>

Offizieller Spieltagthread FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt (30. Spieltag 11.04.14, 20:30 Uhr)

#
Flummi schrieb:
adler1807 schrieb:
Indiskutable zweite Halbzeit. Außer Trapp war niemand in Normalform. Aigner machte ein sehr unglückliches Spiel.


halt die fresse!


das war jetzt aber nicht so weit hergeholt, oder?!
#
mickmuck schrieb:
jetzt kommen die trolle wieder aus ihren löchern.  

warte mal auf morgen, wenn sie ihren Rausch teilweise ausgeschlafen haben
#
mickmuck schrieb:
jetzt kommen die trolle wieder aus ihren löchern.  


Nicht wirklich überraschend. Ist ja immer so. Gewinnen wir, haben sie keine Freude, verlieren wir, sind sie wieder da. Nervt halt.
#
MrBoccia schrieb:
und Veh muss sich fragen, ob es Sinn macht, den Meier in der Raute zu bringen. Der kann nur eine Position. Wenn er ihn da nicht hinstellen will, muss er ihn draussen lassen.


ein meier lag es nicht, der hat seine defensive rolle gut ausgefüllt. die niederlage hat andere gründe, u.a. die fehlpassquote.
#
..abhaken..und am gründonnerstag einen sieg gegen h96
#
WIr steigen ab und keiner merkts  

in diesem Sinne, eine gute Nacht und noch ein schönes Wochenende!
#
Scheiß drauf... Nach vorne gucken, Hannover wegputzen. Da bin ich ja dann auch mal wieder in Ffm,
#
friseurin schrieb:
Afrigaaner schrieb:
hessebub63 schrieb:
bleibt ihr alle den volltrotteln treu.
ich hab keine lust mehr auf den mist.
die können nix.
ausser Fehlpässen.


Mit verlaub du bist ein Depp!!!

Bleibt mal geschmeidig, manche trollen halt gern.



Ich bin geschmeidig

Nur keiner soll meine (unsere ) Eintracht als Volltrottel bezeichnen!!!
#
Ich hatte den Eindruck, dass unsere Spieler heute die eigenen Fähigkeiten überschätzt haben und viele enge Unterzahlsituationen spielerisch lösen wollten, selbst in der eigenen Gefahrenzone. Nach dem Motto: Ball so lange wie möglich halten.

Aber auch, wenn sie es mit langen Pässen versucht haben, ging nicht viel. Dieses Spiel hätte früher entschieden sein und klarer ausgehen können. Andererseits wäre mit etwas Glück Lanigs Kopfball reingegangen und hätte den Spielverlauf auf den Kopf gestellt.

Alles in allem: abhaken und nächste Woche gegen einen schächeren Gegner zuschlagen.
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Scheiß drauf... Nach vorne gucken, Hannover wegputzen. Da bin ich ja dann auch mal wieder in Ffm,


Das Schöne an der bisher alles in allem erfreulichen Rückrunde ist, dass wir eben nicht nach vorne gucken müssen, um Hannover zu sehen. Die haben wir inzwischen überholt
#
Also, ich finde, dass das 1-0 auch Abseits war.
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
und Veh muss sich fragen, ob es Sinn macht, den Meier in der Raute zu bringen. Der kann nur eine Position. Wenn er ihn da nicht hinstellen will, muss er ihn draussen lassen.


ein meier lag es nicht, der hat seine defensive rolle gut ausgefüllt. die niederlage hat andere gründe, u.a. die fehlpassquote.  

Offensiv haben wir in BEIDEN Halbzeiten nicht stattgefunden. Meier ist jetzt keiner, der die Impulse zum Spielaufbau gibt, sondern vllt den letzten Pass macht, aber v.a. goldrichtig steht.

Du musst mMn deine Aufstellung nahezu immer an deinem besten Spieler ausrichten, außer der Gegner verlangt spezielle Maßnahmen.
Dummerweise ist Meier, außer in der HS, einfach verschenkt.

Zudem hatte Veh die Chance, während des Spiel das System auf ein 4231 zu wechseln. Warum er das nicht getan hat, versteht ich nicht.
#
mickmuck schrieb:
ein meier lag es nicht

das schrub ich auch nicht.

Und Meier soll nach vorne was bringen, in erste Linie., für hinne haben wir andere Leute. Der ist als Rautenmann verschenkt.
#
Haliaeetus schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Scheiß drauf... Nach vorne gucken, Hannover wegputzen. Da bin ich ja dann auch mal wieder in Ffm,


Das Schöne an der bisher alles in allem erfreulichen Rückrunde ist, dass wir eben nicht nach vorne gucken müssen, um Hannover zu sehen. Die haben wir inzwischen überholt


und morgen dürfen die auch gerne gewinnen
#
Meine Güte wir waren auch in der - besseren - ersten Halbzeit, die schlechtere Mannschaft. 44 Saisonspiel, fast gerettet, beim Tabellendritten...hätte wir eins gemacht - hätten die Postwendendend auch eins gemacht...
Alles im Rahmen, nächste Woche gegen 96 ist das ein anderes Spiel.
Aber...5 Spieler unter 21 in der Startelf bei S04...sowas hätte ich auch gerne bei uns. Mehr Kempf, Stendera, Waldschmidt nächstes Jahr....vieleicht auch schon einen Noah Michel oder Joel Gerezgiher...
#
Haliaeetus schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Scheiß drauf... Nach vorne gucken, Hannover wegputzen. Da bin ich ja dann auch mal wieder in Ffm,


Das Schöne an der bisher alles in allem erfreulichen Rückrunde ist, dass wir eben nicht nach vorne gucken müssen, um Hannover zu sehen. Die haben wir inzwischen überholt


Gegen Hannover sollten wir punkten können. Die sind auswärts schwach und wir haben die Heimstärke wiedergefunden. Traue uns da schon einen Sieg zu.
#
Ist zwar nicht schön, aber Schlacke war einfach das ganze Spiel besser. Wir haben uns zwar lange gewehrt, aber die Niederlage geht absolut in Ordnung. Nächste Woche haben wir wieder einen Gegner, der nicht diese individuelle Klasse hat. Da wird es wieder anders aussehen.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
ein meier lag es nicht

das schrub ich auch nicht.

Und Meier soll nach vorne was bringen, in erste Linie., für hinne haben wir andere Leute. Der ist als Rautenmann verschenkt.


Das ist auch meine Meinung. Verschenkt der Meier auf dieser Position. Hoffe mal, dass Veh das jetzt auch so sieht.
#
erwin stein schrieb:
Meine Güte wir waren auch in der - besseren - ersten Halbzeit, die schlechtere Mannschaft. 44 Saisonspiel, fast gerettet, beim Tabellendritten...hätte wir eins gemacht - hätten die Postwendendend auch eins gemacht...
Alles im Rahmen, nächste Woche gegen 96 ist das ein anderes Spiel.
Aber...5 Spieler unter 21 in der Startelf bei S04...sowas hätte ich auch gerne bei uns. Mehr Kempf, Stendera, Waldschmidt nächstes Jahr....vieleicht auch schon einen Noah Michel oder Joel Gerezgiher...  

Ich weiß nicht, ob das hier schon ausdiskutiert wurde, aber wir haben scheinbar generell ein Problem in der Jugend.
Hier und da Spieler, aus denen wo anders was Verkaufbares wurde, aber selbst kaum Talent.
Nungut, mal abwarten, was aus Kempf, Stendera und Waldschmidt wird. Vielleicht haben wir diesmal etwas Glück.
#
Ahja, und für den Rest des Wochenendes gelten alle meine (Fußball-)Gedanken der vernichtenden und genickbrechenden Niederlage des VfB Stuttgart.


Teilen