>

Noten gegen Schalke

#
Trapp - 1
Jung - 3
Zambrano - 5
Madlung - 3
Djakpa - 4
Russ - 5
Barnetta - 4
Aigner - 4
Meier - 4
Lanig - 3,5
Joselu - 3,5

Kadlec - 4
Rosenthal - 5

Insgesamt ein ziemlich schwaches Spiel von beiden Mannschaften!
#
Trapp - 2
Jung - 3
Zambrano - 4
Madlung - 3
Djakpa - 4
Russ - 5
Barnetta - 4
Aigner - 3,5
Meier - 5
Lanig - 3,5
Joselu - 3,5

Kadlec - 4
Rosenthal - 5
#
mein Eindruck vorm Fernseher

Trapp 2 zwei starke Reflexe, Elfer gehalten, auch sonst sehr sicher
Jung 3 ordentliche Vorstöße
Zamba 3 Elfer verursacht, ansonsten ok
Madlung 3 sicher, im Spiel nach vorne schlecht
Djakpa 4 an Anfang passabel, dann kam nix mehr
Russ 4 der normale Marco
Lanig 2 der einzige, der Entlastung schuf und intelligent in die Zweikämpfe ging
Meier 5 wußte wohl nicht, was er da sollte
Barnetta 4 bemüht, ohne richtig gefährlich zu sein. könnte mal abziehen
Aigner 3 erste Halbzeit stark, zweite schwach
Joselu 5 ging da vorne bißchen unter
#
Trapp 1
Jung 4
Zambrano 3,5
Madlung 3
Djakpa 4
Russ 5
Barnetta 4
Aigner 3,5
Meier  4,5
Lanig 2
Joselu 3

Kadlec 4
Rosenthal 5,5
#
Trapp: 1
Jung: 3,5
Zambrano: 5
Madlung: 3
Djakpa: 3,5
Russ: 5
Lanig: 3
Meier: 4
Barnetta: 4
Aigner: 3
Joselu: 3,5

Kadlec: 4
Rosenthal: 4
#
trapp: 2+ dank ihm waren wir bis zum 2:0 überhaupt noch im spiel.

jung: 4 offensiv kam wenig, defensiv mäßig.

zambrano: 4- ein paar unsicherheiten, die aktion vorm elfer war auch überflüssig wie sonst was

madlung: 4 defensiv war das ja absolut okay, aber diese etlichen fehlpässe, sei es mit kopf oder fuß im spielaufbau heute gingen gar nicht.

djakpa: 4 siehe jung

russ: 5 spielaufbau null, defensiv die mitte nie zubekommen

lanig: 3- brachte eigentlich als einziger etwas struktur ins aufbauspiel.

meier: 5 wenn er verteidiger gewesen wäre, hätte die note besser ausgesehen.... ansonsten war das gar nix. hat auf der position aber auch nichts zu suchen.

barnetta: 4 war insgesamt wenig zu sehen heute.

aigner: 4- bemüht, hatte aber kaum eine gute szene.

joselu: 3- das minus gibts für das scheitern an fährmann. den ball kann man auch mal machen. ansonsten machte er eigentlich das beste aus seiner situation. war okay.

rosenthal: / hatte eine gute balleroberung direkt zu beginn, ansonsten wars nix.

kadlec: / hatte mir ehrlich gesagt bisschen mehr erhofft von seiner einwechslung.
#
Trapp - 1,5
Starke Paraden, hin und wieder sogar mal ein schneller Abwurf.

Jung - 3,5
Wie immer sehr aktiv, brachte sein Spiel aber nicht so richtig durch. Suchte zu oft seinen Partner Aigner, obwohl andere Lösungen besser gewesen wären.

Zambrano - 3,5
Ab und zu sogar mal wieder richtig souverän. Die Elfersituation muss er besser lösen.

Madlung - 3,0
Solide mit einigen haarsträubenden Langhölzern.

Djakpa - 3,5
Siehe Jung.

Russ - 4,5
In etlichen Situationen viel zu unbeweglich und langsam. Kam nicht auf Touren heute.

Barnetta - 4,0
Begann gut, ging dann zu Beginn der 2. Halbzeit mit der Mannschaft unter. Das war nicht gut.

Aigner - 3,0
Beweglich und einer der wenigen heute, die das "Spiel ohne Ball" beherrschen.

Meier - 4,5
Fühlte sich in seiner Defensivrolle sichtlich unwohl. Konnte nur wenige Impulse setzen.

Lanig - 3,5
Noch der Aktivste im MF. Aber auch er konnte die plötzliche Bettelei um ein Gegentor nicht unterbinden.

Joselu - 3,0
Technisch herausragend. Leider heute ohne Knipserqualitäten.

Kadlec - 4,5
Teilweise erschreckend, wenn man den Kadlec aus den ersten Saisonspielen kennt. Harmlos.

Rosenthal - 4,5
Ihm gelang wieder mal nicht viel.

Oczipka: Ja, er spielte auch ein paar Rückpässe.

Die mannschaftliche Geschlossenheit zeigte heute ihre Kehrseite: geschlossen driftete man nach guter erster Halbzeit in die vollkommene Passivität und ins Fehlpassfestival hinein. Hier hätte man sich einen gewünscht, der dagegen angeht und die Mannschaft wieder aufweckt.

Unverständlich: wenn der Gegner den Ball hat, wird gerannt, werden Räume zugelaufen, wird nachgesetzt. Ist der Ball in den eigenen Reihen, wird sich ausgeruht. Kein Freilaufen, Anbieten, Überzahl schaffen. So kommen erst die Ballverluste, der Druck des Gegners und die Unsicherheit und Angst. In dieser Reihenfolge.
#
Trapp 2,5
Jung 4
Zambrano 4,5
Madlung 4
Djakpa 4
Lanig 3,5
Russ 4
Meier 4,5
Barnetta 4,5
Joselu 4
Aigner 4,5

-> Rosenthal -
-> Kadlec -
-> Okapi -
#
Trapp - 1
Jung - 3,5
Zambrano - 4,5
Madlung - 4
Djakpa - 3,5
Russ - 5
Barnetta - 4,5
Aigner - 5
Meier - 4,5
Lanig - 3,5
Joselu - 3

Kadlec - 5
Rosenthal - 5

Ich glaub das man gerade in der zweiten Hälfte gemerkt hat das ein Schwegler und ein Rode fehlen. Rode als Motor und Schwegler als aufbauender Mann.
#
Kuckuck schrieb:
Trapp - 1
Jung - 3,5
Zambrano - 4,5
Madlung - 4
Djakpa - 3,5
Russ - 5
Barnetta - 4,5
Aigner - 5
Meier - 4,5
Lanig - 3,5
Joselu - 3

Kadlec - 5
Rosenthal - 5

Ich glaub das man gerade in der zweiten Hälfte gemerkt hat das ein Schwegler und ein Rode fehlen. Rode als Motor und Schwegler als aufbauender Mann.  


Also Aigner eine 5...  
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Kuckuck schrieb:
Trapp - 1
Jung - 3,5
Zambrano - 4,5
Madlung - 4
Djakpa - 3,5
Russ - 5
Barnetta - 4,5
Aigner - 5
Meier - 4,5
Lanig - 3,5
Joselu - 3

Kadlec - 5
Rosenthal - 5

Ich glaub das man gerade in der zweiten Hälfte gemerkt hat das ein Schwegler und ein Rode fehlen. Rode als Motor und Schwegler als aufbauender Mann.  


Also Aigner eine 5...  


Ich hab ihn nicht wirklich stark gesehen. Das eine Tor kann er durchaus machen. Wenn er die Chance genutzt hätte dann würden wir aus meiner Sicht mindestens ein Punkt mehr auf dem Konto haben. Ansonsten kam von ihm wie von der ganzen Mannschaft in Hälfte zwei viel zu wenig.
#
Kuckuck schrieb:
Trapp - 1
Jung - 3,5
Zambrano - 4,5
Madlung - 4
Djakpa - 3,5
Russ - 5
Barnetta - 4,5
Aigner - 5
Meier - 4,5
Lanig - 3,5
Joselu - 3

Kadlec - 5
Rosenthal - 5

Ich glaub das man gerade in der zweiten Hälfte gemerkt hat das ein Schwegler und ein Rode fehlen. Rode als Motor und Schwegler als aufbauender Mann.  


Das mit Rode werden hier noch einige merken
#
Trapp - 2
Jung - 2
Zambrano - 5
Madlung - 3
Djakpa - 4
Russ - 5
Barnetta - 4
Aigner - 5
Meier - 5
Lanig - 3,5
Joselu - 3

Kadlec - 4
Rosenthal - 3
#
Bobbelche schrieb:
Kuckuck schrieb:
Trapp - 1
Jung - 3,5
Zambrano - 4,5
Madlung - 4
Djakpa - 3,5
Russ - 5
Barnetta - 4,5
Aigner - 5
Meier - 4,5
Lanig - 3,5
Joselu - 3

Kadlec - 5
Rosenthal - 5

Ich glaub das man gerade in der zweiten Hälfte gemerkt hat das ein Schwegler und ein Rode fehlen. Rode als Motor und Schwegler als aufbauender Mann.  


Das mit Rode werden hier noch einige merken

Das ist doch schon die ganze Saison so...Rode als Motor? 12/13: Ja, großartig...13/14: Nicht mehr da. Ich vermisse den Rode schon die ganze Saison. Warten wir mal auf Ignjovski...
#
Trapp - 1
Jung - 3
Zambrano - 4,5
Madlung - 3
Djakpa - 3,5
Russ - 4
Barnetta - 4
Aigner - 3,5
Meier - 4
Lanig - 3
Joselu - 4

Kadlec - 4
Rosenthal - 4
#
Das  war ganz schwach und wir können von Glück sagen, dass wir nicht abgeschossen wurden. So sollten wir besser nicht mehr auf dem Platz auftreten.

Trapp - 1
Jung - 4
Zambrano - 4-
Madlung - 4
Djakpa - 4
Russ - 5
Barnetta - 5
Aigner - 3 -
Meier - 4 -
Lanig - 3 -
Joselu - 4

Kadlec - 4
Rosenthal - 4

Gruß,
tobago
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Trapp - 1,5
Starke Paraden, hin und wieder sogar mal ein schneller Abwurf.

Jung - 3,5
Wie immer sehr aktiv, brachte sein Spiel aber nicht so richtig durch. Suchte zu oft seinen Partner Aigner, obwohl andere Lösungen besser gewesen wären.

Zambrano - 3,5
Ab und zu sogar mal wieder richtig souverän. Die Elfersituation muss er besser lösen.

Madlung - 3,0
Solide mit einigen haarsträubenden Langhölzern.

Djakpa - 3,5
Siehe Jung.

Russ - 4,5
In etlichen Situationen viel zu unbeweglich und langsam. Kam nicht auf Touren heute.

Barnetta - 4,0
Begann gut, ging dann zu Beginn der 2. Halbzeit mit der Mannschaft unter. Das war nicht gut.

Aigner - 3,0
Beweglich und einer der wenigen heute, die das "Spiel ohne Ball" beherrschen.

Meier - 4,5
Fühlte sich in seiner Defensivrolle sichtlich unwohl. Konnte nur wenige Impulse setzen.

Lanig - 3,5
Noch der Aktivste im MF. Aber auch er konnte die plötzliche Bettelei um ein Gegentor nicht unterbinden.

Joselu - 3,0
Technisch herausragend. Leider heute ohne Knipserqualitäten.

Kadlec - 4,5
Teilweise erschreckend, wenn man den Kadlec aus den ersten Saisonspielen kennt. Harmlos.

Rosenthal - 4,5
Ihm gelang wieder mal nicht viel.

Oczipka: Ja, er spielte auch ein paar Rückpässe.

Die mannschaftliche Geschlossenheit zeigte heute ihre Kehrseite: geschlossen driftete man nach guter erster Halbzeit in die vollkommene Passivität und ins Fehlpassfestival hinein. Hier hätte man sich einen gewünscht, der dagegen angeht und die Mannschaft wieder aufweckt.

Unverständlich: wenn der Gegner den Ball hat, wird gerannt, werden Räume zugelaufen, wird nachgesetzt. Ist der Ball in den eigenen Reihen, wird sich ausgeruht. Kein Freilaufen, Anbieten, Überzahl schaffen. So kommen erst die Ballverluste, der Druck des Gegners und die Unsicherheit und Angst. In dieser Reihenfolge.


Genauso würde ich auch bewerten, lediglich Russ und Lanig eine halbe Note besser ...
Vor allem Deine Analyse im letzten Absatz: Das habe ich exakt auch so gesehen und mich gefragt, ob ich da wirklich eine Profi-Mannschaft sehe.
Manchmal ging ein Pass nach vorne - oft von Lanig - ins Leere, weil einfach keiner in den Raum reinlief. Auch bei manch Seitenwechsel von Djakpa oder bei den langen Dingern von Russ ist mir das aufgefallen.
Hatten die Angst, nicht wieder schnell genug "hinter den Ball" zu kommen?
Gerade später von den frischen Kadlec und Rosenthal, die ja recht spritzig sind, hätte ich mir das erhofft ...
#
Insgesamt im Vergleich zu den letzten Spielen eine schwächere Vorstellung unserer Mannschaft. Mag sein, dass es auch am Gegner lag, aber was ich komplett vermisst habe ist das Pressing und das hohe Verteidigen was uns in den letzten Spielen ausgezeichnet hat. In den 10-15 Metern vor unserem Strafraum konnte Schalke sich relativ ungestört den Ball hin und her schieben. Wir hatten Glück, dass Sie in der ersten Hälfte damit nichts anfangen konnten, aber in der zweiten führte das unter anderem auch zu dem Weitschuss der das 1:0 einleitete...

Jetzt zu den Noten:

Trapp - 1 Mehr kann man nicht erwarten. Starker reflex in der ersten Halbzeit, Elfer gehalten. Hat uns im Spiel gehalten

Jung - 3 nach vorne ging nicht viel, aber das ging ja der ganzen Mannschaft so.

Zambrano - 5 Elfer verursacht, zum Teil hohes Risiko bei Zweikämpfen in der Nähe vom eigenen 16er. Und was mich schon lange nervt. Er soll aufhören sich nach einem verloren Zweikampf fallen zu lassen in der Hoffnung nen Freistoss zu bekommen. Nachsetzen wäre angebracht.

Madlung - 3 Defensiv absolut ok. Klar seine langen Schläge sind Großteils unbrauchbar aber durch so einen Ball enstand auch die Chance von Aigner in der ersten HZ.

Djakpa - 3,5 Sah sich auf seiner Seite oft 2 Gegenspielern gegenüber. Konnte auch kaum offensive Akzente setzen.

Russ - 4 durchwachsenes Spiel. Der Raum vorm 16er muss er im Verbund mit Lanig dicht bekommenn. Ist aber schwierig wenn man insgesamt so tief steht...

Barnetta - 4 motiviert aber letztendlich glücklos in seinen Aktionen. Hätte mir gewünscht, dass er mal mit Meier die Position tauscht

Meier - 4 viel defensiv gearbeitet, aber offensiv kaum Akzente. Vielleicht hätte ein Tausch mit Barnetta etwas gebracht.

Lanig - 3 Liefert in den letzten Wochen gute Leistungen ab. Gegen Schalke auch einige schöne Aktionen, die dann aber wirkungslos verpufften.

Aigner - 3,5 Läuft viel, hat eine unserer wenigen Chancen, offensiv kam aber gestern insgesamt zu wenig.

Joselu - 3,5 Ordentliche Defensivleistung, offensiv ein schwieriges Spiel, da kaum brauchbare Bälle gespielt wurden.

Kadlec - 4 keine Nennenswerten Aktionen
Rosenthal - 4 siehe Kadlec
#
Ich finde dieses Spiel schwierig zu beurteilen, weil

[ulist]
  • die erste Halbzeit so viel besser war als die zweite und
    das Hauptproblem
  • (leider) Meier war, der auf der linken Seite überhaupt nicht zurecht kam. (Das hätte ich von ihm so ehrlich gesagt nicht erwartet. )

    [/ulist]
    Deshalb war auch der Sturm (insbesondere Joselu) nicht eingebunden und fand nicht statt.
    Die Abwehrleistung war in der ersten Hälfte sehr gut, in der zweiten dann ok, immerhin ging es gegen S04, aber Jung und Djappi waren halt zu sehr in der Defensive gebunden.
    Und die Einwechselungen waren auch keine Hilfe: Rosenthal mal wieder eine Katastrophe und Kadlec leider auch nicht gut. Ich hätte Meier oder Barnetta drin gelassen auf der 10.

    Ich bind mal gespannt, wie Veh reagiert und welche Aufstellung er für das nächste Spiel wählt.
    #
    Wenn Schwegler wieder zurück kommt haben wir wieder das gleiche Problem. Russ kann nämlich halb links auch nicht wirklich. Vielleicht sollte man es mit Schwegler auf der Position probieren.


    Teilen