>

"Wir steigen ab und keiner merkt's!"

#
Maggo schrieb:
Friendly_Fire schrieb:

Und ich bleibe dabei, dass Funkel zwar zur neuen Saison kein Trainer mehr bei uns ist, aber als Sportdirektor installiert wird. Was für die erweiterte These sprechen würde, dass TvH neuer Trainer bei uns wird, da er ja neuerdings nicht mehr Sportdirektor werden will.


Wieso sollte Funkel denn Sportdirektor werden?
1. Wieso und wofür brauchen wir einen?
2. Was qualifiziert Funkel für diesen Posten?
3. Warum sollte Funkel das machen wollen?
4. Warum sollte TvH das attraktiv finden, 2 Chefs zu haben - und noch dazu einen Teil der Aufgaben, die er irgendwie doch gerne machen würde, nicht machen zu können?




Also ein Sportdirektor mit richtigem fussballerischem Hintergrund, ist so ziemlich die wichtigste Position im Verein. Er entlastet den Vorstand von der sportlichen Führung und kann eng mit de Trainerstab zusammen arbeiten. Dadurch kann sich dieser komplett auf die finanzielle Seite und die Organistaiton konzentrieren. Ein Sportdirektor hat auch die Möglichkeit der dauernden Kontrolle und ist wesentlich näher dabei, als es Bruchhagen im Moment jemals könnte. Es ist wichtig, dass dort ein teamfähiger Mitarbieter mit echtem Fussballwissen sitzt, der weitsichtig ist und auch visionär denken kann. Ich denke mit Held sitzt in Stuttgart so ein Mann. Funkel halte ich ebenfalls für einen solchen Mann. Wenn er nicht mehr die Verantwortung für die Aufstellung sondern für das Gebilde Eintracht erhält, dann bin ich ganz guter Hoffnung, dass dies klappen könnte.

Der Trainer hat übrigens dann nur einen Chef, den Sportdirektor oder Manager. Der Vorstand ist der Chef der AG und kann mit einem Spordirektor ganz anders entscheiden und agieren. Mich wundert, dass die Eintracht nicht von Anfang an mit einer solchen Stelle geplant hat.

Ob Thomas von Heesen der richtige ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ein Versuch ist es wert. Ihn halte ich auch für visionär und für einen Mann mit hohem Fussballsachverstand. Wenn er auch früher die schlimmste Frisur der Liga mit sich herumtrug.  

tobago
#
Wir steigen nicht ab und jeder soll es ruhig wissen!!!
#
Armin66 schrieb:
Eagle-Psycho schrieb:
Ich denke nicht, dass sich diese Mannschaft in dieser Saison im positiven Sinn unvergesslich machen kann/wird. Dafür hat sie alle schon zu sehr enttäuscht. Überleg mal, keiner wird in 25 Jahren noch von dem 2-1 gegen Aachen z.B. reden, von dem 5-1 gegen die Lauterer schon.
Das Einzige, um was es geht, ist Schadensbegrenzung, sprich: KLASSENERHALT.


Guten Morgen,

die Mannschaft als solches wird sich sicher nicht mehr - zumindest nicht im positiven Sinne - unvergesslich machen, aber das meinte ich auch gar nicht. Ich gehe da eher in die Richtung von Kid in seinem Thread "Die die.....". Das 5:1 gegen Lautern ist unvergessen und ganz besonders das Tor von Jan, diese einzelne Aktion, dieses eine Spiel. Die damalige Saison war auch grausam und alles andere als ein Ruhmesblatt und doch ist dieses eine Spiel in Erinnerung und mehr wollte ich auch nicht sagen. Jeder im Team hat doch auch immer noch die Möglichkeit dieses eine besondere Tor zu machen und wenn es am Ende kein tolles Spiel ist, sondern die Klasse gehalten wird, weil alle nochmal die Ärmel hochgekrempelt haben, dann solls mir auch recht sein.

Sollte es wieder ein 5:1 im letzten Spiel sein, dann wäre dieses eine Spiel unvergessen, dass Fazit für die Saison wäre bei mir trotzdem das Gleiche, im Grunde ein verlorenes Jahr, wir sind kein Stück weiter in der Entwicklung wie nach der letzten Saison, eher im Gegenteil.


Hmm, ich denke nicht, dass man die Situation mit der '99 vergleichen kann. das gibt die Dramaturgie bei weitem nicht her. Es wird nicht so knapp denke ich und wir werden am 34. Spieltag nicht auf so viele Ergebnisse schauen müssen.

Für mich ist das unvergessliche nicht alleine das 5-1. Es sind die 4 Spiele, die wir hintereinander gewonnen haben, obwohl wir in der ganzen Saison erst 5 Siege hatten. Das 3-2 auf Schalke nach frühem 0-2 Rückstand wird mir auch in Erinnerung bleiben.
Das 3-1 von Gebhardt, das 4-1 von Schneider und dann natürlich Fjörtoft... alles wunderschöne Tore, unbeschreiblich, jeder hat gekämpft bis zum Umfallen.

Sowas wird es dieses Jahr nicht geben.
#
[/quote] "Sowas wird es dieses Jahr nicht geben." [/quote]


Das liegt daran, weil fast die gesamte Jugend von heute überhaupt keinen Biss mehr hat und diesen auch nie beigebracht bekam. ... Lieber mit'm Roller rumfahren als Sport machen (oder irgendwas konsequent) verfolgen. ... Bei den Eintracht-Buben steht eben das Spielen mit (offensichtlich) zu hohen Gehältern und Ferraris im Vordergrund. Der Erfolg der Mannschaft ist denen gelinde gesagt: PENG!!!!  

Und alle, die sich jetzt angegriffen fühlen, dürfen in ihrem Glashaus den ersten Stein werfen.
#
dwiceman3574 schrieb:
"Sowas wird es dieses Jahr nicht geben." [/quote]


Das liegt daran, weil fast die gesamte Jugend von heute überhaupt keinen Biss mehr hat und diesen auch nie beigebracht bekam. ... Lieber mit'm Roller rumfahren als Sport machen (oder irgendwas konsequent) verfolgen. ... Bei den Eintracht-Buben steht eben das Spielen mit (offensichtlich) zu hohen Gehältern und Ferraris im Vordergrund. Der Erfolg der Mannschaft ist denen gelinde gesagt: PENG!!!!  

Und alle, die sich jetzt angegriffen fühlen, dürfen in ihrem Glashaus den ersten Stein werfen.
[/quote]

Ja, Huggel und Rehmer sind wahrlich verwöhnte Jünglinge... Man oh man.. das Argument ist für sich schon völlig unhaltbar (was hat denn die soziale Herkunft mit der Klasse auf dem Fußballplatz zu tun?) und dann ist noch nicht mal ein Bezug zu den Spielern, die spielen absehbar
#
FF als Sportdirektor?

Das darf niemals passieren!!!



Er ist kein Rudi Völler oder ein Horst Heldt!!!
#
dwiceman3574 schrieb:
"Sowas wird es dieses Jahr nicht geben." [/quote]


Das liegt daran, weil fast die gesamte Jugend von heute überhaupt keinen Biss mehr hat und diesen auch nie beigebracht bekam. ... Lieber mit'm Roller rumfahren als Sport machen (oder irgendwas konsequent) verfolgen. ... Bei den Eintracht-Buben steht eben das Spielen mit (offensichtlich) zu hohen Gehältern und Ferraris im Vordergrund. Der Erfolg der Mannschaft ist denen gelinde gesagt: PENG!!!!  

Und alle, die sich jetzt angegriffen fühlen, dürfen in ihrem Glashaus den ersten Stein werfen.
[/quote]

Werfe nicht mit Steinen!
Ich gebe Dir recht, aber wie sollen die Kungs wegkommen von diesem arroganten Denken wenn es ihnen der Chef-Trainer nicht vorlebt?
#
Sandra.M. schrieb:
FF als Sportdirektor?

Das darf niemals passieren!!!



Er ist kein Rudi Völler oder ein Horst Heldt!!!




Funkel hat diese Position noch nie bekleidet.
Jegliche Beurteilung wäre deshalb hypothetisch.

Und was das Beispiel Völler angeht.........!
Bei den finanziellen Möglichkeiten die Völler in Leverkusen hat, würde sogar der Aramak-Verkäufer um die Ecke Transfererfolge vorweisen können.

F_F
#
Friendly_Fire schrieb:
Sandra.M. schrieb:
FF als Sportdirektor?

Das darf niemals passieren!!!



Er ist kein Rudi Völler oder ein Horst Heldt!!!




Funkel hat diese Position noch nie bekleidet.
Jegliche Beurteilung wäre deshalb hypothetisch.

Und was das Beispiel Völler angeht.........!
Bei den finanziellen Möglichkeiten die Völler in Leverkusen hat, würde sogar der Aramak-Verkäufer um die Ecke Transfererfolge vorweisen können.

F_F


Funkel wollte Gerkas nicht, weil er ihm zu langsam war...
Funkel hat beim 1.FC Köln Podolski übersehen...

Mir reicht dies und das waren nur zwei grosse Fehler in seiner Karriere...
#
Sandra.M. schrieb:
Funkel hat beim 1.FC Köln Podolski übersehen...

Es wird hier immer komischer was man dem Funkel alles vorwirft, demnächst ist er dran Schuld das die Sonne abends untergeht. Unter Funkel machte Podolski als ganz junger Hüpfer seine ersten Spiele, also kann er ihn nicht übersehen haben.
#
Sandra.M. schrieb:
Funkel wollte Gerkas nicht, weil er ihm zu langsam war...
Funkel hat beim 1.FC Köln Podolski übersehen...


Mag sein, mag nicht sein?


Sandra.M. schrieb:
Funkel hat beim 1.FC Köln Podolski übersehen...


Dies ist ein immer weider gerne verwendetes und definitiv falsches Gerücht!

Funkel hat Podolski durchaus zur Kenntnis genommen und dieser sollte in der Winterpause 03/04 zum Kader stoßen, damit er die komplette Vorbereitung mitmachen kann und somit Zeit hat, sich in die Mannschaft zu integrieren und Funkel auch mehr Zeit hat, ihn im Zusammenspiel mit den Profis zu testen. Zudem hatte Funkel, zu diesem Zeitpunkt, keine Stürmernot, da er mit Voronin, Scherz, Kennedy, etc., recht gut aufgestellt war.

Am 02.11., also vor der Winterpause, wurde Funkel gefeuert. In just dieser Zeit gab es aber auch einige Probleme mit den Stürmern, weshalb Koller Podolski dann schon vorher, bzw. knapp 3 Wochen nach seinem Antritt, zu den Profis holte.

Man kann also definitiv nicht behaupten, dass Funkel Podolski übersehen hätte, man weiß auch nicht, ob Funkel diesen vielleicht auch schon vorher hochgezogen hätte, aber so kommt es halt dazu, dass dieses Gerücht gerne gestreut wird.
#
Sandra.M. schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Sandra.M. schrieb:
FF als Sportdirektor?

Das darf niemals passieren!!!



Er ist kein Rudi Völler oder ein Horst Heldt!!!




Funkel hat diese Position noch nie bekleidet.
Jegliche Beurteilung wäre deshalb hypothetisch.

Und was das Beispiel Völler angeht.........!
Bei den finanziellen Möglichkeiten die Völler in Leverkusen hat, würde sogar der Aramak-Verkäufer um die Ecke Transfererfolge vorweisen können.

F_F


Funkel wollte Gerkas nicht, weil er ihm zu langsam war...
Funkel hat beim 1.FC Köln Podolski übersehen...

Mir reicht dies und das waren nur zwei grosse Fehler in seiner Karriere...



Falls Du hier auf das Interview mit Thomas Weber anspielst, lass Dir gesagt sein, dass dieser Mann in meinem Augen ein Heuchler, Hetzer & Ketzer ist, und nichts anderes!

Ich bin seit Jahren bekennender Nikolov-Gegner und auch Funkel löst alles andere als Sympathie bei mir aus. Aber die Aussagen in seinem Interview sind einfach nur armselig.

Er antwortet auf die gestellten Suggestivfragen genau so, wie man es sich von Presseseite erhofft hat. Ich empfehle ihm, weiter Elektrokabel zu verlegen als  noch mal ein Interview zu geben. Vielleicht kann er das ja besser!

Wer sich den Dünnschiss mal durchlesen möchte:

http://www.welt.de/sport/article833849/Gekas_war_Trainer_Funkel_zu_langsam.html
#
Nun ,wo FF und HB ja bald den Weg alles irdischen gehen, könnte ja Sandra M aufgrund ihrer profunden Kenntnisse im Sportmanagement deren Posten übernehmen.
Na Sandra wie wärs  
#
Aber nur, wenn auch sie nicht Rudi Völler ist  

Oder wie?

Egal, meine Meinung  
#
ZoLo schrieb:
Sandra.M. schrieb:
Funkel wollte Gerkas nicht, weil er ihm zu langsam war...
Funkel hat beim 1.FC Köln Podolski übersehen...


Mag sein, mag nicht sein?





Kannste das von der ZoLo in die Normalsprache übersetzen?  
#
Eagle-Psycho schrieb:
Kannste das von der ZoLo in die Normalsprache übersetzen?  


Normalsprache:

Mag sein, dass das stimmt, kann aber auch anders gewesen sein!


Erläuterung:

Man hört viele verschiedene Versionen dieser Geschichte.
#
Dem habe ich eigentlich nichts weiter zu zu führen!!!!!!!!
Du sprichst mir aus der Seele!!!
Ich war auch am Samstag in Dortmund. Und weist Du was ich da am Schluß gesehen habe?????? EINE MANNSCHAFT OHNE HERZ FÜR UNS,FÜR DIE EINTRACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Besser als an dem Tag konnten die Jungs nicht spielen. Mehr ging einfach nicht!!!
Da stimmt es hinten und vorne nicht mehr.
Und Du hast Recht!!!! Nur weil ich kritisiere,bin ich noch lange kein schlechter Fan. Im Gegenteil!!! Ich bin Realist!!! Und wir werden in die 2. Liga absteigen,wenn wir so weiter spielen. Außer wir haben den Dusel,dass die Mannschaften hinter uns genauso schlecht sind.
Aber ansonsten bin ich einfach nur traurig und enttäuscht,dass da von den oberen Herren wirklich keiner was merkt.
Deshalb hab auch ich mit gesungen : WIR STEIGEN AB UND KEINER MERKTS!!!
Weil keiner handelt,sondern alle nur zugucken,die dafür verantwortlich sind.
Leidtragende sind wir Fans!!! Denn WIR STEHEN ZU UNSERER EINTRACHT!!! Die Spieler und manch andere nicht,so wie es jetzt oft scheint.
Am traurigsten fand ich am Samstag,dass fast alle Spieler sofort in die Kabine sind,anstatt soviel A rsch in der Hose zu haben und sich ihren verdienten Anschiss abzuholen. Denn wir haben jedes Recht enttäuscht sein zu dürfen und es auch mal zu zeigen.
Ich werf ja nicht mit Gegenständen nach den Jungs. Aber so wie es zur Zeit läuft kann man denen auch nicht freudestrahlend auf die Schulter klopfen und sagen, prima Jungs!!! Toll dass ihr zur Zeit wirklich alles tut,damit wir Fans wieder in die 2. Liga mit der Eintracht absteigen und ihr euch mit euren Ä rschen in neue Vereine ab macht.
Sorry,aber ich liebe diesen Verein!!!!!
#
HeinzGründel schrieb:
Nun ,wo FF und HB ja bald den Weg alles irdischen gehen, könnte ja Sandra M aufgrund ihrer profunden Kenntnisse im Sportmanagement deren Posten übernehmen.
Na Sandra wie wärs    


Nein...

Mein Herzl hängt an der Eintracht...

Da fehlt mir doch die Objektivität für meine Arbeit...



ein Beispiel aus einem anderen verein:

die fans des 1.fc köln schrien nach daum und?
nun haben sie und den grössten etat der zweiten liga...
nix ist passiert... gar nichts...
legionäre haben sie sich herangeholt...
mehr nicht...

ich habe nichts von dieser verpflichtung gehalten...

die eintracht wird nicht absteigen...
davon bin ich überzeugt, aber um voran zu kommen und nicht jedes jahr gegen den abstieg zu spielen...
sollten eine dinge sowohl sportlich als auch in geschäftlichen belangen geändert werden...

darum halte ich an einer weiteren zusammenarbeit mit funkel als trainer nicht viel und bei dem gedanken das er sportdirektor werden könnte rollt sich mein magen nach aussen...

ist halt meine meinung!
#
Alles führt aber immer wieder auf uralte Probleme zurück: Fehlendes Kapital (welche Leichen im Eintracht-Keller verwalten das Detari-Geld???)

Die oben angesprochenen Leichensammler (Hölzenbein und Genossen) haben noch zuviel Einfluss als unabhängige Berater.

1. Ein schlüssiges Vereinsfussballkonzept muss her und definieren, welche Top- und Minimalziele das Team in den nächsten 5 Jahren zu erreichen hat. Danach muss alles ausgerichtet werden: Führung, Sportmanagement, Trainer, Spieler.

2. Die Trainerfrage muss nach dem Aachenspiel gelöst sein. Packt es FF die Mannschaft nochmal ordentlich einzustellen oder ist er (meiner Meinung nach ja) ausgebrannt? Der neue/alte Trainer muss sich im Stande fühlen, das Zukunftskonzept verfolgen zu können/wollen.

3. Ein qualifiziertes straffes Sportmanagement muss geschaffen werden. Es muss ein zukunftsweisendes Konzept erstellen, das die Hauptsponsoren überzeugt und v.a. danach FRAPORT mehr Finanzmittel zu Verfügung stellt. Gibt der SGE-Vorstand diese Kompetenzen nicht an qualifizierte Personen ab, muss die Vertrauensfrage gestellt werden. (Bsp.: Unterhaching - Ein Dorfverein entwickelt ein Zukunftskonzept, überzeugt einen Sponsor und schafft es aus der besseren Kreisklasse in die 1.BL.)

4. Gehaltszusammensetzung müssen erfolgsorientierter sein: Grundgehalt und hohen Leistungszuschlag. Keine Leistung kein Geld. Die Leistungsbeurteilung muss vor Saisonbeginn durch ein gutes Sportmanagement realistisch definiert werden. (internationaler Standart in vielen Sportarten.)

5. Offensichtlich fehlt ein Motivator, der es in Zusammenarbeit mit dem Trainer versteht, die Mannschaft mental auf ein definienrtes Ziel einzustellen. (Standart z.B. bei A-Football, Baseball, Eishockey...=>Klinsmanneffekt)

Wir reden also im Prinzip nicht über zu besetzende Einzelpositionen in der Eintracht, sondern über eine Neuausrichtung der Fussballabteilung und ggf. des Vorstandes.

(Ich habe gerade Zeit, ich stell gerne ein detailliertes betriebswirtschaftliches Konzept auf, das sich an der sportlichen Zukunft orientiert. Für irgendwas muss mein BWL-Studium und Kicken ja gut sein. mmmmuuuuhhhhaaaaahhhhaaa Wer wählt mich?????     )
#
ZoLo schrieb:
Eagle-Psycho schrieb:
Kannste das von der ZoLo in die Normalsprache übersetzen?  


Normalsprache:

Mag sein, dass das stimmt, kann aber auch anders gewesen sein!


Erläuterung:

Man hört viele verschiedene Versionen dieser Geschichte.  


Ja, soweit habe ich das verstanden. Ich habe wohl etwas unpräzise gefragt. Ich wollte eher wissen, worauf du das genau beziehst. Die Sache mit Gekas stimmt wohl (jedenfalls dass wir ihn nicht genommen haben).


Teilen