Laut WK kostet RS "nur" eine Million Ablöse und will sich bis heute Abend entscheiden.
Das kann doch im Umkehrschluß wirklich nur bedeuten, dass der AR alles abgenickt hat.
In welche Situation würden wir RS denn bringen, wenn er in Salzburg seinen Wechsel zu uns verkündet und Hübner ruft ihn in 4 Wochen, nach der turnusmäßigen AR-Sitzung an "Hier hömma Roger, ist jetzt etwas blöd, ab er der AR hat gestern Abend Deine Verpflichtung nicht genehmigt. Nicht böse sein, vielleicht ein annermal"?
die aussage von bruchhagen, dass man jetzt bereit ist einen dreijahres vertrag zu geben, ist ein weiteres indiz für schmidt. wenn man schon ablöse zahlt, wird man sicher keinen jahresvertrag geben wollen.
MrBoccia schrieb: sollte nur einer, der eventuell überlegt, Geld bei der Eintracht zu investieren, das Interview vom Heribert lesen, geht er hin und trägt die Kohle in den Puff. Und den Rest verbrennt er.
Vor allem weil 20% des Geldes auch nach an Sport5 gehen würde.
MrBoccia schrieb: sollte nur einer, der eventuell überlegt, Geld bei der Eintracht zu investieren, das Interview vom Heribert lesen, geht er hin und trägt die Kohle in den Puff. Und den Rest verbrennt er.
Wie lange sind wir eigentlich noch an die Nichtsnutze gebunden?
Puh, stand mal irgendwo. 2019? Bin mir aber nicht sicher bzw. ist jetzt aus der Erinnerung heraus von mir geraten...
ich meine bis zum ende des mietvertrages 2021. habe aber letztens im stadion eine aussage mitbekommen, dass hellmann das stadion, ab 2016, selbst vermarkten will. da gebe es konkrete pläne.
Blödsinn.
und welcher Teil des Heribert'schen Geredes soll motivieren? Das "ich bin optimistisch, dass es diesmal zu Platz elf reichen wird" oder das "nein, es gibt kein Ziel, das ich in meiner Amtszeit noch erreichen möchte"?
Blödsinn.
und welcher Teil des Heribert'schen Geredes soll motivieren? Das "ich bin optimistisch, dass es diesmal zu Platz elf reichen wird" oder das "nein, es gibt kein Ziel, das ich in meiner Amtszeit noch erreichen möchte"?
die prinzhessin würde das geld aber trotzdem nicht in den puff tragen
im ernst, so redet er 2002 und trotzdem gibt es immer wieder unternehmen, die ihr geld in die eintracht investieren.
Deus schrieb: 4.5 Mio € Transferminus (damit wird ja schlicht kalkuliert, 4.5 Mio mehr ausgeben als Einnehmen zu können) is ne hohe Summe für nen Bundesligisten, der net durch dubiose Geldgeber gefördert wird.
Schaut euch ma die Transferbilanzen von Gladbach, Bremen oder Stuttgart an. Vor allem letztere haben über die letzten 5-6 Jahre nen riesen Transferplus angesammelt um die Schulden abzubauen.
Ja und jetzt steht Stuttgart vor dem Abstieg in die zweite Liga. ,-)
In diesem Transferbereich werden wir dann halt kleine Brötchen backen müssen. Träumereien wie eier festen Verpflichtung von Joselu wären damit allerdings gleich zu begraben.
Andererseits kann man nicht mehr ausgeben als man hat. Ich wäre allerdings nach EL, DFB-Pokal Viertelfinale und einem weiteren Aufrücken in den TV-Geldern (u.a. da womöglich zwei besser platzierte Vereine evtl. absteigen) von gerade mal 4,5 Millionen € verwundert. Das wären dann ja ohne EL und mit Erstrundenaus im DFB-Pokal nahezu 0 €.
Vor allem wäre dann wohl auch nächste Saison wieder nur Existenzkampf angesagt, denn der aktuelle Kader abzüglich Rode und Joselu wird ja auch nicht unbedingt besser.
Aber warten wir mal ab, was noch passiert.
Nun ja, ich hatte es ja zu Beginn der Saison anhand der bekannten Zahlen durchgerechnet und kam zu dem Ergebnis, dass Ausgaben und Einnahmen inkl. der Qualirunde auf Null kamen. Hellmann sagte jetzt kürzlich, man wäre mit rund 4 Mio. ins Obligo gegangen, was durchaus sein kann, wenn Handgelder und Berater diese zusätzlichen und dementsprechend unbekannten Kosten verursacht haben.
Die zusätzlichen Einnahmen durch Pokal und EL lassen sich ja bis auf die 2. Fernsehrate EL recht genau beziffern, die Kosten in etwa auch. Der Überschuß dürfte bei ca. 8-10 Mio liegen. Wenn man dann das EK auf den vorherigen Stand bringt, dieses vielleicht noch um 1 Millionen aufstockt, dann kommen wir recht dicht an die 4,5 Mio für Neuzugänge, wobei evtl. auch noch ein Betrag X für Steuern einberechnet werden muss.
Passt also schon so halbwegs.
Ohne Dreifachbelastung muss der Kader auch verschlankt werden. 22 Profis plus Kempf, Kisombi, Stendera und Waldschmidt sollten reichen.
Deine Rechnung, für nächste Saison, ist ja schön und gut, aber hast du nicht eventuelle Transferausgaben, welche aus dem laufendem Etat gedeckt werden, vergessen?
Wenn ich deine Zahlen nehme:
8-10 Mio - 5 Mio ( 4 Mio + 1 Mio für EK) = 3 - 5 Mio, welche komplett aus dem Überschuss von DFB Pokal und EL gedeckt werden. Im Umkehrschluss würde das bedeuten dass man ohne diese Einnahmen quasi gar kein Geld für Transferausgaben zur Verfügung gehabt hätte. Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn die Angaben der Transfersummen bei tm.de halbwegs stimmen, dann hatte man diese Saison ungefähr 3 Mio aus dem laufenden Etat für Transferausgaben, ich denke dass man diese wohl auch für die nächste Saison zur Verfügung haben wird, da ich der gleichen Meinung bin was die Kaderverkleinerung betrifft.
Blödsinn.
im ernst, so redet er 2002 und trotzdem gibt es immer wieder unternehmen, die ihr geld in die eintracht investieren.
Weil wir evtl. mittlerweile zu den Top5 der beliebtesten Vereine in Deutschland gehören? In Hessen klare Nr. 1. Und zwar von der Bergstraße bis hoch nach Kassel. Das ist am Ende für Unternehmen wichtiger, als das Gefasel vom VV. Große Sprünge sind eh nicht möglich. Egal ob wir da einen Bruchhagen oder einen fernab der Realität handelnden HSV-Vorstand haben (wobei die in Kühnen ein nettes Auffangnetz haben...).
Tatsächlich ist es aber so, dass man die immer gleiche Leier nicht mehr hören / lesen kann. Inwieweit das Sponsoren beeinflusst? Keine Ahnung... Mich würden die 20% an Sport5 deutlich mehr ankotzen.
Blödsinn.
Stimmt. Er hätte sagen sollen er will Deutscher Meister werden. Dann würden sofort 100 Banken einsteigen und wir werden Meister 2015 und 2016. Mensch Herri.
Blödsinn.
Stimmt. Er hätte sagen sollen er will Deutscher Meister werden. Dann würden sofort 100 Banken einsteigen und wir werden Meister 2015 und 2016. Mensch Herri.
Gibt es nichts vernünftiges zwischen nichts und deutscher Meisterschaft?
Das kann doch im Umkehrschluß wirklich nur bedeuten, dass der AR alles abgenickt hat.
In welche Situation würden wir RS denn bringen, wenn er in Salzburg seinen Wechsel zu uns verkündet und Hübner ruft ihn in 4 Wochen, nach der turnusmäßigen AR-Sitzung an "Hier hömma Roger, ist jetzt etwas blöd, ab er der AR hat gestern Abend Deine Verpflichtung nicht genehmigt. Nicht böse sein, vielleicht ein annermal"?
Blödsinn.
Puh, stand mal irgendwo. 2019? Bin mir aber nicht sicher bzw. ist jetzt aus der Erinnerung heraus von mir geraten...
ich meine bis zum ende des mietvertrages 2021. habe aber letztens im stadion eine aussage mitbekommen, dass hellmann das stadion, ab 2016, selbst vermarkten will. da gebe es konkrete pläne.
Er hat Vertrag bis 2016.
Deine Rechnung, für nächste Saison, ist ja schön und gut, aber hast du nicht eventuelle Transferausgaben, welche aus dem laufendem Etat gedeckt werden, vergessen?
Wenn ich deine Zahlen nehme:
8-10 Mio - 5 Mio ( 4 Mio + 1 Mio für EK) = 3 - 5 Mio, welche komplett aus dem Überschuss von DFB Pokal und EL gedeckt werden. Im Umkehrschluss würde das bedeuten dass man ohne diese Einnahmen quasi gar kein Geld für Transferausgaben zur Verfügung gehabt hätte. Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn die Angaben der Transfersummen bei tm.de halbwegs stimmen, dann hatte man diese Saison ungefähr 3 Mio aus dem laufenden Etat für Transferausgaben, ich denke dass man diese wohl auch für die nächste Saison zur Verfügung haben wird, da ich der gleichen Meinung bin was die Kaderverkleinerung betrifft.
Ubd den Wilhelm nimmt er am besten mit.
Wer? Der Bild-Link? ,-)
Weil wir evtl. mittlerweile zu den Top5 der beliebtesten Vereine in Deutschland gehören? In Hessen klare Nr. 1. Und zwar von der Bergstraße bis hoch nach Kassel. Das ist am Ende für Unternehmen wichtiger, als das Gefasel vom VV. Große Sprünge sind eh nicht möglich. Egal ob wir da einen Bruchhagen oder einen fernab der Realität handelnden HSV-Vorstand haben (wobei die in Kühnen ein nettes Auffangnetz haben...).
Tatsächlich ist es aber so, dass man die immer gleiche Leier nicht mehr hören / lesen kann. Inwieweit das Sponsoren beeinflusst? Keine Ahnung... Mich würden die 20% an Sport5 deutlich mehr ankotzen.
kann man nicht wissen
Gibt es nichts vernünftiges zwischen nichts und deutscher Meisterschaft?