>

Offizieller Spieltagthread FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt (30. Spieltag 11.04.14, 20:30 Uhr)

#
Musste heut abend arbeiten und schau’s mir jetzt Relive an
Die erste Halbezeit bleibt immer bei knapp 22 Minuten stecken
Na gut, dann hat direkt in die zweite Halbzeit

1:0 Meyer steht beim ersten Nachschuss einen Meter im Abseits, wenn er dann zum zweiten Nachschuss den an den Ball geht, wird das Abseits aktiv. Ach Quatsch, er steht ja hinter dem Ball von Draxler. also regulär, aber trotzdem schei#e

2:0 ein halben Meter Abseits von Draxler, als ihm der Ball zugespitzelt wird
Linienrichter macht sich bemerkbar, aber der Schiri glaubt ihm wohl nicht. Hätt er mal lieber machen sollen, dann wäre seine Leistung nicht so peinlich. Ach so, wurde doch annulliert. Fällt unserem Relive-Moderator aber spät auf. Da gab’s dann doch keinen Anstoß, sondern muss mit Freistoß weitergegangen sein? War irgendwie nicht im Bild, und deswegen auch nicht im Bilde!

Elfmeter, naja, kann man geben, wenn man mit blauen Augen draufschaut, aber eigentlich sperrt Draxler da das Bein raus und zieht dann den Versuch von Zambrano. Das war schon sehr offensichtlich. Aber dann toll gehalten von Trapp.

Joselu – da wäre die Gelegenheit gewesen sich mal bei Aigner für die guten Zuspiele der letzten Wochen zu bedanken. Das muss man als Klassestürmer sehen, dass der Kollege völlig frei einläuft.

Insgesamt Schalke schon mit den besseren Möglichkeiten, aber den Goretzka darf man da bei seinem Lattenknaller auch nicht so allein lassen.

Lanig-Kopfball verdammt knapp. Schade, hätte ich ihm gegönnt – völlig uneigennützig, versteht sich

Einwechslung von Rosenthal wie auch schon in den letzten Wochen völlig für die Katz. Ich kann ja verstehen, dass Veh ihn nicht völlig frustrieren will, aber trotzdem: warum nicht Stendera. So spielt man fast nur noch zu zehnt. Mann, ich wünsch dem Rosi so sehr, dass er endlich den Knoten aus dem Kopf und aus den Beinen kriegt

Leider guter Freistoß von Farfan. Aber ob das vorher ein Faul war? Lanig macht das lange Bein und fischt den Ball weg und der anner stolpert über Lanig. Auch hier eher mit der blauen Brille, oder?

Jetzt noch mal die Highlights
Da waren ja gute Chancen für Aigner und Joselu dabei
und eigentlich - wenn man das mal mit dem Elfer für Schalke vergleicht - spielt Joselu da den Ball gegen Fährmann und der senst ihn dann voll Stoff um
Aber wir kriegen halt keine Elfmeter, auf keinen Fall, ist nicht drin ...

Trapp hat heute echt krasse Dinger gehalten
Das war’s. Schalke gewinnt - letztlich wohl verdient. Unsere Jungs hatten 4, 5 Chancen, aber haben sie leider nicht genutzt

Aber egal, dann jetzt nächste Woche gegen H96 wieder was fürs Torverhältnis tun.
Auf geht's, Eintracht!
#
Schlake hat heute schon irgendwie verdient gewonnen. Offensiv kam von unseren einfach zu wenig und das was kam war zu schwach bzw. hatte zu wenig Durchschlagskraft. Spielanteile hatten wir aber es war einfach zu wenig nach vorne.

Und zu den Wechseln.... Rosenthal man man man. Ich hau echt net auf Spieler drauf aber der wird echt zum Teber oder Altintop. Der kann ja auf einmal gar nix mehr wenn er auf den Platz kommt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
ditomaSGE schrieb:
SGEler97 schrieb:
Qarum sind die eintracht fans so leise?


Weil jede Menge Sanitäter um das Leben eines Fotographen (oder war es jemand anderes) direkt neben dem Tor von Fährmann zumindest gefühlt gekämpft haben. Das sah gar nicht gut aus.


Hab ich gar nicht mit bekommen... was war da los?


Es war nach dem Forum der Schalker einer von den Fahnenschwenkern vorm Spiel, der reanimiert wurde und bestimmt 20 Minuten lang behandelt wurde.
http://www.schalker-block5.de/index.php?page=Thread&threadID=37105

Gute Besserung!!!
#
ditomaSGE schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
ditomaSGE schrieb:
SGEler97 schrieb:
Qarum sind die eintracht fans so leise?


Weil jede Menge Sanitäter um das Leben eines Fotographen (oder war es jemand anderes) direkt neben dem Tor von Fährmann zumindest gefühlt gekämpft haben. Das sah gar nicht gut aus.


Hab ich gar nicht mit bekommen... was war da los?


Es war nach dem Forum der Schalker einer von den Fahnenschwenkern vorm Spiel, der reanimiert wurde und bestimmt 20 Minuten lang behandelt wurde.
http://www.schalker-block5.de/index.php?page=Thread&threadID=37105

Gute Besserung!!!



Scheiße... gute Besserung!
#
Veh sollte Rosi in dieser Saison gar nicht mehr bringen. Vielleicht läuft es für ihn in der neuen Saison wieder besser. In dieser Saison gab es mit seiner Einwechslung oft einen Bruch in unserem Spiel.
#
Es war sehr ärgerlich gestern. Nach Halbzeit 1 hatte ich echt Hoffnung, dass wir, bei mehr offensiven Aktionen, doch was holen können. Leider ist Schalke hellwach aus der Kabine gekommen und wir total verpennt. Waren komplett überfordert und viel zu defensiv.
Aber das ist jetzt kein Grund die Köpfe hängen zu lassen. Gegen Schalke kann man verlieren. Wenn die Leistung besser gewesen wäre, wäre es nicht so schlimm fürs Gemüt. Naja. Ich verliere lieber verdient als unverdient. Außerdem waren die letzten Spiele spielerisch ziemlich gut, da ist ein schlechtes Spiel doch verkraftbar. Vielleicht hätte man Meier eher dort spielen lassen soll, wo er beheimatet ist, aber was solls. Hätte wäre könnte. 2:0 verloren. verdient. kann passieren. abbuzze. Gegen Hannover zuhause holen wir wieder nen Dreier und sind dann endgültig raus aus dem Abstiegskampf, auch wenn ich der Meinung bin, dass wir das jetzt schon sind.
In diesem Sinne: FORZA SGE!    Und euch allen ein schönes Wochenende!
#
Basaltkopp schrieb:
Veh sollte Rosi in dieser Saison gar nicht mehr bringen. Vielleicht läuft es für ihn in der neuen Saison wieder besser. In dieser Saison gab es mit seiner Einwechslung oft einen Bruch in unserem Spiel.


Das mit Rosi sehe ich wie Du, obwohl er sicher nicht der "Niederlagenschuldige" ist. Soll jetzt keine Kritik an Veh sein, aber es ist in dieser Saison leider relativ oft so gewesen (zumindest nach meinem Gefühl), dass der Gegner offenbar die Halbzeitpause besser nutzt, um sich erfolgreich etwas gegen unser bis dahin funktionierendes Spielsystem einfallen zu lassen. Trotzdem muss man neidlos anerkennen, dass gestern S06 der verdiente Sieger war - mein Ärger hält sich jedenfalls in Grenzen.

Hoffen wir auf die anderen Spiele und Resultate, die -wie auch immer sie enden- uns nicht sonderlich schaden werden, so dass wir dann am nächsten Wochenende nach dem Sieg gegen Hanoi in der Tabelle weiter nach oben klettern.
#
ditomaSGE schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
ditomaSGE schrieb:
SGEler97 schrieb:
Qarum sind die eintracht fans so leise?


Weil jede Menge Sanitäter um das Leben eines Fotographen (oder war es jemand anderes) direkt neben dem Tor von Fährmann zumindest gefühlt gekämpft haben. Das sah gar nicht gut aus.


Hab ich gar nicht mit bekommen... was war da los?


Es war nach dem Forum der Schalker einer von den Fahnenschwenkern vorm Spiel, der reanimiert wurde und bestimmt 20 Minuten lang behandelt wurde.
http://www.schalker-block5.de/index.php?page=Thread&threadID=37105

Gute Besserung!!!



Ja war nen Schalker direkt vor unserer Kurve. Deswegen kam diese zeit auch kein Support von uns.

Gute Besserung von hier aus!!!
#
Ich trauere der ersten Halbzeit etwas nach, da man durchaus in Führung hätte gehen können. Schalke kam dann sehr aggressiv aus der Pause und erarbeitete sich Chancen, die den Sieg rechtfertigen. Zwar verdient verloren, aber es wäre mehr drin gewesen. Egal, wird eben gegen Hannover der Sack endgültig zu gemacht.

Gute Besserung an den Schalker Fahnenschwenker.
#
Ich schließe mich den Genesungswünschen. Aber zum Glück scheint es dem Mann ja schon wieder besser zu gehen. Vielleicht kann er beim nächsten Spiel ja schon wieder in der Turnhalle sein.

Am TV hat man so gar nichts mitbekommen.
#
Man könnte sagen dumm dümmer Eintracht. Schalke war in der ersten Halbzeit einfach so lethargisch, da hätte man einfach in der zweiten anknüpfen müssen. In diesem Spiel wäre mit dem Einsatz aus der ersten Halbzeit mehr drin gewesen.
#
Sehr schade der Auftritt in der 2. Hz. Kann nicht verstehen warum Meier nicht auf der Position spielen durfte, auf der er nun mal unbezahlbar ist. Er ist nichts für ganz vorne und auch nichts irgendwo halb links, sondern zentral vor den Spitzen!

Kann den Veh was das angeht einfach nicht verstehen. Und dann Meier rausnehmen, weil er - oh welch Wunder - auf seiner zugeteilten Position nichts bringt. Mit Meier vor den Spitzen wäre mehr drin gewesen, weil er nun mal dort den Unterschied ausmachen kann.

Also lag es heute in meinen Augen leider u.a. auch an der falschen Aufstellung und vielleicht auch Taktik in Hz. 2. Mag auch sein, dass die Spieler es heute einfach nicht umsetzen konnten, dann lag es eben zumindest auch an der falschen Aufstellung (wobei ich hier eigentlich vor allem auf Meiers Position abziele).

In Hz. 2 einfach nur um ein Tor gebettelt und zurecht dann auch bekommen. Ich war guter Hoffnung, dass zumindest danach umgestellt wird, es war schließlich noch genügend Zeit, aber leider war dem nicht so.
#
naggedei schrieb:
Man könnte sagen dumm dümmer Eintracht. Schalke war in der ersten Halbzeit einfach so lethargisch, da hätte man einfach in der zweiten anknüpfen müssen. In diesem Spiel wäre mit dem Einsatz aus der ersten Halbzeit mehr drin gewesen.  


Platter geht es kaum. Da muss ja nun auch der Gegner mitspielen und die Uschis haben halt auch eine gewisse Qualität. Ist ja nicht so, dass die Schalker nur gut sein können, wenn wir uns dumm anstellen. Manchmal schreibst Du echt einen grauenhaften Müll!

Ja sicher wäre mit dem gleichen Einsatz mehr drin gewesen, den muss man aber über 90 Minuten auch volle Lotte gehen können. Und der Aufwand in der ersten HZ war echt enorm.
#
Ich hab gestern zur ganz späten Stunde nur ne Handvoll Beiträge gelesen und hab den Browser wieder zu gemacht.

Ja wir haben gestern schlecht gespielt ... und dabei war es wohl gestern einfacher als sonst da Schalke nominell ja quasi mit der Jugendmannschaft angetreten ist ... aber nach den letzten Spielen muss man der Mannschaft auch mal so eine Leistung zugestehen ohne die kacke abzusondern wie es gestern z.B. mal wieder die Friseuse getan hat.

Wir haben einfahc zu leicht und zu oft den Ball "auf der 6" verloren weil Schalke auch super gepresst hat und nahezu immer 2 Mann auf den Ballführenden gegangen ist.  

Gott sei dank scheinen viele es so zu sehen das man nach 5 guten Spielen (wobei Freiburg das Ergebnis es ja nicht zeigt) auch mal ein schlechtes zeigen kann und rein für die Statistik haben wir immerhin gegen den klaren Tabellen 3 gespielt .

Aber naja da wir ja die ganze Rückrunde nciht einen einzigen Punkt holen werden und Mannschaften wie Hamburg, Nürnberg und der VfB seit Rückrundenbeginn ihren Aufwärtstrend bestätigen haben die Trolle jeden Tag aufs neue die Möglichkeit sich hier lächerlich zu machen.

Ich hab das Spiel von gestern schon vergessen.
#
Cyrillar schrieb:
Ich hab gestern zur ganz späten Stunde nur ne Handvoll Beiträge gelesen und hab den Browser wieder zu gemacht.

Ja wir haben gestern schlecht gespielt ... und dabei war es wohl gestern einfacher als sonst da Schalke nominell ja quasi mit der Jugendmannschaft angetreten ist ... aber nach den letzten Spielen muss man der Mannschaft auch mal so eine Leistung zugestehen ohne die kacke abzusondern wie es gestern z.B. mal wieder die Friseuse getan hat.

Wir haben einfahc zu leicht und zu oft den Ball "auf der 6" verloren weil Schalke auch super gepresst hat und nahezu immer 2 Mann auf den Ballführenden gegangen ist.  

Gott sei dank scheinen viele es so zu sehen das man nach 5 guten Spielen (wobei Freiburg das Ergebnis es ja nicht zeigt) auch mal ein schlechtes zeigen kann und rein für die Statistik haben wir immerhin gegen den klaren Tabellen 3 gespielt .

Aber naja da wir ja die ganze Rückrunde nciht einen einzigen Punkt holen werden und Mannschaften wie Hamburg, Nürnberg und der VfB seit Rückrundenbeginn ihren Aufwärtstrend bestätigen haben die Trolle jeden Tag aufs neue die Möglichkeit sich hier lächerlich zu machen.

Ich hab das Spiel von gestern schon vergessen.  


Ich würde dich gerne knutschen!
#
Cyrillar schrieb:
Ich hab gestern zur ganz späten Stunde nur ne Handvoll Beiträge gelesen und hab den Browser wieder zu gemacht.

Ja wir haben gestern schlecht gespielt ... und dabei war es wohl gestern einfacher als sonst da Schalke nominell ja quasi mit der Jugendmannschaft angetreten ist ... aber nach den letzten Spielen muss man der Mannschaft auch mal so eine Leistung zugestehen ohne die kacke abzusondern wie es gestern z.B. mal wieder die Friseuse getan hat.

Wir haben einfahc zu leicht und zu oft den Ball "auf der 6" verloren weil Schalke auch super gepresst hat und nahezu immer 2 Mann auf den Ballführenden gegangen ist.  

Gott sei dank scheinen viele es so zu sehen das man nach 5 guten Spielen (wobei Freiburg das Ergebnis es ja nicht zeigt) auch mal ein schlechtes zeigen kann und rein für die Statistik haben wir immerhin gegen den klaren Tabellen 3 gespielt .

Aber naja da wir ja die ganze Rückrunde nciht einen einzigen Punkt holen werden und Mannschaften wie Hamburg, Nürnberg und der VfB seit Rückrundenbeginn ihren Aufwärtstrend bestätigen haben die Trolle jeden Tag aufs neue die Möglichkeit sich hier lächerlich zu machen.

Ich hab das Spiel von gestern schon vergessen.  


So isses. Ich war gestern Abend auch entspannt wie selten nach einer Niederlage.
Wobei ich Dich in einem Punkt korrigieren muss - in der ersten HZ haben wir noch sehr ordentlich gespielt. Und im Gegensatz zur Bazi-Jugendrotation von letzter Woche spielt die Schalker A-Jugend schon regelmäßig Bundesliga.
#
Basaltkopp schrieb:
Cyrillar schrieb:
Ich hab gestern zur ganz späten Stunde nur ne Handvoll Beiträge gelesen und hab den Browser wieder zu gemacht.

Ja wir haben gestern schlecht gespielt ... und dabei war es wohl gestern einfacher als sonst da Schalke nominell ja quasi mit der Jugendmannschaft angetreten ist ... aber nach den letzten Spielen muss man der Mannschaft auch mal so eine Leistung zugestehen ohne die kacke abzusondern wie es gestern z.B. mal wieder die Friseuse getan hat.

Wir haben einfahc zu leicht und zu oft den Ball "auf der 6" verloren weil Schalke auch super gepresst hat und nahezu immer 2 Mann auf den Ballführenden gegangen ist.  

Gott sei dank scheinen viele es so zu sehen das man nach 5 guten Spielen (wobei Freiburg das Ergebnis es ja nicht zeigt) auch mal ein schlechtes zeigen kann und rein für die Statistik haben wir immerhin gegen den klaren Tabellen 3 gespielt .

Aber naja da wir ja die ganze Rückrunde nciht einen einzigen Punkt holen werden und Mannschaften wie Hamburg, Nürnberg und der VfB seit Rückrundenbeginn ihren Aufwärtstrend bestätigen haben die Trolle jeden Tag aufs neue die Möglichkeit sich hier lächerlich zu machen.

Ich hab das Spiel von gestern schon vergessen.  


So isses. Ich war gestern Abend auch entspannt wie selten nach einer Niederlage.
Wobei ich Dich in einem Punkt korrigieren muss - in der ersten HZ haben wir noch sehr ordentlich gespielt. Und im Gegensatz zur Bazi-Jugendrotation von letzter Woche spielt die Schalker A-Jugend schon regelmäßig Bundesliga.


in HZ1 is ja nix passiert. Da is die Liveübertragung der Wetterauer-Strick-WM interessanter. Das war ja (in meinen Augen) eine 0 Leistung beider Teams.

naja die Bayern hatten nur 3 Pupertäre Gören aufm Platz ... wenn man Götze mitzählt 4.

Schalke spielt ja derzeit mit 6-7  Leuten (ich muss gestehen ich hab gestern in der kneipe so weit vom TV weg gesessen habe das ich nicht ganz sicher bin) die 20 oder jünger sind (gegen Bremen standen 7 davon in der Startelf)

Und für Schalke steht ja auch noch einiges aufm Spiel ... also gar nicht vergleichbar mit den Bayern. Zumal Keller ja niemanden schont sondern Verlettungsbedingt die Kerle einsetzten muss ... glaub der einzige der sich da ernsthaft rasieren muss (und kann) ist der Boateng.

Es war kein gutes Spiel aber hatte dann wenigstens in Hz2 einen gewissen Unterhaltungswert aufgrund des Abseitstores, des Elfmeters etc wäre halt mega gewesen wenn Lanig den Kopfball rein macht ... ich glaub dann hättenw ir auch noch 2:1 gewonnen ... aber die Niederlage geht in Ordnung und unser "Schalker" musste gestern bluten und für jedes Tor ne Runde blechen und die Siegerrunde gabs obendrauf.
#
hessebub63 schrieb:
die sind so blöd wie 10 meter feldweg.


So schlau wärst Du Offenbacher Uhrensohn gerne mal.
#
Basaltkopp schrieb:
hessebub63 schrieb:
die sind so blöd wie 10 meter feldweg.


So schlau wärst Du Offenbacher Uhrensohn gerne mal.


Dass du ihm auch noch indirekt zugestehst, die Uhr lesen zu können
#
Obwohl ich uns in der 1. HZ ganz gut fand.In der 2. HZ haben wir nur komplett die Linie im Spiel verloren was wohl auch da dran lag das die Schalker wesentlich aggressiver auf getreten sind.

Den Untergang des Morgenlandes muss man wegen der Niederlage trotzdem nicht ausrufen.


Teilen