>

Investigativ-Kuhnigk und die Hooligans RTL 2 (05.12.11 - 23:15Uhr)

#
Heute kommt die o.g. Sendungen auf RTL2.
Sicherlich erwarte ich keine Reportagen-Meisterwerk aber ich werde es mir ansehen und lass mich gerne überraschen.
Vielleicht interessiert es noch den ein oder anderen und regt zur Diskussion an.

http://www.rtl2.de/018156_0001.html
#
Jo ich werds mir auch antun, bin gespannt obs wie üblich wird oder evtl differenziert  
#
Mal die "Highlights" aus den ersten fünf Minuten

- 15.000 Hooligans gibt es in Deutschland
- Leverkusener Fanmarsch mit massig Mädels wird gezeigt "Ungefährlich sehen die nicht aus"
- "Mir fällt eine Gruppe auf, die komplett auf Schals verzichtet" (Schonmal auf eine beliebige Haupttribüne geschaut?)
- "Ich hab Leute gesehen die sind größer und breiter als ich, mit kurzen Haaren, die sehen nicht so aus als würden sie auf intelligente Ansagen anspringen" (Sinngemäß)
#
Mmmh, ich behaupte mal, dass sich die richtigen "Hauer" sicherlich nicht mit Sonnenbrille im Scheinwerferlicht von RTL 2 sonnen werden......
#
"Wir durften nicht drehen im Stadion" - wie "investigativ"  
#
"Alleine durch den Kölner Block wurden 300 Straftaten begangen".
#
Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass diese "investigative Doku" nicht in Frankreich ausgestrahlt wird - dem Typen eine Plattform zu bieten, das ist echt unglaublich....
#
Bisher irgendwie eine sinnlose Doku, alles schon 1.000 Mal durchgekaut.
#
DerGeyer schrieb:
Bisher irgendwie eine sinnlose Doku, alles schon 1.000 Mal durchgekaut.

Bin gespannt wie oft noch der Youtube-Clip von Köln-FFM eingespielt wird. Mehr an Material ist der "investigativen" Sendung wohl nicht zugänglich, weils eben nicht auf YT lagert.
#
Ist die Doku schlecht.
Parodie schrieb:
Ist die Doku schlecht.  

Nein. Investigativ. Total.
#
Parodie schrieb:
Ist die Doku schlecht.  

das ist ja eigentlich ein ebenso interessantes wie schwieriges Thema und wird so stümpderhaft umgesetzt
#
Parodie schrieb:
Ist die Doku schlecht.  

Und du hast von RTL2 was genau vorher erwartet? ,-)
#
"Hooligans" "im Kölner Fußballstadion" "er ist Köln Fan"

alleine diese szenekundige Sprache  
#
Man sollte wenn man so eine Doku macht, doch zwischen Ultras und Hooligans unterscheiden, so ab und an wenigstens.
#
Parodie schrieb:
Man sollte wenn man so eine Doku macht, doch zwischen Ultras und Hooligans unterscheiden, so ab und an wenigstens.  

ach was ... alles dasselbe  
#
Stimmt es wurde ja extra der Begriff Hooltra gegründet, dass man nicht mehr unterscheiden muss  
#
FredSchaub schrieb:
Parodie schrieb:

ach was ... alles dasselbe    

Eben. Und jeder der in Kat-B eingeordnet wurde, ist auch ein Hooligan.
#
oh der ist "aktiver Hooligan" - gibts die auch in passiv?

Teilen