>

"Wir steigen ab und keiner merkt's!"

#
igorpamic schrieb:
.. Natürlich ist der Zeitpunkt über solchen Disskusionen nicht der beste, aber bei vielen greift das von von einigen "Forumshäuptlingen" verpasste Totschweigen von "Tabuthemen wie FF und HB , wie hier über monatelang geschehen nicht mehr.

Ich glaube, daß jeder das Recht hat, detalliert und ohne Beleidigungen seine Meinung zu äußern.

Unangemessen bzw. anmaßend find Ich die Reaktion von einigen hier, die glauben immer noch die Weißheit gepachtet zu haben.

Aber seinen Mund hier verbieten zu lassen find Ich nicht akzeptabel.

Ich glaube auch an dieses Recht der freien Meinungsäußerung, die ohne Beleidigungen auskommt.

Also, dann äußere deine Meinung doch detailliert und gib den Menschen, die du ansprichst ohne sie zu nennen, die Gelegenheit, auf deine Vorwürfe zu reagieren.
Wer hat in diesem Thread unangemessen bzw. anmaßend reagiert und glaubt immer noch, die Weisheit gepachtet zu haben?
Wer sind die "Forumshäuptlinge"?
Wann haben diese wem und vor allem wie ein "Totschweigen" von "Tabuthemen" "verpasst"?
#
Holz49 schrieb:
Entschuldigung , aber ich hab einen dermaßen dicken Hals, dass ich mir Luft machen musste!


Hoffentlich gehts jetzt besser  ,-)
#
@kidklappergass:

Oh ja, den Weißheitszahn meinte Ich nicht

Ich bin der Meinung, daß viele Themen, die unangenehm sind, und vielleicht nicht in die heile Eintracht-Welt passen, teilweise mundtot geredet worden sind.
Dabei fallen mir Namen wie Jermaine Jones oder Albert Streit ein, wo schon in Vergangenheit viele befürchtet haben, daß deren schwieriger Charakter sagen wir mal Schwierigkeiten bereiten könnte. Dies wurde oft feindselig abgewürgt, oder die "Dauernörgler" die die Arbeit von Friedhelm Funkel schon vor Monaten kritisiert  haben und befürchteten, daß wir mit diesem Stil vielleicht einmal Probleme bekommen werden.

Ich denke dabei an die Poster, die hier schon oft und teilweise jahrelang hier ihre Meinung kundgeben, welche auch in den allermeisten Fällen sehr sachlich sind, aber in Einzelfällen teilweise sehr gereizt reagieren, wenn "unangenehme Themen" angesprochen werden.

Dies hier ist ein "unangenehmes Thema", und was @psycho-eagle angesprochen hat, geht bei vielen Fans schon lange im Kopf herum.

Ich möcht mich nicht einzeln zu den Dingen äußern, finde aber daß auch in dieser prekären Situation solch ein thread seine Berechtigung hat.

Egal wie man zu diesem Thema steht.
#
Holz49 schrieb:
Merkt ihr nicht das Bruchhagen schon einen neuen Jop in Aussicht hat. Vorsitzender der DFL. Er arbeitet doch nur darauf hin um einen Grund zu haben mit FF zu gehen . Und wir in der 2. BL


M. W. verdoppelt sich doch Bruchhagens Gehalt zum 1.7.07.
Wieso sollte er also darauf erpicht sein, auch gehen zu müssen?

Bruchhagen und auch Pröckl sind seit vielen Jahren das (wirtschaftlich) Beste, was der Eintracht passieren konnte. Einen Grund für eine Entlassung HB`s sehe ich absolut nicht, denn die alleinige sportliche Verantwortung hat der Trainer zu tragen. Vergesst nicht, dass HB kein Sportlicher Leiter / Manager ist.

F_F
#
@igorpamic
Ich kann mich bei dir lediglich für eine Reaktion bedanken, denn eine Antwort auf die von mir an dich gestellten Fragen kann ich nicht erkennen.

Du willst sie - warum auch immer - nicht beantworten, das akzeptiere ich.

Andererseits hast du einige Behauptungen aufgestellt. Behauptungen erheben den Anspruch wahr zu sein. Ich kann deine Behauptungen jedoch nicht überprüfen, weil du keine Belege für sie lieferst.

Behauptungen ohne Belege könnte man auch als - böswillige? - Unterstellungen auffassen. Vielleicht ist es deswegen auch ganz gut, wenn du für deine beleglosen Behauptungen keine Adressaten nennen willst.
Dabei hätte ich zum Beispiel die mächtigen "Forumshäuptlinge", die Redeverbote für "Tabuthemen" erteilt haben sollen, doch gerne einmal kennen gelernt.

Schwarz-rote Grüße,
Kid
#
igorpamic schrieb:
@kidklappergass:

Oh ja, den Weißheitszahn meinte Ich nicht

Ich bin der Meinung, daß viele Themen, die unangenehm sind, und vielleicht nicht in die heile Eintracht-Welt passen, teilweise mundtot geredet worden sind.
Dabei fallen mir Namen wie Jermaine Jones oder Albert Streit ein, wo schon in Vergangenheit viele befürchtet haben, daß deren schwieriger Charakter sagen wir mal Schwierigkeiten bereiten könnte. Dies wurde oft feindselig abgewürgt, oder die "Dauernörgler" die die Arbeit von Friedhelm Funkel schon vor Monaten kritisiert  haben und befürchteten, daß wir mit diesem Stil vielleicht einmal Probleme bekommen werden.

Ich denke dabei an die Poster, die hier schon oft und teilweise jahrelang hier ihre Meinung kundgeben, welche auch in den allermeisten Fällen sehr sachlich sind, aber in Einzelfällen teilweise sehr gereizt reagieren, wenn "unangenehme Themen" angesprochen werden.

Dies hier ist ein "unangenehmes Thema", und was @psycho-eagle angesprochen hat, geht bei vielen Fans schon lange im Kopf herum.

Ich möcht mich nicht einzeln zu den Dingen äußern, finde aber daß auch in dieser prekären Situation solch ein thread seine Berechtigung hat.

Egal wie man zu diesem Thema steht.


Sollte man Jones und Streit durchgehend verurteilen, obwohl sie scheinbar aus ihren Fehlern gelernt haben? Willst du jetzt alles kaputt machen, indem du auf allen Rumtrittst und niemandem mehr vertraust? Meinst du das macht es besser? Meinst du wir haben jetzt die richtige Zeit, 270 Minuten vor Entscheidung ob wir nun drin bleiben oder nicht die beste Gelegenheit um auf Dingen rumzureiten, die falsch gemacht wurden? Meinst du wir müssen und jetzt gerade auf Dinge konzentrieren, die vor Monaten falsch gemacht wurden oder was wir im nächsten Jahr machen, statt uns auf den Abstiegskampf zu konzentrieren? Sollen wir jetzt die Leute vergraulen, die in den nächsten 3 Spielen für die Zukunft unserer Eintracht zuständig sind? Geht es hier nicht mehr um den Abstieg oder Nichtabstieg, sondern darum Sündenböcke für die schlechte Saison, die noch nichtmal zu Ende ist zu suchen?
#
niemainz schrieb:
Friendly_Fire schrieb:

Schlimm genug, dass Du Kommerzferkel hier über Deinen nick Werbung betreibst.

F_F



Wäre zu überlegen, ob hier nicht eine Sperrung wegen Beleidigung angemessen wäre


Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant!
#
100 % Zustimmung!
#
Was bedeutet keiner merkt´s? Frag m,al meine Freundin, der ich schon nach der Hinrunde mit meinem Gejammere auf den Nerv gehe. Die kann mein : " Wir steigen ab" schon nicht mehr hören. Die ganzen letzten Tage studiere ich täglich die Restprogramme der abstiegsbedrohten Mannschaften.

Der Sieg von Bielefeld gegen Bremen hat mir zusätzlich zugesetzt.

Ich glaube, daß wir sogar noch 2 Siege zum Klassenerhalt benötigen
#
in der Winterpause hat mann keine nuen Spieler gehohlt ,das ist jetz die quitung dafür! Funkel raus !!!!!!!

er ist Heller ?????
#
in der Winterpause hat mann keine nuen Spieler gehohlt ,das ist jetz die quitung dafür! Funkel raus !!!!!!!

wer ist Heller ?????
#
@Eagle-Psycho
Guter Beitrag!  
#
Ich kann jeden verstehen der in momantanen Situation traurig, wütend oder faasungslos ist, aber.......alle Diskussionen bringen jetzt nichts mehr. Es können noch so viele "Funkel-raus-Threads" oder sonstwas eröffnet werden, die Personalentscheidungen sind für den Rest der Saison getroffen worden. Es wird keinen Trainerwechsel mehr geben und neue Spieler können auch nicht mehr verpflichtet werden. Das bedeutet, dass wir mit dem leben müssen, was aktuell vorhanden ist, egal, ob wie man zum Trainer oder einzelnen Spielern steht.

Ich glaube auch nicht, dass hier jemand ernsthaft wachgerüttelt werden muss, alle Fans wissen um die ernste Situation, die Spieler und FF/HB auch. Ein Blick auf die Tabelle reicht. Die einzigen die jedoch an der prekären Lage etwas ändern können, sind die Spieler selbst,
unabhängig von dem was hier geschrieben wird.

Und jeder Fan geht anders damit um, der eine denkt positiv, ein anderer fordert sofortige Konsequenzen. In diesem Zusammenhang von Besserfans oder Funkeljüngern zu sprechen finde ich total unangebracht. Ich für meinen Teil denke lieber positiv und glaube noch an einen Klassenerhalt, als zu jammern, zu nölen oder sonstwas. Denn.......es ändert nichts.

Wie ZoLo schon schrieb, wie müssen das Saisonende abwarten. Dann muss die Saison analysiert werden.

Bis dahin glaube ich lieber an einen Klassenerhalt.
#
OKOK.... Es muss sich was ändern....Nur was soll sich ändern....Und wer soll diese Änderung herbeiführen??? Bruchhagen Raus,Funke Raus...Die halbe Mannschaft Raus....Und Dann??? Jeder jammert (fast jeder) und sagt das sich was ändern soll, konkret wird selten jemand!!! Auch ich bin gefrustet wenn ich nach den oftmals unterirdischen Heim und Auswärtsspielen meine Heimreise antrete und denke mir:"Verdammt es muss sich was tun"... Wenn ich dann versuche all diese Gedanken zu konkretisieren trete ich auf der Stelle! Wir haben eben im Moment nur dieses Präsidium,diesen Trainerstab und diese Mannschaft zur Verfügung... Einen "Starken Mann (oder Frau) der das Ruder ins positive rumreisst haben wir nicht, und werden wir auch nicht bis zum 19.05.07 finden.... Wenn wir absteigen dann werden wir das nicht zum ersten mal tun, an den Fans wird es nicht liegen (an denen lag es auch in der Vergangenheit nicht).... Das Kind ist noch nicht vollends in den Brunnen gefallen (auch wenn es viele so sehen)...Wir werden wohl nicht absteigen, was aber nicht an unserer Klasse liegt sonder daran das es wohl 3 andere Mannschaften geben wird die noch unvermögender sind als "die unsrige"... Nach den vielen Pleiten dieser Saison (und vieler zuvor) entwickeln viele Eintracht Fans (mich inbegriffen) eine besondere "Leidensfähigkeit", die ihre Sinne schärft und sie dazu bringt immer wieder alles für die EINTRACHT zu geben.... Damit meine ich keine (austauschbaren) Angestellten und "Führungspersönlichkeiten", die kommen (kamen) und gehen (gingen).... Wir aber bleiben, weil dieser Verein für uns immer noch eine Herzensangelegenheit ist...und bleiben wird....!!!! In diesem Sinne.... Ich bin kein Messias, aber wir könnten jetzt gut einen brauchen....!!!
#
niemainz schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Schlimm genug, dass Du Kommerzferkel hier über Deinen nick Werbung betreibst.

F_F


Wäre zu überlegen, ob hier nicht eine Sperrung wegen Beleidigung angemessen wäre




Sei froh, dass man nicht wegen unsachlichem Dazwischengelaber und sinnloser Phrasendrescherei gesperrt werden kann, sonst wärst DU hier schon längst weg, niemainz.

Guter Beitrag psycho-eagle!
Am Ende der Saison muss tabula rasa gemacht werden und dann wird sich HB auch die eine oder andere unangenehme Frage gefallen lassen müssen.

Jetzt heisst es Augen zu und durch und beten, was anderes ist mit der unheiligen Allianz FF und HB nicht mehr drin.
Was Bielefeld heute gegen Bremen geschafft hat, hat mir Angst gemacht. Ich habe mich nämlich gefragt, ob unsere Eintracht in der jetzigen Verfassung das auch hingekriegt hätte, und musste es mit einem klaren NEIN beantworten - schon allein drei Tore zu schießen wäre nicht drin gewesen.

Ich habe größte Angst vor dem Samstag, wenn wir da nicht siegen, steigen wir ab, das glaube ich mittlerweile einfach - und das wäre mit diesem Kader und diesen finanziellen Möglichkeiten eine absolute Schande!

Wie hat Cottbus es nur geschafft in der Liga zu bleiben, Cottbus! Und warum wir nicht, warum eiern wir nur so rum!! Ist mir unbegreiflich!!
#
@Eagle-psycho :„Wir steigen ab und keiner merkt's!“ „Seit gestern weiß ich, dass auch viele Fans den Ernst der Lage nicht erkannt haben. Es sind wohl auch diese Fans, die zu den Funkeljüngern zu zählen sind.“

Genau das ist bei allem Respekt gequirlte Sch... Ich stehe immer noch hinter FF, kritiklos nein! Hatte ich recht in meiner Hoffnung mal nachhaltige Arbeit mit einem Trainer sehen zu wollen? So wie es aussieht habe ich vielleicht falsch gedacht und gehofft.

Den Ernst der Lage habe und sehe ich bestimmt genau so wie du, nur mit anderen Gedanken. Und leiden tue ich auch als "Funkeljünger", vlt. mehr als du, da ich ihn ja unterstütze und nicht einfach Raus schreie.. Ob ich richtig liege oder du? Keine Ahnung, im Moment sieht’s düster für meine Meinung aus. Damit muss ich dann leben, da weder auf mich noch auf dich einer der „Verantwortlichen“ hört.

Aber immer diese Einteilung in Besserfans und mmmh. Was bist du jetzt eigentlich? Das geht mir auf die sehr wohl vorhanden Eier. Man kann und soll ja über alles diskutieren, aber diese „ich habe die Weisheit mit Löffeln gefressen“-Getue ist ätzend (und zwar egal ob von den „FF-jüngern“ oder „FF-zum-Mond-schiess-wollern“).
#
@ topic

Mir scheint es so, dass wir dieses Jahr in der gleichen Situation sind, wie vor einem Jahr. Nur das den Fans und Spielern der Uefa-Cup zu Kopf gestiegen ist. Genauso wie die Medien die nach Herzenslaune alles gut oder schlecht reden (Berichterstattung über Hinrunde, damals und heute). Und die Eintracht war noch nie und wird auch so schnell nicht mehr so gut auf der Position des Managers besetzt sein. HB hat uns zusammen mit FF aus der 2.Liga ins Oberhaus, ins Pokal(halb)finale, Uefa-Cup-Gruppenphase geführt. Er hat nie vergessen zu betonen, dass wir nur gegen den Abstieg spielen, dass alles andere nur Bonus ist usw.!


@ allgemeines zu Fanverhalten

Nur was ist anstrengender! Der gewohnte Abstiegskampf oder sich die letzte Hoffung nehmen lassen, in dem man sich die immer häufiger werdenen schlechten Beiträge im Forum durchließt. Wo sind den die tollen Fans, die nach 25min die Spieler ihrer großer Liebe auspfeifen, obwohl diese gerade erst eingewechselt wurden oder keine Spielpraxis haben. Auch wenn die Kritik berechtigt ist. Auch die Spieler sind nur Menschen und solche Aktionen beeinflußt die ganze Mannschaft, außerdem bauen sie den Gegner auf. Also nur kontraproduktiv. Ich frag mich immer wieder, warum so viele tolle Fans früher aus dem Stadion gehen (auch bei guten oder gewonnen Spielen)? Nur um 10min weniger im Stau zu stehen oder die erste Bahn zu bekommen.     Versteh ich einfach net...Warum sitzt ich mit einem hier lebender schwäbischer Freund gegen Bochum in der 70.min fast allein im Block(West)? Er lacht micht aus:"Tolle Fans hab ihr, du Babbler". Weil ich ihm immer gepredigt hab: "Gegen unsere West ist Stuttgart der letzte Scheiß, unsere Gegen ist lauter als das ganze Schwabenland!" Was soll man da sagen? Pünklich um 1830h zu Sportschau daheim geh ich online und kann ihm endlich eine Begründung geben! Superspamalarm! Ich hab mir im Abstiegskampf angewöhnt mich möglichst nur noch mit dem SAW zu beschäftigen, sonst geh ich bald nicht nur hoffnungslos aus dem Stadion, sonder auch hoffnungslos ins Stadion. Es macht normalerweise viel Spaß mit euch im Forum zu diskutieren, aber zur Zeit zieht es einen zum Großteil nur noch runter.
#
HeinzGründel schrieb:
Hats Bier in Dortmund nicht geschmeckt? Kein Sex gehabt gestern abend?

Es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber ich habe den Eindruck du mußt noch ein bissle was lernen im Leben.
Wie kommt eigentlich jemand der in seinem Leben noch keine verantwortliche Position bekleiden durfte auf die Idee ,so einen Stuß zusammenzuschreiben?
Sind wir schon abgestiegen. Nein.
Dieses  pupertäre rumgepienze geht mir wirklich auf die Nerven.

Eins mußt du mir schon genauer erklären. Wieso sind wir, die wir hier Tag für  Tag im Forum was zusammenphantasieren, Schuld daran das wir sang und klanglos in die zweite Liga absteigen. Glaubst du wirklich du oder wir  hätten einen  Einfluß auf Entscheidungen der Geschäftsführung des Trainers oder der Mannschaft. Schon mal was von Cäsarenwahn gehört?


1) Das Wort "pubertär" wird mit "B" in der Mitte geschrieben.

2) Ich habe nie gesagt, dass die Forumschreiber an einem möglichen Abstieg schuld wären.

3) Ja, schon gehört.
#
Psycho_eagle schrieb:
JEDER Zeitpunkt ist der richtige, um sich dieses Trainers, unter dem sich jeder Einzelspieler zurückzuentwickeln scheint, zu entledigen!


Ich hab schon gemeint ich hätte den Text verfasst. Du nimmst mir die Worte ausm Mund sehe das alles 100%ig genauso wie du.
Aber gerade das mit der Rückentwicklung des kompletten kaders kann doch keiner der verantwortlichen übersehn haben und trotzdem wird nicht gehandelt. Für mich unbegreifbar. Und das Spieler wie Huggel und Rehmer überhaupt mit trainiern dürfen is ne frechheit. wenn 45000 leute im stadion sind , sehen mindestens 30.000 das ebide nicht annähernd buli-format besitzen und trotzdem  besonders im fall huggel immer wieder aufgestellt werden. UNFASSBAR .

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Auf eingutes gelingen auch wenn man objektiv im Moment leider nicht dran glauben kann
#
hequi schrieb:
Aber gerade das mit der Rückentwicklung des kompletten kaders kann doch keiner der verantwortlichen übersehn haben und trotzdem wird nicht gehandelt.



Genau das ist es! Warum nicht?

Die spielen offensichtlich schlechter als letzte Saison, kein Kampfgeist, kein Wille, kein Aufbäumen, was ist da nur los, warum wurde nicht früher eingeschritten?

Ich bin einfach nur traurig und ratlos  


Teilen