>

Was halte ihr davon, dass sich unser Eintracht die "kleine Eintracht" nicht mehr leisten will?

#
Wuschelblubb schrieb:
SemperFi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Kuckuck schrieb:
Die seltensten Spieler schaffen es mit 22+ irgendwie noch einmal durchzustarten wenn sie aus der U 23 hochgeholt werden. Die jungen Spieler die für Schlagzeilen sorgen sind allesamt 20 Jahre alt bzw. sie sind auch jünger. Damit sind Spieler wie Stendera, Draxler, Meier oder (damals) auch Götze gemeint.  


Mal aus einem anderen Forum kopiert:

---------------------------Leno (57)---------------------------
Lahm(63)---Hummels(42)-----Knoche(68)-------Alaba(33)
---------Schweinsteiger(34)----Neustädter(94)--------- ----
Harnik(54)-------------Th.Müller(33)----------------Sam(46)
---------------------------Gomez(43)------------------- ------

In Klammern stehen die Einsätze dieser Spieler in U23 Mannschaften. Man könnte auch ohne Probleme in der Bundesliga eine zweite und eine dritte Elf füllen.


Jetzt nehme mal alle Einsätze raus, die die Spieler machten während sie U19 berechtigt gewesen waren, dritte Liga spielten oder sie bereits Profiverträge hatten und schau was übrig bleibt.

Wir als SGE brauchen über den Nutzen einer U23 in Liga 3 nicht nachdenken, da wir eine solche U23 mit einem dort notwendigen Etat und Kader nicht stemmen können.

U23 in Liga 3 mit Spielern die max. 21 Jahre alt sind, klar, macht Sinn. Hat aber mit unserer Situation nichts zu tun.

Alter beim Profidebüt der oben genannten:
Leno 19
Knoche 19
Gomez 19
Alaba 17
Lahm 19 (mit 20 Stamm bei Stuttgart)
Hummels 19
Schweinsteiger 18
usw. usf.
Ist spät....

Und fast alle waren mit 18 und jünger in einer U23 in Liga 3 aktiv mit Profiverträgen ausgestattet bzw. dafür fest eingeplant.

Diese Elf da oben hat mit unserer U23 soviel zu tun wie wir mit den CL-Finalspielen der letzten 10 Jahre.


Da muss man überhaupt nichts wegrechnen, denn sie haben nun mal dort gespielt. Und obwohl sie, wie du selbst sagst, spielberechtigt für die U19 waren, wurden sie dort nicht eingesetzt sondern in der U23. Anscheinend haben sich die Vereine dabei etwas gedacht. Den Vertragsstatus sehe ich dabei auch als uninteressant an, denn entscheidend ist für mich, dass sie dort Spielpraxis gesammelt haben.

Am Ende stehen wohl 17 Bundesligisten, die aus Gründen der Jugendförderung ihre U23 behalten und ein Verein, der das nicht tut. Die Botschaft ist da für mich eindeutig, auch wenn sie evtl. nicht so gewollt ist.
Passt aber zu der wirklich schwachen Jugendarbeit seit über einem Jahrzehnt.



Das ist mal nicht ganz falsch, aber dicht dran: Nur weil wir mal die ersten sind, heißtes nicht gleich, das wir auch die einzigen sind... Die anderen Erst- und Zweitligisten werden es auch so handhaben. Zumindest die allermeisten. Denn für den Beschluss brauchte es eine Mehrheit - und die gab es, weil auch andere Vereinegenau die gleichen Gründe sehen...
#
jetzt wo die u23 aufgegeben wird bin ich auf das nötige neue konzept mächtig gespannt. die hier oft genannten kooperationen könnten sinn ergeben.
ansich kann man sich aber noch keine abschließende meinung bilden. sorgen und zweifel am gelingen sind für mich aber völlig nachvollziehbar.

es ist wie immer am anfang eines weges. es gibt gute und schlechte pfade.
man war das poetisch...  
#
Ich frage mich was besonders mit Kinsombi passiert. Den hat man ja für de U23 eingeplant um ihn heranzuführen. Dann bleibe nur das Verleihen zu einem 3. oder 2. Ligaverein, sofern die erste Mannschaft verfrüht sein sollte.
Kempf und vokalem Stendera haben schon mehr oder weniger ein Standbein im Bundesligateam. Fakt ist, dass sich in der U19 zeigt, wer den Sprung nach oben schafft, da das Niveau dort sehr hoch ist. Man kann Spieler mit Perspektive direkt an die erste Mannschaft ranführen, anstatt sie über den verlängerten Weg der U23 hochzubringen. Was mich zum Nachdenken anregt ist, was mit gerade wieder genesenen Spielern geschieht..
#
Sorry liebe Vereinsführung, aber dem ist leider nicht viel hinzuzufügen:

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt---mainz-05--die-20-jaehrigen-nicht-vergessen-,1473446,26789882,view,asFirstTeaser.html

Trotzdem kurz noch meine Meinung: Ich halte die Entscheidung, die U23 abzuschaffen für völlig falsch! Hingegen hätte man sich lieber mal ein ordentliches Zukunftskonzept überlegen sollen. Denn Eintracht Frankfurt ist m.E. elementar auf eine starke Nachwuchsförderung angewiesen, wenn man sich dauerhaft in der oberen Tabellenhäfte der Bundesliga etablieren will. Und dazu gehört einfach auch ein Auffangbecken für Spieler, die grundsätzlich das Zeug zum Profi haben, es aber nicht sofort aus der U19 schaffen.

Denn es gibt ja auch Spieler, die es wie Kittel; Kempf oder auch Dudda, Wille und Hien zunächst (scheinbar) schaffen, dann aber wegen Verletzungen,  Leistungsschwankungen etc. doch wieder in der Versenkungen verschwinden. Da auch immer nur eine bestimmte Anzahl von Kadeplätzen für Jugendspieler zur Verfügung stehen, müssen dann andere zwangsläufig den Verein verlassen, die vielleicht nur einen Tick schlechter waren bzw. vom damaligen Trainer als schlechter eingeschätzt wurden...

M.E. wird hier deutlich zu kurzfristig gedacht. Sehr, sehr schade und eigentlich müsste es hiefür eine Petition an die Vereinsführung geben und nicht an den DFB wegen eines Kaspers wie Gagelmann, der jede Woche irgendwen anders verpfeift und sowieso bald in Rente geht... Bin irgendwie das erste Mal seit längerem wieder sauer auf meine SGE!  
#
Adlerhenne schrieb:
Sorry liebe Vereinsführung, aber dem ist leider nicht viel hinzuzufügen:

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt---mainz-05--die-20-jaehrigen-nicht-vergessen-,1473446,26789882,view,asFirstTeaser.html

Trotzdem kurz noch meine Meinung: Ich halte die Entscheidung, die U23 abzuschaffen für völlig falsch! Hingegen hätte man sich lieber mal ein ordentliches Zukunftskonzept überlegen sollen. Denn Eintracht Frankfurt ist m.E. elementar auf eine starke Nachwuchsförderung angewiesen, wenn man sich dauerhaft in der oberen Tabellenhäfte der Bundesliga etablieren will. Und dazu gehört einfach auch ein Auffangbecken für Spieler, die grundsätzlich das Zeug zum Profi haben, es aber nicht sofort aus der U19 schaffen.

Denn es gibt ja auch Spieler, die es wie Kittel; Kempf oder auch Dudda, Wille und Hien zunächst (scheinbar) schaffen, dann aber wegen Verletzungen,  Leistungsschwankungen etc. doch wieder in der Versenkungen verschwinden. Da auch immer nur eine bestimmte Anzahl von Kadeplätzen für Jugendspieler zur Verfügung stehen, müssen dann andere zwangsläufig den Verein verlassen, die vielleicht nur einen Tick schlechter waren bzw. vom damaligen Trainer als schlechter eingeschätzt wurden...

M.E. wird hier deutlich zu kurzfristig gedacht. Sehr, sehr schade und eigentlich müsste es hiefür eine Petition an die Vereinsführung geben und nicht an den DFB wegen eines Kaspers wie Gagelmann, der jede Woche irgendwen anders verpfeift und sowieso bald in Rente geht... Bin irgendwie das erste Mal seit längerem wieder sauer auf meine SGE!    

Zitat aus der FR, http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-u23-einfach-eingedampft,1473446,26772778.html
fr-online schrieb:
Die Leistungszentren bilden mittlerweile derart reife Spieler aus, dass sie entweder direkt den Sprung aus der Jugend in den Profibereich schaffen, oder gar nicht mehr. „In der Regionalliga werden sie nicht besser“, sagt Sportdirektor Bruno Hübner. Zudem sei das Niveau in dieser Klasse zu niedrig, um Rekonvaleszenten oder Spieler aus der dritten Reihe des Profikaders dort einzusetzen. „Das ist keine Motivation, sondern hat genau einen gegenteiligen Effekt.“ Eine Durchlässigkeit gibt es praktisch nicht, in den vergangenen Jahren schafften nur zwei Spieler den Sprung in die Bundesliga: Timothy Chandler und Norman Theuerkauf. Bezeichnenderweise sind beide schon lange nicht mehr bei der Eintracht, sondern haben ihr Glück über Umwege in Nürnberg und Braunschweig gefunden. „Das macht keinen Sinn mehr“, sagt Hübner deshalb. Der Unterhalt einer zweiten Mannschaft koste 900 000 Euro „und bringt nichts“.


Und es kann ja wohl nicht sein, dass man eine ganze U23 braucht, um ein paar Nachwüchslinge körperlich auf Profiniveau zu bringen.
#
Tuchel  schrieb:
Tuchel folgert: „Vielleicht sollten wir uns trauen, auch über einen vorzeitigen Schulabbruch nachzudenken“, damit sich Top-Nachwuchsspieler allein auf den Fußball konzentrieren können. Denn, argumentiert der Fußballlehrer: „Jemand, der eine Lehre macht, baut ja auch nicht nebenher noch sein Abitur.“

Der möchte wohl, dass seine Spieler so dumm wie er werden
#
Hat sich nicht heute gezeigt, dass alle Erstligaklubs ihr U23 behalten, selbst finanziell angeschlagenere Vereine als die Eintracht?
Das sagt doch schon alles für mich. Jeder Verein sieht einen Sinn in der U23 nur eben nicht die Eintracht. Das Geld könnte man doch wo anders sparen.
Hat andererseits die Eintracht nicht seit dieser Saison einen neuen Sponsor bekommen, der uns einiges mehr an Geld überweist als es noch letzte Saison der Fall war und bekommen wir nicht nächste Saison mit Nike schon wieder einen neuen Geldgeber, der mehr gibt als der Vorgänger?
Und nur mal so nebenbei 800k klingt erstmal viel, ist aber realistisch betrachtet nicht wirklich viel für einen Profiverein. Was kann man davon bezahlen? Ich hör immer davon man könnte 1-3 junge Talente kaufen...... bitte was??? Wir haben doch das mit Abstand schlechteste Scouting der Liga und da werden wir bestimmt mit dem bisschen Geld nix finden. Ansonsten kann man damit doch nur das Jahresgehalt eines durchschnittlichen Profis bezahlen, also ein Spieler für ein ganzes Team!
Ich bin und bleibe der Meinung, die Eintracht wird das besttmmt noch sehr bereuen.

MfG
Basti
#
Mein Zwischenfazit zur Entscheidung, die U-23 abzumelden:

1. Einzig dem finanziellen Desaster, das sie beim e. V. angerichtet haben, geschuldete Entscheidung. Die Entscheidung ist in meinen Augen deswegen buchstäblich ein "Armutszeugnis".

2. Wenn diverse U-19-Spieler zu den "Senioren" hochkommen, heißt es oft, die Jungs bräuchten noch ein wenig mehr Durchsetzungsvermögen, das sie sich aneignen müssten, um in der Bundesliga mithalten zu können. Das können sie sich gut in einer Regionalliga aneignen, in der zum Teil erfahrene Gegenspieler kicken, die körperlich voll im Saft stehen und teilweise bereits Erfahrungen in noch höheren Spielklassen gesammelt haben.

3. In der U-23 können sich Rekonvaleszenten gut Spielpraxis nach langwierigeren Verletzungen aneignen.

4. Keine noch so guten Freundschaftsspiele können die Gelegenheit ersetzen, sich im Wettkampf zu beweisen, auch wenn er "nur" in einer Regionalliga stattfindet.

5. Wenn man Eintracht Frankfurt (AG und e. V.) zusammen als "Ausbildungsverein" definiert, ist eine U-23 als Bestandteil eines Ausbildungskonzepts unabdingbar. Ausbildung findet auch noch innerhalb von U-23-Teams statt, siehe oben Punkt 2.

6. Unsere U-23 der letzten Jahre hat u. a. die "Durchläufer" Norman Theuerkauf (vorher Werder Bremen II) und Patrick Mayer (vorher VfB II) veredelt und für damalige (ambitionierte) Drittligisten interessant gemacht: Theuerkauf ist mit dem ehemaligen Drittligisten Braunschweig in die erste Liga aufgestiegen, Mayer steht kurz vor dem Aufstieg in die 2. Liga mit Heidenheim. Man sollte deshalb die Arbeit, die bei der U-23 geleistet wurde, nicht künstlich kleinreden.
#
Wuschelblubb schrieb:
SemperFi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Kuckuck schrieb:
Die seltensten Spieler schaffen es mit 22+ irgendwie noch einmal durchzustarten wenn sie aus der U 23 hochgeholt werden. Die jungen Spieler die für Schlagzeilen sorgen sind allesamt 20 Jahre alt bzw. sie sind auch jünger. Damit sind Spieler wie Stendera, Draxler, Meier oder (damals) auch Götze gemeint.  


Mal aus einem anderen Forum kopiert:

---------------------------Leno (57)---------------------------
Lahm(63)---Hummels(42)-----Knoche(68)-------Alaba(33)
---------Schweinsteiger(34)----Neustädter(94)--------- ----
Harnik(54)-------------Th.Müller(33)----------------Sam(46)
---------------------------Gomez(43)------------------- ------

In Klammern stehen die Einsätze dieser Spieler in U23 Mannschaften. Man könnte auch ohne Probleme in der Bundesliga eine zweite und eine dritte Elf füllen.


Jetzt nehme mal alle Einsätze raus, die die Spieler machten während sie U19 berechtigt gewesen waren, dritte Liga spielten oder sie bereits Profiverträge hatten und schau was übrig bleibt.

Wir als SGE brauchen über den Nutzen einer U23 in Liga 3 nicht nachdenken, da wir eine solche U23 mit einem dort notwendigen Etat und Kader nicht stemmen können.

U23 in Liga 3 mit Spielern die max. 21 Jahre alt sind, klar, macht Sinn. Hat aber mit unserer Situation nichts zu tun.

Alter beim Profidebüt der oben genannten:
Leno 19
Knoche 19
Gomez 19
Alaba 17
Lahm 19 (mit 20 Stamm bei Stuttgart)
Hummels 19
Schweinsteiger 18
usw. usf.
Ist spät....

Und fast alle waren mit 18 und jünger in einer U23 in Liga 3 aktiv mit Profiverträgen ausgestattet bzw. dafür fest eingeplant.

Diese Elf da oben hat mit unserer U23 soviel zu tun wie wir mit den CL-Finalspielen der letzten 10 Jahre.


Da muss man überhaupt nichts wegrechnen, denn sie haben nun mal dort gespielt. Und obwohl sie, wie du selbst sagst, spielberechtigt für die U19 waren, wurden sie dort nicht eingesetzt sondern in der U23. Anscheinend haben sich die Vereine dabei etwas gedacht. Den Vertragsstatus sehe ich dabei auch als uninteressant an, denn entscheidend ist für mich, dass sie dort Spielpraxis gesammelt haben.

Am Ende stehen wohl 17 Bundesligisten, die aus Gründen der Jugendförderung ihre U23 behalten und ein Verein, der das nicht tut. Die Botschaft ist da für mich eindeutig, auch wenn sie evtl. nicht so gewollt ist.
Passt aber zu der wirklich schwachen Jugendarbeit seit über einem Jahrzehnt.




Anscheinend schreibe ich Chinesisch.

So nochmal...

Was hat das Heranführen eines Talents in der dritten LIga mit Eintracht Frankfurt zu tun?

Talente U20 in einer U23 in Liga 3, hey ich bin dabei (hab ich glaube ich nur dreimal erwähnt, kann man überlesen wenn man das schwarze auf dem weißen Untergrund ignoriert), ist aber für uns irrelevant, ebenso alle Argumentationsketten in diesem Bereich.
#
sotirios005 schrieb:
Mein Zwischenfazit zur Entscheidung, die U-23 abzumelden:

1. Einzig dem finanziellen Desaster, das sie beim e. V. angerichtet haben, geschuldete Entscheidung. Die Entscheidung ist in meinen Augen deswegen buchstäblich ein "Armutszeugnis".

2. Wenn diverse U-19-Spieler zu den "Senioren" hochkommen, heißt es oft, die Jungs bräuchten noch ein wenig mehr Durchsetzungsvermögen, das sie sich aneignen müssten, um in der Bundesliga mithalten zu können. Das können sie sich gut in einer Regionalliga aneignen, in der zum Teil erfahrene Gegenspieler kicken, die körperlich voll im Saft stehen und teilweise bereits Erfahrungen in noch höheren Spielklassen gesammelt haben.

3. In der U-23 können sich Rekonvaleszenten gut Spielpraxis nach langwierigeren Verletzungen aneignen.

4. Keine noch so guten Freundschaftsspiele können die Gelegenheit ersetzen, sich im Wettkampf zu beweisen, auch wenn er "nur" in einer Regionalliga stattfindet.

5. Wenn man Eintracht Frankfurt (AG und e. V.) zusammen als "Ausbildungsverein" definiert, ist eine U-23 als Bestandteil eines Ausbildungskonzepts unabdingbar. Ausbildung findet auch noch innerhalb von U-23-Teams statt, siehe oben Punkt 2.

6. Unsere U-23 der letzten Jahre hat u. a. die "Durchläufer" Norman Theuerkauf (vorher Werder Bremen II) und Patrick Mayer (vorher VfB II) veredelt und für damalige (ambitionierte) Drittligisten interessant gemacht: Theuerkauf ist mit dem ehemaligen Drittligisten Braunschweig in die erste Liga aufgestiegen, Mayer steht kurz vor dem Aufstieg in die 2. Liga mit Heidenheim. Man sollte deshalb die Arbeit, die bei der U-23 geleistet wurde, nicht künstlich kleinreden.


Meine erste und auch zweite Reaktion war, richtig und nachvollziehbar so. Mittlerweile meine ich aber, dass die Entscheidung zu überhastet getroffen wurde. Zumal es auch 'nur' um eine knappe Mio geht. Das darf für Eintracht Frankfurt kein Grund und schon garnicht der einzige Grund sein...
#
SemperFi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
SemperFi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Kuckuck schrieb:
Die seltensten Spieler schaffen es mit 22+ irgendwie noch einmal durchzustarten wenn sie aus der U 23 hochgeholt werden. Die jungen Spieler die für Schlagzeilen sorgen sind allesamt 20 Jahre alt bzw. sie sind auch jünger. Damit sind Spieler wie Stendera, Draxler, Meier oder (damals) auch Götze gemeint.  


Mal aus einem anderen Forum kopiert:

---------------------------Leno (57)---------------------------
Lahm(63)---Hummels(42)-----Knoche(68)-------Alaba(33)
---------Schweinsteiger(34)----Neustädter(94)--------- ----
Harnik(54)-------------Th.Müller(33)----------------Sam(46)
---------------------------Gomez(43)------------------- ------

In Klammern stehen die Einsätze dieser Spieler in U23 Mannschaften. Man könnte auch ohne Probleme in der Bundesliga eine zweite und eine dritte Elf füllen.


Jetzt nehme mal alle Einsätze raus, die die Spieler machten während sie U19 berechtigt gewesen waren, dritte Liga spielten oder sie bereits Profiverträge hatten und schau was übrig bleibt.

Wir als SGE brauchen über den Nutzen einer U23 in Liga 3 nicht nachdenken, da wir eine solche U23 mit einem dort notwendigen Etat und Kader nicht stemmen können.

U23 in Liga 3 mit Spielern die max. 21 Jahre alt sind, klar, macht Sinn. Hat aber mit unserer Situation nichts zu tun.

Alter beim Profidebüt der oben genannten:
Leno 19
Knoche 19
Gomez 19
Alaba 17
Lahm 19 (mit 20 Stamm bei Stuttgart)
Hummels 19
Schweinsteiger 18
usw. usf.
Ist spät....

Und fast alle waren mit 18 und jünger in einer U23 in Liga 3 aktiv mit Profiverträgen ausgestattet bzw. dafür fest eingeplant.

Diese Elf da oben hat mit unserer U23 soviel zu tun wie wir mit den CL-Finalspielen der letzten 10 Jahre.


Da muss man überhaupt nichts wegrechnen, denn sie haben nun mal dort gespielt. Und obwohl sie, wie du selbst sagst, spielberechtigt für die U19 waren, wurden sie dort nicht eingesetzt sondern in der U23. Anscheinend haben sich die Vereine dabei etwas gedacht. Den Vertragsstatus sehe ich dabei auch als uninteressant an, denn entscheidend ist für mich, dass sie dort Spielpraxis gesammelt haben.

Am Ende stehen wohl 17 Bundesligisten, die aus Gründen der Jugendförderung ihre U23 behalten und ein Verein, der das nicht tut. Die Botschaft ist da für mich eindeutig, auch wenn sie evtl. nicht so gewollt ist.
Passt aber zu der wirklich schwachen Jugendarbeit seit über einem Jahrzehnt.




Anscheinend schreibe ich Chinesisch.

So nochmal...

Was hat das Heranführen eines Talents in der dritten LIga mit Eintracht Frankfurt zu tun?

Talente U20 in einer U23 in Liga 3, hey ich bin dabei (hab ich glaube ich nur dreimal erwähnt, kann man überlesen wenn man das schwarze auf dem weißen Untergrund ignoriert), ist aber für uns irrelevant, ebenso alle Argumentationsketten in diesem Bereich.


Noch als Nachtrag, damit man mich nicht falsch versteht, wie es dazu in den letzten 20 Jahren gekommen ist, dass die U23 für uns irrelevant geworden ist, macht mich stinkig. Nur geht es hier nicht um Emotion sondern um Realitäten und 900.000 Euro im Jahr, die nunmal woanders besser investiert sind.

Dann lieber das Geld nehmen und in eine Trainingsmaschine wie in Hoppenheim oder Dortmund, die Ballannahme und Weiterleitung optimiert investieren, da ist man nach 3 Jahren ausgeglichen und sowohl Profis wie alle Jugendspieler haben was davon.

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/computergesteuerte-ballmaschine-hightech-dank-hopp-footbonaut-erobert-die-bundesliga_id_3645868.html
#
Dr.B.Truger schrieb:
Hat sich nicht heute gezeigt, dass alle Erstligaklubs ihr U23 behalten, selbst finanziell angeschlagenere Vereine als die Eintracht?
Das sagt doch schon alles für mich. Jeder Verein sieht einen Sinn in der U23 nur eben nicht die Eintracht. Das Geld könnte man doch wo anders sparen.
Hat andererseits die Eintracht nicht seit dieser Saison einen neuen Sponsor bekommen, der uns einiges mehr an Geld überweist als es noch letzte Saison der Fall war und bekommen wir nicht nächste Saison mit Nike schon wieder einen neuen Geldgeber, der mehr gibt als der Vorgänger?
Und nur mal so nebenbei 800k klingt erstmal viel, ist aber realistisch betrachtet nicht wirklich viel für einen Profiverein. Was kann man davon bezahlen? Ich hör immer davon man könnte 1-3 junge Talente kaufen...... bitte was??? Wir haben doch das mit Abstand schlechteste Scouting der Liga und da werden wir bestimmt mit dem bisschen Geld nix finden. Ansonsten kann man damit doch nur das Jahresgehalt eines durchschnittlichen Profis bezahlen, also ein Spieler für ein ganzes Team!
Ich bin und bleibe der Meinung, die Eintracht wird das besttmmt noch sehr bereuen.

MfG
Basti

Man könnte diese 800k auch in eine Vertragsverlängerung stecken. Stehen ja mehr als genug an.

An die ganzen Kritiker mal eine Frage:
was genau hat uns die U23 bisher so gebracht?
#
man könnte ja gleich ganze abteilungen schließen. was haben die tischtennisler, die boxer oder diese leichtathleten überhaupt für eine daseinsberechtigung. hockey auf eis? viel zu teuer, alles quatsch.
wenn man schon sparen möchte dann aber richtig.
#
woschti schrieb:
man könnte ja gleich ganze abteilungen schließen. was haben die tischtennisler, die boxer oder diese leichtathleten überhaupt für eine daseinsberechtigung. hockey auf eis? viel zu teuer, alles quatsch.
wenn man schon sparen möchte dann aber richtig.  


Wird doch gemacht.

Hat ja seinen grund, warum zB ein Tim Lobinger nicht mehr für die SGE gestartet ist, Betty Heidler nach Berlin ist und einige Abteilungen dicht gemacht wurden.
Man hat das Geld einfach nicht.
#
Von mir aus.

Die Frage ist halt, wie groß das dortige Einsparpotenzial ist.
#
Ist ja nicht so, dass U23 generell sinnlos ist. Nur, wenn man sie so nutzt wie die Eintracht bisher, sind eben 900000 Euro viel zu viel Kosten für zu wenig Ertrag. Aber wie gesagt, vllt ist es mal nicht so schlecht, 3-4 Jahre ohne U23 zu agieren und zu überlegen, wie man Ex-Jugendspieler halten kann, für die der Profikader noch zu weit weg ist, aber nicht unmöglich.
#
SGE_Werner schrieb:
Ist ja nicht so, dass U23 generell sinnlos ist. Nur, wenn man sie so nutzt wie die Eintracht bisher, sind eben 900000 Euro viel zu viel Kosten für zu wenig Ertrag. Aber wie gesagt, vllt ist es mal nicht so schlecht, 3-4 Jahre ohne U23 zu agieren und zu überlegen, wie man Ex-Jugendspieler halten kann, für die der Profikader noch zu weit weg ist, aber nicht unmöglich.


Ändern musste sich was, so wie zuletzt war es ja einfach nur erhalten der U23.
Aber man sollte schon vorher genau wissen wie man weiter vorgeht und nicht kopflos die U23 abmelden und sich dann vieleicht hinterher ärgern.

@SemperFi
Betty ist ja nur nach Berlin gezogen, Starten tut sie ja noch für die LG Eintracht.

@friseurin
Normal sollte die e.V. das Geld aufbringen, auch wenn die AG Gelder an die e.V. gibt, insofern sollte damit erstmal kein Geld für Verlängerungen dasein
#
ich verdamme diese entscheidung nicht, denn darin kann man auch chancen sehen. allein des geldes wegen darf man diesen entschluss aber nicht treffen. das neue konzept muss eben stimmig sein und das wird die zeit uns zeigen.
#
Mainhattener schrieb:

@SemperFi
Betty ist ja nur nach Berlin gezogen, Starten tut sie ja noch für die LG Eintracht.


Danke für die Korrektur, dachte mit Umzug wäre auch Vereinswechsel mit bei gewesen.
#
Aus dem letzten Fgv / Interview mit Schatzmeister Förster:

"Können Sie uns sagen, welche Beträge für die U-Mannschaften im Fußball aufgewendet werden müssen?

Das Nachwuchsleistungszentrum, und dazu gehören aktuell die Mannschaften von der U12 bis zur U23, wird jährlich mit 2,4 Millionen Euro unterstützt. Dieser Betrag wird aber von der Fußball AG an den e.V. komplett überwiesen.



Die Frage zielte eigentlich darauf ab, ob die 2,4 Millionen komplett in das Leistungszentrum fließen, oder ob da auch die anderen Abteilungen etwas von abbekommen.

Selbstverständlich nicht! Wir bekommen jährlich 2,4 Millionen plus 600.000 Euro Miete für den neuen Riederwald. Das sind 3 Millionen Euro. Dafür müssen wir der Fußball AG auf Heller und Pfennig genau nachweisen, dass die Gelder auch dort ausgegeben wurden, wo sie hingehören."

Da stellt sich nun die Frage, ob die AG die Aufwendungen für die U23 in Höhe von 900.000 nun

A) dem eV nicht mehr überweist und statt dessen in den Profikader steckt
B) diese nun anders auf die U-Mannschaften verteilt bzw ein besseres Konzept für die anderen U-Mannschaften angedacht ist
C) der Verein diese nimmt, um nicht bekannte finanzielle Löcher zu stopfen


Teilen