>

Danke Deutsche Post

#
ein kollege von mir hat gestern in einer postfilliale (besserer kiosk) eine sendung in die usa aufgegeben, ein päckchen via luftpost. dort wurden ihm  € 66,-- berechnet.

da wir beide uns den preis nicht vorstellen konnten haben wir auf den postseiten im web gesucht (wer hier über das forum meckert solte da mal nach preisen suchen).

laut der seite sollte das € 52,-- kosten.

mein kollege also wieder dahin gelaufen, den mann mit dem unterschied konfrontiert, die aussage war, da müsse er sich an dhl wenden, "die maschine" habe den preis so angezeigt und er könne da auch nichts machen. er zahle die differenz nicht aus eigener tasche zurück, ganz sicher nicht.

bis mein kollege sich durch alle call-center der post durchtelefoniert hat sind die telefonkosten wahrscheinlich höher als € 14,-- und das ergebnis steht in den sternen.
#
Peter, dann möge sich dein Kollege doch via der hier geposteten E-Mail-Adresse beschweren.

Wer mit Call-Centern redet ist selbst dran schuld.
#
Bigbamboo schrieb:
Peter, dann möge sich dein Kollege doch via der hier geposteten E-Mail-Adresse beschweren.

Wer mit Call-Centern redet ist selbst dran schuld.  

nach meinen erfahrungen bringt mailen mit dhl nicht viel, angeraten habe ich es ihm trotzdem.
#
Meine längste Wartezeit auf ein Paket, 7 1/2 Wochen. Nur mal so als Bemerkung das 10 Tage noch nicht viel sind bei diesem Betrieb.
#
Hmm hoffe natürlich dass das Paket die Woche kommt.
Die Woche drauf bin ich nicht zuhause.
#
peter schrieb:
nach meinen erfahrungen bringt mailen mit dhl nicht viel, angeraten habe ich es ihm trotzdem.

Du musst halt die richtige E-Mail-Adresse verwenden.  
#
Zwischen Deutschland und Frankreich ist im November ein ganzer Container verschwunden gegangen. Ich frage mich ob und wann der wo wieder auftaucht....
#
peter schrieb:
ein kollege von mir hat gestern in einer postfilliale (besserer kiosk) eine sendung in die usa aufgegeben, ein päckchen via luftpost. dort wurden ihm  € 66,-- berechnet.

da wir beide uns den preis nicht vorstellen konnten haben wir auf den postseiten im web gesucht (wer hier über das forum meckert solte da mal nach preisen suchen).

mein kollege also wieder dahin gelaufen, den mann mit dem unterschied konfrontiert, die aussage war, da müsse er sich an dhl wenden, "die maschine" habe den preis so angezeigt und er könne da auch nichts machen. er zahle die differenz nicht aus eigener tasche zurück, ganz sicher nicht.

bis mein kollege sich durch alle call-center der post durchtelefoniert hat sind die telefonkosten wahrscheinlich höher als € 14,-- und das ergebnis steht in den sternen.

Nächstes mal sagste Bescheid. Den Preis kann ich dir auch machen. Und bei uns kommt´s wenigstens auch an
#
jona_m schrieb:
Zwischen Deutschland und Frankreich ist im November ein ganzer Container verschwunden gegangen. Ich frage mich ob und wann der wo wieder auftaucht....

Klasse, da war bestimmt mein Brief nach Amiens mit bei.  
#
peter schrieb:

Habt ihr ein Päckchen oder Paket geschickt,vorallem wie schwer war es ?
#
deddy32 schrieb:
peter schrieb:

Habt ihr ein Päckchen oder Paket geschickt,vorallem wie schwer war es ?

Weil 66 Euro ist ein Packet ,mit bis zu 20 Kilo Gewischt.
#
Nach mehrmaligem telefonieren und Mailen hab ich nun erfahren, dass mein Paket in Rotterdam im Postzentrum rumliegt und keiner weiß warum.

Der korrekte Sendestatus zeigt diese Strecke

Warschau -> Hannover -> Brüssel -> Amsterdam -> Rotterdam

Warum es so durch die Welt gefahren wird weiß niemand, hoffe nur das es den richtigen Weg findet und morgen/übermorgen endlich bei mir antanzt!

Teilen