>

Motivation im Saisonfinale

#
Basaltkopp schrieb:
naggedei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
naggedei schrieb:
MrBoccia schrieb:
Cyrillar schrieb:
micl schrieb:
Wir werden die letzten beiden Spiele verlieren weil:

[ulist]
  • Veh die verlorenen TV-Millionen für EF in den nächsten Jahren am ***** vorbei gehen
  • Die Spieler wegen der paar  € Punkteprämie keine Verletzung mehr riskieren, denn der Sommerurlaub steht vor der Tür  
  • [/ulist]



    Warum schreibst du "wir werden" ?

    Deine Unterstellung gegenüber unseren Spielern und des Trainers sind einfach eine Frechheit.

    Warum schaust du dir nicht lieber die Spiele von Mainz an ... die haben doch den besseren Trainer und auch die bessere Mannschaft ... was bitte suchst du im Eintrachtforum ?

    Die kacke die du da absonderst ist keine Meinung oder Kritik sondern eigentlich ein Grund dich zu sperren .. leider wird hier lieber ein berechtigtes "du Depp" gelöscht/editiert als so ein Mist indem du ca 30 Menschen den sportsgeist absprichst und sie als Charakterschweine hinstellst.  

    Jessas, krieg dich wieder ein.


    Jo beruhig dich wieder. Wer die letzten Auftritte gesehen hat, weiß das die Saison jetzt spätestens gelaufen ist.  


    Ohne jetzt in "Wir steigen ab und keiner merkts" nachzusehen, aber ich bin mir recht sicher, dass Du da in ganz ähnlicher Art und Weise über die Chancen für den Klassenerhalt geschrieben hast.
    Bei Dir ist das Glas nicht einmal halbvoll, da ist schon gar kein Glas mehr da. Immer nur am jammern und hinter jeder Ecke den Weltuntergang erwartend. Bist Du depressiv?


    Ich bin Realist und schon solange Eintracht Fan, dass ich einschätzen kann, dass jeglicher Fokus auf ein Ziel verloren gegangen ist. Ich erwarte keinen Weltuntergang weil das Saison Ziel erreicht wurde. Ich gehe aber such mit nicht soviel Erwartung in die letzten zwei spiele! Manche sind aber Blauäuigkeit und das fällt unter Naivität und das kann ich mir nicht erlauben. Und wo ich was in "wir steigen ab und keiner merkt's" geschrieben haben soll möchte ich wissen. Kann es sein dass du in jedem sein Feindbild H30 oder so siehst?  


    [weils jemand zitiert hat, muss hier wohl irgendetwas stehen - Haliaeetus]


    Und zu deiner "ich bin mir sicher" These: das war mein letztes Statement in dem von dir besagten Thread:
    "Das stimmt alles, allerdings muss man dann auch wieder spiele gewinnen, damit man in den letzten 8 spielen ein positives Ergebnis erreicht. Denn ein Sieg bringt das Selbstvertrauen zurück, eine Niederlage immer nur noch mehr Verunsicherung. 35 Punkte reichen diese Saison und deshalb heißt es noch 3 spiele gewinnen. Am besten man fängt damit heute an."

    Wenn das Weltuntergang und Jammerlappen sein soll, dann bist du schon lange tot während ich noch am "Abgrund" stehe.      

    P.S im Gewühl diese threads findet man dich aber, in deiner Dreiecksbeziehung mit WS4, H30 und zahlreichen Mods-Beiträgen wieder. Doppeltes      
    #
    vonNachtmahr1982 schrieb:
    Ich weiß, es will niemand dran denken aber den großartigsten Endspurt haben wir doch immer noch in der Saison 2007/2008 hin gelegt. An den letzten 8 Spieltagen sind uns da sensationelle 4 Punkte gelungen. 1 Unentschieden gegen den BVB und ein Sieg gegen den MSV. Motiviert bis in die Haarspitzen waren wir da...

    Könnt ich mich heut noch drüber uffrege.


    Oh ja als die 40 Punkte erreicht waren (unser Ziel) wurde unter Funkel die Möglichkeit eingestellt Europa zu erreichen. Ich erinnere mich. Natürlich gab es auch Highlights die letzten spiele wie wenn es um Wunder im Aufstiegs oder Abstiegskampf ging. Dann war aber meistens Druck und Anspannung vorhanden. Dieser ist jetzt abgefallen. Wie gesagt ich wünsche mir nichts sehnlicher als 6 Punkte, aber die letzten drei spiele machen wenig Hoffnung. Und in den spielen ging es noch um vieles!
    #
    JanMaurer schrieb:
    Checkt die Flossen Genossen,

    Die Statistik kann ich nicht wiederlegen, einmal bin ich nach Karlsruhe geheizt, da haben die Jungs ziemlich schwach gespielt und zu allem Überfluss hat auch noch die Polizei den Stadionrasen mit ihren Eseln kaputtgetreten. Als ich dann nach Hause kam und sah, dass mir die Eintracht einen 4.000€ Tipp bei Tipico versaut hatte, da war ich echt sauer und hätte am liebsten meinen Hund zum Teufel gejagt. Es wird jetzt mal Zeit die letzten Spiele einer Saison mal wieder ordentlich zu gestalten, schließlich kann man doch befreit aufspielen und die Kuh letztendlich bis zum Schwanz im Fischteich versenken, was die 3-5 millionen Fernsehgeld angeht. Ist ja nicht gerade wenig, für so viel Geld muss unsereins gestandene 15 Jahre arbeiten, die brauchen dazu 180 Minuten...

    Ich bin ja mal auf den Auftritt am Samstag gespannt, leider wird das Wetter sche**** aber was solls, gibts eigentlich freibier, weil der armin geht?  


    Ich war auch bei dem letzten 2. Ligaspiel in Karlsruhe was damals verloren ging.
    Das mit der Polizei war damals echt krass. .  
    #
    ich habe jetzt zugegebenermaßen nicht die statistiken und ergebnisse anderer kurz vor saisonende schon geretteter/qualifizierter/aufgestiegener vereine in den letzten jahren parat, aber ich glaube nicht, dass es sich hierbei um ein eintracht-spezifisches phänomen handelt.

    man liest doch immer wieder, auch hier im forum, die vermutung, dass es vermeintlich leichter sei, am ende gegen einen verein zu spielen, für den es um nix mehr geht. was ist denn die einzige hoffnung der nürnberger auf den klassenerhalt? dass hannover gerettet ist und s06 evtl. am letzten spieltag sicher für die cl qualifiziert ist. ich habe hier ja auch schon gelesen, dass es für die eintracht von vorteil sein könnte, wenn augsburg am letzten spieltag im niemandsland rumdümpelt.  

    wieso aber nun bei einigen die tendenz besteht, unseren spielern fehlenden charakter vorzuwerfen, während es bei anderen mannschaften angeblich normal zu sein scheint, dass die am ende eher nix mehr reißen, verstehe ich nicht.

    ist die eintracht für euch wirklich der einzige zu kritisierende verein in der liga?
    #
    oezdem schrieb:
    ich habe jetzt zugegebenermaßen nicht die statistiken und ergebnisse anderer kurz vor saisonende schon geretteter/qualifizierter/aufgestiegener vereine in den letzten jahren parat, aber ich glaube nicht, dass es sich hierbei um ein eintracht-spezifisches phänomen handelt.

    man liest doch immer wieder, auch hier im forum, die vermutung, dass es vermeintlich leichter sei, am ende gegen einen verein zu spielen, für den es um nix mehr geht. was ist denn die einzige hoffnung der nürnberger auf den klassenerhalt? dass hannover gerettet ist und s06 evtl. am letzten spieltag sicher für die cl qualifiziert ist. ich habe hier ja auch schon gelesen, dass es für die eintracht von vorteil sein könnte, wenn augsburg am letzten spieltag im niemandsland rumdümpelt.  

    wieso aber nun bei einigen die tendenz besteht, unseren spielern fehlenden charakter vorzuwerfen, während es bei anderen mannschaften angeblich normal zu sein scheint, dass die am ende eher nix mehr reißen, verstehe ich nicht.

    ist die eintracht für euch wirklich der einzige zu kritisierende verein in der liga?


    Es hat keine den Charakter in Frage gestellt, sondern eher die physische und psychische Verfassung. Die Saison war lang der Sommerurlaub steht bevor, dass Projekt wurde 2 Wochen vorher erfolgreich abgeschlossen. Jetzt gibt es "nur" noch Zugaben. Für den Spieler nur "Almosen" doch für den Verein die wahrscheinlich größte Summe der Welt. (Duplo)
    #
    oezdem schrieb:
    ich habe jetzt zugegebenermaßen nicht die statistiken und ergebnisse anderer kurz vor saisonende schon geretteter/qualifizierter/aufgestiegener vereine in den letzten jahren parat, aber ich glaube nicht, dass es sich hierbei um ein eintracht-spezifisches phänomen handelt.

    man liest doch immer wieder, auch hier im forum, die vermutung, dass es vermeintlich leichter sei, am ende gegen einen verein zu spielen, für den es um nix mehr geht. was ist denn die einzige hoffnung der nürnberger auf den klassenerhalt? dass hannover gerettet ist und s06 evtl. am letzten spieltag sicher für die cl qualifiziert ist. ich habe hier ja auch schon gelesen, dass es für die eintracht von vorteil sein könnte, wenn augsburg am letzten spieltag im niemandsland rumdümpelt.  

    wieso aber nun bei einigen die tendenz besteht, unseren spielern fehlenden charakter vorzuwerfen, während es bei anderen mannschaften angeblich normal zu sein scheint, dass die am ende eher nix mehr reißen, verstehe ich nicht.

    ist die eintracht für euch wirklich der einzige zu kritisierende verein in der liga?


    Nein, natürlich betrifft das andere Vereine auch. Aber wenn man sich vor Augen hält das da mit dem TV Geld Ranking (insbesondere mit dem neuen System) wenn man es 1 bis 2 Spiele schleifen lässt im nachhinein Millionen verspielt werden, tut es schon weh.
    Wenn dann noch einige darüber die Stirn Runzeln das wir "nur" 5 Millionen für die nächste Saison an Investitionen tätigen können, es aber normal finden das man es die letzten Spieltage Schleifen lässt weil es ja Scheißegal ist...  :neutral-face

    Oder wie HB auch schon vor einigen Jahren sagte. Die Spieler bringen nicht immer volle Leistung, wenn es aber um Vertragsverhandlungen und den eigenen Geldbeutel geht, wachsen sie über sich heraus.

    Wie auch immer, man wird sehen was die letzten 2 Spiele bringen. Und mir selbst gehts nicht drum das man hier unbedingt Punkten muss, sondern das man versucht sich ordentlich aus der Saison zu verabschieden.
    #
    Man muss aber auch sehen, dass die Eintracht seit Jahren Mannschaften auf dem Platz hatte, die sehr viel über ihre physischen Leistungen "gekommen" sind. Und das führt nun einmal dazu, dass am Ende einer langen Saison verschiedene Spieler entweder verletzt ganz ausfallen oder aber eine Reihe von verschleppten Verletzungen mit sich rumschleppen, dass 100%-ige Matchfitheit schlicht und ergreifend nicht mehr drin ist.

    Im aktuellen Fall: Rode, Flum, Barnetta fallen ganz aus, Jung, Joselu wahrscheinlich, Schwegler hat seit Wochen kein Spiel mehr gemacht, Celozzi genauso. Djakpa schleppt seit Wochen Verletzungen mit  sich rum , Oczipka hat seit Wochen keine 90 Minuten mehr spielen können, Alex Meier hat längere Verletzungspausen hinter sich...

    Inui ist komplett außer Form, dem Schröcki ist der Ball im Offensivspiel nicht unbedingt sein Freund...

    So. Und dann kann ja mal Waldschmidt spielen und Stendera (auch der monatelang als Rekonvaleszent kein Spiel mehr gemacht) und Kadlec sowie Rosenthal.

    Gegen  den CL-Aspiranten Leverkusen und in Augsburg, wo sich die Eintracht 2013 auswärts sehr schwer getan hat. Das könnten interessante Erfahrungen für die jungen Spieler sein. Aber Punkte holen die da nicht 100%-ig....
    #
    sotirios005 schrieb:
    dem Schröcki ist der Ball im Offensivspiel nicht unbedingt sein Freund...


    Wie kannst du so etwas sagen? Der hat doch eine total super tolle Spieleröffnung und baut doch unheimlich viele Angriffe auf.... wurde mir mal gesagt.  
    #
    Für jeden Spieler der über die Sommerpause hinaus bei uns bleibt ist das erreichen eines besseren Ranking sehr wichtig...

    Vor allem für die deren Vertrag noch nicht in trockenen Tüchern ist, oder gar noch nicht verhandelt wurde...

    In Betracht das man den Kader aus Mangel der mehrfach Belastung sicher einkürzt ist es enorm wichtig noch mehr Geld zu erwirtschaften, dann könnte es der Eintracht leichter fallen den ein oder anderen doch noch zu behalten obwohl es vielleicht unwirtschaftlich scheint...

    Ich kann mir nicht vorstellen, das man mutwillig die Restspiele herschenkt, auch wenn die Statistik es vielleicht vermuten lässt.

    Nur mal so in den Raum gemunkelt!
    #
    Nicht abgestiegen. Mein persönliches Saisonziel erreicht.

    Der Rest, schaun mer mal. Aber mir eigentlich egal.
    #
    Wenn's um alles oder nichts geht, dann erwarte ich, dass die Mannschaft alles gibt was irgendwie möglich ist. Diese Erwartung wurde in den letzten beiden Jahren eindeutig erfüllt.

    Wenn's um wenig oder gar nichts geht, hab ich vollstes Verständnis dafür, dass die Motivation nicht am Anschlag ist. Bei den letzten beiden Spielen hat das Wetter größeren Einfluss auf meine Gemütslage als Spielweise und Endergebnis.
    #
    Armin Veh hält morgen, am Freitag, nochmals "Geheimtraining" ab. Hat das nun Gründe, um den Erfolg im Spiel nicht durch Leverkusener Beobachter zu gefährden (also im weiteren Sinne "motivationsbedingt") oder will der Armin schlicht seine Ruhe haben...?  
    #
    Adlerinho an Gragy-Wagy: Wenn die Mannschaft nur halb so motiviert ist wie du, fällt Häuptling Silberlocke am Samstag der Skalp komplett ab. Und RS beißt in seinen Vertrag.
    ,-)
    #
    Normalerweise müßten wir die 6 Punkte locker holen.

    Das letzte Heimspiel von Herrn Veh sollten wir nicht verschenken, denn die
    Hütte wird von der ersten Minute ab brennen. Hoffe ich.

    Und Leverkusen hat uns den Trainer weggeschnappt, also jungs auf geht's
    vernichtet Bayer und lasst RS in der Europaleague starten.

    Also 6 Punkte sind eigentlich Pflicht.
    #
    Hyundaii30 schrieb:
    Normalerweise müßten wir die 6 Punkte locker holen.

    Das letzte Heimspiel von Herrn Veh sollten wir nicht verschenken, denn die
    Hütte wird von der ersten Minute ab brennen. Hoffe ich.

    Und Leverkusen hat uns den Trainer weggeschnappt, also jungs auf geht's
    vernichtet Bayer und lasst RS in der Europaleague starten.

    Also 6 Punkte sind eigentlich Pflicht.  


    Jetzt wo es um nichts mehr geht werden sogar die Uschis mutig.
    #
    Programmierer schrieb:
    Hyundaii30 schrieb:
    Normalerweise müßten wir die 6 Punkte locker holen.

    Das letzte Heimspiel von Herrn Veh sollten wir nicht verschenken, denn die
    Hütte wird von der ersten Minute ab brennen. Hoffe ich.

    Und Leverkusen hat uns den Trainer weggeschnappt, also jungs auf geht's
    vernichtet Bayer und lasst RS in der Europaleague starten.

    Also 6 Punkte sind eigentlich Pflicht.  


    Jetzt wo es um nichts mehr geht werden sogar die Uschis mutig.


       

    Ganz großes Kino!

    @Hyundai: Ich verspreche, dass ich Morgen meinen Beitrag bezüglich Hütte brennen leiste. Kannst Du dann bitte auch versprechen, dass Du zukünftig Dein Negativgeschwätz nachlässt und auch mal , wenn es noch um was geht, optimistisch und frohen Mutes in die Tasten haust? Danke!  
    #
    prothurk schrieb:
    Programmierer schrieb:
    Hyundaii30 schrieb:
    Normalerweise müßten wir die 6 Punkte locker holen.

    Das letzte Heimspiel von Herrn Veh sollten wir nicht verschenken, denn die
    Hütte wird von der ersten Minute ab brennen. Hoffe ich.

    Und Leverkusen hat uns den Trainer weggeschnappt, also jungs auf geht's
    vernichtet Bayer und lasst RS in der Europaleague starten.

    Also 6 Punkte sind eigentlich Pflicht.  


    Jetzt wo es um nichts mehr geht werden sogar die Uschis mutig.


       

    Ganz großes Kino!

    @Hyundai: Ich verspreche, dass ich Morgen meinen Beitrag bezüglich Hütte brennen leiste. Kannst Du dann bitte auch versprechen, dass Du zukünftig Dein Negativgeschwätz nachlässt und auch mal , wenn es noch um was geht, optimistisch und frohen Mutes in die Tasten haust? Danke!    



    Zur Erklärung:
    Ich würde mich gerne öfters positiv zur Eintracht äußern.
    Irgendwie habe ich das Gefühl ich bin mit einem Fluch belegt.
    Zu mindestens 90 % wenn ich  mich positiv über die Eintracht äußere und von Siegen ausgehe, enttäuscht die Eintracht.

    Keine Ahnung warum das so ist.
    Probiere es jede Saison wieder.
    Diese Saison habe ich es glaube ich auch 3 mal probiert.
    2  ging davon voll in die Hose.
    Das dritte mal lag ich glaube ich richtig.

    Das ist schlimm klar, aber lieber schreibe ich was negatives oder falsches und ich kann mich am Gegenteil erfreuen, das die Eintracht erfolgreich ist.

    Klar heute kann es auch wieder voll schiefgehen,

    denn wir spielen gegen ein wiedererstarktes Leverkusener Team
    und die letzten Saisonspiele vergeigen wir fast immer, aber irgendwann muss die scheiß schwarze Serie mal enden.

    Und heute steht für mich nur eines im Vordergrund, auch wenn es um viel geht.

    Uns verlässt ein Top-Trainer der wirklich einer war.

    Und ich werde den emotionalen Abschied genießen, auch wenn das sonst nicht meine Art ist.

    Sowas macht mich stolz , das Trainer bei uns solange bleiben können und mit so vielen Glücksgefühlen gehen werden.

    Selbst bei einem Funkel fand ich nach dieser langen zeit den Abschied schwer.
    bwohl er genauso richtig war wie er jetzt mit Veh ist.

    Aber diese Trainer haben unsere Eintracht geprägt und ich durfte es live erleben.
    #
    Gragy-Wagy schrieb:
    In meiner Erinnerung haben wir in den letzten Jahren immer das Saisonfinale "abgeschenkt" - das ist in meinen Augen typisch Eintracht.

    (...)

    Also wenn wir wenigstens noch ein bisschen Divablut in uns haben, dann sollten die zwei letzten Partien ordentlich in die Hose gehen.    


    Is' soweit richtig.
    #
    Welche Motivation?

    Ein überforderter Kempf gepaart mit einem desolaten Mittelfeld
    einfach unglaublich schwach Leverkusen Training ist da bestimmt schwieriger.
    Sorry hab eine  riesen Hals....
    Das war nix...peinlich ohne Worte abgeschenkt. ...nicht mal gewehrt haben sich die Herren.
    Aber gut das zeigt die Einstellung der doch so verwöhnten Profis.
    Ich weine keinem Spieler oder Trainer ne Träne nach...wer gehen will soll gehen.
    und die die bleiben erwarte ich kampf willen und Leidenschaft bis zur letzten Sekunde. ..... heute erbärmlich ohne Motivation und das bei 51.000 Zuschauern die da Geld auf den Tisch legen....
    #
    micl schrieb:
    Wir werden die letzten beiden Spiele verlieren weil:

    [ulist]
  • Veh die verlorenen TV-Millionen für EF in den nächsten Jahren am ***** vorbei gehen
  • Die Spieler wegen der paar € Punkteprämie keine Verletzung mehr riskieren, denn der Sommerurlaub steht vor der Tür  
  • [/ulist]

    Das Statement sollte ja eigentlich eine Provokation sein, aber die Protagonisten haben es heute leider voll bestätigt. Vermutlich wird es in Augsburg auch nicht besser werden.

    Na ja, kein Problem die paar Millionen, man gönnt sich ja sonst nichts.


    Teilen