>

SAW 16.4 - Gebabbel

#
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
hmmm, irgendwie merke ich, ich habe mich da etwas verirrt und selbstverwirrt. Stelle fest, LEV ist scheisse, der muss zu uns.

Na endlich.
Das hat ja lange gedauert.

was lange währt, ist schliesslich gut
#
Freidenker schrieb:
http://www.eintracht.de/aktuell/45323/

wer findet den fehler beim spiel gegen vw hannover 96?


ich leider nicht
#
Tafelberg schrieb:
Freidenker schrieb:
http://www.eintracht.de/aktuell/45323/

wer findet den fehler beim spiel gegen vw hannover 96?


ich leider nicht  


Ist auch behoben
#
Der calhanoglu hat beim hsv noch im februar bis 2018 ohne AUsstiegsklausel verlaengert. Und wir?  Warum schafft die eintracht das nicht bei ihren leistungstraegern, wenn sowas jedem schuldenclub gelingt?  Rode, jung, zambrano usw.  Bestenfalls mal ne verlaengerung mit ausstiegsklausel
#
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:
Freidenker schrieb:
http://www.eintracht.de/aktuell/45323/

wer findet den fehler beim spiel gegen vw hannover 96?


ich leider nicht  


Ist auch behoben


man muss es ihr aber auch nachsehen. bei den vielen logos, kann man schon mal durcheinander kommen.
#
LeuchteEnkheim schrieb:
Der calhanoglu hat beim hsv noch im februar bis 2018 ohne AUsstiegsklausel verlaengert. Und wir?  Warum schafft die eintracht das nicht bei ihren leistungstraegern, wenn sowas jedem schuldenclub gelingt?  Rode, jung, zambrano usw.  Bestenfalls mal ne verlaengerung mit ausstiegsklausel


vielleicht verdient der cahanoglu jetzt auch doppelt soviel, wie die spieler bei uns. letztendlich ist es alles eine frage des geldes.
#
LeuchteEnkheim schrieb:
Der calhanoglu hat beim hsv noch im februar bis 2018 ohne AUsstiegsklausel verlaengert. Und wir?  Warum schafft die eintracht das nicht bei ihren leistungstraegern, wenn sowas jedem schuldenclub gelingt?  Rode, jung, zambrano usw.  Bestenfalls mal ne verlaengerung mit ausstiegsklausel


Was war denn mit Jung und Schwegler letztes Jahr, die haben auch Klauseln, und bestimmt noch weitere Spieler wie Trapp oder Kadlec.
#
Die Geschichte mit den Ausstiegsklauseln ist doch hier schon bis zum Erbrechen erklärt worden.
Ich gehe auch davon aus, dass Calanoglu mal so richtig Asche verdient bei den Muschelschubsern.
Mehr als sie sich leisten können.
#
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:
Freidenker schrieb:
http://www.eintracht.de/aktuell/45323/

wer findet den fehler beim spiel gegen vw hannover 96?


ich leider nicht  


Ist auch behoben


man muss es ihr aber auch nachsehen. bei den vielen logos, kann man schon mal durcheinander kommen.  


Sie kann halt auch nicht alles wissen. Und HannoWa macht ja schon Sinn!

Man sollte auch nicht so tun, als würde sie ständig was falsch machen.
#
Kühne buttert doch Millionen rein. Da kann man auch mal 3-5 Mio Gehälter leisten
#
ChaosAdler schrieb:
bils schrieb:
MrBoccia schrieb:
bils schrieb:
In Leverkusen hat man mit Sicherheit mehr Geld (sowohl für den Kader wie auch den Trainer) zur Verfügung. Für uns spricht aber mit Sicherheit dass man mit mehr Ruhe arbeiten kann als in Leverkusen, da man nicht so schnell entlassen wird.

wird man denn in LEV schnell entlassen? Vielleicht erkennen die auch schneller, wenns nimmer passt und schmeissen den Versager raus. Nicht wie hier, wo man klammert und zuschaut, wie der Versager einen in die 2.Liga steuert.


Ja, finde ich schon. Völler hat nach dem HSV Spiel im Doppelpass die Schuld für die Niederlage einzig und allein auf den Schiri geschoben und (wenn mich meine Erinnerung nicht komplett täuscht) sogar gesagt dass Hyypiä nicht entlassen worden wäre, wenn diese Fehlentscheidungen gegen Leverkusen nicht gewesen wären. Man hat also den Trainer für etwas entlassen worauf dieser 0 Einfluss hat. Natürlich ist die Rückrunde bei Leverkusen nicht so gelaufen wie man sich das vorgestellt hat, wenn man aber bedenkt dass das eigentlich in Leverkusen bereits eine gewisse Tradition hat, frage ich mich ob das Problem wirklich am Trainer liegt.

Ich behaupte mal dass wenn Völler bei uns etwas zu sagen hätte, Veh spätestens in der Winterpause entlassen worden wäre.


Ah das glaubst du doch nicht selber oder? Völler hat mit hyypiä schon abgeschlossen...wenn man nen Trainer nur feuert weil der Schiedsrichter einen Fehler gemacht hat, dann müsste bei uns jeden Monat ein neuer Trainer her schließlich werden WIR regelmäßig von nem Schiedsrichter beschissen....das sind nur ausreden von Völler

Sehe ich auch so. Am ende der Hinserie hat sich der Hanauer schon nach einem Nachfolger für Hypiä umgeschaut, da die Formkurve schon da nach unten zeigte.

Ich glaube auch nicht das damals schon RS die erste Wahl von Leverkusen war. Eher denke ich sind Schaft und Veh im Gespräch. Völler hat mit Schaf zusammengespielt, man kennt sich. Zumal haben die bei Bayer mit gestandenen/erfahrenen/älteren Trainern mehr Erfolg (Osram) gehabt, als mit den jüngeren wie Skippy, Dutt etc. Auch unseren Veh kann ich mir bei Leverkusen gut vorstellen. Zumal das Gerde bei der PK von (Achtung freie Interpretation des Verfassers - kein Fakt) CL-Teilnahme und Meister eher auf einen der Top5 der BuLi zutrifft, als auf Ausland.
#
reggaetyp schrieb:
Die Geschichte mit den Ausstiegsklauseln ist doch hier schon bis zum Erbrechen erklärt worden.


Wirst sehen, das wird jetzt, sobald irgendwo anders ein Spieler verlängert, immer und immer wieder durchgekaut.
#
angeblich soll HB irgendwo bestätigt haben, dass Leverkusen mitbietet.
geschwätz oder wahr?
#
friseurin schrieb:
angeblich soll HB irgendwo bestätigt haben, dass Leverkusen mitbietet.
geschwätz oder wahr?

Welche Erhellung erwartest du bei einer Beantwortung dieser Frage an dieser Stelle?
#
friseurin schrieb:
angeblich soll HB irgendwo bestätigt haben, dass Leverkusen mitbietet.
geschwätz oder wahr?


http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_876329.html
#
friseurin schrieb:
angeblich soll HB irgendwo bestätigt haben, dass Leverkusen mitbietet.
geschwätz oder wahr?


Google -> Bruchhagen Roger Schmidt Leverkusen -> Erster Treffer

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_876329.html

"Der Vorstandsvorsitzende der Frankfurter bestätigte, dass wie schon länger kolportiert auch Bayer Leverkusen ins Rennen um Salzburgs Meistertrainer eingestiegen ist."
#
ditomaSGE schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich gehe ja seit Bekanntwerden des vermeintlichen Interesses eh davon aus, dass RS nach LEV gehen wird, die bieten einem Trainer in allem einfach mehr.


Auch mehr Apfelkuchen ?   Das halte ich für ein Gerücht !!!


Apfelkuchen?! Pfft, HB kennt den Roger doch schon seit 22 Jahren.  Roger kennt also schon die Qualität des Apfelkuchens lange genug und wird kommen.  

Hoffe ich doch mal.  


Westfälischer Apfelkuchen, dass löst direkt Heimatgefühle bei RS aus.  
#
HB ist eine alte Plaudertasche geworden. Ich habe ein bisschen den Eindruck gewonnen, dass er, seit er Macht abgeben musste, sich öfter mit "Internas" in der Öffentlichkeit versucht wichtig zu machen, als das früher der Fall gewesen ist. Aber vielleicht täusche ich mich da auch.
Jedenfalls kennt er jeden im Fußballzirkus, unabhängig vom Alter,  schon seit über 20 Jahren. Auch eine Leistung.
#
Ich muss zugeben, dass ich Roger Schmidt nicht wirklich gut kenne. Vor Salzburg war er in Paderboring. Jetzt ist er mit Salzburg Meister geworden. Klingt ja erstmal nicht schlecht, aber mit den Mitteln die Red Bull zur Verfügung stellt, sollte das in Österreich auch zu machen sein.

Warum er jetzt für uns der Heilsbringer sein soll, weiß ich. Aber er wäre mir auch lieber als die anderen genannten (Fink, Labbadia,...)
#
mickmuck schrieb:
LeuchteEnkheim schrieb:
Der calhanoglu hat beim hsv noch im februar bis 2018 ohne AUsstiegsklausel verlaengert. Und wir?  Warum schafft die eintracht das nicht bei ihren leistungstraegern, wenn sowas jedem schuldenclub gelingt?  Rode, jung, zambrano usw.  Bestenfalls mal ne verlaengerung mit ausstiegsklausel


vielleicht verdient der cahanoglu jetzt auch doppelt soviel, wie die spieler bei uns. letztendlich ist es alles eine frage des geldes.  

Zum Teil Ja zum Teil nein. Ich denke es ist auch eine Frage wann ein Verein an den Spieler herantritt. D.h. der Vergleich Rode - Schaladingens hinkt.

Frag doch mal warum der Watzke sich so aufregt über die Abgänge zu den Bayern. Weil die Bayern Spieler ansprechen, obwohl die noch einen laufenden Vertrag haben und somit eigentlich der BVB zuerst verhandeln darf. Wenn aber die Bayern zu einem Spieler gehen, dessen Vertrag nächste Saison ausläuft und mal angenommen sagen "wenn Du Deinen Vertrag jetzt nicht verlängerst, dann zahlen wir die Summe X als Handgeld". Wenn diese Summe dann noch um einiges höher ist, als die kurzfristige Gehaltssteigerung bei Vertragsverlängerung mit dem alten Verein, na was meint ihr was ein Spieler macht, also:
Spieler X hat einen auslaufenden Vertrag zum 30.06.2015 mit einem Gehalt von 1,2 Mio €/Jahr bei Verein X und bekommt das doppelte bei vorzeitiger Vertragsverlängerung erhalten (2,4 Mio.) mit festgeschriebener Ablöse von 10 Mio.. Die Bayern kommen und bieten dem 3 Mio. Jahresgehalt und ein Handgeld in eben der gleichen Summe wenn er nicht verlängert sonden Ablsöefrei zum 01.07.2015 wechselt. Der Spieler würde zwar im ersten Jahr 1,2 Mio. weniger Verdienen im ersten Jahr bei den Bayern aber 6 Mio. einstreichen. Das zum Thema Geld. Umgekehrt sparen die Bayern 7 Mio. € Transferkosten, da sie das Gehalt ja so oder so zahlen. Aber nur 3 Mil. Handgeld statt 10 Mio. fixe Ablöse auf den Tisch blättern.

Wenn also auf den Schaladingens noch keiner mit einer solchen Offerte zugegangen ist, dann Prima für den HIV. Bei Rode, Lewandowski ist mMn aber genau das passiert. Bitte nicht als Kritik an den Spielern verstehen.


Teilen