Das LKA hat die Ermittlungen aufgenommen, die 4 verletzten wurden nach Hanau ins Klinikum gebracht, der Zug steht in FFM auf Gleis 13 und wird derzeit von Feuerwehr durchsucht. Erste Messungen ergaben bisher aber keine Ergebniss.
sge-adlerauge schrieb: Das LKA hat die Ermittlungen aufgenommen, die 4 verletzten wurden nach Hanau ins Klinikum gebracht, der Zug steht in FFM auf Gleis 13 und wird derzeit von Feuerwehr durchsucht. Erste Messungen ergaben bisher aber keine Ergebniss.
Na hoffentlich kommt die Polizei auf die Idee, die Videoüberwachungsbänder vom Bahnhof vor ihrer Löschung sicherzustellen. Ich mein, das ist ja keine Selbstverständlichkeit und wird eigentlich nur praktiziert, wenn es gilt, Kriminelle des illegalen Rauchens am Bahnsteig zu überführen .
DerBaron schrieb: Kann man über ein Stück Papier „vergiftet“ werden?
Ja. Das gab es schon im Mittelalter.
Viele benutzen das sogar freiwillig, nennt sich Nikotinpflaster. Aber natürlich geht das auch mit anderen Giften. Aber meist sind solche Storys irgendwelche "Spinne in der Yukkapalme"-Geschichten.
Ominöser Zettel Rätselhafter Vorfall im Regionalzug Auf einer Zugfahrt von Heidelberg nach Frankfurt haben am Donnerstag mehrere Fahrgäste über Gesundheitsprobleme geklagt. War ein vergifteter Zettel der Auslöser? Einsatzkräfte rückten an.
Vier Fahrgäste hatten nach Angaben der Polizei Übelkeit sowie Kribbeln und Taubheitsgefühlen in den Händen festgestellt. Warum, war zunächst völlig unklar. Sie seien im Krankenhaus in Hanau untersucht worden, aber ohne Befund, sagte ein Polizeisprecher.
sge-adlerauge schrieb: mir ist es unverständlich wieso manche das hier ins lächerliche ziehen
Es gibt halt Leute die verfallen nicht jeder Panikmache, vor allem wenn noch nix bewiesen ist und man noch nix weiss. Es kann sich z.B. um einen blöden Scherz handeln, weil jemand keine Lust hatte eine Arbeit zu schreiben.
die Person ist ca. 1,80 m groß, 25-30 Jahre alt hat eine Sportliche Figur bekleidet war er mit einer schwarzen Daunenjacke und schwarzen Handschuhen und blauer Jeans
Brady schrieb: Wenn man googelt kommt man immer nur auf HOAX raus und du bist dir absolut sicher das du das auch wirklich erlebt hast und nicht irgendwie unter Drogen standest?
Ja, leider gerade eben in der RB Heidelberg - Frankfurt passiert. Schön wärs, wenn ich um die Uhrzeit schon unter Drogen stehen würde... ,-)
Wirklich komisch das mir meine Schwester vor ca 2 Wochen genau die gleiche Story erzählt hat. Per mail.
Sachen gibts.
Pass lieber auf, dass aus deiner Yuka-Palme keine Spinnen krabbeln . Ist auch schon ein paar hunderttausend Bekannten von Bekannten passiert.
Also ein Freund von nem Arbeitskollege von meinem Schwager ist ma folgendes passiert... der hat sich in Venezuela son bunten Sonnenstuhl gekauft...
Hat was.
Viele benutzen das sogar freiwillig, nennt sich Nikotinpflaster. Aber natürlich geht das auch mit anderen Giften. Aber meist sind solche Storys irgendwelche "Spinne in der Yukkapalme"-Geschichten.
Wenn man den Typen fidnet, sollte man ihm den Einsatz in Rechnung stellen...
So die Betroffenen wirklich Symptome aufweisen gute Besserung.
Aber warum hat man sie nach Hanau gebracht und nicht in die Uniklinik? Ist Hanau da spezialisierter?
Wieso nach Hanau das kann ich dir auch nicht beantworten, aber man konnte bisher keine weiteren Symptome an den Patienten feststellen.
Ominöser Zettel
Rätselhafter Vorfall im Regionalzug
Auf einer Zugfahrt von Heidelberg nach Frankfurt haben am Donnerstag mehrere Fahrgäste über Gesundheitsprobleme geklagt. War ein vergifteter Zettel der Auslöser? Einsatzkräfte rückten an.
Vier Fahrgäste hatten nach Angaben der Polizei Übelkeit sowie Kribbeln und Taubheitsgefühlen in den Händen festgestellt. Warum, war zunächst völlig unklar. Sie seien im Krankenhaus in Hanau untersucht worden,
aber ohne Befund, sagte ein Polizeisprecher.
Dass er kein Geld zum Bezahlen hatte. Denk doch mal mit!
Ich bin auch mal wieder vollkommen begeistert. Dataillierte Tatsachenberichte Stunden vor der ersten Pressemeldung.
Gruß,
tobago
Ich weiß nicht ganz was dein Problem ist...aber stefank hat das schon richtig erkannt..im Grunde ist nix passiert...ausser bissi Aufregung..
Es gibt halt Leute die verfallen nicht jeder Panikmache, vor allem wenn noch nix bewiesen ist und man noch nix weiss. Es kann sich z.B. um einen blöden Scherz handeln, weil jemand keine Lust hatte eine Arbeit zu schreiben.
is nämlich gar net soooo lang her
die Person ist ca. 1,80 m groß, 25-30 Jahre alt hat eine Sportliche Figur bekleidet war er mit einer schwarzen Daunenjacke und schwarzen Handschuhen und blauer Jeans
Und es geht allen Gut, es handelt sich um keinen bösen Erreger oder sowas.
Also ein Freund von nem Arbeitskollege von meinem Schwager ist ma folgendes passiert... der hat sich in Venezuela son bunten Sonnenstuhl gekauft...