>

SAW-Gebabbel vom 24.04.2014

#
planscher08 schrieb:
Sollte nur BH Wunschkandidat absagen, dann wars das mit der Geduld. Die Fokusierung schmeichelt sicher RS, aber ob er das dann als Entscheidung nimmt wage ich zu bezweifeln. Die "Alternative" wird dann auch nur die "Alternative" für einige Zeit bleiben.

Häähh........?  
Geht das auch auf Deutsch?
#
prothurk schrieb:
Tube schrieb:
Pirmin spielt jetzt im 5 Jahr bei uns. Er hat sich nachweislich schon gegen deutlich mehr Geld und für die Eintracht entschieden.
Ich kann ihm nicht verdenken, dass er sich mal wieder Gedanken über eintrudelnde Angebote macht. Im Gegensatz zu anderen Spielern bekommt er sie eben.

Gleichzeitig würde ich mich sehr freuen, ihn noch lange bei uns spielen zu sehen. Als Typ und Führungsspieler ein echter Gewinn für Eintracht Frankfurt. Zumindest, wenn er fit ist. Das war er diese Saison aus allerlei Gründen leider längere Zeit nicht.

Ich finde den einen oder anderen Beitrag zu Schwegler reichlich respektlos. Es wird immer gefordert, dass Spieler sich mit dem Verein identifizieren, Verantwortung übernehmen, auch mal Abstriche in Kauf nehmen. Schwegler hat dies sowohl nach dem Abstieg, als auch nach der letzten Saison getan.
Aus meiner Sicht gehört es sich dann auch, dass der Verein inkl. Umfeld diesem Spieler die hohe Wertschätzung entgegen bringt, die er sich in den letzten Jahren hart erarbeitet hat, auch wenn er in der laufenden Saison nicht immer geglänzt hat. Es ist eben nicht scheissegal, ob Schwegler wechselt!

+1

Und ich glaube auch, dass er diese hohe Wertschätzung nicht nur verdient, sondern auch erwartet. So wie er sich immer zu 100% reinhaut, so sollten wir auch hinter diesem Spieler stehen und ihn wertschätzen!

Beide Vorschreiber:
Genau zutreffend!
#
planscher08 schrieb:
Sollte nur BH Wunschkandidat absagen, dann wars das mit der Geduld. Die Fokusierung schmeichelt sicher RS, aber ob er das dann als Entscheidung nimmt wage ich zu bezweifeln. Die "Alternative" wird dann auch nur die "Alternative" für einige Zeit bleiben.

Und es wäre besser, wenn RS zusagt und der Vertrag dann doch nicht zustande kommt, weil wir doch noch absteigen. Dann nämlich ist die Alternative keine Alternative mehr, sondern bestenfalls noch ein Notnagel!
#
planscher08 schrieb:

Eine Alternative wird es ganz sicher geben. Aber warum muss diese denn zwängsläufif negativ behaftet sein?

Eine Alternative ist im wortsprachlichem Sinn nichts anderes als die Möglichkeit der Wahl zwischen zwei Optionen.

Warum wird das von dir nun so negativ besetzt?

Sprich nur weil RS scheinbar die 1. Option zu sein scheint muss die 2. Option nicht zwangsläufig schlechter sein.

Negativ behaftet wird diese doch nur durch Kommentare wie z.B. von dir kommuniziert.
#
DeMuerte schrieb:
planscher08 schrieb:

Eine Alternative wird es ganz sicher geben. Aber warum muss diese denn zwängsläufif negativ behaftet sein?

Eine Alternative ist im wortsprachlichem Sinn nichts anderes als die Möglichkeit der Wahl zwischen zwei Optionen.

Sprich nur weil RS scheinbar die 1. Option zu sein scheint muss die 2. Option nicht zwangsläufig schlechter sein.

Negativ behaftet wird diese doch nur durch Kommentare wie z.B. von dir kommuniziert.

alles in allen wäre es am besten gewesen, wenn das mit RS erst garnicht in die Öffentlichkeit gelangt wäre. Das erhöht für Ihn und für uns den Druck.
#
DeMuerte schrieb:
planscher08 schrieb:

Nee, ich will jetzt endlich den Roger! Sofort!!!

Als die Warterei und überhaupt: Den Helmer, den Bendtner und den Ford Lincoln ham wer auch net  bekomme und nun als das Hin- un Her... Männo!
#
planscher08 schrieb:
DeMuerte schrieb:
planscher08 schrieb:

alles in allen wäre es am besten gewesen, wenn das mit RS erst garnicht in die Öffentlichkeit gelangt wäre. Das erhöht für Ihn und für uns den Druck.

Nein, denn der vermeintliche Druck entsteht doch nur durch (d)eine übersteigerte Erwartungshaltung sprich den Druck hast du dir doch selbst auferlegt.

Was RS betrifft, so hat er doch selbst dafür gesorgt das unser Interesse an Ihm öffentlich wurde. Das die Presse dies wohlwollend aufgreift ist meines Erachtens ein ganz normaler Vorgang.

Nichts desto trotz sehe ich für uns nach wie vor keine Drucksituation. Und ehrlich gesagt für RS auch nicht.

RS entscheidet dem vernehmen nach lediglich über die seinen zukünftigen Arbeitgeber. Nicht mehr und nicht weniger.

Das du daraus nun eine Drucksituiation konstruierst obliegt ganz allein deinem Gebahren sprich deiner "Denke"
#
prothurk schrieb:
DeMuerte schrieb:
planscher08 schrieb:

Nee, ich will jetzt endlich den Roger! Sofort!!!

Als die Warterei und überhaupt: Den Helmer, den Bendtner und den Ford Lincoln ham wer auch net  bekomme und nun als das Hin- un Her... Männo!  

Un wie lang ham mer erst wadde müsse um de Caio widder hinzugrigge ...am End wurd des dann aach nix  
#
Das schöne an einer Ausstiegsklausel ist ja, dass hier überhaupt keine Eile notwendig ist. Wenn sich Roger Schmidt und die Eintracht-Verantwortlichen einig sind, dann können die auch in 2, 3 Wochen oder eben später - so wie sie es eben vereinbaren- Nägel mit Köppen machen. Die Eintracht muss dann eben die Ablöse zahlen und gut ist. Da hier bislang beiderseits keine Absage erfolgt ist, kann man doch ganz entspannt bleiben. Wird schon!
#
Basaltkopp schrieb:
anno-nym schrieb:
planscher08 schrieb:
die Trainerfrage nervt so sehr. Will endlich Gewissheit. Das bringt soviel Unruhe. Hoffe diese Woche wird entschieden was nun ist. Das ewige Gezerre macht einen nur Mürbe.  

Bin immer wieder verwundert wie leicht Leute genervt sind.
Mich nervt das gar nicht.
Warum auch? Wir erfahren eh nie was hinter den Kulissen passiert. Vllt ist schon alles klar, nur wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt und wir steigen doch noch ab, steht der Schmidt ein wenig dumm da.
Also wird gewartet bis alles zu 100% klar ist.  

Genau so sieht es aus. Dümmer wäre doch, wenn RS zusagt, wird steigen noch ab. Dann haben wir keinen Trainer, RS keinen Verein (weil LEV und Salzburg bereits eine Alternative haben) und wir Fans sind enttäuscht, weil er doch nicht kommt.

Hattest du ja Gestern schon geschrieben, korrekt? Wie wärs wenn du noch ein paar Gerüchte raus haust, ich zitiere die dann ein paar mal damit sich diese auch "verdichten"  
#
Basaltkopp schrieb:
planscher08 schrieb:
anno-nym schrieb:
planscher08 schrieb:
die Trainerfrage nervt so sehr. Will endlich Gewissheit. Das bringt soviel Unruhe. Hoffe diese Woche wird entschieden was nun ist. Das ewige Gezerre macht einen nur Mürbe.  

Bin immer wieder verwundert wie leicht Leute genervt sind.
Mich nervt das gar nicht.
Warum auch? Wir erfahren eh nie was hinter den Kulissen passiert. Vllt ist schon alles klar, nur wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt und wir steigen doch noch ab, steht der Schmidt ein wenig dumm da.
Also wird gewartet bis alles zu 100% klar ist.  

aufgrund des Restprogramms ist kein Abstieg mehr möglich. Also warum warten?

Haben die Nürnberger 1999 auch gedacht! Die haben Rausch sogar vor dem letzten Spiel schon zum Klassenerhalt gratuliert.

und die Spieler haben damals vor dem Spiel Blumensträuße bekommen.
#
Bei Veh ist es definitiv wichtig zu wissen wo er hingeht, dass kann bei Leverkusen ein entscheidendes Zeichen sein, dass Schmidt kommt, auf alle Fälle würde es die Chancen noch mal massiv steigern.
#
Trainerfrage? Nervosität? Wir haben den 24. April, bis zur Vorbereitung der neuen Saison (wahrscheinlich direkt nach WM-Ende) sind es noch fast 3 Monate, die Transfer-Fragen für nä. Jahr werden wahrscheinlich nach Klassenerhalt/Saisonende geklärt werden müssen. Also warum sollte man einen neuen Trainer schon präsentieren müssen, wenn wir noch nicht gerettet sind (auch wenn das zu 99,9 % der Fall ist) und zum anderen die Saison auch noch nicht zuende ist. Sind wir nach diesem Wochenende gerettet, kann man gerne einen neuen Trainer präsentieren. Von mir aus auch am Tag nachm Augsburg-Spiel. Aber nervös werden... Jetzt? Wenn wir Ende Mai noch keinen Trainer haben, würde ich auch allmählich mit dem Finger auf dem Tisch herumtippeln. Aber doch nicht vor dem 32. Spieltag.
#
Mainhattener schrieb:
Bei Veh ist es definitiv wichtig zu wissen wo er hingeht, dass kann bei Leverkusen ein entscheidendes Zeichen sein, dass Schmidt kommt, auf alle Fälle würde es die Chancen noch mal massiv steigern.

Ich glaube, dass Veh so gut wie sicher bei Leverkusen ist. Denen kommt allerdings das Gerücht um RS recht, weil so vorerst keine anderen bohrenden Fragen kommen.
#
Tube schrieb:
Pirmin spielt jetzt im 5 Jahr bei uns. Er hat sich nachweislich schon gegen deutlich mehr Geld und für die Eintracht entschieden.
Ich kann ihm nicht verdenken, dass er sich mal wieder Gedanken über eintrudelnde Angebote macht. Im Gegensatz zu anderen Spielern bekommt er sie eben.

Gleichzeitig würde ich mich sehr freuen, ihn noch lange bei uns spielen zu sehen. Als Typ und Führungsspieler ein echter Gewinn für Eintracht Frankfurt. Zumindest, wenn er fit ist. Das war er diese Saison aus allerlei Gründen leider längere Zeit nicht.

Ich finde den einen oder anderen Beitrag zu Schwegler reichlich respektlos. Es wird immer gefordert, dass Spieler sich mit dem Verein identifizieren, Verantwortung übernehmen, auch mal Abstriche in Kauf nehmen. Schwegler hat dies sowohl nach dem Abstieg, als auch nach der letzten Saison getan.
Aus meiner Sicht gehört es sich dann auch, dass der Verein inkl. Umfeld diesem Spieler die hohe Wertschätzung entgegen bringt, die er sich in den letzten Jahren hart erarbeitet hat, auch wenn er in der laufenden Saison nicht immer geglänzt hat. Es ist eben nicht scheissegal, ob Schwegler wechselt!

+100

ich kann gegenteilige Meinungen einfach nicht nachvollziehen. Man sollte nicht vergessen, dass die Spieler mit ihren Vereinen zuallererst sicher nicht verheiratet sind und die SGE für den einen oder anderen Spieler nunmal nicht das Ende der Fahnenstange darstellt.
#
grossaadla schrieb:
Der Barnetta ist aber auch ein Grinch.
Setzt die Kinder rund um seinen Sessel nicht auf den Schoß und sagt auch nicht hohoho.
Was für ein Stuss alles.
Einer hier aus dem Forum der mit seinem Kind da war hat es denke ich gut beschrieben.
Die FR ist bestimmt auf den Zug von ein paar jammernden Eltern aufgesprungen.
Und zum Thema RS.
Ich denke auch das es schon fix ist.Wenn es gut läuft geben sie es nach dem nächsten Spieltag bekannt.
Der hätte sonst längst öffentlich abgesagt.
Und Bruno bastelt schon fleißig am Wunschkader von RS.

Ich fände es ein wenig unlogisch, wenn man mitm RS (oder einem anderen Trainer) schon einig ist, dies aber nicht bekanntgibt.
Wenn alles unter Dach und Fach ist, dann ists doch egal, ob wir schon durch sind oder nicht, bekanntgeben kann man trotzdem.
#
SGE_Werner schrieb:
Trainerfrage? Nervosität? Wir haben den 24. April, bis zur Vorbereitung der neuen Saison (wahrscheinlich direkt nach WM-Ende) sind es noch fast 3 Monate, die Transfer-Fragen für nä. Jahr werden wahrscheinlich nach Klassenerhalt/Saisonende geklärt werden müssen. Also warum sollte man einen neuen Trainer schon präsentieren müssen, wenn wir noch nicht gerettet sind (auch wenn das zu 99,9 % der Fall ist) und zum anderen die Saison auch noch nicht zuende ist. Sind wir nach diesem Wochenende gerettet, kann man gerne einen neuen Trainer präsentieren. Von mir aus auch am Tag nachm Augsburg-Spiel. Aber nervös werden... Jetzt? Wenn wir Ende Mai noch keinen Trainer haben, würde ich auch allmählich mit dem Finger auf dem Tisch herumtippeln. Aber doch nicht vor dem 32. Spieltag.

Ganz unabhängig vom Trainer bekomme ich langsam Angst wenn wir nach dem Wochenende noch nicht gerettet sind. Erinnert mich dann an einen Transfer der nur noch Formsache ist und in letzter Sekunden dann doch noch platzt, nur das die Konsequenzen weitaus schlimmer wären.
#
friseurin schrieb:
grossaadla schrieb:
Setzt die Kinder rund um seinen Sessel nicht auf den Schoß und sagt auch nicht hohoho.
Was für ein Stuss alles.
Einer hier aus dem Forum der mit seinem Kind da war hat es denke ich gut beschrieben.
Und zum Thema RS.
Ich denke auch das es schon fix ist.Wenn es gut läuft geben sie es nach dem nächsten Spieltag bekannt.

Ich fände es ein wenig unlogisch, wenn man mitm RS (oder einem anderen Trainer) schon einig ist, dies aber nicht bekanntgibt.
Wenn alles unter Dach und Fach ist, dann ists doch egal, ob wir schon durch sind oder nicht, bekanntgeben kann man trotzdem.

Der Trainer würde ein Problem bekommen wenn wir die Klasse nicht halten da er vermutlich arbeitslos wäre?
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
friseurin schrieb:
grossaadla schrieb:
Was für ein Stuss alles.
Und zum Thema RS.

Der Trainer würde ein Problem bekommen wenn wir die Klasse nicht halten da er vermutlich arbeitslos wäre?

Das ist der Uschi zu hoch! Versuch gar nicht erst, es zu erklären - vergebene Liebesmüh!
#

Teilen