>

SAW 15.4 - Gebabbel

#
SGE-URNA schrieb:
Eschbonne schrieb:
SGE-URNA schrieb:
planscher08 schrieb:
Der Rotscher wird ja wie der Heilsbringer gefeiert. Hoffe nur er steckt nicht nach 10 Spieltagen im Abstiegskampf. Da wird das Heribert den Bruno sein Gehalt kürzen    

Nö, dann ist logischerweise der HB Schuld, wie immer. Dazu hat er noch Ablöse bezahlt. Für die Tatsachen interessiert sich dann eh keiner mehr. Wie immer. Ich mag den Roger jetzt schon nicht. Allein schon wegen dem dämlichen Namen.

Du magst den dochnur deshalb nicht, weil ich den Rotschrr schon vor Wochen prophezeit habe und du mir nicht eingestehen willst, dass ich Ahnung von Fussball habe    

Da ich weiss, dass du keine Ahnung von Fussball hast, ist das so falsch nicht. Aber mal im ernst, der Riesen-Bohei, der da gemacht wird, ist doch völlig übertrieben. Um mal eine Analogie aus der Wirtschaft zu bemühen... JP Morgan zahlt auch keine Ablöse für den erfolgreichen Manager der Sparkasse Brunsbüttel.

Vielleicht ist er ja gut, vielleicht auch nicht... zumindest besser als Fink und Labbadia, von denen wir ja schon sicher wissen, dass sie scheisse sind. Ein arroganter Ex-Basler und der schöne Bruno, dem die Spieler ihre Frauen am besten in der Burka vorstellen.

Du wusstest nicht mal wer das ist als ich den Namen Roger Schmidt in den Raum warf. Also erzähl mir nichts.  

Was die Ablöse anbelangt sehe ich das ähnlich wie schon oben erwähnt. Wer 2+ Mio für Flum ausgibt daf auch 1+ Mio für einen Trainer ausgeben. Klar weiss man nicht ob ders dann bringt. Aber wenn ich mich an gewisse Spiele von RB in der EuropaLeague dieses Jahr zurück erinnere (ja ich hab mir die angesehen) dann muss ich sagen, dass der Roger zu 100% zu uns passt. Zitat von dem Typen: "Wir können nur Angriff. Alles andere können wir nicht" Also. Ablöse zahlen. Deutscher Meister werden.
#
bils schrieb:
SGE-URNA schrieb:
(...)
Vielleicht ist er ja gut, vielleicht auch nicht... zumindest besser als Fink und Labbadia, von denen wir ja schon sicher wissen, dass sie scheisse sind. Ein arroganter Ex-Basler und der schöne Bruno, dem die Spieler ihre Frauen am besten in der Burka vorstellen.

Fink war mit Mario Basler verheiratet?    

Das könnt ich ihm eher nachsehen
#
Ey, Schweizer!

Schreibt net nur Mist.
Dass ihr keinen Plan habt, haben wir jetzt alle verstanden.
#
SGE-URNA schrieb:
bils schrieb:
SGE-URNA schrieb:
(...)

Fink war mit Mario Basler verheiratet?    

Das könnt ich ihm eher nachsehen

#
tausche Roger gegen Armin. wenn  Herri das hinbekommt, backe ich ihm einen Apfelkuchen und mach extra viel Sahne drauf
#
Eschbonne schrieb:

Du wusstest nicht mal wer das ist als ich den Namen Roger Schmidt in den Raum warf. Also erzähl mir nichts.  

Ein guter Indikator, dass er ne kleine Nummer ist  

Was die Ablöse anbelangt sehe ich das ähnlich wie schon oben erwähnt. Wer 2+ Mio für Flum ausgibt daf auch 1+ Mio für einen Trainer ausgeben.

Was denn das für ne Argumentation? Da hat jemand das Konzept von "Sunk Costs" nicht verstanden. Man wirft gutes Geld dem schlechten nicht hinterher (mal abgesehen davon, dass ich bei Flum langsam Potential erkenne)

Klar weiss man nicht ob ders dann bringt. Aber wenn ich mich an gewisse Spiele von RB in der EuropaLeague dieses Jahr zurück erinnere (ja ich hab mir die angesehen)

Mein Beileid

Zitat von dem Typen: "Wir können nur Angriff. Alles andere können wir nicht"  

Also so wie heuer gegen Freiburg? Prima... sieht wenigstens schön aus.
#
Dann will ich hier auch mal meine Bedenken bzgl. Roger Schmidt loswerden.
Er kommt von Red Bull und war zuvor in Paderborn.
Ob der irgendwie iregendebbes mit Fans zu tun hatte, oder demnächst haben will?

Die Eintracht ist nicht nur "schöner Fußball", die Eintracht sind auch (oder vor allem) wir.
#
womeninblack schrieb:

Die Eintracht ist nicht nur "schöner Fußball", die Eintracht sind auch (oder vor allem) wir.

Wie habe ich das zu interpretieren? Soll RS keinen Bezug zu Fans haben?
#
womeninblack schrieb:

Die Verantwortlichen sollten wirklich die Einstellungskriterien mal in Ruhe überdenken  

Oder entschädigen die fast 3 Jahre in Münster die 3 in Paderborn und bei Red Bull?
#
womeninblack schrieb:

Also Paderborn hat ja bekanntermassen sehr leidenschaftliche Fans. Das wäre nun auch für mich kein wirkliches Kriterium.

Ich bin einfach grundsätzlich skeptisch ob dem Hype... der letzte (und fast der einzige, der mir spontan einfällt), der von einer ausländischen Gurkenliga den Sprung geschafft hat und den ich tatsächlich für einen sehr guten Trainer halte, war Lucien Favre. Aber auch das wusste man erst hinterher. Dazu hats noch ne Weile gedauert.  
#
womeninblack schrieb:

Also wenn es bei einem Fußballverein, denn die Eintracht ist auch ein(einoder vor allem) ein Fußballverein, nicht vor allem um Fußball - am besten schön, leidenschaftlich und erfolgreich - gehen sollte, dann weiß ich auch nicht.

Ich sehe es darüber hinaus ganz genau umgekehrt: Wer von Red Bull zu uns wechselt, der entscheidet nicht nur nach Finanzen und Möglichkeiten auf dem Transfermarkt. So jemand will einen Traditionsverein dahin bringen, wo er hingehört. Sonst hätte er ja auch auf Leipzig warten können.

Und wenn in 2 Jahren 12.000 Frankfurter in Moskau, Wien oder Athen das Weiterkommen feiern, spätestens dann wird auch Roger Schmidt vorm Block die Fahne schwenken. Versprochen! Jetzt alles Roger?
#
Siehe meinen Kommentar dazu in Rot

SGE-URNA schrieb:
Eschbonne schrieb:

Ein guter Indikator, dass er ne kleine Nummer ist  
Ein guter Indikator, dass du nicht über den Tellerrand schaust

Was die Ablöse anbelangt sehe ich das ähnlich wie schon oben erwähnt. Wer 2+ Mio für Flum ausgibt daf auch 1+ Mio für einen Trainer ausgeben.

Was denn das für ne Argumentation? Da hat jemand das Konzept von "Sunk Costs" nicht verstanden. Man wirft gutes Geld dem schlechten nicht hinterher (mal abgesehen davon, dass ich bei Flum langsam Potential erkenne)
Das sollte nicht die Qualität von Flum in Frage stellen. Bin da mittlerweile auch positiv gestimmt. Aber ich sehe nicht ein, warum man für einen Spieler Ablöse zu zahlen bereit ist aber für einen Trainer nicht.

Klar weiss man nicht ob ders dann bringt. Aber wenn ich mich an gewisse Spiele von RB in der EuropaLeague dieses Jahr zurück erinnere (ja ich hab mir die angesehen)

Mein Beileid
Sowas beknacktes will ich eigentlich gar nicht kommentieren.

Zitat von dem Typen: "Wir können nur Angriff. Alles andere können wir nicht"  

Also so wie heuer gegen Freiburg? Prima... sieht wenigstens schön aus.
Schade. Das Spiel Freiburg gegen Salzburg hab ich wohl verpasst.  

#
womeninblack schrieb:

Nebensächlich! Wie kann man sich nur so wichtig nehmen? Der Mann soll die Mannschaft trainieren und nach vorne bringen, was interessiert es da ob er was mit den Fans zu tun haben will. Mich kotzt dieses ach wir sind so tolle Fans und der Verein sowie jeder Angestellter muß für uns da sein Getue derartig an. Bei der Trainerwahl geht es um die Zukunft von Eintracht Frankfurt.
#
Cadred schrieb:
womeninblack schrieb:

Nebensächlich! Wie kann man sich nur so wichtig nehmen? Der Mann soll die Mannschaft trainieren und nach vorne bringen, was interessiert es da ob er was mit den Fans zu tun haben will. Mich kotzt dieses ach wir sind so tolle Fans und der Verein sowie jeder Angestellter muß für uns da sein Getue derartig an. Bei der Trainerwahl geht es um die Zukunft von Eintracht Frankfurt.  

BTW - Für mich ist die Eintracht übrigens nur schöner Fussball und ein Traditionsverein, ich gehe dahin um ein Spiel zu sehen und nicht wegen der Fans und Selbstfeierer, die Eintracht ist vor allem die Mannschaft auf dem Platz und das Team dahinter.
#
Cadred schrieb:
womeninblack schrieb:

Ein Gespräch im Jahre 2025:
"Das war ein super Trainer!"
"Wie, mit dem sind wir doch 2x abgestiegen?"
"Ja? Egal. er hat immer sooo nett mit den Fans geplaudert und WiB durfte bei jedem Training ganz nah dabei sein."
#
Ok, von all den möglichen Kandidaten die sich in der Verlosung befinden, halte ich
den Herrn Schmidt schon für eine der besseren Lösungen.

Ich muss aber grad dran denken, welchen Hype man hier vor längerer Zeit um Franco Foda als angeblicher "Supertrainer" gemacht hat.

Auch der hatte in Österreich Erfolg und ist in Kaiserslautern sang- und klanglos sogar in Liga 2 gescheitert.

Entsprechend sollte man schon auf dem Teppich bleiben.
#
Cadred schrieb:
Cadred schrieb:
womeninblack schrieb:

BTW - Für mich ist die Eintracht übrigens nur schöner Fussball und ein Traditionsverein, ich gehe dahin um ein Spiel zu sehen und nicht wegen der Fans und Selbstfeierer, die Eintracht ist vor allem die Mannschaft auf dem Platz und das Team dahinter.

Das Team dahinter sind doch die Fans.  

Ihr seht es beide falsch. Eintracht Frankfurt ist natürlich nicht nur das was sich auf den Rängen und in der Fanszene abspielt... genauso wenig wie Eintracht Frankfurt nur 11 Fußballer und ihr Trainer ist. Das eine lebt mit dem anderen. Ohne die Mannschaft wären die Fans gar nicht da und ohne die Fans wüsste die Mannschaft gar nicht das sie da ist. ,-)
#
womeninblack schrieb:

wenn das das einzige Problem ist na dann ist doch alles gut.
Zu mal verstehe ich die Bedenken nicht.
Was hat eigentlich Veh mit uns Fans groß zu tun?

Wenn man bedenken äußern sollte dann in die Richtung, wird er mit den Medien fertig (allerdings sind die Österreichischen Medien auch nicht ohne) und kann er sich in der Buli beweisen.

Hier hat er doch sehr gute Voraussetzungen.
Er übernimmt eine Intakte Mannschaft da sollte es keine Querulanten geben die ihm den Start schwer machen. Vom Spielstil haben wir definitiv das Spielermaterial welches er braucht um sein System durchzubringen. Und hier kann er von der Chefetage aus, ruhig arbeiten.
#
Fireye schrieb:
Ok, von all den möglichen Kandidaten die sich in der Verlosung befinden, halte ich
den Herrn Schmidt schon für eine der besseren Lösungen.

Ich muss aber grad dran denken, welchen Hype man hier vor längerer Zeit um Franco Foda als angeblicher "Supertrainer" gemacht hat.

Auch der hatte in Österreich Erfolg und ist in Kaiserslautern sang- und klanglos sogar in Liga 2 gescheitert.

Entsprechend sollte man schon auf dem Teppich bleiben.

Schmidt hatte aber bereits in eben jener 2. Liga in Deutschland Erfolg.
#
Cadred schrieb:
Cadred schrieb:
womeninblack schrieb:

Die Eintracht ist  mehr als Spieler und Trainer.

Teilen