>

SaW-Gebabbel 11.04.14

#
Basaltkopp schrieb:
Kurier schrieb:
Dem Ex-Salzburg-Spieler und Ex-Coach der Red-Bull-Juniors wird ein Naheverhältnis zu Salzburgs Sportchef Ralf Rangnick nachgesagt


Im Ösi-Land gibts ja Wörter      

Das wird doch hoffenlich nichts anstößiges sein?  


In der Schweiz gibt´s viel bessere:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11200680/
#
steps82 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
steps82 schrieb:
Hab RB hauptsächlich in der EL verfolgt und da muss ich sagen, dieses Pressing was da teilweise an den Tag gelegt wird ist schon phänomenal und das umschaltspiel hat auch sehr hohe Qualität. Ich denke das er hier die Vorarbeit von Veh weiterführen kann und auf ein nächstes Level bringen kann.

Im Kurier wird auch schon ein Nachfolger gehandelt, klingt sehr gut.  


Armin?


ne der Armin ist es nicht. Hütter heißt der Mann, der war auch schon mal bei RB und soll sich mit dem Professor ganz toll verstehen.


adolf h. irgendwie passt das zu redbull.
#
mickmuck schrieb:
steps82 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
steps82 schrieb:
Hab RB hauptsächlich in der EL verfolgt und da muss ich sagen, dieses Pressing was da teilweise an den Tag gelegt wird ist schon phänomenal und das umschaltspiel hat auch sehr hohe Qualität. Ich denke das er hier die Vorarbeit von Veh weiterführen kann und auf ein nächstes Level bringen kann.

Im Kurier wird auch schon ein Nachfolger gehandelt, klingt sehr gut.  


Armin?


ne der Armin ist es nicht. Hütter heißt der Mann, der war auch schon mal bei RB und soll sich mit dem Professor ganz toll verstehen.


adolf h. irgendwie passt das zu redbull.


Dann gibts zur neuen Saison braune Auswärtstrikots.
#
steps82 schrieb:
Hab RB hauptsächlich in der EL verfolgt und da muss ich sagen, dieses Pressing was da teilweise an den Tag gelegt wird ist schon phänomenal und das umschaltspiel hat auch sehr hohe Qualität. Ich denke das er hier die Vorarbeit von Veh weiterführen kann und auf ein nächstes Level bringen kann.

Im Kurier wird auch schon ein Nachfolger gehandelt, klingt sehr gut.  




Dazu ein Blick auf die Rückrundentabelle und ich beginne schon von nächster Saison zu träumen.
#
kit33 schrieb:
steps82 schrieb:
Hab RB hauptsächlich in der EL verfolgt und da muss ich sagen, dieses Pressing was da teilweise an den Tag gelegt wird ist schon phänomenal und das umschaltspiel hat auch sehr hohe Qualität. Ich denke das er hier die Vorarbeit von Veh weiterführen kann und auf ein nächstes Level bringen kann.

Im Kurier wird auch schon ein Nachfolger gehandelt, klingt sehr gut.  




Dazu ein Blick auf die Rückrundentabelle und ich beginne schon von nächster Saison zu träumen.



Naja Träumen brauchen wir noch nicht. aber ich glaube das Roger uns sehr gut zu Gesicht stehen würde und selbst wenn uns noch der ein oder andere verlassen sollte, wir nächste Saison ein Truppe beisammen haben werden die an Europa klopfen kann.
#
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
steps82 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
steps82 schrieb:
Hab RB hauptsächlich in der EL verfolgt und da muss ich sagen, dieses Pressing was da teilweise an den Tag gelegt wird ist schon phänomenal und das umschaltspiel hat auch sehr hohe Qualität. Ich denke das er hier die Vorarbeit von Veh weiterführen kann und auf ein nächstes Level bringen kann.

Im Kurier wird auch schon ein Nachfolger gehandelt, klingt sehr gut.  


Armin?


ne der Armin ist es nicht. Hütter heißt der Mann, der war auch schon mal bei RB und soll sich mit dem Professor ganz toll verstehen.


adolf h. irgendwie passt das zu redbull.


Dann gibts zur neuen Saison braune Auswärtstrikots.


Gleichschritt ist eine gute Basis für eine funktionierende Abseitsfalle.
#
henrychinasky schrieb:
Ich denke es wird Roger Schmidt, weil . . . . . . .
in seinem Namen die SGE vorkommt!    


Das spricht natürlich gegen Robert Prosienecki

Den ich ja nicht schlecht fände. Endlich mal ein Trainer, der zu seiner aktiven Zeit jahrelang auf höchstem europäischen Niveau gekickt hat und zu dem die Spieler auch mal aufschauen können, wenn er Geschichten aus der CL erzählt.

Aber gut, ohne ein G im Namen wird das dann halt nix ...
#
Freidenker schrieb:
Andy schrieb:
Freidenker schrieb:
Es gab mal im Sportstudio einen Bericht zu ihm. Genial. Vielleicht find ich das in der Mediathek.


Leider nicht mehr. Habe schon wie blöd gesucht. In der Mediathek stehen die Beiträge leider nur bis zu 4 Wochen zur Verfügung...


Habs auch gemerkt.    Naja ungefähr weiß ich es noch. Mittlerweile hat RB ja die interne Vorgabe nurnoch Spieler der Altersreichweite 17-23 zu verpflichten und zu entwickeln. Was ja zu unseren beiden Transfers Kinsombi und Iggy passt. Schmidt hat auch eine natürliche Autorität wie Veh, kommt gut im Team an. Halb Kumpel, halb Respektsperson. Problem bei RB war eigentlich immer, dass die mit ihrem Etat ein Selbstbewusstsein wie der FCB hatten und die Spieler zu Überheblichkeit neigten. Das haben weder Trappatoni noch Steevens hinbekommen. Unter Schmidt wurde der Kader dann gezielt verschlankt. Sowohl Altlasten weg, als auch einige junge Spieler verliehen, um einen leistungsstarken Kader im Training zu haben. Das besondere seiner Trainingsarbeit wurde dann im Video geschildert. Ca. 30% seines Trainings bestehen aus Videoarbeit. Er nimmt sich dann die Spieler einzeln in einen Raum und zeigt ihnen Szenen, Laufwege etc. der Spieler selbst und der kommenden Gegner. Weiterhin entwirft er selbst Taktiken, die im Spiel umgesetzt werden. So wurde zB der FC Bayern mit solchen vorgefertigten Taktiken geknackt. Wenn wir mit Marcel Daum hier das Videomaterial aufstocken, kann er der SGE also einen innovativen Schub bei der Trainingsarbeit ermöglichen.

Wie oben geschildert, hat er davor ja bereits in Paderborn gute Arbeit geleistet. Ich hab gerade nochmal nachgesehen. Er war es, der Meha aus der Regionalliga zum 2. Ligaspieler gemacht hat. Genau wie Mehmet Kara, den er sogar in der Oberliga trainiert hatte. Und gegen die hatten wir doch 4:0 verloren oder? Ich hab auch nochmal nachgesehen. Bei RB hatte er keinen Co-Trainer mitgenommen, vom Verein gestellt. Seinen Co-Trainer aus Münster hat er zwar mit nach Paderborn genommen, aber als Athletiktrainer. Die hatten ihm auch einen Co-Trainer gestellt. Also das spricht für mich schon dafür, dass Schur und Oscar ne Chance haben.


danke für die zusammenfassung. das klingt in der tat sehr nach systematischer arbeit. gemeinsam mit unserem homogenen und lernbereiten team hätte das m.e. gute aussichten auf eine erfolgreiche zusammenarbeit.

mach es roger  
#
Championsleague-Quali mit den Dosen packt er eh nicht. Ich sag nur Düdelingen...
#
philadlerist schrieb:
...wenn er Geschichten aus der CL erzählt.

brauchen wir einen Märchenonkel oder einen Trainer?
#
http://youtu.be/7jyV6njAra4

Kleiner, aktueller Bericht über seine Arbeit.
#
DeMuerte schrieb:
Rotscher zur SGE wäre ein Traum.

Aber die beiden angeblichen Alternativen (Kosta & Fink) machen mir Angst.

Bitte Bruno babbel den Rotscher schwindelig, sodass er gar nicht mehr anders kann als zu uns zu kommen    


Bitte lass den Babbel aus dem Spiel!
#
Schmidt würde sehr gut zu uns passen, denke ich. Was er in recht kurzer Zeit in Salzburg vollbracht hat, ist beachtlich. Die Art und Weise, wie diese vorwiegend junge Mannschaft spielt, ist sensationell. Die Auftritte in der Europa League waren richtig stark - und das trotz der Tatsache, dass das Team in der öst. Liga kaum gefordert wird. Dann aber dennoch Teams wie Ajax Amsterdam an die Wand spielen, zeugt von einer taktischen Meisterleistung.

Freidenker hat Schmidts Arbeit schön beschrieben.

Pro Roger Schmidt!
#
Foofighter schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Foofighter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Foofighter schrieb:
Kann mir Fussball-Legastheniker noch mal jemand erklären, warum der Roger die Ideallösung wäre?
Ich begreif das noch nicht ganz.....  


Ich sage nur Platz 5 mit Paderborn 2011/12, wo erst am letzten ST Platz 3 verspielt wurde.


Na, dann........


Naja, bei Basalts Beitrag könnte man natürlich auch Hyballa und Breitenreiter nehmen.   Lies die FR,da isset gut beschrieben.


So: die FR gelesen aber immer noch nicht viel schlauer!

Die Frisur geht aber mal so gar nicht!  
Da müsste er sich von Bruno noch mal intensiver beraten lassen. Aber das nur so nebenbei......


Nun wissen wir auch den alten Nick unserer Friseurin!  
#
mickmuck schrieb:
Foofighter schrieb:
Was sacht´n eigentlich der Boccia dazu?
Der hat die Liga dort doch bestimmt besser im Blick?!


der boccia ist dagegen, wie gegen jeden anderen auch.  


Sicherheitshalber macht der schon mal den Frühjahrsputz in seinem Funkelschrein ...
#
BigMacke schrieb:
mickmuck schrieb:
Foofighter schrieb:
Was sacht´n eigentlich der Boccia dazu?
Der hat die Liga dort doch bestimmt besser im Blick?!


der boccia ist dagegen, wie gegen jeden anderen auch.  


Sicherheitshalber macht der schon mal den Frühjahrsputz in seinem Funkelschrein ...


Wozu? Den "wienert" er doch täglich!
#
BernemerJung schrieb:
Schmidt würde sehr gut zu uns passen, denke ich. Was er in recht kurzer Zeit in Salzburg vollbracht hat, ist beachtlich. Die Art und Weise, wie diese vorwiegend junge Mannschaft spielt, ist sensationell. Die Auftritte in der Europa League waren richtig stark - und das trotz der Tatsache, dass das Team in der öst. Liga kaum gefordert wird. Dann aber dennoch Teams wie Ajax Amsterdam an die Wand spielen, zeugt von einer taktischen Meisterleistung.

Freidenker hat Schmidts Arbeit schön beschrieben.

Pro Roger Schmidt!


Effektiv und schön anzusehen ist das auf jeden Fall, was er in Salzburg erreicht hat. Ein wirklich interessanter Artikel auf spielverlagerung.de über die RBS Spielweise erklärt auch gut die Kernelemente.
Ich glaube im Kommentarbereich machte mich dann aber eine These sehr stutzig: Das (auch von RBS gespielte) extreme Pressing hat wohl mittel- bis langfristige Verschleißerscheinungen zur Folge. Demnach würde eine solche Mannschaft im Schnitt nach durchschnittlich drei Jahren einbrechen, da die Spieler die nötige psychische und physische Belastung nicht mehr so gut aufbringen könnten. Das soll ein Grund dafür sein, dass sich das extreme Pressing nicht überall durchsetzt. Ob das so stimmt kann ich nicht beurteilen, aber mMn. findet man (selbst bei meinem auf die Bundesliga beschränkten Horizont) immer wieder mal Beispiele, die das Schema bedingt unterstützen könnten. Dortmund hat nach zwei Meisterschaftsjahren Stabilität eingebüßt (sicher noch andere Faktoren) oder auch Hannover hatte meiner Meinung nach in den letzten Jahren eine sehr aggressive Spielweise, welche in dieser Saison irgendwie nicht mehr zieht.
Sollte diese Spielweise dann auch für uns gelten, hielte ich das bei unserem Etat langfristig für relativ risikoreich.
#
zeisich schrieb:
BernemerJung schrieb:
Schmidt würde sehr gut zu uns passen, denke ich. Was er in recht kurzer Zeit in Salzburg vollbracht hat, ist beachtlich. Die Art und Weise, wie diese vorwiegend junge Mannschaft spielt, ist sensationell. Die Auftritte in der Europa League waren richtig stark - und das trotz der Tatsache, dass das Team in der öst. Liga kaum gefordert wird. Dann aber dennoch Teams wie Ajax Amsterdam an die Wand spielen, zeugt von einer taktischen Meisterleistung.

Freidenker hat Schmidts Arbeit schön beschrieben.

Pro Roger Schmidt!


Effektiv und schön anzusehen ist das auf jeden Fall, was er in Salzburg erreicht hat. Ein wirklich interessanter Artikel auf spielverlagerung.de über die RBS Spielweise erklärt auch gut die Kernelemente.
Ich glaube im Kommentarbereich machte mich dann aber eine These sehr stutzig: Das (auch von RBS gespielte) extreme Pressing hat wohl mittel- bis langfristige Verschleißerscheinungen zur Folge. Demnach würde eine solche Mannschaft im Schnitt nach durchschnittlich drei Jahren einbrechen, da die Spieler die nötige psychische und physische Belastung nicht mehr so gut aufbringen könnten. Das soll ein Grund dafür sein, dass sich das extreme Pressing nicht überall durchsetzt. Ob das so stimmt kann ich nicht beurteilen, aber mMn. findet man (selbst bei meinem auf die Bundesliga beschränkten Horizont) immer wieder mal Beispiele, die das Schema bedingt unterstützen könnten. Dortmund hat nach zwei Meisterschaftsjahren Stabilität eingebüßt (sicher noch andere Faktoren) oder auch Hannover hatte meiner Meinung nach in den letzten Jahren eine sehr aggressive Spielweise, welche in dieser Saison irgendwie nicht mehr zieht.
Sollte diese Spielweise dann auch für uns gelten, hielte ich das bei unserem Etat langfristig für relativ risikoreich.


Und wenn ein Team 3 Jahre lang Pressing am Stück macht, dann wird der nächste Winter immer sehr lang und kalt.
#
Messianische Erwartungen im Forum, ich erinnere mich an einen brasilianischen Ballzauberer, der hier unlängst sehnsüchtig erwartet wurde, machen schon viel Spaß.
Gleich fangen die ersten an, von ihrer defekten F5-Taste zu berichten.
Ich freue mich.
Alles Roger.  
#
zeisich schrieb:
BernemerJung schrieb:
Schmidt würde sehr gut zu uns passen, denke ich. Was er in recht kurzer Zeit in Salzburg vollbracht hat, ist beachtlich. Die Art und Weise, wie diese vorwiegend junge Mannschaft spielt, ist sensationell. Die Auftritte in der Europa League waren richtig stark - und das trotz der Tatsache, dass das Team in der öst. Liga kaum gefordert wird. Dann aber dennoch Teams wie Ajax Amsterdam an die Wand spielen, zeugt von einer taktischen Meisterleistung.

Freidenker hat Schmidts Arbeit schön beschrieben.

Pro Roger Schmidt!


Effektiv und schön anzusehen ist das auf jeden Fall, was er in Salzburg erreicht hat. Ein wirklich interessanter Artikel auf spielverlagerung.de über die RBS Spielweise erklärt auch gut die Kernelemente.
Ich glaube im Kommentarbereich machte mich dann aber eine These sehr stutzig: Das (auch von RBS gespielte) extreme Pressing hat wohl mittel- bis langfristige Verschleißerscheinungen zur Folge. Demnach würde eine solche Mannschaft im Schnitt nach durchschnittlich drei Jahren einbrechen, da die Spieler die nötige psychische und physische Belastung nicht mehr so gut aufbringen könnten. Das soll ein Grund dafür sein, dass sich das extreme Pressing nicht überall durchsetzt. Ob das so stimmt kann ich nicht beurteilen, aber mMn. findet man (selbst bei meinem auf die Bundesliga beschränkten Horizont) immer wieder mal Beispiele, die das Schema bedingt unterstützen könnten. Dortmund hat nach zwei Meisterschaftsjahren Stabilität eingebüßt (sicher noch andere Faktoren) oder auch Hannover hatte meiner Meinung nach in den letzten Jahren eine sehr aggressive Spielweise, welche in dieser Saison irgendwie nicht mehr zieht.
Sollte diese Spielweise dann auch für uns gelten, hielte ich das bei unserem Etat langfristig für relativ risikoreich.


3 Jahre Pressen am Stück kann nicht gut sein... allein schon der Hämorrhoiden wegen


Teilen