>

Danke Deutsche Post

#
reggaetyp schrieb:

Man muss sich doch nicht darüber wundern. Größere Bezirke, miese Bezahlung, eine Filiale nach der anderen dicht gemacht - die Probleme schafft sich die Post selbst, nicht deren Angestellte.


Das Kerngeschäft vernachlässigen bzw. an die Wand fahren, dafür auf dubiose Geschäfte außerhalb der eigentlichen Kompetenzen setzen - das kenne ich doch irgendwo her... *hust*
#
SGE-Wuschel schrieb:
Früher gab es Postbeamte, auch die Postboten waren Beamte (der Vater von einem Kumpel trug in ihrem Dorf die Post aus). Da ging nie etwas verloren.




Stimmt, da wurde einfach nur geklaut. Wenn z.B. auf einem Brief stand "An das Geburtstagskind", dann kamen die Briefe oftmals nicht an oder waren beschädigt und das Geld oder andere Wertsachen fehlten.
#
Zoodl schrieb:
Zoodl schrieb:
Die von der Post sind eh Helden - Wie kann man die Zeitung nur so in den Briefkasten stecken  

[img]http://imageshack.us/photo/my-images/850/28734926249422042882710.jpg/[/img]



das mit dem Bild funktioniert wohl nur mäßig?

http://imageshack.us/photo/my-images/850/28734926249422042882710.jpg


Ich habe mal mit "meinem" Postboten gesprochen, da er eine Zeitlang meinte, dass er sämtliche Zeitschriften nicht in die ROLLE packen müsste, sondern sie in den für Zeitschriften viel zu kleinen Briefkasten zu quetschen. Ergebnis? Er MÜSSE das laut Postvorschriften so machen, ausser wenn er eine explizite Erlaubnis hat, die Rolle nutzen zu dürfen. Obs stimmt? Keine Ahnung. Ein Aufkleber (Sämtliche Zeitschriften bitte in die dafür vorgesehen Rolle werfen, danke!) brachte jedenfalls Besserung, egal wer jetzt hier unterwegs ist. Gleiches scheint hier für Werbung zu gelten, die wird auch brav in den Kasten gequetscht. Die große Rolle ist wohl nicht interessant genug
#
propain schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
Früher gab es Postbeamte, auch die Postboten waren Beamte (der Vater von einem Kumpel trug in ihrem Dorf die Post aus). Da ging nie etwas verloren.




Stimmt, da wurde einfach nur geklaut. Wenn z.B. auf einem Brief stand "An das Geburtstagskind", dann kamen die Briefe oftmals nicht an oder waren beschädigt und das Geld oder andere Wertsachen fehlten.


höchstens in Rüsselsheim  ,-)
#
ChristianW. schrieb:
Gleiches scheint hier für Werbung zu gelten, die wird auch brav in den Kasten gequetscht. Die große Rolle ist wohl nicht interessant genug  


Als ich vor Urzeiten mal Zeitungen ausgetragen habe (so ein dämliches Anzeigenblatt), gab es einen Briefkasten mit dem Aufkleber: "Nur für Werbung und kostenlose Zeitungen".
Der Briefkasten war unten offen und darunter stand die geöffnete Papiertonne.
#
SGE-Wuschel schrieb:
propain schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
Früher gab es Postbeamte, auch die Postboten waren Beamte (der Vater von einem Kumpel trug in ihrem Dorf die Post aus). Da ging nie etwas verloren.




Stimmt, da wurde einfach nur geklaut. Wenn z.B. auf einem Brief stand "An das Geburtstagskind", dann kamen die Briefe oftmals nicht an oder waren beschädigt und das Geld oder andere Wertsachen fehlten.


höchstens in Rüsselsheim  ,-)  


Pech gehabt, da wohnte ich noch in Frankfurt
#
ChristianW. schrieb:
Zoodl schrieb:
Zoodl schrieb:
Die von der Post sind eh Helden - Wie kann man die Zeitung nur so in den Briefkasten stecken  

[img]http://imageshack.us/photo/my-images/850/28734926249422042882710.jpg/[/img]



das mit dem Bild funktioniert wohl nur mäßig?

http://imageshack.us/photo/my-images/850/28734926249422042882710.jpg


Ich habe mal mit "meinem" Postboten gesprochen, da er eine Zeitlang meinte, dass er sämtliche Zeitschriften nicht in die ROLLE packen müsste, sondern sie in den für Zeitschriften viel zu kleinen Briefkasten zu quetschen. Ergebnis? Er MÜSSE das laut Postvorschriften so machen, ausser wenn er eine explizite Erlaubnis hat, die Rolle nutzen zu dürfen. Obs stimmt? Keine Ahnung. Ein Aufkleber (Sämtliche Zeitschriften bitte in die dafür vorgesehen Rolle werfen, danke!) brachte jedenfalls Besserung, egal wer jetzt hier unterwegs ist. Gleiches scheint hier für Werbung zu gelten, die wird auch brav in den Kasten gequetscht. Die große Rolle ist wohl nicht interessant genug  


So ganz richtig ist das nicht,er darf gar nichts in die Zeitungsrolle legen,wenn etwas nicht in den Briefkasten passt müsste er theoretich klingeln ,ist keiner da ,müsste er es benachrichtigen egal ob es ein Zeitung ,Büchersendung oder sonst etwas ist.Das ist die Theorie die Praxis sieht halt anders aus.
#
reggaetyp schrieb:
Zoodl schrieb:
Zoodl schrieb:
Die von der Post sind eh Helden - Wie kann man die Zeitung nur so in den Briefkasten stecken  

[img]http://imageshack.us/photo/my-images/850/28734926249422042882710.jpg/[/img]



das mit dem Bild funktioniert wohl nur mäßig?

http://imageshack.us/photo/my-images/850/28734926249422042882710.jpg


...und zwar machen das alle bei der Post angestellten Menschen so!

Man muss sich doch nicht darüber wundern. Größere Bezirke, miese Bezahlung, eine Filiale nach der anderen dicht gemacht - die Probleme schafft sich die Post selbst, nicht deren Angestellte.


Da du ja gesagt hast das das Alle bei der Post machen ,fühle ich mich halt angesprochen und kann sagen das ich und auch andere Kollegen das nicht machen ,sicher gibt es Mitarbeiter und das vielleicht nicht wenige die das anders handhaben ,nur müssen sie auch dafür gerade stehen und das ist meistens nicht so spassig ,nur bekommt das keiner von der Öffentlichkeit mit.Und zum Thema Bezahlung kann man nur sagen wenn man als neue Kraft anfängt und man bekommt 11,13 die Stunde ist das als ungelernt nicht gerade schlecht bezahlt,Plus 13 Gehalt ,Urlaubsgeld usw.Wie sich eine Grösse eines Bezirkes zusammenstellt wäre jetzt zuviel des guten ,das ist eine Praxis für sich
#
deddy32 schrieb:
ChristianW. schrieb:
Zoodl schrieb:
Zoodl schrieb:
Die von der Post sind eh Helden - Wie kann man die Zeitung nur so in den Briefkasten stecken  

[img]http://imageshack.us/photo/my-images/850/28734926249422042882710.jpg/[/img]



das mit dem Bild funktioniert wohl nur mäßig?

http://imageshack.us/photo/my-images/850/28734926249422042882710.jpg


Ich habe mal mit "meinem" Postboten gesprochen, da er eine Zeitlang meinte, dass er sämtliche Zeitschriften nicht in die ROLLE packen müsste, sondern sie in den für Zeitschriften viel zu kleinen Briefkasten zu quetschen. Ergebnis? Er MÜSSE das laut Postvorschriften so machen, ausser wenn er eine explizite Erlaubnis hat, die Rolle nutzen zu dürfen. Obs stimmt? Keine Ahnung. Ein Aufkleber (Sämtliche Zeitschriften bitte in die dafür vorgesehen Rolle werfen, danke!) brachte jedenfalls Besserung, egal wer jetzt hier unterwegs ist. Gleiches scheint hier für Werbung zu gelten, die wird auch brav in den Kasten gequetscht. Die große Rolle ist wohl nicht interessant genug  


So ganz richtig ist das nicht,er darf gar nichts in die Zeitungsrolle legen,wenn etwas nicht in den Briefkasten passt müsste er theoretich klingeln ,ist keiner da ,müsste er es benachrichtigen egal ob es ein Zeitung ,Büchersendung oder sonst etwas ist.Das ist die Theorie die Praxis sieht halt anders aus.


Danke für die Aufklärung Ist das schon immer so? Wenn ja, dann frag ich mich, warum er von heute auf morgen plötzlich die Vorschriften eingehalten hat. Jahrelang hat er - vernünftigerweise - die Zeitschriften da hin gepackt, wo es Sinn macht, auf einmal nicht mehr. Naja, was solls, hat sich ja bei mir erledigt mittlerweile
#
voyage schrieb:
ChristianW. schrieb:
Gleiches scheint hier für Werbung zu gelten, die wird auch brav in den Kasten gequetscht. Die große Rolle ist wohl nicht interessant genug  


Als ich vor Urzeiten mal Zeitungen ausgetragen habe (so ein dämliches Anzeigenblatt), gab es einen Briefkasten mit dem Aufkleber: "Nur für Werbung und kostenlose Zeitungen".
Der Briefkasten war unten offen und darunter stand die geöffnete Papiertonne.


#
ChristianW. schrieb:
deddy32 schrieb:
ChristianW. schrieb:
Zoodl schrieb:
Zoodl schrieb:
Die von der Post sind eh Helden - Wie kann man die Zeitung nur so in den Briefkasten stecken  

[img]http://imageshack.us/photo/my-images/850/28734926249422042882710.jpg/[/img]



das mit dem Bild funktioniert wohl nur mäßig?

http://imageshack.us/photo/my-images/850/28734926249422042882710.jpg


Ich habe mal mit "meinem" Postboten gesprochen, da er eine Zeitlang meinte, dass er sämtliche Zeitschriften nicht in die ROLLE packen müsste, sondern sie in den für Zeitschriften viel zu kleinen Briefkasten zu quetschen. Ergebnis? Er MÜSSE das laut Postvorschriften so machen, ausser wenn er eine explizite Erlaubnis hat, die Rolle nutzen zu dürfen. Obs stimmt? Keine Ahnung. Ein Aufkleber (Sämtliche Zeitschriften bitte in die dafür vorgesehen Rolle werfen, danke!) brachte jedenfalls Besserung, egal wer jetzt hier unterwegs ist. Gleiches scheint hier für Werbung zu gelten, die wird auch brav in den Kasten gequetscht. Die große Rolle ist wohl nicht interessant genug  


So ganz richtig ist das nicht,er darf gar nichts in die Zeitungsrolle legen,wenn etwas nicht in den Briefkasten passt müsste er theoretich klingeln ,ist keiner da ,müsste er es benachrichtigen egal ob es ein Zeitung ,Büchersendung oder sonst etwas ist.Das ist die Theorie die Praxis sieht halt anders aus.


Danke für die Aufklärung Ist das schon immer so? Wenn ja, dann frag ich mich, warum er von heute auf morgen plötzlich die Vorschriften eingehalten hat. Jahrelang hat er - vernünftigerweise - die Zeitschriften da hin gepackt, wo es Sinn macht, auf einmal nicht mehr. Naja, was solls, hat sich ja bei mir erledigt mittlerweile  


Eigentlich ist es schon immer so ,habe nie etwas gegenteiliges gehört,der Sinn der Sache ist ja der ,wenn ich etwas ins Zeitungsrohr einlege ist es für jeden sichtbar ,also kann es auch jeder klauen ,da spielt es keine Rolle ob es nur eine Zeitung ist ,Diebstahl ist Diebstahl.Du kannst aber mit deinem Briefträger andere Dinge ausmachen und das Schriftlich festhalten ,dann bist aber du dafür verantwortlich wenn es abhanden kommt um beim Thema Zeitung zu bleiben.
#
Oh mein Gott, ein Haufen Rentner am Stammtisch

Wenn die Post ihre Preise um 50% anhebt, dann würde bestimmt alles besser sein, seid ih bereit 50% mehr zu bezahlen?

Selbst Schuld, wer sich den Kopffick gibt.
#
bla_blub schrieb:
Oh mein Gott, ein Haufen Rentner am Stammtisch

Wenn die Post ihre Preise um 50% anhebt, dann würde bestimmt alles besser sein, seid ih bereit 50% mehr zu bezahlen?

Selbst Schuld, wer sich den Kopffick gibt.


prost.
#
Cino schrieb:
bla_blub schrieb:
Oh mein Gott, ein Haufen Rentner am Stammtisch

Wenn die Post ihre Preise um 50% anhebt, dann würde bestimmt alles besser sein, seid ih bereit 50% mehr zu bezahlen?

Selbst Schuld, wer sich den Kopffick gibt.


prost.



#
Mein Onkel hat vor jaaahren mal bei der Post gearbeitet (Paketdienst)..er hatt mir erzählt, weil wirs gerade vom Thema hatten...
In der Post werden die Pakete so unvorsichtig behandelt...da werden Pakete hin und her geschmissen und hinterhergerufen Achtung Reaktionstest  
aber naja was will man machen
#
unser Postbote RENNT seine Tour immer und ist Fan von 1860 München.
(hat zwar nix mit dem Thema zu tun, kann aber zur Not gegen ihn verwendet werden)
#
Ich bin Postbote....
in Ausbildung Fachkraft für Kurier-Express-und Postdienstleistungen, jaaaaaa.
Wir lernen auch immer jeden Spiegel und Focus zu knicken weil nur scheiss Bonzen den kriegen und hämmern "die Zeit" in jeden kleinen Schlitz, ausserdem werden "Postwurfsendungen" auch so zugestellt wie der Name es erahnen lässt und ein " Bitte nicht Knicken" oder "Vorsicht Glas" Aufkleber macht uns erst recht neugierig....  

Man kann gegen uns sagen was man will, wir sind die schnellsten und die Besten auf dem Markt, auch wenns nicht für den Markt spricht

Gruß,

ein Asphaltcowboy
#
PascalGI schrieb:
Ich bin Postbote....
in Ausbildung Fachkraft für Kurier-Express-und Postdienstleistungen, jaaaaaa.
Wir lernen auch immer jeden Spiegel und Focus zu knicken weil nur scheiss Bonzen den kriegen und hämmern "die Zeit" in jeden kleinen Schlitz, ausserdem werden "Postwurfsendungen" auch so zugestellt wie der Name es erahnen lässt und ein " Bitte nicht Knicken" oder "Vorsicht Glas" Aufkleber macht uns erst recht neugierig....  

Man kann gegen uns sagen was man will, wir sind die schnellsten und die Besten auf dem Markt, auch wenns nicht für den Markt spricht

Gruß,

ein Asphaltcowboy


60er?
#
PascalGI schrieb:
Ich bin Postbote....
in Ausbildung Fachkraft für Kurier-Express-und Postdienstleistungen, jaaaaaa.
Wir lernen auch immer jeden Spiegel und Focus zu knicken weil nur scheiss Bonzen den kriegen und hämmern "die Zeit" in jeden kleinen Schlitz, ausserdem werden "Postwurfsendungen" auch so zugestellt wie der Name es erahnen lässt und ein " Bitte nicht Knicken" oder "Vorsicht Glas" Aufkleber macht uns erst recht neugierig....  

Man kann gegen uns sagen was man will, wir sind die schnellsten und die Besten auf dem Markt, auch wenns nicht für den Markt spricht

Gruß,

ein Asphaltcowboy


Glückwunsch :neutral-face

Gut, dass mein Hund so "sensibel" auf die Farb-Kombo dunkel-blau und gelb reagiert

"Rosebud!"


Teilen