>

"Wir steigen ab und keiner merkt's!"

#
gott sei dank gibt es menschen die auch an einem möglichen abstieg denken wenn wir gegen aachen verlieren dann sind wir in der 2 liga weil ich glaube kaum das wir in bremen punkten und dahom gegen berlin holen wir vielleicht nur 1 punkt dann haben wir 35 punkten und sind 16 oder 17
#
haaallooooo sag mir mal bitte wann jones nur einmal nur einmal in der bundesliga 90 minuten gespielt hatt nur einmal? der liegt ja öfter im bett als auf den beinen der ist sooooooo oft verletzt und soeinen kann man nich leistungsträger nennen der kann sich nicht einmal selber tragen
#
Eagle-Psycho schrieb:
"Wir steigen ab und keiner merkt's!"

.........................................


[font=Arial]Du sprichst mir aus der Seele. Super Beitrag.100% Zustimmung![/font]
#
wenn die Versager noch nicht einmal in der Lage sind gg. Aachen vor 50000
Zuschauern zu gewinnen, haben sie es beim besten Willen nicht verdient nächste Saison 1. klassig zu bleiben !!!!!!!
#
quantum-music.de schrieb:
naja, jetzt komm mal runter.

ich denke bruchhagen ist das beste was uns passieren konnte.
für die vielen schlechten spiele kann er nun wirklich nichts.
aber dafür, das bei der eintracht mittlerweile geordnete verhältnise herrschen.
du würdest am liebsten alles über die klinge springen lassen.
über funkel kann man ja streiten, aber auch über die vielen individuellen fehler, ungenutzten torchancen und unterirdischen leistungen....das ist ganz alleine eine sache der mannschaft!
ein NadW verletzt sich nach genessung nochmal und verpißt sich nach schalke, ein super torhüter wird zum dauerkranken....ein preuss wird vom eigenen torhüter aufgeschlitzt. Wer ist den dafür verantwortlich?
im nachhinein glaube ich, das auch die frankfurtverantwortlichen einsehen, der eine oder andere Transfer wäre nötig gewesen. Aber es entschuldigt nicht, was ich im Stadion gegen Cotbus sehen mußte.
Auch wir Fans machen nicht alles richtig. Ob Thurk oder Rehmer, irgendwer wird dauernd gedisst. Im Forum gibt es die Haarsträubsten Forderungen.
Heller von anfangan! Spielt er dann schlecht..."wie konnte man nur Heller bringen" Auch die Kritik an der "Einspitzen-Taktik" ist doch nicht mehr haltbar. Mit zwei Spitzen haben wir nun auch verloren....und nun? 3 Spitzen? 4?

Eintracht Frankfurt steigt sehenden Auges ab. Ist noch zu verhindern, aber es ist im moment auch schlecht was zu machen. Die Aufgaben sind klar.

Die Mannschaft: Kämpfen bis zum umfallen

Die Fans: Anfeueren ohne unterlaß AUCH wenn wir zurückliegen

Der Trainer: Die BESTE Mannschaft aufstellen

So....denkt an das 5:1 oder das 6:3
Wir waren oft totgesagt, aber ich glaube noch dran!!!




Es gib hier wirklich noch jede Menge Traumtänzer!

Das Management (HB) hat seit der Winterpause NUR Fehlentscheidungen getroffen.
Es wurde nach dem Motto gehandelt : Es wird schon klappen. ( mit dem Abstieg ?? )
Und jetzt wird sich hingestellt und gesagt : wenn ich gewuß hätte, daß sich xxx verletzt hätte , hätte ich einen Ersatz für xxx verpflichtet ..
( so nach dem Motto , konnte ja keiner wissen )
und FF ist ein erfahrener Trainer besonders im Abstiegskampf..
( eher im Aufstiegskampf denke ich! ))

Ja FF ist erfahren , er hat aber die Mannschaft schon seit langem nicht mehr erreicht, motivieren können  und zu Hause konnte man sich in der Rückrunde über viele Dinge nur wundern.
A) Das hätte HB spätestens nach dem Stuttgart Spiel sehen müssen!!
B) Die Sache mit den drei "neuen Spielern" war ebenso eine eklatante Fehleinschätzung seinerseits
C) Und drittens habe ich nicht das Gefühl , dass niemals im Vorstand abgewogen wurde, was machen wir wenn alles so kommt , wie es jetzt gekommen ist, wie sieht unsere Notfallplanung aus, wann ziehen wir die Reissleine.
Man hat nur gehofft , dass es nicht soweit kommen wird.
Und wenn hilft ja die Vorgehensweise Vorjahr.
Nein, die wird nicht helfen, jedes Jahr ist anderst und die Vorraussetzungen Mannschaft - Trainer sind anderst.
Und deshalb gibt es nächstes Jahr eine interessante 2te Liga, sehr prominent besetzt.
 


 
#
Eagle-Psycho schrieb:
Deine ersten fünf Punkte, pipapo, nehme ich wohl zurecht als Polemik auf?

Eröffnet einen Thread der nur so strotzt von billigster Polemik und wirft es anderen vor, es ist immer wieder zum Schreien komisch das ausgerechnet diejenigen die etwas selber machen es Anderen vorwerfen wenn sie es auch machen.
#
Eagle-Psycho schrieb:
"Wir steigen ab und keiner merkt's!"

Das war gestern einer der Gesänge, den wir anstimmten, um unseren Frust darzubieten.

Das kann man auf vielerlei beziehen.

Schon Halbserie I lief nicht vielversprechend. Wir standen zwar mit 20 Punkten relativ gesichert dar, hatten aber im Jahr davor deutlich mehr Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz zum entsprechenden Zeitpunkt.
Vor einem Jahr wurde es dann nochmal richtig eng, wir holten nur noch 15 Punkte, was 36 in der Endabrechnung entsprach.
Herr Bruchhagen meinte, wenn sich Amanatidis ein Bein gebrochen hätte, wären wir abgestiegen, was ein Eingeständnis für den Fehler ist, in der Winterpause nicht nachgebessert zu haben.

Die Frage, die Bruchhagen und Funkel sich in der Winterpause stellen mussten, war: "Was geschieht, wenn wir wieder nur 15 Punkte in der Rückrunde holen?"
Die Antwort: 35 Punkte = (höchstwahrscheinlich) Abstieg!

WARUM ALSO WURDE NICHT NACHGEBESSERT?

... weil wir mit Chris, Preuß und Jones drei "Neuzugänge" haben werden

Warum ist diese Begründung falsch?
1) Ein Spieler braucht meist so lange zu seiner Bestform, wie er verletzt war
2) Die Spieler stärken nur die Defensive, auf der Spielmacherpostion sind wir dagegen katastrophal besetzt

Wenn ich höre, dass der richtige Zeitpunkt für eine Trainerentlassung verpasst wurde, dann, verzeiht mir den Ausdruck, KOTZE ich!
JEDER Zeitpunkt ist der richtige, um sich dieses Trainers, unter dem sich jeder Einzelspieler zurückzuentwickeln scheint, zu entledigen!
Wenn er Trainer von Mainz wäre, würde ich lachen! Immer diese Verweise auf Statistiken, wenn wir verlieren! Was interessiert es mich, dass wir gegen Cottbus und Dortmund laut Statistik gleichwertig war und doch absteige?
Friedhelm Funkel ist der Situation nicht gewachsen, im Gegenteil, er ist hilflos.

Werden wir die erste Mannschaft sein, die mit über 5 Mio € (=10 Mio DM) absteigt?



Warum ich extra einen Thread aufmache? Lest weiter!

Ein weierer Grund für mein Zitat aus dem gestrigen Gesangsrepertoire sind einige Fans, die mir in Dortmund aufgefallen sind.
Wir schrieben ungefähr die 75. Minute, die Stimmung war am absoluten Tiefpunkt. Über die Anzeigetafeln laufen die Zwischenstände aus anderen Stadien.

Bayern 1-2 Hamburger SV

Vor, neben und hinter mir brandet Jubel auf.

SPINNT IHR?

Wir steigen vielleicht ab, liegen bei einem direkten Mitkonkurrenten 0-2 hinten, nichts deutet darauf hin, dass wir das noch umbiegen und ihr jubelt, weil Bayern verliert (auch noch gegen den HSV, überdies unser Mitkonkurrent).

Seit gestern weiß ich, dass auch viele Fans den Ernst der Lage nicht erkannt haben. Es sind wohl auch diese Fans, die zu den Funkeljüngern zu zählen sind.

Ja, dieser Thread ist an EUCH gerichtet, liebe Mitfans. An jene kritiklose KUNDEN, die sich als BESSERFANS sehen und die Fans herabwürdigen, die das Geschehen realistisch und nicht unter dem "HB und FF wissen schon, was sie tun"-Slogan betrachten. Auch wegen Euch gehen wir sang- und klanglos unter, sehenden Auges ind die zweite Liga.

Hier wird ständig mehr Support gefordert, Durchhalteparolen en masse.
ABER DAS HILFT NICHT!
Wichtig ist zwar auch, hinter der Mannschaft zu stehen, aber auch zu kritisieren. Leute, wenn ihr was auf der Arbeit verbockt, dann lobt euch euer Chef auch nicht!
Nehmen, nehmen und nichts geben. Wir geben alles und ihr nicht.
So sieht es nämlich aus. Die Mannschaft trabt lustlos auf dem Feld rum und hier wird mehr Support gefordert.

Das ist GROTESK! Vollkommen absurd. Ich komme mir manchmal vor wie in einer Comedy-Show!

*Blöd natürlich das Ergebnis aus Bielefeld heute.*



Ich habe sowohl die Schnauze von Funkel, von Bruchhagen und den Besserfans voll. Bruchhagen mag ein guter Wirtschafter sein und ein knallharter Verhandlungspartner. Mehr aber eben nicht! Ich mochte ihn lange und fand ihn klasse. Das gehört der Vergangenheit an.

Wenn wir abteigen, muss Bruchhagen konsequent sein und ebenfalls seinen Hut nehmen.


Leider MUSS ich Dir zu 100% zustimmen.Als Fan einer anderen Mannschaft würde ich über Funkel nur lachen können.Seine stetigen Schönreden und Entschuldigungen werden langsam(eigentlich schon recht lange)Unerträglich.Ich geb Dir auch Recht was HB betrifft.Er und Funkel haben das team zusammen gestellt und müssten bei einem(meiner Meinung nach wahrscheinlichen) Abstieg den Hut nehmen.Warum das Team in der Vorrunde über seine Verhältnisse gespielt hat und seit Januar nix mehr geht,mag ich nicht zu verstehen.Leider sehe ich für Samstag gegen Aachen(Wir müssen was tun und werden wohl daran scheitern) und daheim gegen Hertha(tan wir uns schon immer sehr schwer) Schwarz.Gegen Bremen ist eh nix zu holen.Ich denke wir werden mit 34 punkten absteigen.Das Team hat echt keinen Biss und keine Eier.Also,Neuaufbau und Raus mit all den Loosern.
#
Das HB & FF Ruhe bewahren ist ja schön u. gut , aber HB hätte auf jeden Fall
neue Spieler holen sollen !!!
Ein Heller ist für mich in der 1.  Saison BL total überfordert .
Da hätte er auch mal finaziell höheres Risiko gehen sollen.
Normalerweise müßten wir mit dem Stadion locker 10. sein!!!
Es laufen zig scouts + Berater herum (Hölzenbein, Weber etc.)
die nichts auf die Reihe kriegen und dafür noch gut bezahlt werden !!!!!!!!!!!
Da wird Thurk gekauft und Ihm ein total überzogener  Rentenvertrag
(Mz laucht sich schlapp) untergejubelt.  Und die Fans (ich war gg. Cottbus &
Bochum augenzeuge) müssen einen Haufen eld für so ein Gekicke zahlen.
Magath müßte wieder kommen und die Looser 1 Woche durch den Wald jagen !!!!!
#
Taipan schrieb:
In den Heimspielen gegen Wolfsburg, Bielefeld, Mainz, Cottbus und Bochum hat die Eintracht gerade mal ein einziges Tor geschossen. Alles Teams auf Augenhöhe, außer Wolfsburg zudem mit einem erheblich niedrigeren Etat. Klassenerhalt? Den hat sich diese überbezahlte Truppe nicht verdient. Es fehlt nicht an Klasse, es fehlt an Charakter und Einstellung. Lediglich in den letzten 30 Minuten gegen Bayern München haben sich die Spieler zerrissen. Gegen Aachen wird es nur zu einem Sieg reichen, wenn genau dieser Kampfgeist zu sehen ist. Daran glaube ich allerdings nicht mehr. Nichts spricht dafür, dass sich gegenüber den Spielen gegen Cottbus und Bochum irgendetwas ändern wird.
Die Mannschaft ist völlig leblos, nur ein Trainerwechsel (für den es jetzt zu spät ist) hätte die Spieler reanimieren können.  



100% Zustimmung
#
Gut kann ich mich erinnern (es war etwa Februar), als ich in diesem Forum auf eine notwendige Spielmacherverstärkung und einen einen möglichen Trainerwechsel verwies. Was wurde man beschimpft, Realitätsverzerrung wurde mir vorgeworfen und nun ist das Geheule groß.
Leider hat das Situationsbewusstsein noch immer nicht alle ereilt: Es wird wieder einmal eine ganz enge und fast unmögliche Operation "Ligaerhalt".

Vor ein paar Wochen wurde in diesem Forum noch vorgerechnet, gegen wen die Mannschaft noch überall Punkte holt: Mannschaften auf Augenhöhe!! Schön gerechnet, nur gegen Bayern (eine Mannschaft auf Augenhöhe????) und Bielefeld wurden 3 Punkte geholt.
Diese Rechnerei bringt doch nichts, alles Unfug. Schon alleine deswegen, weil andere Mannschaften gegen den drohenden Abstieg kämpfen, spielerisch recht gut eingestellt werden. Diese Teams warten nicht darauf, dass andere Topmannschaften vielleicht den Ligaerhalt gegen Abstiegskonkurrenten erspielen. Was dabei rauskommt, hat man bei den Spielen VfL : 04 oder Arminia: Werder gesehen.

Man mußte kein Fußballprofi zu sein, es reicht wenn man etwas Gefühl für Führung und Mannschaftsgeist hatte, um zu merken: Hier tun sich erhebliche Lücken auf und das schon vor der Winterpause.

Nochmal: Meiner Meinung nach können Sondertraining und vor allem 66% Gehaltskürzungen wegen Schlechtleistung vielleicht den Verstand der Mannschaft zurückholen.
Um mal für blinde Optimisten die einfache BWL zu verdeutlichen: "Keine Häuslerbauer zahlt einem Verputzer die volle Rechnung, wenn der nur das halbe Haus verputzt hat."
Die Spielerverträge sollten schon an eine bestimmtes Leistungsprofil geknüpft sein, das über "90min aufm Platz rumrennen und manchmal trainineren" hinausgeht.

Für Lösungen (Druck aufs Management, Trainerwechsel und Spielmacher) ist es nun definitiv zu spät, aber Fans können zusätzlichen Druck gegen den Verein für die Zukunft machen:
Man stelle sich vor, die Mannschaft spielt und keiner geht hin!!!
Knall hart sein: Einfach nicht mehr hingehen, wenn gegen Aachen kein Sieg rausspringt!!!
Weder das Bremenspiel noch das Heimspiel gegen Berlin würde ich mir ansehen (Biergarten ist bestimmt besser, denn die 6 Punkte gehen eh "flöten").
Die Vereinsführung und Mannschafts versteht's nicht im Guten, dann eben auf die harte Tour.

Denkt mal über das Wort Schocktherapie nach..... (Lasst euren persönlichen Kommentar stecken, ich brauche keine Therapie.)
#
realist schrieb:
Taipan schrieb:
In den Heimspielen gegen Wolfsburg, Bielefeld, Mainz, Cottbus und Bochum hat die Eintracht gerade mal ein einziges Tor geschossen. Alles Teams auf Augenhöhe, außer Wolfsburg zudem mit einem erheblich niedrigeren Etat. Klassenerhalt? Den hat sich diese überbezahlte Truppe nicht verdient. Es fehlt nicht an Klasse, es fehlt an Charakter und Einstellung. Lediglich in den letzten 30 Minuten gegen Bayern München haben sich die Spieler zerrissen. Gegen Aachen wird es nur zu einem Sieg reichen, wenn genau dieser Kampfgeist zu sehen ist. Daran glaube ich allerdings nicht mehr. Nichts spricht dafür, dass sich gegenüber den Spielen gegen Cottbus und Bochum irgendetwas ändern wird.
Die Mannschaft ist völlig leblos, nur ein Trainerwechsel (für den es jetzt zu spät ist) hätte die Spieler reanimieren können.  



100% Zustimmung



Komisch habe deinen Beitrag total überlesen ,das ist 1000000% richtig und treffend formuliert!
Alle gesteckten Ziele wurden nicht erreicht,kein frühzeitiger Klassenerhalt,Gegner auf Augenhöhe und dein oben aufgeführtes.
Ein Sieg gegen Aachen ist Pflicht,leider ist jetzt der Druck noch grösser als bei Schalke gegen Bochum und Bremen in Bielefeld,ob unsere Tauben diesem gewachsen sind weiss ich nicht.
Ich glaube das wir eher gegen Bremen ein Punkt holen und dann gegen Hertha alles klar machen, als das wir gegen Aachen gewinnen.
#
Goldlocke1502 schrieb:
Es ist ähnlich wie letztes Jahr. Auch da haben wir uns nicht in der Winterpause verstärkt und mussten bis zum letzten Spieltag zittern. Was ich nur erschreckend finde ist, dass wir spielerisch um Längen schlechter sind als noch in der letzten Saison. Das ganze Spiel ist bieder und es gibt wenig schöne Kombinationen. Trotzdem ist jetzt der falsche Zeitpunkt um Änderungen herbeizuführen. Wir können nur hoffen das es wieder gerade so mit dem derzeitigen Personal reicht.
Aber nach der Saison müssen neue Leute her.  



Das kann ich unterschreiben!
Auch Eagle-Psychos Thread ist klasse. Endlich trauen sich mal die Kritiker raus, denn dieses Schöngerede der letzten Wochen ging mir derbe auf den S*ck!
Da hieß es immer: "Na denn holen wir eben nächste Woche die Punkte" oder "Wir müssen Thurk mehr anfeuern, dann spielt er bald wieder besser", oh Mann, was für ein Scheiss!

Wobei ich schon sagen muss, dass es an sich schon leistungsfördernd ist, wenn im Umfeld Ruhe ist und der Trainer bedingungslos arbeiten kann.
Aber in Frankfurt hat man damit übertrieben.
Man hat zu sehr auf HB und FF getrauet, so das der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel schon lange abgefahren ist.
Daher kann man nur traurig feststellen, dass die Fans schon eher den Kopf des Trainers hätten fordern sollen, damit mehr Druck auf den Verantwortlichen gelastet hätte womit man jene hätte zum Handeln drängen können.
Man wird zu spät wach!

Nun denn, jetzt heisst es: beten.
Vielleicht gewinnt die Mannschaft unter Druck ein bisschen ihren Willens wieder und kann den Aachenern die Stirn bieten (letzten Spiele trat die Mannschaft seelenlos auf, anders kann man des wohl nicht beschreiben!)!
Dann wird man vielleicht doch noch für das große Vertrauen belohnt...  :neutral-face
#
bernie schrieb:


Eagle-Psycho schrieb:


Ja, dieser Thread ist an EUCH gerichtet, liebe Mitfans. An jene kritiklose KUNDEN, die sich als BESSERFANS sehen und die Fans herabwürdigen, die das Geschehen realistisch und nicht unter dem "HB und FF wissen schon, was sie tun"-Slogan betrachten.


Ich kann mich nicht erinnern, dass hier der sportlichen und wirtschaftlichen Leitung das päpstlichen Unfehlbarkeitsdogma verliehen wurde.

Eagle-Psycho schrieb:
"
2) Ich habe nie gesagt, dass die Forumschreiber an einem möglichen Abstieg schuld wären.

So? wirklich nicht? Siehe unten...
Eagle-Psycho schrieb:
"
Auch wegen Euch gehen wir sang- und klanglos unter, sehenden Auges ind die zweite Liga.




Wenn du lesen könntest, würdest du sehen, dass vor meiner Beschuldigung ein auch (bedeutet Teilschuld) steht und nach diesem ominösen "auch"  ein "Euch" steht, welches sich auf unkritische Besserfans bezieht.
Es ist immer schön zu sehen, wie hier zitiert wird, wichtige Teile weggelassen werden und die Worte so aus ihrem Zusammenhang gerissen werden.
#
chichlide04 schrieb:
Das HB & FF Ruhe bewahren ist ja schön u. gut , aber HB hätte auf jeden Fall
neue Spieler holen sollen !!!
Ein Heller ist für mich in der 1.  Saison BL total überfordert .
Da hätte er auch mal finaziell höheres Risiko gehen sollen.
Normalerweise müßten wir mit dem Stadion locker 10. sein!!!
Es laufen zig scouts + Berater herum (Hölzenbein, Weber etc.)
die nichts auf die Reihe kriegen und dafür noch gut bezahlt werden !!!!!!!!!!!
Da wird Thurk gekauft und Ihm ein total überzogener  Rentenvertrag
(Mz laucht sich schlapp) untergejubelt.  Und die Fans (ich war gg. Cottbus &
Bochum augenzeuge) müssen einen Haufen eld für so ein Gekicke zahlen.
Magath müßte wieder kommen und die Looser 1 Woche durch den Wald jagen !!!!!



Genau das Stadion gewinnt Spiele. Deshalb ist Gladbach auch abgestiegen udn Köln, was is eigentlich mit Lautern?

Ich wusste gar nicht das Thurk ein 30 Jahresvertrag bekommen hat und in Mainz lacht einer, wer?

Ach ja und Magatth, der war ja überaus erfolgreich hier,stimmt.

Hier wird immer von Trainer raus geredet, aber keiner kann eine Alternative nennen (eine Vernünftige), der einzige den ich sofort nehmen würde ist Meyer, aber der wrid vermutlich in Nürnberg bleiben.

Das gleiche gilt für Spielereinkäufe im Winter, wenn hätte man holen sollen?

Es muss auch jemand auf dem Markt sein sein und kommen wollen.
#
ganz meiner Meinung.
Wenn am Sa. gg Alemania nicht gewonnen wird , sind wir so gut wie weg.
Gg. Werder 0 Punkte u. gg. Hertha mit Glück 1 Punkt.
Jedes Jahr das selbe , das kotzt mich an !!!!!!!!!!!!!
#
Zunachst mal, den Konjunktiv kannst du dir schenken. Ich kann lesen.

Ich bin sogar in der Lage richtig zu zitieren. Ich habe weder etwas weggelassen, der Satz noch etwas hinzugefügt. Der Satz stand so wie er ist.

Das "auch" löst den Widerspruch in deiner Aussage nicht auf.

Aber ich werde jetzt nicht irgendwelche Aussagen über deine Fähigkeiten im Konjunktiv aufstellen......
#
Nemo schrieb:
chichlide04 schrieb:
Das HB & FF Ruhe bewahren ist ja schön u. gut , aber HB hätte auf jeden Fall
neue Spieler holen sollen !!!
Ein Heller ist für mich in der 1.  Saison BL total überfordert .
Da hätte er auch mal finaziell höheres Risiko gehen sollen.
Normalerweise müßten wir mit dem Stadion locker 10. sein!!!
Es laufen zig scouts + Berater herum (Hölzenbein, Weber etc.)
die nichts auf die Reihe kriegen und dafür noch gut bezahlt werden !!!!!!!!!!!
Da wird Thurk gekauft und Ihm ein total überzogener  Rentenvertrag
(Mz laucht sich schlapp) untergejubelt.  Und die Fans (ich war gg. Cottbus &
Bochum augenzeuge) müssen einen Haufen eld für so ein Gekicke zahlen.
Magath müßte wieder kommen und die Looser 1 Woche durch den Wald jagen !!!!!



Genau das Stadion gewinnt Spiele. Deshalb ist Gladbach auch abgestiegen udn Köln, was is eigentlich mit Lautern?

Ich wusste gar nicht das Thurk ein 30 Jahresvertrag bekommen hat und in Mainz lacht einer, wer?

Ach ja und Magatth, der war ja überaus erfolgreich hier,stimmt.

Hier wird immer von Trainer raus geredet, aber keiner kann eine Alternative nennen (eine Vernünftige), der einzige den ich sofort nehmen würde ist Meyer, aber der wrid vermutlich in Nürnberg bleiben.

Das gleiche gilt für Spielereinkäufe im Winter, wenn hätte man holen sollen?

Es muss auch jemand auf dem Markt sein sein und kommen wollen.





Man muss auch investieren wollen!
Abwägen :
Was kostet der Abstieg?
Wieviel ist machbar?
Für einen erfahrenen Mittelfeldspieler hätte es bestimmt gereicht.
Andere Mannschaften haben auch investiert!
#
So diese Spielweise ist grottenschlecht, ein Nikolov ist ein Witz. Das der Meier überhaupt im Kader ist zeigt, was bei uns fehlt und das seit 2 Jahren.
EIN SPIELMACHER!!!!!!

Aber was kann man gegen Aachen tun? Die haben 0:4 verloren, aber die Wissen das die Stunde diesen Samstag geschlagen hat. Wissen das unsere Spieler bzw. unser Trainer??? Also ich kann euch sagen, ich glaube das nicht.

Aber woher nehmen wir die Hoffnung gegen Aachen??? Auf ein Glückstor hoffen, auf ein Eigentor der Aachener? Neeeeeee... wir sollen die Hoffnung nehmen, das die Mannschaft endlich kämpft um jeden Ball, das sie den unbedingten Willen zeigt die Aachener aus unserem Stadion zu schießen.

Also und wir Fans müssen auch von der ersten Minute bis zur letzten Minute hinter unser Eintracht stehen, und nicht unsere eigenen Spieler auspfeiffen.
#
Marianne_von_Sydow schrieb:
@Eagle-Psycho

was ist denn nun ein "Besserfan"? Im Zweifel passt die Definition noch am ehesten auf Leute wie Dich, die all jene, die anderer Meinung sind, mit billigen Parolen abqualifizieren. Und das "keiner merkts" impliziert das "ich schon" gleich mit. Wer ist denn nun der "Besserfan"?

Jeder weiß, dass die Eintracht absteigen kann. Was Du aufzählst sind Fehler, die in der Vergangenheit liegen, da ist keiner zu den Vorstandbüros gezogen und hat skandiert. Jetzt weiß man's natürlich "besser", womit wir wieder beim thema wären.

Besserwisser



Besserfan, der:

Der Besserfan ist vor allem im offiziellen Internetforum der Fußballabteilung von Eintracht Frankfurt anzutreffen. Er hat folgende Merkmale: Er übt keine Kritik an leitenden Angestellten der Eintracht und würdigt all jene herab, die dies tun. Diese, so die Besserfans, seien keine wahren Frankfurter, da sie nicht bedingungslos hinter der Mannschaft stünden. Wird der Besserfan auf sein Verhalten angesprochen, reagiert er meist zornig. Er wird oft beleidigend und versucht, seine "Feinde", die sog. Schönwetterfans, mundtot zu machen. Z.B. ist häufig die Rede davon, es sei zurzeit der Falsche Zeitpunkt für Kritik.
Eine Heilung ist nicht ausgeschlossen, die Chancen erhöhen sich bei einer Langzeittherapie in Abgeschiedenheit von Friedhelm Funkel und Heribert Bruchhagen.
Es wird von Exemplaren berichtet, die nach ihrer Heilung verlautbaren ließen, dass doch jeder Fan mit Herz und Seele an der SGE hänge.


Und noch ein persönliches Wort: ich denke nicht, dass ich ein besserer oder schlechterer Fan bin als andere. Genau deshalb kritisiere ich ja jene, die in solchen Kategorien denken.
#
tobstaroz schrieb:
@ topic

Mir scheint es so, dass wir dieses Jahr in der gleichen Situation sind, wie vor einem Jahr. Nur das den Fans und Spielern der Uefa-Cup zu Kopf gestiegen ist.  


Das ist ja mein Lieblingsargument.
Immer wenn man sich über die Tatsache aufregt, dass Rumpeltruppen wie Bochum, Cottbus, Bielefeld vor der Eintracht stehen wird eben dieses As aus dem Ärmel gezaubert!
Sauber, der hat echt gesessen!!!


Teilen