>

Noten gegen Hannover

#
karibik schrieb:
Trapp 5,5 - Abschläge und -Stöße landen zu 95% beim Gegner, klebt förmlich auf der Linie, den "5er" beherrcht er nicht!
Djakpa 4,5 - das 1:0 geht mit auf seine Kappe; hätte die Flanke verhindern müssen - auch sonst wenig Produktives
Zambrano 6 - ein Schatten seiner selbst - wirkt total verunsichert
Madlung 4 - nicht überragend aber auch nicht schlecht
Jung 3,5 - vielleicht bester Eintrachtler heute. Machte Vieles richtig.
Schwegler 6 - wurde von Veh unverständlicher Weise (und ohne Not) viel zu früh gebracht. Er konnte einem leid tun!
Lanig 3,5 -  war neben Jung noch einer der Besseren.
Russ 4 - Warum hat ihn Veh nicht auf der 6-er Position gelassen, denn da ist er für das Team halbwegs wertvoll (im LM eine Fehlbesetzung, was Veh als Trainer eigentlich wissen müsste)
Barnetta 5,5 - ihm gelang wenig bis nix
Aigner 3,5 - Fleißnote
Joselu 5 - machte heute keine glückliche Figur.
Meier 4 - ich sehe ihn halt gerne spielen - Sympathiewert!
Kadlec 4 -  wirkt agil aber glücklos. Sollte mal wieder eine Chance in der Startelf bekommen.




Das unterschreib ich so. Nur Kadlec kassiert von mir eine 5. Unsichtbar gestern.
#
Trapp: 4- naja, was aufs tor kam war drin oder flog ans alluminium. beim ersten und dritten gegentreffer ohne chance, beim zweiten wird er getunnelt, sowas ist immer etwas unglücklich. was mich aber stört: warum macht er das spiel nicht mehr schnell? gerade in der endphase als die hannoveraner zwei oder drei mal zu fünt an unserem sechzehner waren und ihre konter verdaddelten, kann man mit einem schnellen abwurf doch selbst einen eigenen konter einleiten. aber das dauert dann zu lang.

jung: 3- ich fand ihn eigentlich nicht so schlecht. in der schlussphase fehlte er hinten halt öfter mal, weil er nur noch vorn zu finden war, aber er war zumindest bemüht das ding noch irgendwie zu drehen.

zambrano: 5 wirkt gehemmt und sein spiel ist fehlerbehaftet. wirkt seit der gnzen diskussion um ihn absolut nicht mehr in form, auch wenns zuletzt wieder etwas besser wurde.

madlung: 4- klärte einmal auf der linie, dafür keine fünf, ansonsten nicht gut. spielaufbau katastrophe. beim dritten gegentor alt ausgesehen.

djakpa: 4 defnesiv unsicher, offensiv zwar mit power aber die flanken über weite strecken abenteuerlich. gegen ende dann besser.

schwegler: 6+ sorry, aber der hätte nicht spielen dürften. sowas von nicht im spiel. versteckte sich hinter den wolfsburger offensivsspielern wenn die iv den ball hatten. keinerlei bewegung, stellte keine anspielmöglichkeit dar. die mitte war zudem offen wie ein scheunentor. bei allen drei gegentoren mitbeteiligt. beim ersten schlechtes stellungsspiel. muss bei andreasen sein. beim zweiten hat er zumindest den freistoß unnötig verursacht und beim dritten hatte stindl viel zu viel platz vorm zuspiel.  das plus gibts für ne gute balleroberung.

lanig: 4 dilletantisch beim zweiten gegentor. dafür machte er vorn eins. ansonsten.... naja. mäßig. die peinliche elfmetersituation lass ich mal aus der wertung raus.

russ: 5+ viele fehler, über die er sich selbst am meisten ärgerte. aber wenn ich solche fehler mach, dann doch bitte nicht jedesmal frustriert abwinken sondern - zumindest bei ballverlust - hinterher gehen. ansonsten etwas besser als schwegler auf der sechs.

barnetta: 5 da landete gestern gefühlt jeder ball beim gegner. furchtbar.

aigner: 3- tauchte irgendwann mal im laufe der ersten halbzeit ziemlich unter, ansonsten aber guter einsatz. es klappte nicht alles, aber wenn mal was ging im zweiten abschnitt war er beteiligt.

joselu: 5+ keinerlei bindung zum spiel im ersten abschnitt. im zweiten geringfügig besser.

meier: 4 für das tor, ansonsten war das wieder nichts.

kadlec: / nimmermüder einsatz, teilweise mehr in der defensive als vorn zu finden um zu klären. tat das sogar gut. nach vorn mit nicht alzu vielen szenen. insgesamt aber einen ordentlichen eindruck hinterlassen. sollte mal wieder eine chance von beginn an bekommen.
#
Trapp: 5
Jung: 2-
Zambrano: 5
Markung: 4-
Djakpa: 4-
Schwegler: 5
Lanig: 4-
Russ: 4
Barnetta: 5
Aigner: 4
Joselu: 5

Meier: 4
Kadlec: 4+
#
Fanschobbe schrieb:
karibik schrieb:
Trapp 5,5 - Abschläge und -Stöße landen zu 95% beim Gegner, klebt förmlich auf der Linie, den "5er" beherrcht er nicht!
Djakpa 4,5 - das 1:0 geht mit auf seine Kappe; hätte die Flanke verhindern müssen - auch sonst wenig Produktives
Zambrano 6 - ein Schatten seiner selbst - wirkt total verunsichert
Madlung 4 - nicht überragend aber auch nicht schlecht
Jung 3,5 - vielleicht bester Eintrachtler heute. Machte Vieles richtig.
Schwegler 6 - wurde von Veh unverständlicher Weise (und ohne Not) viel zu früh gebracht. Er konnte einem leid tun!
Lanig 3,5 -  war neben Jung noch einer der Besseren.
Russ 4 - Warum hat ihn Veh nicht auf der 6-er Position gelassen, denn da ist er für das Team halbwegs wertvoll (im LM eine Fehlbesetzung, was Veh als Trainer eigentlich wissen müsste)
Barnetta 5,5 - ihm gelang wenig bis nix
Aigner 3,5 - Fleißnote
Joselu 5 - machte heute keine glückliche Figur.
Meier 4 - ich sehe ihn halt gerne spielen - Sympathiewert!
Kadlec 4 -  wirkt agil aber glücklos. Sollte mal wieder eine Chance in der Startelf bekommen.




Das unterschreib ich so. Nur Kadlec kassiert von mir eine 5. Unsichtbar gestern.


Sehe ich nicht so... Kadlec hat durchaus für Belebung gesorgt, war für mich fast der beste Mann gestern. Ein Grund mehr im öfter Einsatzzeit zu geben.

Ansonsten alles Grütze (mit Abstrichen Aigner und Jung, die noch einigermaßen ok waren)

Warum Schwegler gespielt hat weiß wohl nur Veh selbst... er hat ihn quasi gezwungen zum Einsatz, ich erinnere mich an gegensätzige Aussagen unter der Woche (Veh:"Pirmin spielt", Schwegler: "ich muß auf meinen Körper hören, weiß noch nicht ob es geht"), da muß sich unser Trainer aber gehörig an die eigene Nase fassen. Zumal es doch mittlerweile jedem klar sein sollte das Schwegler nur spielen sollte wenn er 100% fit ist... 80 oder 90% bringen bei ihm nix... aber warum hat Pirmin dann nicht die Eier und sagt dem Trainer das es nicht geht? Er ist Kapitän und ein intelligenter Bursche! Da bin ich auch von Pirmin ein bisschen enttäuscht...
#
Was hier teilweise für Noten vergeben werden.  

Djakpa wird total überbewertet. Mit die schlechteste Zweikampfquote (38,7 %) und auch mit die schlechteste Passquote (55 %) und dann wird er besser benotet als z.B. Zambrano. Einfach lachhaft. Bestärkt allerdings meine Meinung, dass Spieler, die viel Wirbel machen, einfach besser bewertet werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob dabei auch was raus kommt. Bei der Benotung von Schröck ist das gleiche Phänomen zu beobachten.
#
Diegito schrieb:
Fanschobbe schrieb:
karibik schrieb:
Trapp 5,5 - Abschläge und -Stöße landen zu 95% beim Gegner, klebt förmlich auf der Linie, den "5er" beherrcht er nicht!
Djakpa 4,5 - das 1:0 geht mit auf seine Kappe; hätte die Flanke verhindern müssen - auch sonst wenig Produktives
Zambrano 6 - ein Schatten seiner selbst - wirkt total verunsichert
Madlung 4 - nicht überragend aber auch nicht schlecht
Jung 3,5 - vielleicht bester Eintrachtler heute. Machte Vieles richtig.
Schwegler 6 - wurde von Veh unverständlicher Weise (und ohne Not) viel zu früh gebracht. Er konnte einem leid tun!
Lanig 3,5 -  war neben Jung noch einer der Besseren.
Russ 4 - Warum hat ihn Veh nicht auf der 6-er Position gelassen, denn da ist er für das Team halbwegs wertvoll (im LM eine Fehlbesetzung, was Veh als Trainer eigentlich wissen müsste)
Barnetta 5,5 - ihm gelang wenig bis nix
Aigner 3,5 - Fleißnote
Joselu 5 - machte heute keine glückliche Figur.
Meier 4 - ich sehe ihn halt gerne spielen - Sympathiewert!
Kadlec 4 -  wirkt agil aber glücklos. Sollte mal wieder eine Chance in der Startelf bekommen.




Das unterschreib ich so. Nur Kadlec kassiert von mir eine 5. Unsichtbar gestern.


Sehe ich nicht so... Kadlec hat durchaus für Belebung gesorgt, war für mich fast der beste Mann gestern. Ein Grund mehr im öfter Einsatzzeit zu geben.

Ansonsten alles Grütze (mit Abstrichen Aigner und Jung, die noch einigermaßen ok waren)

Warum Schwegler gespielt hat weiß wohl nur Veh selbst... er hat ihn quasi gezwungen zum Einsatz, ich erinnere mich an gegensätzige Aussagen unter der Woche (Veh:"Pirmin spielt", Schwegler: "ich muß auf meinen Körper hören, weiß noch nicht ob es geht"), da muß sich unser Trainer aber gehörig an die eigene Nase fassen. Zumal es doch mittlerweile jedem klar sein sollte das Schwegler nur spielen sollte wenn er 100% fit ist... 80 oder 90% bringen bei ihm nix... aber warum hat Pirmin dann nicht die Eier und sagt dem Trainer das es nicht geht? Er ist Kapitän und ein intelligenter Bursche! Da bin ich auch von Pirmin ein bisschen enttäuscht...


Gut, da hat jeder andere Auffassungen. Aber dass man ihm mehr Einsaetze und Chancen geben sollte, da bin ich bei Dir. Der Kleine kann Fussballspielen, man muss ihm nur die Gelegenheiten geben.
#
Das frühe 0:1 und das komische 1:2 als Stindl Glück hat, dass er den Ball nicht richtig erwischt (sonst hätte Trapp den wohl gehalten) haben uns letztlich das Genick gebrochen. Mit dem 1:3 war das Spiel gelaufen. Hannover konnte dann befreit aufspielen. Die Jungs haben sich dann aber immerhin nicht hängen lassen, sondern nochmal alles versucht. Allerdings lief nicht viel zusammen. Die momentane Form ist eher durchwachsen.

Der Schiri war auch mal wieder komisch. Wollte wohl nicht als Heimschiri gelten und pfiff jede Kleinstberührung ab, was Hannover auch eifrig nutzte. Dass Hannover bei dem Freistoß vor dem 1:2 knappe 4 Meter schindet, hätte dem Schiri auffallen müssen. Bei dieser Entfernung (über 30 Meter) durchaus relevant.

Trapp 4: Hätte vielleicht die letzten beiden Treffer verhindern können. Einmal klaute er dem Gegenspieler den Ball vom Fuß. Sonst wenig Chancen sich auszuzeichnen, da die restlichen Schüsse meist gegen Pfosten oder Latte gingen.
Jung 4: Noch der Beste in einer schwachen Viererkette. Spielte einen soliden Part. Trat aber auch vor dem 0:1 am quer durch den Strafraum fliegenden Ball vorbei.
Zambrano 5: Stand beim ersten und dritten Gegentor Pate. Probleme in den Zweikämpfen. Eine Rückrunde mit Aufs und Abs, leider mehr Letzteres. Positiv war seine weite Flanke, die vor dem 2:3 auf Aigner durchrutscht.
Madlung 4,5: Im Prinzip noch recht solide. Verständlich dass er sich vor dem 1:3 beim Lupfer von Andreasen wegdreht um den Ball nicht an den Arm zu bekommen. Trotzdem schwamm er in der ersten halben Stunde zusammen mit dem Rest der Abwehrreihe.
Djakpa 5: Über die linke Seite ging wenig (außer Aigner rückte mal raus auf links) und wenn dann kamen die Flanken ins Nirwana. Zudem desmal recht zweikampfschwach. Sah sowohl vor dem ersten als auch vor dem dritten Gegentreffer nicht gut aus.
Schwegler 4,5: Wirkte noch nicht wirklich fit. Fiel hinsichtlich der frühen Auswechslung aber wohl der Taktik zum Opfer, weil Veh wohl nach dem 1:3 mehr für die Offensive tun wollte. Ich schätze mal, dass er Schwegler statt Russ (der auch ein Kandidat gewesen wäre) runternahm, weil Schwegler gerade erst wiedergenesen und noch nicht 100%ig fit war. Zusammen mit dem auch noch nicht 100%ig fitten Meier hätten dann zwei solcher Spieler auf dem Platz gestanden. Rutschte zudem vor dem 1:3 weg. Ihm jetzt die ganze Schuld an der Niederlage zu geben ist aber schlicht falsch. Das Foul vor dem 1:2 ist ein ganz normales Ding.
Lanig 4: Hohe Sicherheit am Ball, aber nicht so gut in den Zweikämpfen. Hätte vor dem 1:2 gegen Stindl besser verteidigen müssen. Machte auf der anderen Seite das Tor zum 1:1.
Russ 4,5: Blieb wohl als der aktuell konditionsstärkere der beiden defensiven Mittelfeldspieler auf dem Platz. Als er nach 30 Minuten auf die 6 ging, sah es defensiv etwas besser aus. Das änderte sich aber in der zweiten Hälfte wieder. Da fehlte auch häufig der Zugriff und wir hatten nur Glück, dass kein Tor daraus resultierte.
Barnetta 4,5: Blieb auch weitgehend blass. Konnte die Stürmer kaum einsetzen. Ging nach 30 Minuten auf die Halbposition, auch dort ohne große Wirkung.
Aigner 3,5: Der agilere der beiden Stürmer. Konnte sich wenigstens ab und an in Szene setzen, wie bei der Flanke auf Meier oder der Vorlage, die Joselu aus guter Position über's Tor säbelte.
Joselu 4: Hing häufig in der Luft, auch nicht mit soviel Elan wie zuletzt. Ließ zwar ein- , zweimal seine Torgefahr aufblitzen, aber es sprang nichts Zählbares heraus. Positiv ist nach wie vor seine Zweikampfführung.
Meier 4: Ist noch nicht ganz der Alte. Trotzdem war unser Spiel nach seiner Hereinnahme etwas besser. Immerhin auch wieder mit einem schönen Kopfballtreffer.
Kadlec 3,5: Auf der Außenposition eingesetzt. War nicht so ins Spiel einbezogen. Zeigte aber, dass er ins Team zurück will. Wenn er am Ball war, ganz ordentlich.
#
Trapp (3) - Jung (4), Zambrano (5), Madlung (4,5), Djakpa (5) - Schwegler (5,5) - Lanig (4), Russ (5,5) - Barnetta (5) - Aigner (3,5), Joselu (4,5).

Meier (4)
Kadlec (3)
#
Also mir kommt Kadlec hier viel zu schlecht weg.
Der war der einzige Lichtblick fuer mich - klasse Balleroberungen und auch offensiv ein paar mal richtig genial. Kann halt auch nix machen, wenn von hinten nix kommt, ausser sich die Baelle selbst zu holen und das hat er gemacht.

Mag Djappi ja, aber das war ein ganz schlimmes Spiel von ihm, da waer mir Basti echt lieber gewesen.

Generell ist es halt so bitter, dass das Team fast immer gehemmt ist, wenn es um etwas geht - gegen Porto haben sie doch gezeigt, dass sie bis an die Schmerzgrenze gehen koennen, warum nicht auch gestern?
#
Biotic schrieb:
Also mir kommt Kadlec hier viel zu schlecht weg.
Der war der einzige Lichtblick fuer mich - klasse Balleroberungen und auch offensiv ein paar mal richtig genial. Kann halt auch nix machen, wenn von hinten nix kommt, ausser sich die Baelle selbst zu holen und das hat er gemacht.

Mag Djappi ja, aber das war ein ganz schlimmes Spiel von ihm, da waer mir Basti echt lieber gewesen.

Generell ist es halt so bitter, dass das Team fast immer gehemmt ist, wenn es um etwas geht - gegen Porto haben sie doch gezeigt, dass sie bis an die Schmerzgrenze gehen koennen, warum nicht auch gestern?


Da bin ich ganz Deiner Meinung. Die DFL-Analyse bestätigt das:

#
Super, danke fuer die Statistik - dabei sind Offensive Aktionen auch nochmal ne Sache fuer sich, dh Abwehrspieler haben meisst bessere Quoten. Macht die Werte von Kadlec um so besser.
#
Trapp 4,0
Schwierig. Hielt, was zu halten war, mehr aber auch nicht. Immer noch zu Oka-mäßig beim Umschalten.

Jung 3,0
Verstehe die vielen schwachen Noten nicht. Er gab - wie fast immer - alles und schlug dazu sogar ganz gute Flanken.

Zambrano 5,0
Konzentrierte sich mal wieder darauf, dem Gegner immer einen mitzugeben anstatt auf das Spiel. Unprofessionell und wenig hilfreich.

Madlung 4,0
Gerade noch so und auch wegen seiner - zum wiederholten Male - Rettungstat auf der Linie.

Djakpa 5,0
Hilflos im Spiel nach vorne, wirr in der Defensive. Eine gute Flanke, der Rest zum Vergessen. Symptomatisch, als er einmal quer über den Platz lief, um einen Freistoß aus dem Halbfeld - bis zur 16er-Linie zu bringen. Das kann jeder Kreisligist besser.

Schwegler 4,0
Machte nicht viel, daher auch nicht viel falsch. Immerhin ging er resolut in die Zweikämpfe.

Lanig 4,5
Seine latente Torgefahr und hin und wieder eine gute Idee retten ihn vor einer schwächeren Note. Unfassbar sein Defensivverhalten vor dem 0:1: er schlenderte geradezu auf Pander zu. Wäre für mich evtl. ein Grund zur sofortigen Auswechslung gewesen, war aber symptomatisch für die Einstellung, mit der fast die gesamte Truppe in dieses Spiel ging. Am 1:2 ebenfalls beteiligt. Das war defensiv sehr schwach. Die Zweikampfstatistik erklärt alles.

Russ 3,5
Wie so oft stemmte er sich sichtlich gegen die Niederlage und gab alles. Dabei blieben seine technischen Defizite nicht verborgen. Aber er kämpfte und rackerte.

Barnetta 4,5
Für einen Spieler, der für die WM und einen neuen Vertrag vorspielen möchte, ein Armutszeugnis. Nichts von Routine zu sehen, von jahrelanger BL- und Nati-Erfahrung.

Aigner 3,5
Er versucht es halt immer und immer wieder, auch wenn noch so viel schiefläuft. Das brachte ihm eine Torvorlage und wenigstens ein paar gute Szenen. Seine Stehaufmännchen-Einstellung gefällt mir.

Joselu 4,0
Zum Klassestürmer fehlt ihm noch, dass er auch ohne Unterstützung etwas bewegen kann. Kann er aber nicht.

Meier 4,0
Wie immer hat das, was Meier macht, Hand und Fuß. Wie so oft ist er allerdings zu wenig am Ball / in Ballnähe, sodass sich dies nicht sonderlich auf unser Spiel auswirkt. Schade. Schönes Kopfballtor.

Kadlec 3,5
Zunächst wieder wirr und zweikampfschwach, dann besser ins Spiel findend. Müsste einfach noch robuster werden und seinen Körper zwischen Ball und Gegner bringen.
#
Biotic schrieb:
....

Generell ist es halt so bitter, dass das Team fast immer gehemmt ist, wenn es um etwas geht - gegen Porto haben sie doch gezeigt, dass sie bis an die Schmerzgrenze gehen koennen, warum nicht auch gestern?


Das frage ich mich auch...
Noten will ich nicht geben, gab sowieso nur vll 3 oder 4 Spieler, denen es gelungen ist, eine bessere Leistung  als alle anderen abzuliefern.
Nur so viel:
ein Kollege, der auch im Stadion war, schrieb mir auf meine SMS "das war wohl NIX" folgendes:
"Ganz und gar nix! Wir sind ja sicher und ein paar Mio Fernsehgeld sind uns auch schnurz. Das üppige Gehalt kommt ja pünktlich ! Sch... Einstellung die Herren."

Dem kann ich eigentlich nur beipflichten.
Ach ja, bevor abfällige Meinungen dazu kommen, er ist durchaus sehr sachlich in seiner Meinung und zeigt manchmal sogar mehr Verständnis für "fehlende Leistung" als meine Geduld mir zuläßt...

In einem Arbeitszeugnis würde es wohl für den überwiegenden Teil der Spieler mit der gestrigen Leistung heißen:  ...hat sich bemüht...  
#
Kadaj schrieb:


versteckte sich hinter den wolfsburger offensivsspielern  


dann bekommen wir die 3 Punkte ja doch noch am grünen Tisch wenn H96 VWler aufgestellt haben  ,-)
#
Trapp 5
Jung 3-
Zambrano 5
Madlung 4-
Djakpa 4-
Schwegler 5 ...ich habe und werde nie verstehen warum nicht fitte Spieler in der Anfangsformation stehen...
Lanig 4
Russ 5
Barnetta 5
Aigner 3-
Joselu 4-

Meier 4
Kadlec 4+
#
Trapp : 4
Jung : 3,5
Zambrano : 5,5
Madlung : 5
Djakpa : 4
Schwegler  : 5,5
Russ : 5
Lanig : 3,5
Barnetta : 5,5
Aigner : 3
Joselu : 4,5

Meier : 4
Kadlec : 4,5
#
Trapp : 4
Jung : 3,5
Zambrano : 5
Madlung : 4,5
Djakpa : 5
Schwegler : 6
Russ : 5
Lanig : 4
Barnetta : 4,5
Aigner : 3
Joselu : 4,5

Meier : 4
Kadlec : 4
#
arminho schrieb:


Der Schiri war auch mal wieder komisch. Wollte wohl nicht als Heimschiri gelten und pfiff jede Kleinstberührung ab, was Hannover auch eifrig nutzte. Dass Hannover bei dem Freistoß vor dem 1:2 knappe 4 Meter schindet, hätte dem Schiri auffallen müssen. Bei dieser Entfernung (über 30 Meter) durchaus relevant.


Naja, zum Glück sah er dafür beim 1:1 die Abseitsstellung nicht.
#
Fast alle ne 4 bis eher 5. das war mal überhaupt nix. So tritt man nicht auf wenn man gegen den Abstieg spielt. Sehr enttäuschend. Das werden noch unangenehme 3 Spiele. Wahrscheinlich können wir erst gegen Augsburg den Klassenerhalt klar machen.  
#
Das war mir klar das es so ein vollkommen beschissenes Spiel wird, nachdem sich Hübner und Co. nach dem Mainzspiel hinstellen und ihren scheiß verzapfen: "kann ja nix mehr passieren".
In Halbzeit 1 kann man allen beteiligten ne glatte 6 verpassen. In der zweiten Halbzeit war immerhin Leidenschaft da und man hat es bis zum Schluss versucht. Auch wenn so gut wie keine Chance dabei rumgekommen ist.
Wenn es gut läuft verlieren Hamburg, Nürnberg und Braunschweig. Allerdings ist Hamburg daheim unter slomka ungeschlagen und Wob eh ne Wundertüte, Leverkusen ist total beschissen und die Bayern kommen mit der halben A-Jugend nach Braunschweig.


Teilen