>

Offizieller Spieltagthread TSG Hoffenheim - Eintracht Frankfurt (32. Spieltag 26.04.14, 15:30 Uhr)

#
PeterT. schrieb:
naggedei schrieb:
PeterT. schrieb:
naggedei schrieb:
Bin auch enttäuscht und zugleich erleichtert. Denn der Klassenerhalt ist gesichert. Dennoch hätte man mit einem Sieg (gerade für erste Halbzeit war stark) an Hoffenheim und der Hertha dran bleiben können, um Platz 9-10 vielleicht doch noch zu holen. Jetzt kann Veh ja auch im nächsten Spiel mal den jungen Spielern Einsatzzeit geben, da es ja augenscheinlich nur um den einen Punkt zum Klassenerhalt ging/geht. Ziel erreicht!  


Die Frage ist aber, welchen der jungen Spieler?

Mir fallen da nur Stendera und Waldschmidt ein, oder mal Kadlec von Anfang an!

Einen Kempf gegen Kießling zu stellen, fände ich doch recht gewagt und könnte für den Jungen eher kontraproduktiv sein!

Das Spiel heute sehe ich wie Du, sehr wichtiger Punkt, egal wie geholt! Ein Schönheitspreis im Abstiegskampf nutzt nix!

Die bessere Tabellenposition wurde gegen Bremen, Freiburg oder Hannover vergeben, bzw. uns gegen Wolfsburg "gestohlen"! Nicht zu vergessen die Hinrunde ohne Heimsieg!


Ja aber der Druck ist weg und jetzt kann man ohne was zu verlieren, die jungen, die von dir aufgezählten mal bringen, damit sie sich durch weitere Einsätze dazu lernen. Ziel ist erreicht und wenn nicht jetzt wann wäre dann der richtige Zeitpunkt. Auch ein Kempf kann man im DM neben Schwegler oder lanig stellen. Technisch besser als der gelernte IV Russ. Waldschmidt als LM für barnetta, der sowieso ausfallen könnte und Stendera für Meier. Bzw. Vll Stendera und Meier als OM hinter Kadlec mal. Es gibt soviele Optionen und Systeme. Finde nur das es jetzt keinen Grund gibt nicht mal auszuprobieren!  


Hm,

warum nicht mit ner Doppelspitze Joselu/Waldschmidt und dahinter Meier zentral und Stendera auf der Außenbahn?




Wäre auch eine Option um waldschmidt schon zu zeugen, Hey du hast jetzt einen Profivertrag wir bauen auf dich und wollen dich nächste Saison fest integrieren. Wie gesagt er kann auch über die LA Position kommen oder neben einem zweiten Stürmer den Aigner geben.
#
Juhu wieder daheim. Spiel war so la la aber die Stimmung war so was von geil. Also ich hatte meinen Spaß. Die Hoppenheimer haben uns angeschaut, als kämen wir von einem anderen Stern. Ergebnis juckt nicht wirklich. Elfer und die rote Karte muss ich mir nachher im Sportstudio ansehen. Schöner Tag  
#
Dirty-Harry schrieb:
Mich hat der Elfmeter restlos aus der Fassung gebracht.

Niemals war das ein Elfmeter.Auch wenn der ARD Moderator in  der Sportschau dies bejaht.Aber seit geraumer Zeit werden ja insgesamt alle SchiriEntscheidung von kommentatorenseite durchgewunken,wenn sich irgendwie ein Ansatz konstruieren läßt.


Richtig, mich auch! In der Wiederholung (und zwar allerspätestens da) konnte man sehen, dass das nie und nimmer ein Elfmeter war! Aber die Medien sind eingenordet, damit muss man wohl leben...
#
naggedei schrieb:


Wäre auch eine Option um waldschmidt schon zu zeugen, Hey du hast jetzt einen Profivertrag wir bauen auf dich und wollen dich nächste Saison fest integrieren. Wie gesagt er kann auch über die LA Position kommen oder neben einem zweiten Stürmer den Aigner geben.  


Wenn der HSV morgen in Augsburg gewinnen sollte, sehen wir am Samstag Betonfußball gegen die "übermächtigen" Leverkusener, wetten?

Verstehen kann ich diese "mit diesem Punkt sind wir praktisch durch"-Argumentation sowieso nicht. Wir sind genauso praktisch durch wie vorher, aber eben genauso rechnerisch nicht durch.

Unabhängig davon hat mich unsere Spielweise in der 2. HZ im Allgemeinen und in den letzten Minuten im Speziellen aufgeregt - so kann und darf man in der Bundesliga nicht auftreten.
#
1 wichtiger Punkt... über das Spiel sag ich nix weil ich während den 90 Minuten um 5 Jahre gealtert bin.  
#
Egal wie schlimm das Spiel, besonders die 2. Halbzeit war....so langsam stellt sich doch immer mehr die Freude ein, dass wir nicht absteigen werden  
Von daher noch 2 Spieltage vorüber gehen lassen und dann den frischen Wind geniessen, sobald der neue Trainer da ist  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
1 wichtiger Punkt... über das Spiel sag ich nix weil ich während den 90 Minuten um 5 Jahre gealtert bin.    

Gude vonNachtmahr1977!  
#
Ich lese gerade Kiesling mit Muskelfaseriss.
Das erhöht zumindest die Chance ein wenig das wir den evtl. notwendigen Punkt schon nächste Woche holen, weil der Sack schon oft im Waldstadion getroffen hat.
#
realdeal schrieb:
Ich lese gerade Kiesling mit Muskelfaseriss.
Das erhöht zumindest die Chance ein wenig das wir den evtl. notwendigen Punkt schon nächste Woche holen, weil der Sack schon oft im Waldstadion getroffen hat.


Wie, ein Punkt? ich dachte wir gewinnen mal spontan gegen die Oxxen-Freunde...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
realdeal schrieb:
Ich lese gerade Kiesling mit Muskelfaseriss.
Das erhöht zumindest die Chance ein wenig das wir den evtl. notwendigen Punkt schon nächste Woche holen, weil der Sack schon oft im Waldstadion getroffen hat.


Wie, ein Punkt? ich dachte wir gewinnen mal spontan gegen die Oxxen-Freunde...  


Es ging ihm wohl um den einen noch fehlenden Punkt zum sicheren... ach egal.
Aber Nachtmahr: Endlich kann mal einer rechnen und du meckerst immer noch^^
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
realdeal schrieb:
Ich lese gerade Kiesling mit Muskelfaseriss.
Das erhöht zumindest die Chance ein wenig das wir den evtl. notwendigen Punkt schon nächste Woche holen, weil der Sack schon oft im Waldstadion getroffen hat.


Wie, ein Punkt? ich dachte wir gewinnen mal spontan gegen die Oxxen-Freunde...  


Ich gehe auch mal davon aus, dass Eintracht Frankfurt mit der Vorgabe ein Heimspiel gegen B. Leverkusen zu gewinnen ins Spiel geht und die Aufstellung und Taktik darauf ausrichtet.
#
Habo schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
realdeal schrieb:
Ich lese gerade Kiesling mit Muskelfaseriss.
Das erhöht zumindest die Chance ein wenig das wir den evtl. notwendigen Punkt schon nächste Woche holen, weil der Sack schon oft im Waldstadion getroffen hat.


Wie, ein Punkt? ich dachte wir gewinnen mal spontan gegen die Oxxen-Freunde...  


Es ging ihm wohl um den einen noch fehlenden Punkt zum sicheren... ach egal.
Aber Nachtmahr: Endlich kann mal einer rechnen und du meckerst immer noch^^


Lass mich doch mal... ich mecker doch sonst nie...  
#
schön das das Spiel so ausgegangen ist..ich denke hätten wir die zwei 100´derter in der ersten HZ reingemacht...hätten die Hoppels noch 3 bekommen oder eher noch 3 gemacht...jedesmal wenn Sie nach vorne kamen lag ein Tor in der Luft, bei uns weniger...
Ich shice auf den HSV, wir sind mit dem einen Punkt heute durch!
#
Die Saison geht für die Eintracht mal wieder nur über 30 Spieltage.
#
Machridro schrieb:
Die Saison geht für die Eintracht mal wieder nur über 30 Spieltage.  

Es ist bei uns halt wie bei den Bayern: Die Saison ist gelaufen. Ist sie zwar nicht, aber das scheint ja nicht zu interessieren. In den letzten Jahren hat man das Spielen eingestellt, wenn das Saisonziel erreicht war, jetzt lässt man das Engagement schon sein, wenn man glaubt, das Ziel erreicht zu haben. Ich hoffe, dass dieser Trent nicht weitergeht.
#
Der Trend soll nicht so weitergehen, nicht der Trent. Pro Edith.
#
Sprudel schrieb:
schön das das Spiel so ausgegangen ist..ich denke hätten wir die zwei 100´derter in der ersten HZ reingemacht...hätten die Hoppels noch 3 bekommen oder eher noch 3 gemacht...jedesmal wenn Sie nach vorne kamen lag ein Tor in der Luft, bei uns weniger...
Ich shice auf den HSV, wir sind mit dem einen Punkt heute durch!


Hmm, was sind denn Hundertderter?  Grübel  ,-)
Ansonsten seh´ ich das auch so. Egal was der HSV heute macht, das Ding ist gegessen.
#
Das war gestern Sommerfußball der Extra - Klasse gewesen.. Nicht mehr.. nicht
weniger.. Hätte mir eigentlich auch ein bißchen mehr erhofft.. Aber gut..
Wir hätten mit ein wenig mehr Konsequenz und Durchschlagskraft in
Hälfte eins durchaus mit 1:0 oder sogar mit 2:0 führen können..
Aber gut.. Wie schon gesagt.. Sommerfußball halt.. Ein Punkt hat ja gereicht...
Ich war in Hoppenheim gewesen..
Das Einzig gute war die Stimmung im Block - und der gehaltene Elfer von Kevin Trapp gewesen...
Den Rest konnte man sich schenken..  

Die Mannschaft will die letzten Spiele nicht mehr..
Dann habe ich auch keinen Bock mehr.. Die letzten beiden Spiele
schenke ich mir deshalb.. !!!
#
Adlersupporter schrieb:

Dann habe ich auch keinen Bock mehr.. Die letzten beiden Spiele
schenke ich mir deshalb.. !!!  


Klick
#
SAP bekam gestern den 14. Elfer in dieser Saison, während wir bisher ganze 2 bekommen haben.  


Teilen