>

Klitschko - Haye

#
Also Ergebnis gerecht,wenn auch die Wertung der Ringrichter zu hoch ausfiel.

Mike Tyson war heut richtig symphatisch,fand ich..

und Tobias Drews als Box-Komentator geht mir mittlerweile tierisch auf den Sack...
#
langweilig...große Schnauze, am Ende das übliche Rumgespringe  :neutral-face

Seit dem Kampf von Vitali mit Lewis kein einziger spannender Kampf mehr im Schwergewicht  
#
Nuriel schrieb:
langweilig...große Schnauze, am Ende das übliche Rumgespringe  :neutral-face

Seit dem Kampf von Vitali mit Lewis kein einziger spannender Kampf mehr im Schwergewicht    


Fand ich jetzt nicht das es ein lanbgweiliger Kampf war. Es war in meinen Augen eher einer der besten Kämpfe seitdem genannten Kampf zwischen Lewis und Vitali. Leider waren die Punkte doch zu eindeutig von den Punktrichtern verteilt worden. Das ist halt das negative Gesicht des Boxens: Die Punktrichter geben ja auch teilweise nach Sympathie die Runden. Da kann man die Runden noch so gut geboxt haben, die Punkte werden dann doch anderster vergeben.
Aber zu Haye: Der hat mich wirklich beeindruckt. Er hat zwar eine riesen Show vorher gemacht, aber was er dann im Ring gezeigt hatte war schon wirklich gut. Er hat schon veranschaulicht, wie man gegen so einen riesen boxen muss.

Meine Erwartungen von diesem Kampf wurden erfüllt und endlich mal wieder ein Schwergewichtskampf über 12 Runden, der auch noch spannend war!
#
Also beim Boxen sollten eigentlich die Treffer bewertet werden. Wieviele hatte Klitschko? Ich habe nur wenige richtige Treffer gesehen!
#
Es wäre wohl unterhaltsamer gewesen wenn die Klitschkos sich die asozialen Inselaffen im Stadion vorgenommen hätten ...
#
RebellionFFM schrieb:
Nuriel schrieb:
langweilig...große Schnauze, am Ende das übliche Rumgespringe  :neutral-face

Seit dem Kampf von Vitali mit Lewis kein einziger spannender Kampf mehr im Schwergewicht    


Fand ich jetzt nicht das es ein lanbgweiliger Kampf war. Es war in meinen Augen eher einer der besten Kämpfe seitdem genannten Kampf zwischen Lewis und Vitali. Leider waren die Punkte doch zu eindeutig von den Punktrichtern verteilt worden. Das ist halt das negative Gesicht des Boxens: Die Punktrichter geben ja auch teilweise nach Sympathie die Runden. Da kann man die Runden noch so gut geboxt haben, die Punkte werden dann doch anderster vergeben.
Aber zu Haye: Der hat mich wirklich beeindruckt. Er hat zwar eine riesen Show vorher gemacht, aber was er dann im Ring gezeigt hatte war schon wirklich gut. Er hat schon veranschaulicht, wie man gegen so einen riesen boxen muss.

Meine Erwartungen von diesem Kampf wurden erfüllt und endlich mal wieder ein Schwergewichtskampf über 12 Runden, der auch noch spannend war!


Bin ich aber anderer Meinung. Kaum klare Treffer, nicht mal das übliche "Antreffen" mit der Führhand. Spricht zwar für die Abwahrarbeit von Haye, dennoch nicht wirklich spannend für den Zuschauer. Das elende Hinknieen von Haye und das Klammern von Klitschko war für den geneigten Zuschauer nervig anzusehen.

Positiv sind die generell schnellen Bewegungen aufgefallen, die man sonst nur von niedrigen Gewichtsklassen kennt. Aber gerade da hätten die beiden mehr aus dem Kampf machen müssen, zumal sie fürs Schwergewicht sehr durchtrainiert waren und nicht so schwer sind wie manch anderer. Lieber einen Treffer mehr kassieren und dafür 2 eigene mehr setzen als das gestrige abwarten.

Zusammenfassend: Dumme Show von Haye zu Beginn, nett, die beiden Größen Foreman und Lewis im Stadion zu sehen sowie die sympathischen Worte von Tyson zu hören.

Lahmer Kampf, schlechter Kommentator und assige Fans im Stadion.

Dazu noch dauernd die (leider sich durchgesetzte) Werbung in den Halbzeitpause. Da lob ich mir ARD/ZDF, die immer abwechselnd in einer der Ringecken waren und dort die Gespräche Trainer/Boxer aufgefangen haben.

Das nächste mal wieder ein Kampf wie Storm gegen Macklin von vor 2 Wochen.
#
Scaramanga schrieb:
.. Lieber einen Treffer mehr kassieren und dafür 2 eigene mehr setzen als das gestrige abwarten.



Eine gewagte Taktik im Schwergewicht. Da kann man bei einem Treffer schon leicht KO gehen, und das wussten auch beide. Sonst wäre Haye wohl noch viel aktiver gewesen!

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass der Kampf sehr viel enger gewesen ist, als die Punktrichter es meinten. Haye war mehr als nur gleichwertig gewesen. Hätte er diese lächerlichen Hinfallaktionen unterlassen, wäre das Ergebnis wohl auch knapper ausgefallen.

War ein würdiger Kampf gestern Abend!
#
Scaramanga schrieb:

"Lahmer Kampf, schlechter Kommentator und assige Fans im Stadion"


Na, ist doch alles wie bei uns im Stadion    
#
Mainhattan00 schrieb:
Scaramanga schrieb:
.. Lieber einen Treffer mehr kassieren und dafür 2 eigene mehr setzen als das gestrige abwarten.



Eine gewagte Taktik im Schwergewicht. Da kann man bei einem Treffer schon leicht KO gehen, und das wussten auch beide. Sonst wäre Haye wohl noch viel aktiver gewesen!

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass der Kampf sehr viel enger gewesen ist, als die Punktrichter es meinten. Haye war mehr als nur gleichwertig gewesen. Hätte er diese lächerlichen Hinfallaktionen unterlassen, wäre das Ergebnis wohl auch knapper ausgefallen.

War ein würdiger Kampf gestern Abend!


Ja, naturlich gewagt. Rocky hat sich aber auch erst 30 Treffer gefangen, bevor er mit einem Feuerwerk an Schlägen zurückgekommen ist (sorry, musste sein )

Aber auch ich hab den Kampf nicht so eindeutig gesehen.
#
HansVanBreukelen schrieb:
Scaramanga schrieb:

"Lahmer Kampf, schlechter Kommentator und assige Fans im Stadion"


Na, ist doch alles wie bei uns im Stadion      


Von der Altersstruktur her stimmts
#
Klasse Kampf. Schade das Haye verletzt war (wenn es denn stimmt). Ansonsten wäre der Kampf noch besser und spannender gewesen. Das rumknien war nicht gut und die Show vorher auch grenzwertig. Aber die Leistung im Ring hat gestimmt.
Klitschko fand ich sehr souverän; hat sich nicht von den Provokationen anstecken lassen. Eiskalt der Mann.

Schade das es im Boxen keine Verlängerung gibt; hätte gerne noch mehr gesehen. Ich denke 2-3 Runden mehr und es hätte ein KO gegeben.
#
Scaramanga schrieb:
RebellionFFM schrieb:
Nuriel schrieb:
langweilig...große Schnauze, am Ende das übliche Rumgespringe  :neutral-face

Seit dem Kampf von Vitali mit Lewis kein einziger spannender Kampf mehr im Schwergewicht    


Fand ich jetzt nicht das es ein lanbgweiliger Kampf war. Es war in meinen Augen eher einer der besten Kämpfe seitdem genannten Kampf zwischen Lewis und Vitali. Leider waren die Punkte doch zu eindeutig von den Punktrichtern verteilt worden. Das ist halt das negative Gesicht des Boxens: Die Punktrichter geben ja auch teilweise nach Sympathie die Runden. Da kann man die Runden noch so gut geboxt haben, die Punkte werden dann doch anderster vergeben.
Aber zu Haye: Der hat mich wirklich beeindruckt. Er hat zwar eine riesen Show vorher gemacht, aber was er dann im Ring gezeigt hatte war schon wirklich gut. Er hat schon veranschaulicht, wie man gegen so einen riesen boxen muss.

Meine Erwartungen von diesem Kampf wurden erfüllt und endlich mal wieder ein Schwergewichtskampf über 12 Runden, der auch noch spannend war!


Bin ich aber anderer Meinung. Kaum klare Treffer, nicht mal das übliche "Antreffen" mit der Führhand. Spricht zwar für die Abwahrarbeit von Haye, dennoch nicht wirklich spannend für den Zuschauer. Das elende Hinknieen von Haye und das Klammern von Klitschko war für den geneigten Zuschauer nervig anzusehen.

Positiv sind die generell schnellen Bewegungen aufgefallen, die man sonst nur von niedrigen Gewichtsklassen kennt. Aber gerade da hätten die beiden mehr aus dem Kampf machen müssen, zumal sie fürs Schwergewicht sehr durchtrainiert waren und nicht so schwer sind wie manch anderer. Lieber einen Treffer mehr kassieren und dafür 2 eigene mehr setzen als das gestrige abwarten.

Zusammenfassend: Dumme Show von Haye zu Beginn, nett, die beiden Größen Foreman und Lewis im Stadion zu sehen sowie die sympathischen Worte von Tyson zu hören.

Lahmer Kampf, schlechter Kommentator und assige Fans im Stadion.

Dazu noch dauernd die (leider sich durchgesetzte) Werbung in den Halbzeitpause. Da lob ich mir ARD/ZDF, die immer abwechselnd in einer der Ringecken waren und dort die Gespräche Trainer/Boxer aufgefangen haben.

Das nächste mal wieder ein Kampf wie Storm gegen Macklin von vor 2 Wochen.


Sei mir nicht böse, aber wenn du die letzten Schwergewichtskämpfe dir mal anschaust, dann wirst selbst du sagen müssen, dass dieser Kampf für das Schwergewicht seit langem endlich mal ein guter Kampf war! Was hat man denn zu letzt im Schwergewicht gesehen? Ein Samuel Peters der von Wladimir Klitschko total dominiert wurde und dann deswegen ständig geklammert hat. Die meisten Gegner haben es ja nicht mal bis Runde 6 geschafft. In einem Kampf indem es um die Weltmeistergürtel ging und dieser noch über die Runden gehen musste das war schon sehr sehr selten. Zudem bin ich der Meinung das Hayes Wladimir in der letzten Runde kurz vor einem K.O. hatte und er nur durch das klammern sich retten konnte. Da hat er schon leicht die Sterne gesehen.
Das mit den Treffern kassieren und dafür zwei austeilen ist wirklich eine gewagte These, vor allem im Schwergewicht, wo eigentlich jeder Schlag das K.O. bedeuten kann. Das Klitschko soviel in der Deckung war, lag auch an den explosionsartigen Schlägen von Hayes, dir wirklich in den letzten Kämpfen preziese waren.

Also ich fands schon lustig die Engländer zu sehen, wie sie den Kai Ebel zu sich ziehen wollten oder der eine idiot mit weißen Shirt dann mitten im Ring stand und dann auch vom Ebel dumm angemacht wurde. Der hats aber auch echt den ganzen abend probiert
#
RebellionFFM schrieb:
Scaramanga schrieb:
RebellionFFM schrieb:
Nuriel schrieb:
langweilig...große Schnauze, am Ende das übliche Rumgespringe  :neutral-face

Seit dem Kampf von Vitali mit Lewis kein einziger spannender Kampf mehr im Schwergewicht    


Fand ich jetzt nicht das es ein lanbgweiliger Kampf war. Es war in meinen Augen eher einer der besten Kämpfe seitdem genannten Kampf zwischen Lewis und Vitali. Leider waren die Punkte doch zu eindeutig von den Punktrichtern verteilt worden. Das ist halt das negative Gesicht des Boxens: Die Punktrichter geben ja auch teilweise nach Sympathie die Runden. Da kann man die Runden noch so gut geboxt haben, die Punkte werden dann doch anderster vergeben.
Aber zu Haye: Der hat mich wirklich beeindruckt. Er hat zwar eine riesen Show vorher gemacht, aber was er dann im Ring gezeigt hatte war schon wirklich gut. Er hat schon veranschaulicht, wie man gegen so einen riesen boxen muss.

Meine Erwartungen von diesem Kampf wurden erfüllt und endlich mal wieder ein Schwergewichtskampf über 12 Runden, der auch noch spannend war!


Bin ich aber anderer Meinung. Kaum klare Treffer, nicht mal das übliche "Antreffen" mit der Führhand. Spricht zwar für die Abwahrarbeit von Haye, dennoch nicht wirklich spannend für den Zuschauer. Das elende Hinknieen von Haye und das Klammern von Klitschko war für den geneigten Zuschauer nervig anzusehen.

Positiv sind die generell schnellen Bewegungen aufgefallen, die man sonst nur von niedrigen Gewichtsklassen kennt. Aber gerade da hätten die beiden mehr aus dem Kampf machen müssen, zumal sie fürs Schwergewicht sehr durchtrainiert waren und nicht so schwer sind wie manch anderer. Lieber einen Treffer mehr kassieren und dafür 2 eigene mehr setzen als das gestrige abwarten.

Zusammenfassend: Dumme Show von Haye zu Beginn, nett, die beiden Größen Foreman und Lewis im Stadion zu sehen sowie die sympathischen Worte von Tyson zu hören.

Lahmer Kampf, schlechter Kommentator und assige Fans im Stadion.

Dazu noch dauernd die (leider sich durchgesetzte) Werbung in den Halbzeitpause. Da lob ich mir ARD/ZDF, die immer abwechselnd in einer der Ringecken waren und dort die Gespräche Trainer/Boxer aufgefangen haben.

Das nächste mal wieder ein Kampf wie Storm gegen Macklin von vor 2 Wochen.


Sei mir nicht böse, aber wenn du die letzten Schwergewichtskämpfe dir mal anschaust, dann wirst selbst du sagen müssen, dass dieser Kampf für das Schwergewicht seit langem endlich mal ein guter Kampf war! Was hat man denn zu letzt im Schwergewicht gesehen? Ein Samuel Peters der von Wladimir Klitschko total dominiert wurde und dann deswegen ständig geklammert hat. Die meisten Gegner haben es ja nicht mal bis Runde 6 geschafft. In einem Kampf indem es um die Weltmeistergürtel ging und dieser noch über die Runden gehen musste das war schon sehr sehr selten. Zudem bin ich der Meinung das Hayes Wladimir in der letzten Runde kurz vor einem K.O. hatte und er nur durch das klammern sich retten konnte. Da hat er schon leicht die Sterne gesehen.
Das mit den Treffern kassieren und dafür zwei austeilen ist wirklich eine gewagte These, vor allem im Schwergewicht, wo eigentlich jeder Schlag das K.O. bedeuten kann. Das Klitschko soviel in der Deckung war, lag auch an den explosionsartigen Schlägen von Hayes, dir wirklich in den letzten Kämpfen preziese waren.


So leicht angreifbar wie Klitschko beim rückwärtslaufen war ist es schon erstaunlich, dass Haye da nicht mal durchgekommen ist.

Zum Niveau des Kampfes und der vorherigen an sich:
Das mag sein, dass es einer der besseren Kämpfe war, allerdings hat das Schwergewichtsboxen genau deswegen seinen Reiz verloren.

Beim Fußball will ich als neutraler Zuschauer ja auch Tore sehen und kein Ball hin und hergeschiebe.
#
Meine Liebste meinte: "Der Haye boxt so, wie die Italiener Fußball spielen!"  

War aber auch so: Viel Fallengelasse und Rumgepinze beim Schiedsrichter
#
Aspekte schrieb:
Es wäre wohl unterhaltsamer gewesen wenn die Klitschkos sich die asozialen Inselaffen im Stadion vorgenommen hätten ...


Ja sowie früher Bud Spencer und Terence Hill
#
Grabi65 schrieb:
Meine Liebste meinte: "Der Haye boxt so, wie die Italiener Fußball spielen!"  

War aber auch so: Viel Fallengelasse und Rumgepinze beim Schiedsrichter


Du bist italiener.....
#
Mir soll mal jemand erklären warum die Deutschen die Klitschkos so vergöttern !?

Als wäre er ein Deutscher Athlet und als würde es ihm irgendwas bedeuten wie die Deutschen über ihn denken ?!
Auch dieses brutal einseitige Kommentieren kotzt mich ab ! Ich will endlich wieder nen ebenbürtigen Gegner für Klitschko !


Aber Respekt an Haye, für mich der coolere von beiden ! Hätte es ihm gegönnt... ist mittlerweile schei** langweilig geworden Boxen zu schaun !
#
GxOffmodd schrieb:
Mir soll mal jemand erklären warum die Deutschen die Klitschkos so vergöttern !?

Als wäre er ein Deutscher Athlet und als würde es ihm irgendwas bedeuten wie die Deutschen über ihn denken ?!
Auch dieses brutal einseitige Kommentieren kotzt mich ab ! Ich will endlich wieder nen ebenbürtigen Gegner für Klitschko !


Aber Respekt an Haye, für mich der coolere von beiden ! Hätte es ihm gegönnt... ist mittlerweile schei** langweilig geworden Boxen zu schaun !


Enges Zusammenarbeiten mit Deutschland. So haben sie ja auch die Schwergewichtskämpfe nach Deutschland gebracht, so dass es jedem möglich ist, mal bei so nem Kampf dabei zu sein. Sonst musste man sich ja den Wecker immer auf 5 Uhr nachts stellen.

Ich mag auch die Klitschkos. Kämpfe von Vitali mag ich aber deutlich lieber, da er irgendwie härter zur Sache geht und weniger taktisch.

Ich bin auch kein große Experte. Aber wer sind denn jetzt noch die "tollen" Boxer, vor denen sich die Klitschkos angeblich "verstecken". Haye gestern war in Ordnung, ansonsten hatte ich von den letzt Gegner vorher von Chagaev viel gehört, der aber ja ordentlich vermöbelt wurde.
#
Selbst die englische Presse hat nur Spott für Haye übrig. Irgendwo stand sinngemäß: Haye hat in einem Fußballstadion erfolgreich als erster Boxer die Schwalbe im Boxen eingeführt....

#
Schaut lieber UFC, da gibt es nicht so ein Weichei-Rumgetänzel und der Champion ist kein Boxer, der nur geradeaus schlagen kann.  

War das langweilig.


Teilen