>

SAW-Gebabbel 25.04.2014

#
deutet wohl einiges auf den Fink hin. Würde mich da gerne schon mal aufregen, aber ich gebe dem ne Schangse. Sollte er aber die Zillertaler Kellnerauswahl nicht mind. zweistellig besiegen, muss er weg.
#
Basaltkopp schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und der "2. Wahl" Trainer Funkel ist mit uns aufgestiegen, hat uns nach Berlin und Europa geführt.


Dabei hätten wir laut Rangnick mit dem Kader nie aufsteigen können.    


Komisch, mir war in Erinnerung geblieben das er Aufgrund der Strukturen (Trennung der Jugend und der Profis) nicht her kam.


Ich hab in der ersten Linie seine damaligen Aussagen in Erinnerung.

Aus dem damaligen FAZ Artikel:

Leichtgefallen ist es ihm nicht, denn Ralf Rangnick, der vermeintliche Trainerfavorit für die Nachfolge des entlassenen Willi Reimann, hat der Frankfurter Eintracht am Montag nachmittag "schweren Herzens" eine Absage erteilt. "Heribert Bruchhagen und ich hatten sehr ehrliche, sehr offene und sehr produktive Gespräche. Doch mit dem Geld, das mir zur Verfügung gestanden hätte, um Spielerabgänge zu kompensieren, wäre es kaum möglich gewesen, daß am Ende der relativ sichere Aufstieg steht."    .
Ralf Rangnick, am 7. März dieses Jahres von Hannover 96 entlassen, obwohl sich die Niedersachsen als Tabellenfünfzehnte einen Punkt vor der Eintracht befanden, hätte sich der Herausforderung in Frankfurt gestellt und sogar empfindliche Gehalteinbußen in Kauf genommen. Doch wichtiger als das persönliche Wohlergehen war ihm die sportliche Perspektive, und die konnte ihm Vorstandschef Bruchhagen nicht bieten. "Die aktuelle Mannschaft ist schlechter als die des Vorjahres. Da gab es bei der Eintracht noch einen Jones, einen Preuß, einen Skela und einen Keller." Aber nun? "Von den absoluten Top-Sechs, Top-Sieben-Spielern ist ganz sicher nur Chris unter Vertrag und einsatzfähig. Keller ist zwar auch da, aber keiner, nicht einmal er selbst, weiß, ob er wieder richtig Fußball spielen kann." Eine Analyse, die für den 45 Jahre alten Schwaben nur die Konsequenz haben kann: "Das Traineramt bei der Eintracht ist für mich ein zu großes, nicht kalkulierbares Risiko."


Kann sein, dass er später nochmal was anderes sagte. Das habe ich jetzt schnell bei google gefunden und das war auch das, was mir in Erinnerung war.


Er hat nachher was von Jugend gefaselt und so getan, als hätte er das mit dem Aufstieg nie gesagt.


Ich glaube, er selbst sagte das gar nicht sondern HB hat die Absage und die Begründung geliefert. HB ist halt zu nett =)
#
planscher08 schrieb:
JJ_79 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Doomsday schrieb:
concordia-eagle schrieb:
KielerEagle schrieb:
Was Fink an geht und das Argument das er es beim HSV nicht geschafft hat, naja hat der Armin ja auch nicht.


Das Problem bei Fink ist, dass er genau ein System hat und das bis zum Erbrechen spielen lässt. Ob er die Spieler hat, ob es für den Gegner passt, alles egal. Das wird durchgezogen. Kann man sehr schön auf der Seite von Spielverlagerung lesen.


Laut Kreuzer hat er in seinem letzten Spiel gegen den BVB in einer Halbzeit drei mal das System umgestellt.


Keine Ahnung ob das stimmt, die 2 werfen ja schon länger mit Dreck auf einander. Aber selbst wenn es stimmen würde, beweist es ja nur, dass Finks Mannschaften eben kein zweites oder drittes System beherrschen.


Sag ich doch, Skibbe Teil 2. Effenberg halte ich nach wie vor für eine gute Lösung, der wird aber wohl hier nicht vermittelbar sein.


Effenberg sehe ich nicht als Konzepttrainer. Er kann sicher Kampfgeist zeigen, aber das reicht heute nicht mehr alleine aus. Breitenreiter ist mir da wesentlich besser vermittelbar. Richtiger Systemtrainer der laut Info Paderborn 3 Spielsysteme eingeimpft hat und es umsetzen.  


Breitenreiter fände ich auch gut.
#
MrBoccia schrieb:
deutet wohl einiges auf den Fink hin. Würde mich da gerne schon mal aufregen, aber ich gebe dem ne Schangse. Sollte er aber die Zillertaler Kellnerauswahl nicht mind. zweistellig besiegen, muss er weg.


Die 1. Saison wird wahrscheinlich gut werden, war ja bei Skibbe nicht anders. Ne Chance bekommt jeder außer LM.
#
MrBoccia schrieb:
deutet wohl einiges auf den Fink hin. Würde mich da gerne schon mal aufregen, aber ich gebe dem ne Schangse. Sollte er aber die Zillertaler Kellnerauswahl nicht mind. zweistellig besiegen, muss er weg.


mit dem deuten ist das so ne Sache. Dachte auch schon felsenfest der Schaaf kommt  
#
Eben, Schui macht den CO und die ganzen Neymars stehen Schlange, um unter RC spielen zu duerfen
#
Der Kicker meldet auch, dass Schmidt zu den Pillendrehern wechselt! War ja eigentlich logisch, nachdem Lederbusen auch Kontakt zu ihm aufgenommen hatte! Schade, aber es gibt Schlimmeres!
#
JJ_79 schrieb:
planscher08 schrieb:
JJ_79 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Doomsday schrieb:
concordia-eagle schrieb:
KielerEagle schrieb:
Was Fink an geht und das Argument das er es beim HSV nicht geschafft hat, naja hat der Armin ja auch nicht.


Das Problem bei Fink ist, dass er genau ein System hat und das bis zum Erbrechen spielen lässt. Ob er die Spieler hat, ob es für den Gegner passt, alles egal. Das wird durchgezogen. Kann man sehr schön auf der Seite von Spielverlagerung lesen.


Laut Kreuzer hat er in seinem letzten Spiel gegen den BVB in einer Halbzeit drei mal das System umgestellt.


Keine Ahnung ob das stimmt, die 2 werfen ja schon länger mit Dreck auf einander. Aber selbst wenn es stimmen würde, beweist es ja nur, dass Finks Mannschaften eben kein zweites oder drittes System beherrschen.


Sag ich doch, Skibbe Teil 2. Effenberg halte ich nach wie vor für eine gute Lösung, der wird aber wohl hier nicht vermittelbar sein.


Effenberg sehe ich nicht als Konzepttrainer. Er kann sicher Kampfgeist zeigen, aber das reicht heute nicht mehr alleine aus. Breitenreiter ist mir da wesentlich besser vermittelbar. Richtiger Systemtrainer der laut Info Paderborn 3 Spielsysteme eingeimpft hat und es umsetzen.  


Breitenreiter fände ich auch gut.


Das wird unsere Verantwortlichen durchatmen lassen ^^
#
MrBoccia schrieb:
ich wäre ja für den schönen Bruno. Dann hätten wir 2 Brunos mit tollen Frisuren. Alleinstellungsmerkmal.

Und dann weiß keiner mehr, wer wer ist...
#
Und bitte keinen Fink, wir muessen den naechsten Schritt tun und da brauch es jemanden auf dem Level von RS... Mit Fink glaube ich nicht an ne langfristig positive Entwicklung sondern abgekacke nach ner guten ersten Halbserie.
#
Sir-Marauder schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich wäre ja für den schönen Bruno. Dann hätten wir 2 Brunos mit tollen Frisuren. Alleinstellungsmerkmal.

Und dann weiß keiner mehr, wer wer ist...


Un de Dialekt is aach nedd so weit auseinanner.
#
Ich hab ein echt besch.... Gefühl  
Können wir nicht auch noch ne Petition gegen Fink machen?
Wieso holen wir uns dafür nicht den Lewandowski? Hat mit Schmidt doch zusammen die Prüfung gemacht und bei Leverkusen auch erfolgreich (zumindest als Aushilfstrainer) spielen lassen.
Wundere mich eh warum LEV nicht selbst auf die Idee gekommen ist? Mit ihm kam doch immer der Erfolg zurück.
Bitte nicht Fink  
#
Hutzel schrieb:
Ich hab ein echt besch.... Gefühl  
Können wir nicht auch noch ne Petition gegen Fink machen?
Wieso holen wir uns dafür nicht den Lewandowski? Hat mit Schmidt doch zusammen die Prüfung gemacht und bei Leverkusen auch erfolgreich (zumindest als Aushilfstrainer) spielen lassen.
Wundere mich eh warum LEV nicht selbst auf die Idee gekommen ist? Mit ihm kam doch immer der Erfolg zurück.
Bitte nicht Fink    


Weil der Lewandowski nicht will. Dem ist das zu viel Aufmerksamkeit und Stress, lt. Medienberichten.
#
Hutzel schrieb:
Ich hab ein echt besch.... Gefühl  
Können wir nicht auch noch ne Petition gegen Fink machen?
Wieso holen wir uns dafür nicht den Lewandowski? Hat mit Schmidt doch zusammen die Prüfung gemacht und bei Leverkusen auch erfolgreich (zumindest als Aushilfstrainer) spielen lassen.
Wundere mich eh warum LEV nicht selbst auf die Idee gekommen ist? Mit ihm kam doch immer der Erfolg zurück.
Bitte nicht Fink    


Weil Lewandowski kein Trainer eines Profiteams mehr sein will.
#
planscher08 schrieb:
JJ_79 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Doomsday schrieb:
concordia-eagle schrieb:
KielerEagle schrieb:
Was Fink an geht und das Argument das er es beim HSV nicht geschafft hat, naja hat der Armin ja auch nicht.


Das Problem bei Fink ist, dass er genau ein System hat und das bis zum Erbrechen spielen lässt. Ob er die Spieler hat, ob es für den Gegner passt, alles egal. Das wird durchgezogen. Kann man sehr schön auf der Seite von Spielverlagerung lesen.


Laut Kreuzer hat er in seinem letzten Spiel gegen den BVB in einer Halbzeit drei mal das System umgestellt.


Keine Ahnung ob das stimmt, die 2 werfen ja schon länger mit Dreck auf einander. Aber selbst wenn es stimmen würde, beweist es ja nur, dass Finks Mannschaften eben kein zweites oder drittes System beherrschen.


Sag ich doch, Skibbe Teil 2. Effenberg halte ich nach wie vor für eine gute Lösung, der wird aber wohl hier nicht vermittelbar sein.


Effenberg sehe ich nicht als Konzepttrainer. Er kann sicher Kampfgeist zeigen, aber das reicht heute nicht mehr alleine aus. Breitenreiter ist mir da wesentlich besser vermittelbar. Richtiger Systemtrainer der laut Info Paderborn 3 Spielsysteme eingeimpft hat und es umsetzen.  


AB waer auch mein Wunsch (sieht ja so aus als ob Lewandowski wirklich nicht will) - aber wohl auch nicht einfach ihn loszueisen.
#
Hutzel schrieb:
Ich hab ein echt besch.... Gefühl  
Können wir nicht auch noch ne Petition gegen Fink machen?
Wieso holen wir uns dafür nicht den Lewandowski? Hat mit Schmidt doch zusammen die Prüfung gemacht und bei Leverkusen auch erfolgreich (zumindest als Aushilfstrainer) spielen lassen.
Wundere mich eh warum LEV nicht selbst auf die Idee gekommen ist? Mit ihm kam doch immer der Erfolg zurück.
Bitte nicht Fink    


Falls Du es immer noch nicht mitbekommen hast, Lewandowski möchte kein Profi-Team trainieren!
#
Mainhattener schrieb:
Hutzel schrieb:
Ich hab ein echt besch.... Gefühl  
Können wir nicht auch noch ne Petition gegen Fink machen?
Wieso holen wir uns dafür nicht den Lewandowski? Hat mit Schmidt doch zusammen die Prüfung gemacht und bei Leverkusen auch erfolgreich (zumindest als Aushilfstrainer) spielen lassen.
Wundere mich eh warum LEV nicht selbst auf die Idee gekommen ist? Mit ihm kam doch immer der Erfolg zurück.
Bitte nicht Fink    


Weil Lewandowski kein Trainer eines Profiteams mehr sein will.


Ihr könnt das noch 10.000 mal schreiben, danach kommt einer und verlangt nach Lewandowski.
#
Fink hat sowas Skibbehaftes an sich, gerade auch sein Werdegang in Hamburg.

Mal gucken, was Dirk Schuster macht, wenn die 98er nicht aufsteigen sollten....
#
concordia-eagle schrieb:
Mainhattener schrieb:
Hutzel schrieb:
Ich hab ein echt besch.... Gefühl  
Können wir nicht auch noch ne Petition gegen Fink machen?
Wieso holen wir uns dafür nicht den Lewandowski? Hat mit Schmidt doch zusammen die Prüfung gemacht und bei Leverkusen auch erfolgreich (zumindest als Aushilfstrainer) spielen lassen.
Wundere mich eh warum LEV nicht selbst auf die Idee gekommen ist? Mit ihm kam doch immer der Erfolg zurück.
Bitte nicht Fink    


Weil Lewandowski kein Trainer eines Profiteams mehr sein will.


Ihr könnt das noch 10.000 mal schreiben, danach kommt einer und verlangt nach Lewandowski.  


der wird dann von Bayern zu uns verliehen  
#
So hat ein Schiedsrichter die Trainerfrage bei der SGE beeinflusst.
Siegt LEV beim HSV, wäre RS längst Trainer in Frankfurt!


Teilen