>

Wie realistisch ist Platz 7.

#
Ich habe auch schon rumgerechnet, weil ich natürlich immer am hoffen bin, aber in meiner Rechnung waren letzte Woche 3 Punkte gegen Bremen eingeplant und morgen 3 gegen Stuttgart...

Warten wir mal ab und wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen, kann man sich das ja nochmal in Ruhe ansehen, jetzt zählt erstmal jeder Punkt für den Klassenerhalt!
#
DeWalli schrieb:
Ich habe schwere Sorgen, dass wir die Klasse nicht halten können.

Und dann dieser Thread    


Abstieg?
Da ist der 7 Platz wahrscheinlicher.

   
#
Jetzt ist auch Platz 4 wieder realistisch      ,-)
#
Nach meinen Tips kommt die SGE trotzdem nur auf Platz 9. Trotz am Ende 46 Punkten. Da wäre ich zufrieden mit auch wenn ich lieber Europapokal hätte. Nach Meister Bayen wird Leverkusen 2. Wolfsburg vor Schalke und Dortmund. Dahinter denn in der Euro League. In die Relegation muss der HSV (obwohl mir nen Abstieg lieber wäre)  Direkt runter gehen Nürnberg und Braunschweig. Vielleicht läuft es auch wie immer bei solchen Tips und es kommt anders als man denkt. Denke aber die nächsten Spiele gut überstehen um nix mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben. Eigentlich ist unser Restptogramm voll in Ordnung.
#
Eintracht23 schrieb:
amananana schrieb:

Letztlich werden wir aber nur 8. Knapp hinter Dortmund.  


Das hieße doch dann wahrscheinlich sowieso das Platz 7 nicht reichen würde.




aber wir haben in europa beeindruckt, vllt geht ja was über die fair-play-wertung?

wer´s glaubt ...
#
Afrigaaner schrieb:
DeWalli schrieb:
Ich habe schwere Sorgen, dass wir die Klasse nicht halten können.

Und dann dieser Thread    


Abstieg?
Da ist der 7 Platz wahrscheinlicher.

   


Nachdem wohl klar ist, dass wir eine intakte Mannschaft haben mit gutem Charakter ist ein Abstieg für mich auch weniger wahrscheinlich als Platz 7.  Aber das scheint mir weiterhin auch nicht realistisch... Hoffen darf man ja trotzdem  
#
Holen wir aus den nächsten 3 Spielen gegen unmittelbare Konkurrenten 7 Punkte, sind wir beim Kampf um Platz 7 bis zum Ende mit drin.
#
Anscheinend alle  genauso verblödet wie die Konkurrenz aus "wir gehören unter die ersten 5 Hamburg" und den "Wir gehören zu den Topckubs in Deutschland Stuttgart".
Schliesst das Ding gleich wieder oder lasst euch einweisen.
Hätten wir heute verloren (durchaus möglich) und Nächste Woche bei den unsäglichen Dinos verkackt wären wir 16+ .
#
eagle45 schrieb:
Anscheinend alle  genauso verblödet wie die Konkurrenz aus "wir gehören unter die ersten 5 Hamburg" und den "Wir gehören zu den Topckubs in Deutschland Stuttgart".
Schliesst das Ding gleich wieder oder lasst euch einweisen.
Hätten wir heute verloren (durchaus möglich) und Nächste Woche bei den unsäglichen Dinos verkackt wären wir 16+ .


Du gehst wohl zum Lachen in einen tiefen tiefen Keller
#
eagle45 schrieb:
Anscheinend alle  genauso verblödet wie die Konkurrenz aus "wir gehören unter die ersten 5 Hamburg" und den "Wir gehören zu den Topckubs in Deutschland Stuttgart".
Schliesst das Ding gleich wieder oder lasst euch einweisen.
Hätten wir heute verloren (durchaus möglich) und Nächste Woche bei den unsäglichen Dinos verkackt wären wir 16+ .


Fängt aber schonmal damit an das wir heute NICHT verloren haben ... auch wenn es möglich gewesen wäre    

Somit ist dein ganzer Post noch dümmer als der mit einem Augenzwinkern versehene Threadverlauf.
#
Ich behaupte mal, wir sind diese Saison spielerisch etwas besser als letzte Saison. Wir waren nur durch die Dreifach-Belastung gehandycapt. Wenn jetzt noch die engen Spiele überwiegend auf unsere Seite kippen, kann es wirklich klappen. Dazu braucht man noch nicht mal einen riesen Sack voll Glück, sondern lediglich die nötige Coolness, wie z.B. gestern von Johannes Flum gezeigt.  
Super gemacht, weiter so!
#
Platz 7 ist für mich so realistisch wie die Meisterschaft    
#
Dann halt Platz 8. Wir sind in der Fairplay Wertung zwar ziemlich abgeschlagen, aber theoretisch...
#
Jeden Spieltag einen Punkt aufholen und fertig ist die Europacup-Mischung 2.0  

So ganz unrealistisch wie viele es hier darstellen ist es gar nicht. wir spielen gegen alle Konkurrenten noch. Die müßten natürlich gewonnen werden und schon sind es nur noch 8 Punkte. Das eine Siegesserie her muss ist klar.
Aber wer, wenn nicht wir sind für ein Wunder immer gut. Da uns dieses letzten Donnerstag verwehrt geblieben ist kann es nur in die EL gehen. ist doch logisch.  
#
Durch den Sieg gegen Mainz bleibt Platz 7 erreichbar. Dafür müssen allerdings die restlichen Spiele gewonnen werden. Wenn das klappt, ist die Wahrscheinlichkeit 7. zu werden ziemlich hoch. Bei nur einem Unentschieden wird es allerdings mit genauso hoher Wahscheinlichkeit nicht reichen.

Konsequenz: wir müssen jedes Match bedingungslos auf Sieg spielen, auch auf Schalke!
#
Aquila75 schrieb:
Platz 7 ist für mich so realistisch wie die Meisterschaft      


+1
#
Die Mannschaft spielt aktuell wesentlich besser, als es der Tabellenplatz aussagt. Ohne die krasse Fehlentscheidung in Wolfsburg hätte man die letzten vier Spiele gewonnen. Momentan gibt es keinen Grund, dass es so nicht weitergehen soll. Will sagen: man hat jetzt ein gutes Spielsystem gefunden und der Lauf ist da! Zwar hat sich jetzt Flum verletzt, aber dafür ist ja Meyer wieder fit.
#
Hmmm...
wir gewinnen auf Schalke und Mainz verliert einen Tag später gegen, ich glaube, Bremen!
Ist das realistisch?  

Logo !

Auf geht's!!!!!!  
#
eine kleine montecarlo simulation würde helfen

ärgerlich
dass wir in wolfsburg beschissen wurden
und gegem freiburg nicht gewonnen haben
#
micl schrieb:
Die Mannschaft spielt aktuell wesentlich besser, als es der Tabellenplatz aussagt. Ohne die krasse Fehlentscheidung in Wolfsburg hätte man die letzten vier Spiele gewonnen. Momentan gibt es keinen Grund, dass es so nicht weitergehen soll. Will sagen: man hat jetzt ein gutes Spielsystem gefunden und der Lauf ist da! Zwar hat sich jetzt Flum verletzt, aber dafür ist ja Meyer wieder fit.  


Ohne die Fehlentscheidung vom Gargamel wären wir jetzt mit 38 Punkte 9. und einer Tordifferenz von schlechtestenfalls -9.
Da wäre ein Angriff auf Platz 7 gar nicht so unrealistisch gewesen.


Teilen