naggedei schrieb: Ich halte 4,5 Millionen für einen Witz und kann das nicht als realistisch einschätzen. Alleine ein joselu, der mMn geholt werden sollte wird schon 3-4 Millionen kosten. Das nachdem der ISPR Kredit weggefallen ist, man sehr weit im DFB Pokal und EL kam, neuer Ausstatter mit Nike, mehr Zuschauer wie kalkuliert... Wenn das stimmen sollte frag ich mich ob HB wieder vorsorgen möchte, falls man absteigt, dass man dann wieder 10 Mio. Investieren kann für einen sofortigen Wiederaufstieg? Andererseits, soll die Mannschaft gerne so bleiben, Geld in joselu und Schmidt finanzieren und die jungen Spieler integrieren. Kempf, Kinsombi, waldschmidt, Stendera, Michel, gerzigher etc. Dann könnte ich damit mich anfreunden.
Wir haben doch letzte Saison auch 5 Mios. mehr ausgegeben als wir eigentlich hatten, oder?
lt. dem einen Medium hat er einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen, lt. dem anderen nicht. Einer lügt, wider besseren Wissens. Oder wird instrumentalisiert, um einen Schmidt-Transfer zu torpedieren.
Deus schrieb: 4.5 Mio € Transferminus (damit wird ja schlicht kalkuliert, 4.5 Mio mehr ausgeben als Einnehmen zu können) is ne hohe Summe für nen Bundesligisten, der net durch dubiose Geldgeber gefördert wird.
Schaut euch ma die Transferbilanzen von Gladbach, Bremen oder Stuttgart an. Vor allem letztere haben über die letzten 5-6 Jahre nen riesen Transferplus angesammelt um die Schulden abzubauen.
Ja und jetzt steht Stuttgart vor dem Abstieg in die zweite Liga. ,-)
In diesem Transferbereich werden wir dann halt kleine Brötchen backen müssen. Träumereien wie eier festen Verpflichtung von Joselu wären damit allerdings gleich zu begraben.
Andererseits kann man nicht mehr ausgeben als man hat. Ich wäre allerdings nach EL, DFB-Pokal Viertelfinale und einem weiteren Aufrücken in den TV-Geldern (u.a. da womöglich zwei besser platzierte Vereine evtl. absteigen) von gerade mal 4,5 Millionen € verwundert. Das wären dann ja ohne EL und mit Erstrundenaus im DFB-Pokal nahezu 0 €.
Vor allem wäre dann wohl auch nächste Saison wieder nur Existenzkampf angesagt, denn der aktuelle Kader abzüglich Rode und Joselu wird ja auch nicht unbedingt besser.
HarryHirsch schrieb: Die FNP zitiert Rangnick folgendermassen:
'Außerdem: „Solange Heribert Bruchhagen bei der Eintracht ist, zahlen die ja nicht mal Ablöse für Spieler. Und dann soll plötzlich für einen Trainer Ablöse bezahlt werden?“'
Da scheint aber einer konkret mit dem Weggang seines Trainers zu rechnen.
Wenn RR das wirklich so gesagt hat, zeigt das nur was für ein ********* er ist.
Deus schrieb: 4.5 Mio € Transferminus (damit wird ja schlicht kalkuliert, 4.5 Mio mehr ausgeben als Einnehmen zu können) is ne hohe Summe für nen Bundesligisten, der net durch dubiose Geldgeber gefördert wird.
Schaut euch ma die Transferbilanzen von Gladbach, Bremen oder Stuttgart an. Vor allem letztere haben über die letzten 5-6 Jahre nen riesen Transferplus angesammelt um die Schulden abzubauen.
In diesem Transferbereich werden wir dann halt kleine Brötchen backen müssen. Träumereien wie eier festen Verpflichtung von Joselu wären damit allerdings gleich zu begraben.
Andererseits kann man nicht mehr ausgeben als man hat. Ich wäre allerdings nach EL, DFB-Pokal Viertelfinale und einem weiteren Aufrücken in den TV-Geldern (u.a. da womöglich zwei besser platzierte Vereine evtl. absteigen) von gerade mal 4,5 Millionen € verwundert. Das wären dann ja ohne EL und mit Erstrundenaus im DFB-Pokal nahezu 0 €.
Vor allem wäre dann wohl auch nächste Saison wieder nur Existenzkampf angesagt, denn der aktuelle Kader abzüglich Rode und Joselu wird ja auch nicht unbedingt besser.
Aber warten wir mal ab, was noch passiert.
Nun ja, ich hatte es ja zu Beginn der Saison anhand der bekannten Zahlen durchgerechnet und kam zu dem Ergebnis, dass Ausgaben und Einnahmen inkl. der Qualirunde auf Null kamen. Hellmann sagte jetzt kürzlich, man wäre mit rund 4 Mio. ins Obligo gegangen, was durchaus sein kann, wenn Handgelder und Berater diese zusätzlichen und dementsprechend unbekannten Kosten verursacht haben.
Die zusätzlichen Einnahmen durch Pokal und EL lassen sich ja bis auf die 2. Fernsehrate EL recht genau beziffern, die Kosten in etwa auch. Der Überschuß dürfte bei ca. 8-10 Mio liegen. Wenn man dann das EK auf den vorherigen Stand bringt, dieses vielleicht noch um 1 Millionen aufstockt, dann kommen wir recht dicht an die 4,5 Mio für Neuzugänge, wobei evtl. auch noch ein Betrag X für Steuern einberechnet werden muss.
Passt also schon so halbwegs.
Ohne Dreifachbelastung muss der Kader auch verschlankt werden. 22 Profis plus Kempf, Kisombi, Stendera und Waldschmidt sollten reichen.
Hätte mir auch mehr gewünscht als 4,5Mios, kann auch nicht wirklich dieses unbedingte EK-Aufstockung nachvollziehen. Da in meinen Augen es nächstes Jahr gilt den nächsten Schritt zu machen um sich in die Top 8 zu spielen.
Aber selbst mit 3 Mios (Rotscher schon ausgerechnet)kann man einiges Anfangen. Man kann eben nur in kleinen Schritten sich verbessern wenn man seine Leistungsträger nicht zu Geld macht. Allerdings sehe ich auch wirklich nur Handlungsbedarf im Sturm und LM, der Rest der Mannschaft steht. Da sollte man für 3Mios doch schon was auf die Beine stellen können und wenn es nur Leihen sind, die uns dann auch wirklich weiterhelfen nächste Jahr, dann ist das eben so.
mickmuck schrieb: 4,5 millionen sollten für neuzugänge reichen. wenn uns nicht noch stammspieler verlassen. fehlt uns m.e. nur ein mittelstürmer und ein lm.
Nur ein neuer Mittelstürmer... das wäre dann aber evtl. mit Kadlec und dem neuen Stürmer etwas dünn besetzt.
mickmuck schrieb: 4,5 millionen sollten für neuzugänge reichen. wenn uns nicht noch stammspieler verlassen. fehlt uns m.e. nur ein mittelstürmer und ein lm.
Nur ein neuer Mittelstürmer... das wäre dann aber evtl. mit Kadlec und dem neuen Stürmer etwas dünn besetzt.
Naja, man hätte noch Rosenthal und Waldschmidt und das sollte dann für Bundesliga und DFB-Pokal reichen. Bin gespannt wer noch alles geht aber wenn alles so bleibt, dann passt es dicke.
fast jede Buli Mannschaft hat nur 2-3 Stürmer und uns reicht es nicht 3(Kadlec, X, Waldschmidt) richtigen plus 3 halben (Meier, aigner, Rosi) die Saison ohne Dreifachbelastung zu überstehen? Jeder schreit man solle den Jungen endlich mal die Chancen geben, aber dann ihnen immer mehr Spieler vor die Nase setzen. das verstehe einer.
HarryHirsch schrieb: Ob der Durstewitz mit Schmidt gesprochen hat? Oder woraus zieht er die Zerrissenheit des Salzburg Trainers?
Hä? Wie soll man seine Aussagen denn sonst beschreiben? „Wir werden sehen, ob ich als Trainer mit Salzburg in die nächste Saison gehen werde. Ich muss mir das in Ruhe überlegen“ „Es gibt gute Gründe hierzubleiben. Vielleicht gibt es auch einen Grund, zu gehen“, sagte Schmidt jetzt. Schmidt sagte, er müsse nicht zwingend in die deutsche Bundesliga wechseln. Es gehe ihm nur um „reizvolle Aufgaben“. Aber einfach mal losstänkern oder was?
Zu den von der Bild geschätzten (!!!) 4,5 Mio kommen ja auch noch evtl. Transfererlöse bzw. Gehaltseinsparungen von abzugebenden Spielern dazu.
Abgesehen davon ist es mir doch lieber, die sagen wir können nur 4,5 Mio ausgeben und man gibt dann doch 6 aus als andersrum. Wenn man mit dem Geld prahlt, verbessert man nicht unbedingt seine Verhandlungsposition!
Sollten Jung und/oder Zambrano im Sommer verkauft werden, wird doch jeder Spieler, bei dem Hübner anfragt in der Ablöse mal gerade eine halbe Mio (nur um mal eine Summe in der Raum zu stellen) teurer und der Berater verlangt gerade auch mal meinetwegen 20% mehr Gehalt.
grossaadla schrieb: Wenn der Roger ne schnelle Entscheidung sucht,dann kann man den VFB wohl von der Liste streichen.
In der Tat. Ist meines Erachtens eh nicht ernst zu nehmen dieses Gerücht. Sollte Stuttgart drin bleiben, hat Stevens sicher einen Anschlußvertrag, der unterschreibt doch nicht für 3 Monate und sollten die absteigen, kommt RS ganz sicher nicht. Der will ja, wenn er überhaupt wechselt, in die Bundesliga.
Leverkusen ist meines Erachtens auch draußen, weil ich überzeugt bin, dass Veh da hin gehen wird. Erfahren wir aber erst nach dem 33. ST, um alle Unkenrufe im Keim zu ersticken.
Bleibt die Frage, ob wir die in den Raum gestellte Ablöse bezahlen werden. Und hier lautet meine Antwort eindeutig "ja". Ich kann mir nicht vorstellen, dass man alles bis zum unterschriftsreifen Vertrag aushandelt (wenn es denn stimmen sollte) ohne vorher beim AR abzuklopfen, ob das Gesamtpaket dann nachher auch genehmigt werden wird!
Ich denke auch das wir die Ablöse für RS zahlen würden. Zumal sie ja auch von Bericht zu Bericht weiter runter geht. Sollte RS nicht Trainer bei uns werden,höre ich schon wieder das Geschwätz von 2. oder 3. Wahl Trainer...............................
sollte nur einer, der eventuell überlegt, Geld bei der Eintracht zu investieren, das Interview vom Heribert lesen, geht er hin und trägt die Kohle in den Puff. Und den Rest verbrennt er.
Wir haben doch letzte Saison auch 5 Mios. mehr ausgegeben als wir eigentlich hatten, oder?
Was denkst Du denn ?
Um diesen Betrag hätte ich auch getippt.
Andererseits kann man nicht mehr ausgeben als man hat.
Ich wäre allerdings nach EL, DFB-Pokal Viertelfinale und einem weiteren Aufrücken in den TV-Geldern (u.a. da womöglich zwei besser platzierte Vereine evtl. absteigen) von gerade mal 4,5 Millionen € verwundert.
Das wären dann ja ohne EL und mit Erstrundenaus im DFB-Pokal nahezu 0 €.
Aber warten wir mal ab, was noch passiert.
Wenn RR das wirklich so gesagt hat, zeigt das nur was für ein ********* er ist.
Nun ja, ich hatte es ja zu Beginn der Saison anhand der bekannten Zahlen durchgerechnet und kam zu dem Ergebnis, dass Ausgaben und Einnahmen inkl. der Qualirunde auf Null kamen. Hellmann sagte jetzt kürzlich, man wäre mit rund 4 Mio. ins Obligo gegangen, was durchaus sein kann, wenn Handgelder und Berater diese zusätzlichen und dementsprechend unbekannten Kosten verursacht haben.
Die zusätzlichen Einnahmen durch Pokal und EL lassen sich ja bis auf die 2. Fernsehrate EL recht genau beziffern, die Kosten in etwa auch. Der Überschuß dürfte bei ca. 8-10 Mio liegen. Wenn man dann das EK auf den vorherigen Stand bringt, dieses vielleicht noch um 1 Millionen aufstockt, dann kommen wir recht dicht an die 4,5 Mio für Neuzugänge, wobei evtl. auch noch ein Betrag X für Steuern einberechnet werden muss.
Passt also schon so halbwegs.
Ohne Dreifachbelastung muss der Kader auch verschlankt werden. 22 Profis plus Kempf, Kisombi, Stendera und Waldschmidt sollten reichen.
Aber selbst mit 3 Mios (Rotscher schon ausgerechnet)kann man einiges Anfangen.
Man kann eben nur in kleinen Schritten sich verbessern wenn man seine Leistungsträger nicht zu Geld macht.
Allerdings sehe ich auch wirklich nur Handlungsbedarf im Sturm und LM, der Rest der Mannschaft steht.
Da sollte man für 3Mios doch schon was auf die Beine stellen können und wenn es nur Leihen sind, die uns dann auch wirklich weiterhelfen nächste Jahr, dann ist das eben so.
Naja, man hätte noch Rosenthal und Waldschmidt und das sollte dann für Bundesliga und DFB-Pokal reichen. Bin gespannt wer noch alles geht aber wenn alles so bleibt, dann passt es dicke.
fast jede Buli Mannschaft hat nur 2-3 Stürmer und uns reicht es nicht 3(Kadlec, X, Waldschmidt) richtigen plus 3 halben (Meier, aigner, Rosi) die Saison ohne Dreifachbelastung zu überstehen?
Jeder schreit man solle den Jungen endlich mal die Chancen geben, aber dann ihnen immer mehr Spieler vor die Nase setzen. das verstehe einer.
Geh kacken!
Abgesehen davon ist es mir doch lieber, die sagen wir können nur 4,5 Mio ausgeben und man gibt dann doch 6 aus als andersrum. Wenn man mit dem Geld prahlt, verbessert man nicht unbedingt seine Verhandlungsposition!
Sollten Jung und/oder Zambrano im Sommer verkauft werden, wird doch jeder Spieler, bei dem Hübner anfragt in der Ablöse mal gerade eine halbe Mio (nur um mal eine Summe in der Raum zu stellen) teurer und der Berater verlangt gerade auch mal meinetwegen 20% mehr Gehalt.
In der Tat. Ist meines Erachtens eh nicht ernst zu nehmen dieses Gerücht. Sollte Stuttgart drin bleiben, hat Stevens sicher einen Anschlußvertrag, der unterschreibt doch nicht für 3 Monate und sollten die absteigen, kommt RS ganz sicher nicht. Der will ja, wenn er überhaupt wechselt, in die Bundesliga.
Leverkusen ist meines Erachtens auch draußen, weil ich überzeugt bin, dass Veh da hin gehen wird. Erfahren wir aber erst nach dem 33. ST, um alle Unkenrufe im Keim zu ersticken.
Bleibt die Frage, ob wir die in den Raum gestellte Ablöse bezahlen werden. Und hier lautet meine Antwort eindeutig "ja". Ich kann mir nicht vorstellen, dass man alles bis zum unterschriftsreifen Vertrag aushandelt (wenn es denn stimmen sollte) ohne vorher beim AR abzuklopfen, ob das Gesamtpaket dann nachher auch genehmigt werden wird!
Herri? Wasn da los?
Neudeutsch heisst das "Window dressing"
Zumal sie ja auch von Bericht zu Bericht weiter runter geht.
Sollte RS nicht Trainer bei uns werden,höre ich schon wieder das Geschwätz von 2. oder 3. Wahl Trainer...............................