>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - Hannover 96 (31. Spieltag 17.04.14, 20:30 Uhr)

#
Man hat in den ersten Sekunden schon gemerkt, dass es bei uns nicht stimmt, Hannover gleich viel giftiger. Heute hat nur die Mannschaft, deren Spieler maximal 70% der Normalleistung erreichten, das zu verantworten. Ich glaube auch, da passiert nichts mehr, aber das ist eine Unart, sich so hängen zu lassen. In Ho$$enheim gehen wir mit so einer Einstellung richtig unter!
#
Erst Halbzeit verschlafen. Warum nicht von der erste Sekunde voller Konzentration ??? Doppelte Espresso vor dem Spiel hilft. Schiedsrichter wie immer gegen Frankfurt. Warum zum teufel.
#
sYn schrieb:
Daddihom schrieb:
sYn schrieb:
Und ich verstehe nicht wieder kadlec nicht mehr Spielt ? Es muss nicht die erste Elf sein, aber er könnte ruhig mal früher eingewechselt werden.

53. war dir nicht früh genug?  

Oh mein Gott. Du hast es wohl nicht verstanden oder konntest dir einfach den absolut unnötig dummen Spruch nicht verkneifen.
Schau doch einfach mal nach wann kadlec immer eingewechselt wird und wenn überhaupt. Und nur für dich:                        

Nö ich habs nicht verstanden, also klär mich doch bitte auf.

Du behauptest, dass Kadlec nicht früh genug eingewechselt wird. Aber ein Wechsel in der 53. ist früh, damit kann man deine Aussage zumindest hinterfragen. Aber erkläre es mir doch bitte, wenn du meinst, Recht zu haben
#
Der Kind sieht aus, als hätte er Hannover 96 Ende des 19. Jahrhunderts selber gegründet
#
dj_chuky schrieb:
fastmeister92 schrieb:
dj_chuky schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Für mich war der Auslöser für dieses Kack-Spiel das Schwegler-Experiment ujnd damit geht das voll auf die Kappe vom Meistertrainer.

Ja klar ein einziger Spieler ist daran schuld, dass die Mannschaft über neunzig Minuten scheiße spielt und das nach einem frühen Ausgleich.   Heute ist alleine die Mannschaft schuld daran, dass die wie schon in Schalke scheiße gespielt hat.

Na ja, beim 1:0 bleibt er stehen und lässt Andreasen laufen, beim 2. rutsch er weg und dadurch wird der Weg frei.  

Und was kann Schwegler für die schlechte Leistung der anderen Spieler?? Was kann er dafür, dass wir auch ohne ihn in der zweiten Halbzeit um Tore gebettelt haben?? Auch ohne ihn hätten wir ohne weiteres noch 3-4 Tore kassieren können. Es ist doch auffällig, dass die Mannschaft schon gegen Schalke scheiße gespielt hat, aber heute soll ein einziger Spieler schuld sein, der nicht mal bei dem Schalkespiel dabei war.    

Na ja, wenn Du es nicht verstehen willst, dann lass es. Ich habe nicht geschrieben, dass Schwegler alleine Schuld ist, sondern, dass das der Auslöser war. Wenn es gleich am Anfang so schlecht läuft, dann kommt eine Mannschaft halt schlecht ins Spiel und für den Gegner läuft es besser. Es war unnötig Schwegler nach so langer Auszeit von Anfang an zu bringen.
#
Ibanez schrieb:
sYn schrieb:
Sorry, aber wenn ich teilweise lese das manche schreiben wir hätten total verdient verloren und hätten scheisse gespielt, denen ist einfach nicht mehr zu helfen. Am besten zum FC Bayern gehen.

Du willst mir also sagen, die Mannschaft hat an ihrem Leistungslimit gespielt heute. Ich bin sauer, weil sie eben nicht das abgerufen hat, was sie abrufen kann!

sYn schrieb:
Klar war es teilweise schlecht, was man aber der Mannschaft nicht absprechen kann ist das Sie gekämpft hat.  

Für die letzten 25 Minuten gilt das. Was war davor? Kampf, mal einen umhauen. Fehlanzeige. Schau Dir nochmal das 3:1 an. Das sieht nicht gerade aus wir ne Abwehr einen Herrenmannschaft.

sYn schrieb:
Ansonsten hätte man beim ersten Handspiel ruhig Elfer pfeifen können, da ging der Arm schon zum Ball.

Da könnte man aber jetzt auch Anfangen zu spekulieren, ob Madlung den wirklich noch vor der Linie gerettet hat, das 1:1 nicht doch abseits war...

Mein Fazit: 60 Minuten gepennt und dann 30 Minuten Frust geschoben und vollkommen überzogen zu werke gegangen. Spielerisch war das gar nicht. Nochmal die können das besser (ALLE), aber die wollten heute nicht, bzw. Hanoi hat sich einfach gesagt, von Anfang an vollgas.

Kurz gesagt:

Leistungslimit: nein.

60 Minuten nicht gespielt: Selten so ein schwachsinn gelesen.

Madlung Abseits: Darüber zu spekulieren ist lachhaft, etwas physik begreifen und schon ist man weg von der diskussion. Vorallem der vergleich Madlung und das Handspiel hinken doch sehr.

Zu der Abwehr. Stimme ich dir zu

Fazit: Selber schuld das man verloren hat, aber schlechter als 96 war man defnitiv nicht. Und das 96 am Ende zu solchen chanchen kommt ist mehr als logisch. In meinen Augen war von 96 ab dem 3:1 bis auf die Konter nichts mehr zu sehen. Sie hätten den Sack zumachen können und wir hätten ausgleichen können.
#
Freidenker schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Freidenker schrieb:

Schau dir nochmal die Aufstellungen der gewonnenen Spiele der letzten Zeit an.

Joa. Zum Beispiel Mainz. Viererkette aus Jung, Zambrano, Madlung, Djakpa. Wie heute. Russ davor. Wie heute. Davor Lanig und Schwegler, gegen Mainz mit Flum, der jetzt verletzt ist und vom Kapitän ersetzt wurde. Davor Barnetta. Hat heute auch gespielt. Davor Joselu und Aigner. Wie heute.

Sorry, aber wie hat Mainz gespielt? Die agieren aus einem sicheren Mittelfeld hinaus. Da war die Aufstellung richtig. Gegen hochstehende Gegner mit schnellen Außen wie 96 heute kannste so nicht spielen lassen. Unsere besten Spiele haben wir mit schnellen Außen gemacht.
Und wenn man schon so spielt, dann nicht mit Russ als LM und nem super unfitten Schwegler. Dass da die Ordnung nicht stimmt, war absehbar. Dass der Spielaufbau unterbunden wird, das war auch absehbar. Das Ergebnis vor der Systemumstellung war kein Zufall.

Selbst mit einer Systemumstellung hätten wir wahrscheinlich bei den Standards so geschlafen wie wir in den ersten 30 Minuten. Es hat ja nicht nur die Ordnung im ZM/DM nicht gestimmt, sondern auch bei so ziemlich jedem hohen Ball und das bei einer derzeit eingespielten IV/AV. Da hat heute eher die Einstellung als die Aufstellung das Problem ausgemacht. Hannover hat das gemacht, was sie letzte Woche gegen Hamburg gemacht haben. Von Anfang an waren die wach. Wir nicht. Meine Meinung. Systemfrage hin oder her. Wir hätten auch mit unserem normalen System von den letzten Spielen heute punkten können, wenn man mal bei der Sache gewesen wäre.
#
Da wollte eine Mannschaft ein bisschen Sommerfußball spielen hatte das aber nicht mit dem Gegner abgesprochen und war am Schluss frustriert. Ob AV jetzt gelernt hat das Russ auf Linksaußen eher suboptimal ist?
#
Sehen wir es positiv

Immerhin haben wir die 2HZ gewonnen - warum auch immer?

Und so sieht die Tabelle amd Ende des Spieltags aus.

11E. Frankfurt 35-39:53
12Freiburg 35 37:52
13Hannover 35 41:57
14Bremen 34 35:59
15Stuttgart 29 46:59
16Hamburg 28 47:63
17Nürnberg 27 36:59
18Braunschweig 25 29:54
#
mike56 schrieb:
Da wollte eine Mannschaft ein bisschen Sommerfußball spielen hatte das aber nicht mit dem Gegner abgesprochen und war am Schluss frustriert. Ob AV jetzt gelernt hat das Russ auf Linksaußen eher suboptimal ist?

Das lernt er in den letzten drei Spielen nicht mehr.  ,-)
#
Daddihom schrieb:
sYn schrieb:
Daddihom schrieb:
sYn schrieb:
Und ich verstehe nicht wieder kadlec nicht mehr Spielt ? Es muss nicht die erste Elf sein, aber er könnte ruhig mal früher eingewechselt werden.

Oh mein Gott. Du hast es wohl nicht verstanden oder konntest dir einfach den absolut unnötig dummen Spruch nicht verkneifen.
Schau doch einfach mal nach wann kadlec immer eingewechselt wird und wenn überhaupt. Und nur für dich:                        

Du behauptest, dass Kadlec nicht früh genug eingewechselt wird. Aber ein Wechsel in der 53. ist früh, damit kann man deine Aussage zumindest hinterfragen. Aber erkläre es mir doch bitte, wenn du meinst, Recht zu haben  

Auf meine Empfehlung: Lesen Bildet!!!!

Zum wiederhotlen mal für dich und auch zum letzten mal. Ich rede von den Einwechselungen nicht nur von diesem Spiel, das habe ich auch geschrieben.
im ALLGEMEINEN wird in meinen augen Kadlec oftmals viel zu spät oder gar nicht eingewechselt. Ich rede NICHT nur von diesem Spiel. Die Schlagewörter habe ich nur für dich extra groß geschrieben.      
#
Die Niederlage war nicht unverdient, aufgrund der Qualität der Chancen. Trotzdem war der Brych unter aller Sau. Dem Hätt ich am liebsten seine Tröte so tief ins Ohr gestopft, dass es in seinem Hirn trillert.
#
Verdiente Niederlage.. Wir waren heute einfach zu unkonzentriert.. Gerade
in der Defensive. Hannover hätte in Halbzeit zwei den Sack eigentlich schon
frühzeitig zu machen können. Aber selbst nach dem Anschlusstor durch Meier
kam keine richtige Schlussoffensive..  
Das war heute einfach viel zu wenig und einige Spieler haben wohl gedacht,
("wir sind ja quasi sowieso schon durch und das heute gegen Hannover
läuft schon irgendwie"..).. Nein, mit so einer Leistung gehts mit Sicherheit
nicht.. Hoffentlich rutschen wir nicht nochmal ganz nach hinten rein.
Auf das große Zittern und Bangen bis zum letzten Spieltag habe ich
keinen Bock.    
#
sYn schrieb:
Daddihom schrieb:
sYn schrieb:
Daddihom schrieb:
sYn schrieb:

Zum wiederhotlen mal für dich und auch zum letzten mal. Ich rede von den Einwechselungen nicht nur von diesem Spiel, das habe ich auch geschrieben.
im ALLGEMEINEN wird in meinen augen Kadlec oftmals viel zu spät oder gar nicht eingewechselt. Ich rede NICHT nur von diesem Spiel. Die Schlagewörter habe ich nur für dich extra groß geschrieben.        

Dann frage ich mich aber, was das hier zu suchen hat. Das gehört dann in einen Kadlec- oder Veh-Thread. Denn Veh hat dann ja in deinen Augen heute mit Kadlec alles richtig gemacht.
#
das einzige was mich ankotzt ist dass wir keine argumente sammeln konnten, das schmitt zu uns kommt, statt nach Lev.
Auf der andren Seite konnte Veh keine Argumente sammeln, dass er statt Schmitt nach Lev geht.

klassische lose lose Situation.
#
sYn schrieb:
Daddihom schrieb:
sYn schrieb:
Daddihom schrieb:
sYn schrieb:

Bei dem Mist den du hier schreibst, frage ich mich, warum du meinst, hier belehrend auftreten zu müssen.

Und weil du den so gerne hast, hier für dich noch mal:      
#
sYn schrieb:
Wir hätten gegen Freiburg auch 10 Tore schießen können und haben 4 von 4 bekommen. Hätte hätte fahrradkette.

Wir hätten heute auch einen Elfmeter bekommen können. Wir hätten auch gewinnen können, wir hätten wir hätten wir hätten.

Am Ende waren es einfach dumme fehler die uns die Niederlage eingebracht hat.

Wenn man das hier so liest dann könnte man meinen 96 hat uns an die Wand gespielt. Paranoides Forum hier.  

Der einzige der hier Paranoid zu sein scheint bist Du, denn Paranoid ist teil einer narzistischen Persönlichkeitsstörung und zeugt meist von nachtragender Kränkung.

Hannover war über 60-65 Minuten die bessere Mannschaft, von der ersten Minute präsent und gewillter das Spiel zu gewinnen. Unsere Mannschaft hingegen hat in der ersten HZ keine Ordnung gehabt, kollektiv Stand man zu weit vom Gegner entfernt und und und...

Das eine Mannschaft nur gewinnt, weil die andere Mannschaft nur Fehler macht ist übrigens erst recht Paranoid, vor allem wenn der Gegner 3 Tore geschossen hat, 2 mal Aluminum getroffen hat und wie schon gesagt eventuell ein nicht gegebenes Tor.
#
Ob 35 Punkte reichen wird man am Samstag schon sehen. Ob es gelinkt noch mal die letzten 3 Spiele auf Abstiegskampf umzuschalten wird man auch sehen halte ich aber nicht für sicher. Die Einstellung die man nach Äußerungen von Madlung nach dem Spiel wohl derzeit hat halte ich für sehr gefährlich. Er sagte sinngemäß das der HSV am Samstag schon nicht gegen VW gewinnt dann wäre ja alles gut. So kann man auch gut absteigen.
#
SGE_Werner schrieb:
Freidenker schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Freidenker schrieb:

Schau dir nochmal die Aufstellungen der gewonnenen Spiele der letzten Zeit an.

Joa. Zum Beispiel Mainz. Viererkette aus Jung, Zambrano, Madlung, Djakpa. Wie heute. Russ davor. Wie heute. Davor Lanig und Schwegler, gegen Mainz mit Flum, der jetzt verletzt ist und vom Kapitän ersetzt wurde. Davor Barnetta. Hat heute auch gespielt. Davor Joselu und Aigner. Wie heute.

Sorry, aber wie hat Mainz gespielt? Die agieren aus einem sicheren Mittelfeld hinaus. Da war die Aufstellung richtig. Gegen hochstehende Gegner mit schnellen Außen wie 96 heute kannste so nicht spielen lassen. Unsere besten Spiele haben wir mit schnellen Außen gemacht.
Und wenn man schon so spielt, dann nicht mit Russ als LM und nem super unfitten Schwegler. Dass da die Ordnung nicht stimmt, war absehbar. Dass der Spielaufbau unterbunden wird, das war auch absehbar. Das Ergebnis vor der Systemumstellung war kein Zufall.

Selbst mit einer Systemumstellung hätten wir wahrscheinlich bei den Standards so geschlafen wie wir in den ersten 30 Minuten. Es hat ja nicht nur die Ordnung im ZM/DM nicht gestimmt, sondern auch bei so ziemlich jedem hohen Ball und das bei einer derzeit eingespielten IV/AV. Da hat heute eher die Einstellung als die Aufstellung das Problem ausgemacht. Hannover hat das gemacht, was sie letzte Woche gegen Hamburg gemacht haben. Von Anfang an waren die wach. Wir nicht. Meine Meinung. Systemfrage hin oder her. Wir hätten auch mit unserem normalen System von den letzten Spielen heute punkten können, wenn man mal bei der Sache gewesen wäre.

Ich will gar nicht unterschlagen, dass die Einstellung heute auch nicht gepasst hat. Aber wenn es schon vor der Partie aufgrund der Aufstellung klar ist, welche Bedrohung die taktische Ausrichtung bedeutet und genau dies eintritt, ist dies einerseits ärgerlich und andererseits unverständlich. Du sagst es ja selbst, 96 macht da weiter, wo sie gegen den HSV aufgehört haben. Das hat AV auch in den Interviews so gesagt. Und doch wählt er die Aufstellung, die keinen Spielaufbau ermöglicht, sodass wir vom Pressing erstickt werden. Von Flankenläufen überrannt. Und der unfitte Captain, der für den unfitten Torschützen auf der Bank spielt, pennt direkt beim 1:0. Das sind alles ärgerliche Fehlerketten. Und sie wären einfacher zu verkraften, wenn Armin nicht immer die selben banalen Fehler machen würde. Jetzt muss erstmal wieder ein Spiel mit schnellen Außen von uns gewonnen werden, damit er bis Saisonende so spielen lässt. Damit genug über diese Partie. Das ist eigentlich nichts diskussionswürdiges.
#
Afrigaaner schrieb:
Sehen wir es positiv

Immerhin haben wir die 2HZ gewonnen - warum auch immer?

Und so sieht die Tabelle amd Ende des Spieltags aus.

11E. Frankfurt 35-39:53
12Freiburg 35 37:52
13Hannover 35 41:57
14Bremen 34 35:59
15Stuttgart 29 46:59
16Hamburg 28 47:63
17Nürnberg 27 36:59
18Braunschweig 25 29:54

Naja, das glaub ich nicht wirklich. Wir kommen nochmal ganz schön in die Bredoullie. Schlimm, das wir uns zu Hause gg Hanoi so vorführen lassen. Noch schlimmer, nach Schalke ist das das 2. Spiel, in welchem wir zeitweise weit unter Normalform blieben. Das gibt Anlass, wieder ein wenig mit dem Zittern anzufangen.

Hanoi hat uns mit den Waffen geschlagen, die wir normal zu Hause anwenden.

Teilen