>

SaW-Gebabbel 11.04.14

#
SGE-URNA schrieb:
zeisich schrieb:
BernemerJung schrieb:
Schmidt würde sehr gut zu uns passen, denke ich. Was er in recht kurzer Zeit in Salzburg vollbracht hat, ist beachtlich. Die Art und Weise, wie diese vorwiegend junge Mannschaft spielt, ist sensationell. Die Auftritte in der Europa League waren richtig stark - und das trotz der Tatsache, dass das Team in der öst. Liga kaum gefordert wird. Dann aber dennoch Teams wie Ajax Amsterdam an die Wand spielen, zeugt von einer taktischen Meisterleistung.

Freidenker hat Schmidts Arbeit schön beschrieben.

Pro Roger Schmidt!


Effektiv und schön anzusehen ist das auf jeden Fall, was er in Salzburg erreicht hat. Ein wirklich interessanter Artikel auf spielverlagerung.de über die RBS Spielweise erklärt auch gut die Kernelemente.
Ich glaube im Kommentarbereich machte mich dann aber eine These sehr stutzig: Das (auch von RBS gespielte) extreme Pressing hat wohl mittel- bis langfristige Verschleißerscheinungen zur Folge. Demnach würde eine solche Mannschaft im Schnitt nach durchschnittlich drei Jahren einbrechen, da die Spieler die nötige psychische und physische Belastung nicht mehr so gut aufbringen könnten. Das soll ein Grund dafür sein, dass sich das extreme Pressing nicht überall durchsetzt. Ob das so stimmt kann ich nicht beurteilen, aber mMn. findet man (selbst bei meinem auf die Bundesliga beschränkten Horizont) immer wieder mal Beispiele, die das Schema bedingt unterstützen könnten. Dortmund hat nach zwei Meisterschaftsjahren Stabilität eingebüßt (sicher noch andere Faktoren) oder auch Hannover hatte meiner Meinung nach in den letzten Jahren eine sehr aggressive Spielweise, welche in dieser Saison irgendwie nicht mehr zieht.
Sollte diese Spielweise dann auch für uns gelten, hielte ich das bei unserem Etat langfristig für relativ risikoreich.


3 Jahre Pressen am Stück kann nicht gut sein... allein schon der Hämorrhoiden wegen


Verzeihung, ich dachte hier geht es um Fußball.
#
bruno hübner hat mal wieder ganze arbeit geleistet, das roger schmidt es ernsthaft in erwägung zieht nach frankfurt zu kommen.
#
BigMacke schrieb:
Zeuge Yeboahs schrieb:
henrychinasky schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Jung bleibt. Der hat SGE im Namen.


So wie Du !    


deswegen ist ja auch Yeboah gegangen

Nix Rotscher mit Rotscher  


Er sollte nun RoSGEr genannt werden.

Aber für mich ist es ganz klar dass er kommt, weil sich BH die Friese hat anpassen lassen, um nicht verwechselt zu werden.


Nach Optik und Name müßte es Labbadia werden - Also der doppelte Doppelbruno. Mit doppelt so viel Haargel.

Spaß beiseite, Roger Schmidt paßt schon.
#
Wir behalten Veh einfach hier. Aber nicht als Trainer sondern nur damit er die Pressekonferenzen gibt.
#
Mein Name ist Schmidt, Roger Schmidt -
und ich suche eine Friseurin.  
#
edmund schrieb:
Mein Name ist Schmidt, Roger Schmidt -
und ich suche eine Friseurin.    


...aber nicht zum Haare schneiden.  
#
strassenapotheker schrieb:
bruno hübner hat mal wieder ganze arbeit geleistet, das roger schmidt es ernsthaft in erwägung zieht nach frankfurt zu kommen.  


Hoffen wir mal, dass sich beide Parteien bereits grundsätzlich auf einen Vertrag bei uns zur neuen Saison geeinigt haben. Denn sollte uns am Ende Roger S. absagen, dann wäre die Enttäuschung sicher groß und Bruno H. müsste sich wahrscheinlich unangenehmen Fragen stellen, wieso der Name RS so (zu) früh in den Ring geworfen wurde. Außerdem würde der Druck auf ihn nicht kleiner, einen geeigneten (neuen) Kandidaten zu präsentieren/zu benennen. M. E. wäre es daher geschickter gewesen, gegenüber den Medien die Gerüchte um RS als "haltlos" zu erklären und dass man nach wie vor in engem Kontakt mit 2-3 (erfahrenen oder jungen) Trainern aus der 1. und 2. Liga steht und Gespräche führt.

Für mich ist Roger S. ein Bombentrainer - fast zu schön um wahr zu werden, dass er zu uns kommt.
#
zeisich schrieb:
Dortmund hat nach zwei Meisterschaftsjahren Stabilität eingebüßt (sicher noch andere Faktoren)


Hmmm, wenn ich mir die Tabelle anschaue, sind da nur die Überbayern vor denen. Wie letztes Jahr (da gab's dann noch ein CL-Finale). Und ein 0:3 hätten die gegen Real auch fast aufgeholt bzw. ganz sicher, wenn die die 30 Mio etwas besser investiert hätten.  
#
Bei der ganzen Roger-Jubelei hier fänd ich es fast schon witzig, wenn Babbel oder Funkel oder so kämen... Die Entrüstung wäre zu geil!  
#
Falls es Schmitt nicht wird, dann hoffe ich auf Schuster (Dirk nicht Bernd) oder Verbeek. Auch deren Spielphilosophie könnte ich mir gut hier vorstellen. Und immerhin ist der SV98 als einziges Team in diesem Jahr noch ungeschlagen. Das hat nicht mal Pep geschafft.  ,-)
#
strassenapotheker schrieb:
bruno hübner hat mal wieder ganze arbeit geleistet, das roger schmidt es ernsthaft in erwägung zieht nach frankfurt zu kommen.  


Hallo!
Man tut hier so als ob Jose Mourinho im Anflug ist.
#
grossaadla schrieb:
strassenapotheker schrieb:
bruno hübner hat mal wieder ganze arbeit geleistet, das roger schmidt es ernsthaft in erwägung zieht nach frankfurt zu kommen.  


Hallo!
Man tut hier so als ob Jose Mourinho im Anflug ist.


So unsympathisch ist der Roger nun wirklich nicht, also hör mal bitte auf mögliche zukünftige Bedienstete der SGE zu bashen  
#
Haliaeetus schrieb:
grossaadla schrieb:
strassenapotheker schrieb:
bruno hübner hat mal wieder ganze arbeit geleistet, das roger schmidt es ernsthaft in erwägung zieht nach frankfurt zu kommen.  


Hallo!
Man tut hier so als ob Jose Mourinho im Anflug ist.


So unsympathisch ist der Roger nun wirklich nicht, also hör mal bitte auf mögliche zukünftige Bedienstete der SGE zu bashen    


Was hast du denn geraucht?
Weder bashe ich den Roger noch finde ich ihn unsympatisch.
Fände es sogar prima falls er käme.
Lies mal was ich zitiert hab.
Eventuell klappts ja beim 2. mal.
Geht sich allein drum das man die Eintracht nicht so kleinreden soll.
#
grossaadla schrieb:
Haliaeetus schrieb:
grossaadla schrieb:
strassenapotheker schrieb:
bruno hübner hat mal wieder ganze arbeit geleistet, das roger schmidt es ernsthaft in erwägung zieht nach frankfurt zu kommen.  


Hallo!
Man tut hier so als ob Jose Mourinho im Anflug ist.


So unsympathisch ist der Roger nun wirklich nicht, also hör mal bitte auf mögliche zukünftige Bedienstete der SGE zu bashen    


Was hast du denn geraucht?
Weder bashe ich den Roger noch finde ich ihn unsympatisch.
Fände es sogar prima falls er käme.
Lies mal was ich zitiert hab.
Eventuell klappts ja beim 2. mal.
Geht sich allein drum das man die Eintracht nicht so kleinreden soll.


Kann es sein, dass Du seinen Beitrag anders aufgefasst hast als er gemeint war?
#
grossaadla schrieb:
Haliaeetus schrieb:
grossaadla schrieb:
strassenapotheker schrieb:
bruno hübner hat mal wieder ganze arbeit geleistet, das roger schmidt es ernsthaft in erwägung zieht nach frankfurt zu kommen.  


Hallo!
Man tut hier so als ob Jose Mourinho im Anflug ist.


So unsympathisch ist der Roger nun wirklich nicht, also hör mal bitte auf mögliche zukünftige Bedienstete der SGE zu bashen    


Was hast du denn geraucht?
Weder bashe ich den Roger noch finde ich ihn unsympatisch.
Fände es sogar prima falls er käme.
Lies mal was ich zitiert hab.
Eventuell klappts ja beim 2. mal.
Geht sich allein drum das man die Eintracht nicht so kleinreden soll.


GEREIZT!
#
Es ist schon komisch, da wird ein Mensch am Spielfeldrand bzw. hinter dem Tor reanimiert und kein Wort wird darüber verloren. Ich habe mich am Fernseher die ganze Zeit gewundert, warum es so extrem ruhig ist. Der Moderator meinte nur mal zwischendurch, da wären jetzt auch vereinzelt Pfiffe, wegen des schlechten Schalker Spiels.

Sehr merkwürdig.

Gute Besserung an den Fahnenschwenker!
#
Der Kommentator gestern war so was von schei.. ! Während des ganzen Spiels hatte er die ein und die selbe Tonlage. Egal ob wir oder die Schalker eine Chance hatten. So was langweiliges habe ich noch nie gesehen ( gehört ). Da hätte man meinen können, er kommentiert einen Häkelwettbewerb für Anfänger der über 80jährigen.  
#
Das geilste war ja, dass er Huntelaars Schuß, der 5 Meter am Tor vorbei ging, fast die ganze erste Halbzeit als einzige echte Torchance gefeiert hat.
#
Stimmt !   Der hot misch uffgereescht ! Aber so was von !
Warum setzt man den nicht ins Kinderprogramm?
#
henrychinasky schrieb:
Stimmt !   Der hot misch uffgereescht ! Aber so was von !
Warum setzt man den nicht ins Kinderprogramm?  


Weil Kinder zu kritisch sind.


Teilen