>

Klassenerhalts-SaW 28.04.14-Gebbabel

#
immer noch pro Effenberg.  

*undweg*  
#
Pro Möller
#
captain_tsubasa schrieb:
immer noch pro Effenberg.  

*undweg*    


Fänd ich super! (Also Effenberg, nicht "du weg")
#
Find es ja immer noch ein bißchen Schade, dass man scheinbar nichtmal darüber nachdenkt, es mit Schur zu versuchen. Hätte es als gute Möglichkeit gesehen quasi einen fließenden Übergang zu machen. Man scheint es ihm wohl nicht zuzutrauen (was durchaus richtig sein kann, da ich seine Arbeit nicht bewerten kann. Aber einfach vom Typ her hätte ich ihn gerne mal als Trainer bei uns gesehen). So wird Schur jetzt im Verein wohl eher nach Auflösung der U23 zurückgestuft werden und eher noch weiter weg vom Cheftrainerposten rücken.

Wie gesagt, will ihn jetzt gar nicht unbedingt fordern, weil ich seine Arbeit nicht beurteilen kann. Aber toll hätte ich es gefunden, wenn man ihm so gute Arbeit bei der U23 attestieren würde und es ihm zutraut. Wenn dem nicht so ist, ist es natürlich richtig, ihm den Job nicht zu geben. Aber Schade ist es halt.
#
Löw ist nach der WM vermutlich auch frei  ,-)

Der ist erfahren und kann nix, passt also in die weiter oben geschilderte Anforderungsliste
#
Pro Kochkurs für Frau Lewandowski  ,-)

Ich würde Tuchel sehr begrüßen, denn er ist ein fußballbesessener Taktikfuchs und würde sicherlich unsere junge Spieler weiterentwickeln. Weiter könnte er bei Transfers viele Spieler überzeugen zu uns zu kommen. Klar ist er nicht der sympathischste Typ, aber muss das ein Trainer sein? Ich will Erfolg! Trotzdem ist er ebenfalls sehr unwahrscheinlich.

Ausschließen möchte ich nur Lothar M. obwohl er die Spiele auf Sky immer 1A spontan analysiert, aber ich traue ihm keine gute Mannschaftsführung zu und ein Ex-Bayernspieler niemals!

Es ist wirklich schwer einen guten Trainer zu verpflichten. Die realistischen Lösungen sind nicht so prickelnd.

Schade das Roger S weggeschnappt wurde und Slomka ebenso  

Van Marwiijk oder wie er sich schreibt wäre gar nicht schlecht, aber sein Auftritt beim HSV war etwas schockierend. HB hatte sich mal sehr positiv über ihn geäußert als Funkel noch da war.
#
Fersehgelder hier und da und überall... Bringt doch nichts da die Spieler damit nichts anfangen können. Demnach sollte man lieber nicht gleich mit Platz 11 kalkulieren sondern Piano das mitnehmen was passiert, nämlich das Nürnberg oder Hamburg oder beide absteigen und schon hat man zwei Plätze gut gemacht. Alles andere wird sowieso nicht eintreten, die Spieler sind satt!
#
erikeasy schrieb:
Pro Kochkurs für Frau Lewandowski  ,-)

Ich würde Tuchel sehr begrüßen, denn er ist ein fußballbesessener Taktikfuchs und würde sicherlich unsere junge Spieler weiterentwickeln. Weiter könnte er bei Transfers viele Spieler überzeugen zu uns zu kommen. Klar ist er nicht der sympathischste Typ, aber muss das ein Trainer sein? Ich will Erfolg! Trotzdem ist er ebenfalls sehr unwahrscheinlich.

Ausschließen möchte ich nur Lothar M. obwohl er die Spiele auf Sky immer 1A spontan analysiert, aber ich traue ihm keine gute Mannschaftsführung zu und ein Ex-Bayernspieler niemals!

Es ist wirklich schwer einen guten Trainer zu verpflichten. Die realistischen Lösungen sind nicht so prickelnd.

Schade das Roger S weggeschnappt wurde und Slomka ebenso  

Van Marwiijk oder wie er sich schreibt wäre gar nicht schlecht, aber sein Auftritt beim HSV war etwas schockierend. HB hatte sich mal sehr positiv über ihn geäußert als Funkel noch da war.


Erik, ich bin was Tuchel angeht bei Dir. Allerdings wirste sehen, dass er nach Mainz als naechstes zu nem top Verein gehen wird a la Leverkusen, Schalke oder sogar BVB wenn der Klopp mal in 2-3 Jahren richtig kassieren will und nach England geht...wer fuer uns dieses Jahr uebrig bleibt weiss ich nicht aber meine Erwartungen sind nicht all zu hoch. Ich denke, dass man sehr auf den Schmitt gehofft hat und nun dumm da steht....Schaaf kann man schlecht als 1b Loesung jetzt praesentieren, dass nimmt einem keiner ab. Von daher bleiben wohl entweder echte B Loesungen a la Fink, Babbel, usw oder eben gute 2 Liga Trainer a la Runjaic oder Breitenreiter.....hmmm oder man packt irgend nen Schweizer oder Oesterreicher aus...denn Deutsch muss er ja koennen. Hollaender waren nie so nach Herri's Geschmack bisher...
Gruss
R.
#
naggedei schrieb:
Fersehgelder hier und da und überall... Bringt doch nichts da die Spieler damit nichts anfangen können. Demnach sollte man lieber nicht gleich mit Platz 11 kalkulieren sondern Piano das mitnehmen was passiert, nämlich das Nürnberg oder Hamburg oder beide absteigen und schon hat man zwei Plätze gut gemacht. Alles andere wird sowieso nicht eintreten, die Spieler sind satt!


kann gut sein. Einzige Unterhaltung für die letzten beiden Spiele sind deine "Flitzerauftritte"....Wort!   ,-)
#
Weilbacher_Bub schrieb:
Löw ist nach der WM vermutlich auch frei  ,-)

Der ist erfahren und kann nix, passt also in die weiter oben geschilderte Anforderungsliste


Wie soll das gehen? Löw stellt keine Eintrachtspieler auf ,-)
#
naggedei schrieb:
Fersehgelder hier und da und überall... Bringt doch nichts da die Spieler damit nichts anfangen können. Demnach sollte man lieber nicht gleich mit Platz 11 kalkulieren sondern Piano das mitnehmen was passiert, nämlich das Nürnberg oder Hamburg oder beide absteigen und schon hat man zwei Plätze gut gemacht. Alles andere wird sowieso nicht eintreten, die Spieler sind satt!


die koennten schon was damit anfangen wenn deren Kohle mehr an die Tabelle gebuendelt waere...da wuerden die Jungs sehr schnell zu Experten werden...das bissi Punktpraemie was sie momentan kriegen macht aber leider den Braten bei denen nicht mehr fett...von daher geb ich Dir recht, die Spieler sind satt...der Trainer uebrigens auch, sehr sogar...dazu kommt, dass wir auf eine Leverkusener Truppe treffen fuer die es um die CL geht und moeglicherweise auch auf eine starke Augsburger Truppe die noch in die EL kommen kann...
#
Observer schrieb:
naggedei schrieb:
Fersehgelder hier und da und überall... Bringt doch nichts da die Spieler damit nichts anfangen können. Demnach sollte man lieber nicht gleich mit Platz 11 kalkulieren sondern Piano das mitnehmen was passiert, nämlich das Nürnberg oder Hamburg oder beide absteigen und schon hat man zwei Plätze gut gemacht. Alles andere wird sowieso nicht eintreten, die Spieler sind satt!


kann gut sein. Einzige Unterhaltung für die letzten beiden Spiele sind deine "Flitzerauftritte"....Wort!   ,-)  


Die Auftritte gibt es jetzt aber schon 11 Jahre  
#
Ruben schrieb:
naggedei schrieb:
Fersehgelder hier und da und überall... Bringt doch nichts da die Spieler damit nichts anfangen können. Demnach sollte man lieber nicht gleich mit Platz 11 kalkulieren sondern Piano das mitnehmen was passiert, nämlich das Nürnberg oder Hamburg oder beide absteigen und schon hat man zwei Plätze gut gemacht. Alles andere wird sowieso nicht eintreten, die Spieler sind satt!


die koennten schon was damit anfangen wenn deren Kohle mehr an die Tabelle gebuendelt waere...da wuerden die Jungs sehr schnell zu Experten werden...das bissi Punktpraemie was sie momentan kriegen macht aber leider den Braten bei denen nicht mehr fett...von daher geb ich Dir recht, die Spieler sind satt...der Trainer uebrigens auch, sehr sogar...dazu kommt, dass wir auf eine Leverkusener Truppe treffen fuer die es um die CL geht und moeglicherweise auch auf eine starke Augsburger Truppe die noch in die EL kommen kann...


Also ich glaube die Punkteprämie/Auflaufprämie macht oft mehr aus, als viele denken. War während meines Referendariats bei einem Spielerberater beschäftigt und ein paar Einblicke auf Zahlungseingänge gehabt. In nem guten Monat mit vielen Einsätzen gab es doppelt so viel, wie in einem schlechten mit wenig Einsätzen.

Ich hoffe ja eher, dass der Trainer, der ja zuletzt der große Mahner war und wieder nach Mainz deutlich vorsichtiger agieren ließ, jetzt die Mannschaft mal wieder von der Leine lässt und die befreit aufspielen können.
#
Ich bin ja was den Trainer angeht eher entspannt.
Was ich viel interessanter finde, sind die angeblichen Positionen auf denen Spieler gesucht werden.
Links und rechts außen offensiv.... Kann man so sehen.
Mal weiter gedacht!
Das heißt im zentralen offensiven Mittelfeld vertraut man auf Meier, Rosenthal und Stendera. Ok, das geht, wobei drei Spieler auch ein bisschen wenig sind, oder?
Unser Defensives Mittelfeld ist wohl echt ordentlich besetzt. Ich hoffe der Igniovski (oder wie auch immer) is echt ne Verstärkung.
Ich seh in der Innenverteidigung noch echt Bedarf:
Zambrano, Kempf Anderson, Madlung, Russ.
Madlung wird nicht jünger, Anderson ist dauernd verletzt....
Ob man da nicht mal nachlegen sollte!?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Also ich glaube die Punkteprämie/Auflaufprämie macht oft mehr aus, als viele denken. War während meines Referendariats bei einem Spielerberater beschäftigt und ein paar Einblicke auf Zahlungseingänge gehabt. In nem guten Monat mit vielen Einsätzen gab es doppelt so viel, wie in einem schlechten mit wenig Einsätzen.

Ich hoffe ja eher, dass der Trainer, der ja zuletzt der große Mahner war und wieder nach Mainz deutlich vorsichtiger agieren ließ, jetzt die Mannschaft mal wieder von der Leine lässt und die befreit aufspielen können.


+1
#
Basaltkopp schrieb:
der-edelfan schrieb:
… naja, wenn dass wirklich stimmt, dass beim nicht öffentlichen training/geheimtraining am vergangenen Donnerstag auf Wunsch der Spieler fussballtennis der trainingsinhalt war, anstatt eine ordentliche spielvorbereitung, dann braucht sich keiner über die vergangenen Ergebnisse zu wundern, macht wenig Hoffnung für die letzten beiden Spieltage, da scheinen die meisten schon gedanklich im urlaub oder bei ihren kommenden vereinen zu sein(Trainer und Spieler)
die fernsehtabelle ist jedenfalls nur in Vorstands - und Fankreisen ein Thema!

Wohl auch ein Grund wieso mainz uns mittlerweile abgehängt hat, bei tuchel und heidel gibt's solche faxen nicht!

Quelle: Fr Volltreffer von heute, off topic von Durstewitz bei nem anderen Thema


Weil die am Donnerstag Fußballtennis gespielt haben, wurde u.a. daheim gegen Hannover verloren. Aha.

Du hoffst doch eh auch Niederlagen, damit Du stänkern kannst. Genau wie der W4S würdest Du Dir doch eher die Finger abhacken als etwas postivies über die Eintracht zu schreiben. Was daran liegen mag, dass ihr beide Kickersschweine seid, die hier nur provozieren wollen.


Du hast da echt eine Oxxen Wahnvorstellung mein lieber Basalti  ,-)  ,-)  und dann noch Finger abhacken.      
#
ach…nehm den net so ernst, der säuft    
#
ich schaue gerade BL2 und da tummeln sich einige Trainer auf der Tribüne.

Vor einem habe ich unmittelbar Angst bekommen: Thomas Brdaric

Hat eigentlich jemand die Karriere von Christian Ziege verfolgt? Der scheint Unterhaching vorm Abstieg zu retten (Lizenz geht aber vllt. trotzdem flöten) und war ja vorher beim DFB... Hat der was druff?
#
der-edelfan schrieb:
ach…nehm den net so ernst, der säuft      


Soviel Alkohol gibt es auf der ganzen Welt nicht, dass man sich sowas wie Dich und den anderen schön saufen könnte.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Ich bin ja was den Trainer angeht eher entspannt.
Was ich viel interessanter finde, sind die angeblichen Positionen auf denen Spieler gesucht werden.
Links und rechts außen offensiv.... Kann man so sehen.
Mal weiter gedacht!
Das heißt im zentralen offensiven Mittelfeld vertraut man auf Meier, Rosenthal und Stendera. Ok, das geht, wobei drei Spieler auch ein bisschen wenig sind, oder?
Unser Defensives Mittelfeld ist wohl echt ordentlich besetzt. Ich hoffe der Igniovski (oder wie auch immer) is echt ne Verstärkung.
Ich seh in der Innenverteidigung noch echt Bedarf:
Zambrano, Kempf Anderson, Madlung, Russ.
Madlung wird nicht jünger, Anderson ist dauernd verletzt....
Ob man da nicht mal nachlegen sollte!?


Willst du jede Position 3fach besetzen oder wie? Also 5 IVs für zwei Positionen ist mehr als genug. Da wird nur nachgebessert, wenn jmd. geht.
3 Spieler für eine OM-Position ist auch ausreichend. Man kann ja noch überlegen, Barnetta fest zu verpflichten.
Wir müssen eher versuchen den Kader zu verkleinern. Sicher, wir müssen vllt im LM jmd holen und im Sturm, falls Joselu geht. Ansonsten sollten wir erstmal jmd abgeben, bevor jmd neues kommt.


Teilen