurde.


Na, dann........


Naja, bei Basalts Beitrag könnte man natürlich auch Hyballa und Breitenreiter nehmen.   Lies die FR,da isset gut beschrieben.


So: die FR gelesen aber immer noch nicht viel schlauer!

Die Frisur geht aber mal so gar nicht!  
Da müsste er sich von Bruno noch mal intensiver beraten lassen. Aber das nur so nebenbei......
#
Was sacht´n eigentlich der Boccia dazu?
Der hat die Liga dort doch bestimmt besser im Blick?!
#
Foofighter schrieb:
Was sacht´n eigentlich der Boccia dazu?
Der hat die Liga dort doch bestimmt besser im Blick?!

nö, hat er nicht. Da schau ich lieber 2.Bundesliga, da ist mehr geboten. Sonst ist eh schon alles bekannt über den Roger. Übrigens, was ein scheiss Name, den müssten wir, falls er will und der Bruno will und der Heribert will, umbenennen.
#
Foofighter schrieb:
Was sacht´n eigentlich der Boccia dazu?
Der hat die Liga dort doch bestimmt besser im Blick?!


der boccia ist dagegen, wie gegen jeden anderen auch.
#
Hab RB hauptsächlich in der EL verfolgt und da muss ich sagen, dieses Pressing was da teilweise an den Tag gelegt wird ist schon phänomenal und das umschaltspiel hat auch sehr hohe Qualität. Ich denke das er hier die Vorarbeit von Veh weiterführen kann und auf ein nächstes Level bringen kann.

Im Kurier wird auch schon ein Nachfolger gehandelt, klingt sehr gut.  
#
steps82 schrieb:
Hab RB hauptsächlich in der EL verfolgt und da muss ich sagen, dieses Pressing was da teilweise an den Tag gelegt wird ist schon phänomenal und das umschaltspiel hat auch sehr hohe Qualität. Ich denke das er hier die Vorarbeit von Veh weiterführen kann und auf ein nächstes Level bringen kann.

Im Kurier wird auch schon ein Nachfolger gehandelt, klingt sehr gut.  


Armin?
#
Sledge_Hammer schrieb:
steps82 schrieb:
Hab RB hauptsächlich in der EL verfolgt und da muss ich sagen, dieses Pressing was da teilweise an den Tag gelegt wird ist schon phänomenal und das umschaltspiel hat auch sehr hohe Qualität. Ich denke das er hier die Vorarbeit von Veh weiterführen kann und auf ein nächstes Level bringen kann.

Im Kurier wird auch schon ein Nachfolger gehandelt, klingt sehr gut.  


Armin?


ne der Armin ist es nicht. Hütter heißt der Mann, der war auch schon mal bei RB und soll sich mit dem Professor ganz toll verstehen.
#
Kurier schrieb:
Dem Ex-Salzburg-Spieler und Ex-Coach der Red-Bull-Juniors wird ein Naheverhältnis zu Salzburgs Sportchef Ralf Rangnick nachgesagt


Im Ösi-Land gibts ja Wörter      

Das wird doch hoffenlich nichts anstößiges sein?
#
MrBoccia schrieb:
Foofighter schrieb:
Was sacht´n eigentlich der Boccia dazu?
Der hat die Liga dort doch bestimmt besser im Blick?!

nö, hat er nicht. Da schau ich lieber 2.Bundesliga, da ist mehr geboten. Sonst ist eh schon alles bekannt über den Roger. Übrigens, was ein scheiss Name, den müssten wir, falls er will und der Bruno will und der Heribert will, umbenennen.


ab jetzt heißter Karlheinz
#
steps82 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
steps82 schrieb:
Hab RB hauptsächlich in der EL verfolgt und da muss ich sagen, dieses Pressing was da teilweise an den Tag gelegt wird ist schon phänomenal und das umschaltspiel hat auch sehr hohe Qualität. Ich denke das er hier die Vorarbeit von Veh weiterführen kann und auf ein nächstes Level bringen kann.

Im Kurier wird auch schon ein Nachfolger gehandelt, klingt sehr gut.  


Armin?


ne der Armin ist es nicht. Hütter heißt der Mann, der war auch schon mal bei RB und soll sich mit dem Professor ganz toll verstehen.


Wär ok für mich  


Teilen