>

"Wir steigen ab und keiner merkt's!"

#
roemer22 schrieb:

folgendes noch zu guter Letzt an all die FF un HB hasser:
Wir halten die Klasse und machen nächstes Jahr mit FF weiter. Wir werden sagen wir mal 7. und spielen International.... Haben den Pokal gewonnen usw....was macht Ihr??? Funkel in den Himmel loben.....

Ihr zucht doch nur einen schuldigen.  und habt ihn im Trainer gefunden.

lächerlich!
#
roemer22 schrieb:

folgendes noch zu guter Letzt an all die FF un HB hasser:
Wir halten die Klasse und machen nächstes Jahr mit FF weiter. Wir werden sagen wir mal 7. und spielen International.... Haben den Pokal gewonnen usw....was macht Ihr??? Funkel in den Himmel loben.....

Ihr zucht doch nur einen schuldigen.  und habt ihn im Trainer gefunden.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir in dieser Situation alle ein wenig lernen, nicht nur in einfachen Schablonen zu denken (Funkel raus; wer kritisiert, ist gegen die Eintracht,...), da man damit unserer Lage so garnicht gerecht werden kann.

Aber naja...
#
ZoLo schrieb:
Kurze und knappe Frage:

Welchen Effekt erhoffst Du zu bewirken, indem Du rumheulst, Dich aufgibst, alles schlecht redest, die Mannschaft ausbuhst oder was auch immer Du gerade so anstellen möchtest?

Meinst Du, dass irgendetwas Positives daraus resultiert?

Nun verstehe mich nicht falsch, denn Kritik ist durchaus angebracht und man wird die Saison sehr genau analysieren müssen. Sicherlich werden auch Konsequenzen gezogen, aber was bringt es jetzt und damit meine ich wirklich in diesem Moment, bzw. bis zum Saisonende, groß herumzunölen?

ZoLo, jetzt verstehe ich endlich genau, warum Dir meine Beiträge nicht passen. Du siehst offensichtlich keinen Unterschied zwischen Kritik einerseits und herumnölen, ausbuhen, rumheulen, aufgeben sowie schlecht reden andererseits.
Zur Info: Eine Kritik ist nichts anderes als eine "Analyse", die zu dem Schluss kommt, dass etwas verkehrt läuft. Insofern ist deine Gleichsetzung nicht richtig.
#
1. Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass es Fans gibt die pro Funkel sind und an den Klassenerhalt noch glauben, und eben andere die Funkel am liebsten entlassen würden bzw. entlassen hätten und uns schon in der 2. Liga sehen. Jedem das seine. Muss man sich deswegen beleidigen, anpöbeln, sich als "Besserfans" (was ist das) oder "Funkeljünger" anreden?? Man man...

2. Hier werden Aussagen getroffen die ich als einfach nicht haltbar einschätze:

[ulist]
  • Funkel erreicht die Mannschaft nicht mehr
  • Funkel ist ein schlechter Motivator
  • In der Mannschaft stimmt es nicht
  • Zwischen Funkel und Ama/Streit im besonderen stimmt es nicht mehr
  • Die Mannschaft spielt gegen Funkel

etc...etc...etc..

Hier wird oft behauptet, dass Funkel ein schlechter Motivator sei, das Team nicht mehr erreicht, was ist dann mit Klopp. Er gilt doch als Motivator schlechthin. Und wo steht Mainz? Spielen die Mainzer auch gegen den Trainer?

Außerdem frage ich mich immer, woher die Leute, die so etwas behaupten, ihre Informationen haben. Seid ihr in der Kabine vor dem Spiel, veraten euch die Spieler solche Internas?? Kennt ihr den Bruder von der Putzfrau vom Spieler XY??

Ich finde solche pauschalen und plakativen Aussagen einfach nicht haltbar.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten  
  • #
    Maggo schrieb:
    ZoLo, jetzt verstehe ich endlich genau, warum Dir meine Beiträge nicht passen.

Tust Du das?

Fangen wir mal mit der Kernfrage an:

"Wer sagt eigentlich, dass mir Deine Beiträge nicht passen?"

Vielleicht passt mir ja nur Deine Einstellung nicht? Vielleicht sind es Teile Deiner Argumentationen? Vielleicht liegt es an unterschiedlichen Betrachtungsweisen? Vielleicht an irgendwelchen Kleinkriegen die geführt wurden und werden? Vielleicht habe ich aber auch gar kein Problem mit Deinen Beiträgen? Vielleicht habe ich selbst ein Problem? Vielleicht bin ich gar ein Problem?

Wer weiß, wer weiß? Sorry, ich vergaß: Du weißt das ja!

In diesem Sinne....

Wenn Du es sagst, dann wird es wohl stimmen!

P.s.: Warum fühlst Du Dich eigentlich angesprochen, wenn ich gar nicht mit Dir kommuniziert, sondern einen User direkt auf seinen Beitrag angesprochen habe?
    #
    @ZoLo:

Um dir mal im ZoLo-Stil zu antworten:

Könnte es vielleicht sein, dass ich den Bezug zu meinen Postings nur als Einleitung zu der Sache gewählt habe, auf die es mir eigentlich ankam?

In diesem Sinne...

denk mal drüber nach...

Maggo

"1.000.000 Posting oder mehr - alles ist drin!"
    #
    @ frederöffner:
    ganz genau so siehts aus. hätte es nicht treffender formulieren können
    #
    Tom66 schrieb:

Hier wird oft behauptet, dass Funkel ein schlechter Motivator sei, das Team nicht mehr erreicht, was ist dann mit Klopp. Er gilt doch als Motivator schlechthin. Und wo steht Mainz? Spielen die Mainzer auch gegen den Trainer?

Unbrauchbares Argument.
    Denn es setzt voraus, dass Klopp und Funkel gleiche Bedinungen haben.
    Dem ist aber nicht so, denn Mainz hat ein viel schlechteres Spielermaterial, als die Eintracht. Schade.
    #
    Das Probelm ist doch folgendes:

Ändern können wir Fans doch sowieso nicht, unseren Frust rauslassen schon eher, denn wir finden dadurch Artgenossen. Natürlich ist in dieser Situation eher Kritik angesagt als Lobeshymnen. Dies muss jawohl allen klar sein. Allen wäre es sicherlich lieber einen Lobesthread zu eröffnen als andauernd auf die jetztige Situation einzugehen.

Die Situation ist nun da und egal wie wir Sie meistern, alle werden der Eintracht weiterhin Ihr Herz ausschütten. Nur ist es schon sehr armseelig, dass wir wieder, trotz guter wirtschaftslage und kompetenter Vereinführung nach 2 Jahren eventuell absteigen müssen. Dies tut sehr weh und noch weher kann es nächste Woche werden, wenn wir nicht gewinnen sollten.

Ich habe auch den Glauben an unsere Mannschaft verloren. Ich hoffe aber immer noch, dass in den Köpfen der Spieler endlich mal der Groschen fällt und Sie anfangen zu kämpfen und nicht versuchen mit spielerische Mitteln den Erfolg zu suchen.

Ich werde mich mit den meinen bekannten Kritiken bis nächste Woche zurückhalten und das Spiel am Samstag abwarten.
    #
    Mit Verlaub gesagt, nachdem ich hier lange nicht mehr reingeschaut habe, Ihr seid ja immer noch bei Eurem Kleinkrieg. Laßt es, es wird hic et nunc nichts bringen!

Also begrabt diesen Thread, alle werden und müssen wichtige Themen nach Saisonende diskutieren, da wir bis dahin schlicht und einfach keine Entscheidungsgewalt haben ( ich bin persönlich und höchst subjektiv der Meinung, Gott sei dank), bringt es nichts. Also, legt Euch bitte Eure Argumentation für die neue Saison zu recht, bitte aber Argumentation!!
    Und noch etwas, laßt bitte alle den Sche*** mit guten Fans und schlechten Fans, das spaltet völlig unnötig und ist sowieso rein polemisch, von welcher Seite auch immer.
    Gruß
    concordia-eagle
    #
    concordia-eagle schrieb:
    Leute,Leute,
    es ist meines Wissens nicht verboten, vor dem posten und insbesondere vor einer Threaderöffnung nachzudenken.
    Psycho-eagle, aus meiner Sicht kommst Du bei 20 Thesen immerhin auf einen Treffer. Das Bejubeln eines Tores eines Mitkonkurrenten (zum damaligen Zeitpunkt) um den Klassenerhalt, ist wirklich selten dämlich.

Alles weitere ist wirklich unstrukturiertes Blabla, sorry. Es ist ja so einfach sich am Ende hizustellen und zu sagen, dieses und jenes hätte anders gemacht werden müssen. Aber gehe doch ruhig mal davon aus, daß auch ein FF, ein HB und sogar diese doofen Besserfans gerne 2-3 Superverstärkungen gehabt hätten. Wir kennen auch die Aussage von HB, man hätte den Markt sondiert, aber niemanden zu einem akzeptablen Preisleistungsverhältnis gefunden.

Gladbach hat schlappe 4 Mio an Ablöse und geschätzte 2 Mio Gehalt (nur bis Saisonende) in die Hand genommen, toller Erfolg. Wer hat denn so alles eingeschlagen? Zidan, der gesagt hat, wenn er aus Bremen weggeht, dann nur nach Bochum? Andreasen (die letzten 5 Spiele auch nicht), wo wir ja auf der 6 so unterbesetzt sind? Epalle, naja dessen Start zumindest war durchwachsen. Drobny? Der beste Torwart der Hinrunde hatte das Trainingslager voll mitgemacht? und dann fällt mir schon nur noch einer ein, Marcelinho, aber für einen 31jährige, der sich eine Eskapade nach der anderen leistete 3 Mio plus 2 Mio Gehalt? Das geht halt nur, wenn VW bezahlt.

Eier, mein lieber hat nicht der, der Wünsche gegen seine Überzeugung erfüllt, sondern der, der auch den unbequemen Weg zu gehen bereit ist. Und diesen unbequemen Weg jedenfalls war FF bereit mitzugehen.

Und jetzt zu sagen FF, HB und noch lächerlicher Besserfans raus zu sagen, zeugt von einer, höflich ausgedrückt, etwas unreifen Art sich zu äußern.

Warum ich Dir das so ausführlich schreibe, ehrlich gesagt keine Ahnung, weder Du noch Deine eifrig Beifall klatschenden Claqueure werden es lesen, geschweige denn verstehen. Da ich mir ob dieses Unsinns aber Luft machen muß und am Liebsten ganz anders geantwortet hätte, belassen wir es hierbei.
    concordia-eagle

Mein lieber concordia-eagle, Du glaubst also ernsthaft, dass es eine Leistung von Eintracht Frankfurt und insbesondere von FF und HB ist, am 31. Spieltag 7 Punkte hinter dem Aufsteiger Cottbus und 5 Punkte hinter dem Aufsteiger Bochum zu stehen., obwohl deren finanziellen Möglichkeiten soweit von uns entfernt, wie unsere zu Bremen oder Schalke im Verhältnis.

Ja wer hat denn unseren super Kader zusammengestellt?, wer hat denn diese Spieler trainiert und die Taktik bzw. Aufstellung gemacht? - ich glaube es waren HB und FF, wenn ich mich nicht irre.

Ich frage Dich jetzt, wer ist an der blamablen Saison und vorallem an den grottenschlechten Heimauftritten unserer Eintracht verantwortlich? Die Fans oder doch FF und HB?

Wenn man sich die TV-Auftritte und die Aussagen in der Presse von HB und FF in den letzten Wochen antut, muss man leider annehmen, dass diese beiden Personen langsam an Demenz erkranken. Hier ist wieder ein Paradebeispiel, dass halt nicht alle Erwerbstätigen, bis zum 67. Jahr arbeiten können. Manche müssen halt doch leider (unabhängig ihrer früheren Verdienste) in den vorzeitigen, verdienten Ruhestand entlassen werden.
    #
    Mein lieber Grabi2001
    unabhängig davon, daß ich im Post zuvor gebeten hatte, die vermeintlichen und von einigen erst gegrabenen (hier hatte ich ein Wortspiel im Sinn) Gräben zuzuschütten, welches Du in Deiner unnachahmlichen Art ignoriert hast (schade eigentlich), führst Du relativ wenig Argumente an.

Natürlich gehört jemand abgelöst, der seiner Aufgabe nicht mehr gewachsen ist, aber nur weil Du FF abgelöst hättest, heißt dies nicht, daß wir heute auch nur einen Punkt besser dastünden, als ohne ihn.

Was Nachkäufe anbetrifft, zitierst Du mich sogar, ohne allerdings einen Lösungsansatz zu bieten?! Kannst Du mal artikulieren, was und wie Du es gemacht hättest, wie stünden wir dann? Kaaner weiß es! Und genau das ist das Problem.

Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, (und das scheint durchaus der Fall zu sein) ist es leicht, zu kritisieren, ob aber das beispielsweise offensichtlich nicht funktionirende Manschaftsgefüge reperabel gewesen wäre, weißt weder Du noch ich.

Letztes Jahr sind wir als Rumpelfüßler (zumindest in der Rückrunde) durchgekommen, dieses Jahr haben wir halt nicht das funktionierende Mannschaftsgefüge. FF`s Schul, mag sein, aber bspw. ein Hitzfeld kriegt Bayern auch nicht in den Griff, obwohl die Summe der Einzelspieler immer noch besser, als Platz 4 ist. Beweiskraft folglich Null und nicht mehr oder weniger wollte ich damit sagen.
    Gruß
    concordia-eagle
    #
    concordia-eagle schrieb:
    Mein lieber Grabi2001
    unabhängig davon, daß ich im Post zuvor gebeten hatte, die vermeintlichen und von einigen erst gegrabenen (hier hatte ich ein Wortspiel im Sinn) Gräben zuzuschütten, welches Du in Deiner unnachahmlichen Art ignoriert hast (schade eigentlich), führst Du relativ wenig Argumente an.

Natürlich gehört jemand abgelöst, der seiner Aufgabe nicht mehr gewachsen ist, aber nur weil Du FF abgelöst hättest, heißt dies nicht, daß wir heute auch nur einen Punkt besser dastünden, als ohne ihn.

Was Nachkäufe anbetrifft, zitierst Du mich sogar, ohne allerdings einen Lösungsansatz zu bieten?! Kannst Du mal artikulieren, was und wie Du es gemacht hättest, wie stünden wir dann? Kaaner weiß es! Und genau das ist das Problem.

Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, (und das scheint durchaus der Fall zu sein) ist es leicht, zu kritisieren, ob aber das beispielsweise offensichtlich nicht funktionirende Manschaftsgefüge reperabel gewesen wäre, weißt weder Du noch ich.

Letztes Jahr sind wir als Rumpelfüßler (zumindest in der Rückrunde) durchgekommen, dieses Jahr haben wir halt nicht das funktionierende Mannschaftsgefüge. FF`s Schul, mag sein, aber bspw. ein Hitzfeld kriegt Bayern auch nicht in den Griff, obwohl die Summe der Einzelspieler immer noch besser, als Platz 4 ist. Beweiskraft folglich Null und nicht mehr oder weniger wollte ich damit sagen.
    Gruß
    concordia-eagle

Hallo concordia-eagle,

bezüglich der Nachkäufe:
    Wir haben mehrere Personen in unserer Scoutingabteilung beschäftigt, von der ich einmal hoffe, dass man nicht nur Spieler aus Klein-Karben oder Kassel kennt, sondern auch Spieler in der großen weiten Welt beobachtet oder beobachten lässt.
    Daher gibt es sicherlich noch einen technisch starken offensiven Mittelfeldspieler, mit Spielmacherqualitäten, auf dieser Welt, den man in der Winterpause hätte verpflichten können, auch wenn er 3 Mio. Ablöse gekostet hätte. Desweiteren wäre doch sicherlich auch ein linker Verteidiger noch drin gewesen, der auch in der Offensive einiges leisten kann.
    5 Mio. im Winter auszugeben und damit die 1. Liga zu halten ist immer noch günstiger, als nichts zu machen und dafür bei Abstieg 20 Mio. weniger zu bekommen und zudem noch einige Spieler (Streit, Kyrgiakos, Ochs) ablösefrei abgeben zu müssen (Verlust weitere 8-10 Mio. an nicht erzielter Ablösesumme.

Nicht funktionierendes Mannschaftsgefüge oder grottenschlechte Heimauftritte der Mannschaft:
    Wenn man dies als Vorstandsvorsitzender erkennt (es war wirklich nicht zu übersehen), gibt es doch nur eine Entscheidung, der dafür Verantwortliche, nämlich Trainer Funkel, muss entlassen werden, zumal dieser Zustand jetzt schon 15 Monate anhält. Aber nein, HB hält an FF weiter fest, wie damals bei Reimann. Das Ergebnis ist ja bekannt. Über die Aussagen von HB, kann ich im Jahre 2007 nur noch den Kopf schütteln. Sollte das in dieser Saison schief gehen, muss auch HB entlassen werden. Zwei Abstiege haben nicht viele VV vorzuweisen.

Gruß
    Grabi2001
    #
    FF`s Schul, mag sein, aber bspw. ein Hitzfeld kriegt Bayern auch nicht in den Griff, obwohl die Summe der Einzelspieler immer noch besser, als Platz 4 ist

Wobei Hitzfeld aber nicht "der Architekt" der derzeitigen Bayern Mannschaft ist...
    Was würd ich dafür geben mal eine Kristallkurgel danach befragen zu dürfen wo wir jetzt ständen wenn Hitzfeld unser Trainer wäre und wo die Bazis mit Funkel ständen. Würd mich wirklich interessieren  
    Vielleicht müsst ich meine Meinung über FF dann ja revidieren? Vielleicht aber auch nicht?
    #
    sCarecrow schrieb:
    Tom66 schrieb:

Unbrauchbares Argument.
    Denn es setzt voraus, dass Klopp und Funkel gleiche Bedinungen haben.
    Dem ist aber nicht so, denn Mainz hat ein viel schlechteres Spielermaterial, als die Eintracht. Schade.

Wenn ich hier lese wie viele über das Team denken (Söldner, Flaschen, Abzocker,.........alle rausschmeissen..........), dann halte ich es trotzdem für ein brauchbares Argument. Somit müssen wir doch froh sein, mit so einem Luschenteam noch 34 Punkte geholt zu haben. Und viel schlechter ist das Spielermaterial der Mainzer sicher nicht, da gibt`s immerhin auch noch Leute wie Zidan, Andreasen oder Azouagh und andere.
    #
    Abstieg 2007: Borussia Mönchengladbach
    Borussia Mönchengladbach wird die erste Fussball Bundesliga verlassen. Der Abstieg in der Saison 2006/2007 war für Gladbach spätestens seit April 07nicht mehr zu vermeiden. Und da können die Spieler noch so weinen, der Abstieg geschieht nicht bei  einem Spiel, der kündigt sich die gesamte Saison über an, es erwischte noch den FSV Mainz 05 und nach Ausage vom Präsidium verlassen definitiv Jürgen Klopp und Mohamed Zidan den Verein,Wobei Zidan der Bundesliga erhalten bleibt, er unterschrieb einen zwei Jahresvertrag bei Eintracht frankfurt. Die Alemania, der dritte Absteiger der Liga besinnt sich auf den Neuaufbau und versucht den größten Teil der Leistungsträger zu halten.

Sportonline vom 10.06.2007

Nachzulesen bei www.schauindiezukunft.de ,-)
    #
    Du bist mein Mann, besser hätte ich es nicht sagen können. Aber was können wir tun?
    Kann man die Eintracht kaufen?

Ich kann mal mit meinen reichen Frankfurter Immobilienfreunden reden. Die haben alle ihre Business Logen und haben da nur Frust. Wenn ein paar dieser Jungs zusammenlegen haben wir auch eine Art Abramowitsch.

Oder aber so rum: Alle die hier so denken, treten in den Verein ein. Ein Vereinsvorstand wird von seinem Mitgliedern gewählt, oder?
    #
    Sicherlich hast du @grabi recht. Ich bin auch deiner Meinung.
    Aber nun gilt die volle Konzentration auf den Nichtabstieg und da sind wir Fans auch gefragt. Gar nicht auszudenken wenn wir 1:0 zurückliegen am Samstag und die Fans die Mannschaft auspfeifen und diese wird dann noch unsicherer.  

Also lasst uns eine Einheit bilden, eine Eintracht bilden lasst und zusammen in die Schlacht ziehen und bevor der Schlusspfiff nicht ertönt wird nicht gemotzt, nicht gepfiffen sondern nur die Mannschaft angetrieben.

Alles für die Eintracht !!!!!!!!!!!
    #
    Friendly_Fire schrieb:
    ... Schuld daran das wir sang und klanglos in die zweite Liga absteigen.

Wo bitte siehst Du in seinem Satz eine Konjunktion?

OMG!
    du warst wohlauch auf der Wöhler-"schule"  
    #
    Pedrogranata schrieb:

@ HG
    Das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus den Phantasmagorien dieses Forums und seiner Funkeljünger, die uns Aachen am Samstag um die Ohren hauen werden, Heinz. Diese dürftigen Grammatikkenntnisse sind eben ganz einfach zweitligareif. Da können Funkel und seine Jünger schlicht nur einpacken.      

Teilen