>

Schämt euch für diese letzten 5 Minuten!

#
Basaltkopp schrieb:
realdeal schrieb:
Einige scheinen hier was zu verwechseln. Wir haben gestern 1 Punkt geholt weil Trapp einen Elfer gehalten hat und nicht weil man sich 5 min. den Ball hin- und her gespielt hat.

Trapp ist schuld - hätte der den Elfer nicht gehalten, hätten wir in den letzten 5 Minuten nicht so gespielt!  

endlich ist das geklaert  

warum hat hoffenheim als heimmannschaft nicht angegriffen?  ich bin froh ueber den punkt. klassenerhalt damit auch rechnerisch fast perfekt.

kaum zu glauben, dass es fans gibt, denen 3 schoen gespielte minuten wichtiger sind, als ein sicherer punktgewinn
#
tarnkappe schrieb:
Basaltkopp schrieb:
realdeal schrieb:
Einige scheinen hier was zu verwechseln. Wir haben gestern 1 Punkt geholt weil Trapp einen Elfer gehalten hat und nicht weil man sich 5 min. den Ball hin- und her gespielt hat.

Trapp ist schuld - hätte der den Elfer nicht gehalten, hätten wir in den letzten 5 Minuten nicht so gespielt!  

endlich ist das geklaert  

warum hat hoffenheim als heimmannschaft nicht angegriffen?  ich bin froh ueber den punkt. klassenerhalt damit auch rechnerisch fast perfekt.

kaum zu glauben, dass es fans gibt, denen 3 schoen gespielte minuten wichtiger sind, als ein sicherer punktgewinn  

Da gebe ich dir recht. Ich bin auch immer wieder fassungslos ,dass nicht alle Fans gleicher Meinung sind. Da ist auch der Gesetzgeber gefragt.
#
HeinzGründel schrieb:
tarnkappe schrieb:
Basaltkopp schrieb:
realdeal schrieb:

endlich ist das geklaert  

Da gebe ich dir recht. Ich bin auch immer wieder fassungslos ,dass nicht alle Fans gleicher Meinung sind. Da ist auch der Gesetzgeber gefragt.

dann wein doch, wenn dir das lachen schwerfaellt, wenn nicht alle deiner meinung sind
#
tarnkappe schrieb:
HeinzGründel schrieb:
tarnkappe schrieb:
Basaltkopp schrieb:
realdeal schrieb:

endlich ist das geklaert  

dann wein doch, wenn dir das lachen schwerfaellt, wenn nicht alle deiner meinung sind

Ich wollte dir schon immer mal sagen, das ich von der Brillianz deiner Argumentation beeindruckt bin.  Nicht nur in diesem Fred. Echt jetzt. Daumen hoch.
#
HeinzGründel schrieb:
tarnkappe schrieb:
HeinzGründel schrieb:
tarnkappe schrieb:
Basaltkopp schrieb:
realdeal schrieb:

endlich ist das geklaert  

Ich wollte dir schon immer mal sagen, das ich von der Brillianz deiner Argumentation beeindruckt bin.  Nicht nur in diesem Fred. Echt jetzt. Daumen hoch.

und ich von deiner, nicht in diesem fred. daumen hoch.
#
Wow, über 300 Beiträge!

Während der letzten 5 Minuten hab ich auch gedacht, man, warum tut man nicht alles gegen dezimierte Hoppenheimer um denen den Todesstoß zu versetzen...

Nun, nach drüber schlafen und sacken lassen bin ich der Meinung, dass alles halb so wild ist. Der Skyschwätzer hat auch nur über die Frankfurter lamentiert, jedoch vollkommen übersehen, dass die Hoppenheimer zu zehnt hinten drin standen und gar keinen Versuch starteten, auf den ballführenden Frankfurter drauf zu gehen. Sollten wir gegen 10 defensiv stehende Gegner am Ende nochmal alles riskieren? Ich denke nein, auch wenn ich es gerne gesehen hätte. Am End schießt der Volland das 1:0 nach Konter und dann wird hier über das unprofessionelle Verhalten ein Fred nach dem anderen aufgemacht.

Zu so einem Ende gehören immer zwei und ich rege mich immer noch mehr über diesen lächerlichen Elfmeter kurz vor Schluss auf. Die so gute Schirileistung von Meyer wird dadurch wirklich getrübt. Modeste suchte nur den Kontakt und eine echte Torchance war auch schon vorbei - kein Grund hier so ins Spiel Einfluss zu nehmen, aber ist ja nix neues. Danke Kevin Trapp, dass diese Fehlentscheidung letztlich nicht spielentscheiden war.

Die Zuschauer im Stadion haben jedenfalls durch Olé - Rufe und anschließendes Feiern der Mannschaft gezeigt, um was es gestern eigentlich ging - wir haben den Klassenerhalt so gut wie sicher und das, obwohl zum Ende der Rückrunde die Situation alles andere als danach aussah, das wir zum 32. Spieltag schon gesichert sind.

Ich bin jedenfalls zufrieden und der Meinung, dass wenn man nun mit dem Finger auf die Eintracht zeigt, 4 Finger in Richtung der Hoppenheimer zeigen - die haben schließlich auch nur hinten drin gestanden!
#
man kann sowas gut finden oder nicht, und dieser fred ist für leute die die gezeigte leistung nicht gut finden, also für leute die das spielverhalten unserer manschaft am ende gegen hoppe gut fanden, absolut nix.
#
Nervenarzt schrieb:
man kann sowas gut finden oder nicht, und dieser fred ist für leute die die gezeigte leistung nicht gut finden, also für leute die das spielverhalten unserer manschaft am ende gegen hoppe gut fanden, absolut nix.

Ach so - dann hab ich das Forum bislang immer falsch verstanden. Also sollen sich hier nur noch Leute zu Wort melden, die sich für die letzten 5 Minuten schämen. Alles klar soweit - danke für die Aufklärung!
#

Wie war das nochmal? Hier kriegen alle, die sich für diese 5 Minuten schämen, voll SED-mäßig das Wort verboten?

Aber ich verschwinde jetzt lieber hier. Der Thread ist nix für mich.
#
Umgekehrt wird was draus: Hoppenheim hat eine enorm starke Offensive, der ein einziger lichter Moment im Spiel genügt, um ein (entscheidendes) Tor zu machen. Da kann ich als Gast in der Schlussphase nicht leichtfertig Ballverluste riskieren, wenn ich im Abstiegskampf stehe und jedes Pünktchen mühsam zusammenkratzen muss. Wie unbeschwert.offensives Spiel nach hinten losgehen kann, haben wir in unseren letzten Spielen gegen Hannover und Freiburg klar und deutlich vorgezeigt bekommen.

Und als Heimmannschaft, die tabellarisch bereits gerettet ist, kann ich auch ruhig mit 10 Mann mal ein bischen Pressing spielen, um mein eigenes Heimpublikum im vorletzten Heimspiel der Saison fünf Minuten lang noch ein wenig zu unterhalten. Diese Verpflichtung habe ich meinem Heimpublikum gegenüber, als Auswärtsteam im Abstiegskampf ist mir der Spatz in der Hand (= 1 Punkt und Rumgenöle der öffentlichen Meinung) lieber, als die Taube auf dem Dach (= eventuell drei Punkte und vielleicht viel Lobhudelei der öffentlichen Meinung).

Fazit: Die Eintracht hat gestern einen guten Job gemacht, hat einen unberechtigten Elfer gehalten, der sehr wahrscheinlich zur Spielentscheidung geführt hätte, hat die Provokationen des gefühlten 90 kg-Mittelstürmers von Hoppenheim gut weggesteckt (der durfte dafür sogar früher duschen gehen...) und auch das Gepfeife der Hoppenheimer Kunden gegen Zambrano. In diesen Momenten habe ich sogar ein wenig den Glauben entwickelt, dass in Hoppenheim doch noch so etwas wie ein "Fussball-Publikum" heranwachsen könnte... Ein Lob für die unter fortdauernden gegnerischen Provokationen souverän (!) runtergespielten letzten 5 Minuten!!
#
Nervenarzt schrieb:

Du setzt dem ganzen Treiben in diesem Thread nun aber die Krone auf.
So hab ich das Forum noch nicht gesehen,danke dafür      

Ich schäme mich jetzt auch,daß ich das bisher nicht so gesehen habe.
#
Ich hoffe nur, dass wir uns am Ende nicht noch darüber ärgern, dass wir ncht auf den Sieg gespielt haben, weil wir in die Relegation müssen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich hoffe nur, dass wir uns am Ende nicht noch darüber ärgern, dass wir ncht auf den Sieg gespielt haben, weil wir in die Relegation müssen.

Am Ende müssen wir vielleicht gerade deshalb nicht in die Relegation! Wobei ich immer noch glaube, dass man mit den 32 Punkten des VfB (leider) sicher gerettet ist!
#
yeboah1981 schrieb:

Wie war das nochmal? Hier kriegen alle, die sich für diese 5 Minuten schämen, voll SED-mäßig das Wort verboten?

Aber ich verschwinde jetzt lieber hier. Der Thread ist nix für mich.

Besser gestern als heute. Oder noch viel länger.
#
Habs mir jetzt noch mal angeguckt und kann dafür immer noch kein Grund zum Schämen finden. Ich glaube, dass ein Großteil der Kritiker hier sich genauso ausgelassen hätten, wenn wir noch mit mehr Offensive in nen dummen Konter reingelaufen wären. Dann eben mit "wie kann man nur so blöd sein"...

Es ist immer die Frage zwischen Angst/Sicherheit und Mut/Unsicherheit, man kann über die fehlende Balance zwischen beiden Punkten gestern streiten. Schön muss man das auch nicht finden, dass man sich eher für Angst/Sicherheit entschieden hat. Aber dafür schämen? Ich hab gestern die Sicherheit des Punkts als wichtiger angesehen als mehr Risiko einzugehen und mehr nach vorne zu spielen. Ähnlich wie das Team. Das ist wirklich nicht schön, kein Zweifel, aber vllt. ist dieser Punkt am Ende 1-2 Tabellenplätze wert und damit dank TV-Geldern auch vllt. 1-2 Mio Euro. Da wirklich auf mehr Risiko zu gehen... Hm.

Ich bin der Meinung, schön wars nicht, aber nen Grund zum Schämen habe ich auch nicht erkannt. Sollte Hamburg später nicht gewinnen, erwarte ich aber dann dank Nichtabstieg gegen Leverkusen und Augsburg volles Tempo und Spaß am Fußball.  
#
schämen? Lächerlich. Auskotzen, klar, aber schämen? Für etwas, was andere machen? Nie im Lebbe.
#
Hoffentlich ist bald 17:15 Uhr...
Außerdem möchte ich mal wissen, was hier los wäre, wenn wir uns noch einen blöden Konter gefangen und doch noch verloren hätten. Dann wäre das Gejammer groß von wegen nicht clever genug, nicht erfahren genug, tölpelhaft. Niemand wollte gestern zum Schluss noch den entscheidenden Fehlpass spielen und zum Buhmann werden, zumal Hoffenheim gut kontern kann und nach der roten Karte mit 10 Mann hinten drin stand. Risiko-/Nutzenabwägung scheint mir hier zu passen.
Scheinbar hätte es vielen geholfen, wenn wir noch ein bisschen alibimäßig nach vorne gespielt hätten, damit es wenigstens so aussieht, als wolle man noch was machen. Das Ergebnis und die Intention wäre aber doch die gleiche gewesen.
#
SGE_Werner schrieb:
Habs mir jetzt noch mal angeguckt und kann dafür immer noch kein Grund zum Schämen finden. Ich glaube, dass ein Großteil der Kritiker hier sich genauso ausgelassen hätten, wenn wir noch mit mehr Offensive in nen dummen Konter reingelaufen wären. Dann eben mit "wie kann man nur so blöd sein"...

Es ist immer die Frage zwischen Angst/Sicherheit und Mut/Unsicherheit, man kann über die fehlende Balance zwischen beiden Punkten gestern streiten. Schön muss man das auch nicht finden, dass man sich eher für Angst/Sicherheit entschieden hat. Aber dafür schämen? Ich hab gestern die Sicherheit des Punkts als wichtiger angesehen als mehr Risiko einzugehen und mehr nach vorne zu spielen. Ähnlich wie das Team. Das ist wirklich nicht schön, kein Zweifel, aber vllt. ist dieser Punkt am Ende 1-2 Tabellenplätze wert und damit dank TV-Geldern auch vllt. 1-2 Mio Euro. Da wirklich auf mehr Risiko zu gehen... Hm.

Ich bin der Meinung, schön wars nicht, aber nen Grund zum Schämen habe ich auch nicht erkannt. Sollte Hamburg später nicht gewinnen, erwarte ich aber dann dank Nichtabstieg gegen Leverkusen und Augsburg volles Tempo und Spaß am Fußball.    

Ich fands einfach total lustig - und völlig verständlich nach dem Spielverlauf der 2. Halbzeit. Mehr als Platz 11 ist IMHO nicht mehr drin und den zu sichern ist absolut in Ordnung! Man hat alles richtig gemacht.
#
ich denke, man muss das Verhalten unserer Mannschaft auch auf Grund der Vorgeschichte in der Schlussphase sehen: Ich hätte auch keine Lust, die Hoppenheimer noch ein paar Mal im eigenen Strafraum bekämpfen zu müssen, wo ich doch genau weiß, dass die gerne zu Boden gehen und wer weiß, wie der Schiri diese Zweikämpfe dann beurteilt??  
#
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Am Ende müssen wir vielleicht gerade deshalb nicht in die Relegation! Wobei ich immer noch glaube, dass man mit den 32 Punkten des VfB (leider) sicher gerettet ist!

Um noch auf den Relegationsplatz zu kommen, müsste der HSV seine 3 verbleibenden Spiele alle gewinnen.
Damit hätte der HSV dann 36 Punkte.

Verleiren wir unsere letzten beiden Spiele, überholt uns der HSV durch die Tordifferenz sicher.

Das wäre mit einem Punkt weniger genauso der Fall. Von daher sind wir wir mit 36 Punkten nicht im geringsten mehr gerettet als mit 35, denn dass der HSV in 3 Spielen 8 Punkte holt, ist nicht möglich.

Teilen