>

Handball EM in Serbien (15. bis 29. Januar 2012)

#
Heute wurden die Gruppen ausgelost.

Wir hatten dabei ziemliches Losglück!

Wir treffen in Gruppe B auf Schweden, Tschechien und Mazedonien.

Hier die komplette Auslosung:

Die Gruppen der EM 2012:

Gruppe A, in Belgrad: Polen, Dänemark, Serbien, Slowakei

Gruppe B, in Nis: Deutschland, Schweden, Tschechien, Mazedonien

Gruppe C, in Novi Sad: Frankreich, Ungarn, Spanien, Russland

Gruppe D, in Vrsac: Kroatien, Norwegen, Island, Slowenien

Bin gespannt, wie es nach der Ära Heiner Brand weitergeht...
#
Heute und morgen 2 tests gegen Ungarn

Bei der EM gibt es die letzte Chance, eines von zwei noch freien europäischen Tickets für die olympischen Qualifikationsturniere im April zu ergattern.
#
Ich weiß gar nicht, warum die anderen 15 überhaupt antreten. Der Titel geht sowieso nach Frankreich    
#
http://www.lequipe.fr/Handball/breves2011/20111230_223731_accambray-et-guigou-incertains.html

Hier ist der vorläufige 20er Kader der Franzosen. Da kann sich aber noch einiges verändern, da Guigou und Accambray verletzt bzw. noch nicht fit sind. Honrubia wird definitiv nicht bei der EM spielen.

Welche 16 dann letztendlich mitgehen dürfen, wird sich noch zeigen. Der Stamm der Mannschaft sollte so aussehen:
Omeyer - Fernandez - Dinart - Karabatic - Narcisse - Bosquet - Abalo - 2x Gille - Sorhaindo. Bei den restlichen 6 steht noch ein Fragezeichen hinter dem Namen. Wobei Karaboué, Joli und Barachet relativ sicher sein sollten. Fehlen also noch 3...
#
Komisch den heiner net an der linie zu sehn...
#
wer es nicht zur EM schafft, aber lust auf Bundesliga Handball hat:

22.01.2011 in der Wolfgang-Steubing-Halle am Riederwald

Nach der Premiere im vergangenen Jahr findet in diesem Jahr der 2. Sparda-Bank Hessen-Cup im Leistungszentrum von Eintracht Frankfurt statt. Vier Handball Bundesligisten nutzen in der EM-Pause das Turnier zur Vorbereitung auf die Rückrunde der Toyota Handball Bundesliga. In 4 Spielen über die volle Spielzeit von 2x30 Minuten werden die Platzierungen ermittelt. Sei dabei, wenn Spitzenhandball Station in Frankfurt macht! Teilnehmer sind:

MT Melsungen
TV Großwallstadt
TV Hüttenberg
Bergischer HC

Das Turnier beginnt um 10:00 Uhr mit einem Einlagespiel der E-Jugend der HSG Seckbach/Eintracht gegen den TV Bergen-Enkheim. Der weitere Spielplan:

11:15 Halbfinale 1: TV Grosswallstadt – TV Hüttenberg
13:00 Halbfinale 2: Bergischer HC - MT Melsungen
15:00 Spiel um Platz 3
16:45 Finale

Eintrittspreise:
Tageskarte Erwachsene: 10 €
Tageskarte Kinder: 6,50 €

Karten können unter spardabankhessencup@googlemail.com reserviert werden und liegen am Spieltag an der Kasse bereit.
#
Was ist eigentlich mit dem deutschen Handball los ?
#
EintrachtFan87 schrieb:

Was genau meinst du? Warum es in den letzten Jahren nicht mehr gut lief?

Nach dem WM-Titel '07 war klar, dass zum einen ein Umbruch, weil viele Spieler zurücktreten werden (Fritz, Schwarzer, Baur, ..) einige einfach weit über Form gespielt haben (z.B. Glandorf und Kaufmann). Dann gab's immer wieder Verletzungen von wichtigen Spielern + verunsichertes Team, weil es keinen Erfolg hatte.

Mir fehlen seit der WM '07 die Typen im deutschen Team. Klar..Roggisch ist da und mittlerweile auch Gensheimer. Aber ansonsten? Fehlanzeige! Kein Balic, Karabatic oder Andersson...ein herausragender Akteur fehlt!
#
francisco_copado schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:

Nach dem WM-Titel '07 war klar, dass zum einen ein Umbruch, weil viele Spieler zurücktreten werden (Fritz, Schwarzer, Baur, ..) einige einfach weit über Form gespielt haben (z.B. Glandorf und Kaufmann). Dann gab's immer wieder Verletzungen von wichtigen Spielern + verunsichertes Team, weil es keinen Erfolg hatte.

Mir fehlen seit der WM '07 die Typen im deutschen Team. Klar..Roggisch ist da und mittlerweile auch Gensheimer. Aber ansonsten? Fehlanzeige! Kein Balic, Karabatic oder Andersson...ein herausragender Akteur fehlt!

Ja, genau das meine ich. Danke. Die Namen Balic, Karabatic & Co sagen mir jetzt nicht soviel.

Gibt es ein Nachwuchsproblem ? Der DHB soll doch der größte Verband der Welt sein.
#
EintrachtFan87 schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:

Ja, genau das meine ich. Danke. Die Namen Balic, Karabatic & Co sagen mir jetzt nicht soviel.

Gibt es ein Nachwuchsproblem ? Der DHB soll doch der größte Verband der Welt sein.

Der DHB hat da meiner Meinung nach ein wenig das gleiche Problem wie die Engländer im Fußball. Eine starke, finanzkräftige Liga, die viele Topspieler aus dem Ausland anlockt, was sich in großen internationalen Erfolgen widerspiegelt ("die beste Liga der Welt"). Auf der anderen Seite haben dann in vielen Vereinen die jungen Talente aus dem eigenen Nachwuchs weniger Chancen auf ausreichend Spielzeit zu kommen und bleiben so in ihrer Entwicklung zurück.  
#
Zeigt sich auch darin, dass von den letzten 11 Welthandballern 8 in der Bundesliga spielten, aber nur einer davon ein Deutscher war.
#
EintrachtFan87 schrieb:

Puuuh....also wenn dir diese Namen nichts sagen, solltest du ganz dringend mal ein Handball-Spiel anschauen. Ich empfehle kommenden Montag: Frankreich-Spanien.
#
Beim Handball bin ich reiner Eventi. Bundesliga interessiert mich nicht, aber Turniere der Nationalmannschaft finde ich cool.

Also, ich freu mich drauf!
#
Hach, ich freu mich drauf...
Lustig find ich den Spot, der immer auf Sport1 läuft: Wir haben zwei Ziele: Den EM-Titel und die Olympia-Quali. Über Ziel Nummer eins muss ich jedesmal herzhaft lachen.
Naja, selbst wenn die Deutschen früh ausscheiden, freu mich mich auf schönen Handball.
Mal ganz davon abgesehen, interessant für uns Hessen: Wetzlar rüstet gewaltig auf. http://www.kicker.de/news/handball/startseite/563163/artikel_wetzlar-schnappt-sich-reichmann.html
Auch wenn ich eher als Sympathisant denn als Fan durchgehe, find ichs gut... Der Schritt raus aus dem grauen Mittelmaß?  
#
EintrachtFan87 schrieb:

Messi? Ronaldo? Özil? Nie gehört...  
#
zappzerrapp schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:

Der DHB hat da meiner Meinung nach ein wenig das gleiche Problem wie die Engländer im Fußball. Eine starke, finanzkräftige Liga, die viele Topspieler aus dem Ausland anlockt, was sich in großen internationalen Erfolgen widerspiegelt ("die beste Liga der Welt"). Auf der anderen Seite haben dann in vielen Vereinen die jungen Talente aus dem eigenen Nachwuchs weniger Chancen auf ausreichend Spielzeit zu kommen und bleiben so in ihrer Entwicklung zurück.  

Die Deutschen haben den Sport nicht so ganz begriffen.Wenn ich sehe was für Kanten bei den Franzosen,Spaniern spielen und was für Jüngelchen bei den Deutschen spielen.Die können sich einfach nicht durchsetzen.Die Spieler sind auch nicht gut ausgebildet.Es wird zuviel Wert aufs Mannschaftsspiel gelegt.Man muss aber auch mal was individuell machen können um durchzubrechen.Deutschland hat die letzten beiden U21 WMs gewonnen.Für die Spitzenvereine hat sich bisher aber nur Wiencek(Kreis) aufgedrängt.Die Franzosen holen bei solchen WMs nie was.Und in den letzten Jahren haben meiner Meinung nach fast immer die Spanier die Championsleague gewonnen.Und bei Ciudad und Barca spielen viele Spanier auf den wichtigen Positionen(aussen zählt nicht).
#
bevor man über ein  weiteren tunierverlauf redet,sollten die deutschen erstmal die vorrunde überstehen!
#
Los gehts für das deutsche Team!

Erster 7-Meter schon verworfen...
#
Jicha glaubt sich auf die Deutschen .
#
Blödes Foul von Roggisch...so wird das nix gegen Tschechien!

5:2 Tschechien

Teilen